Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RMO'S Teichbaudoku 2010
BeitragVerfasst: Di 27.Apr 2010 20:29 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 02.Apr 2010 0:16
Cash on hand:
0,76 Taler

Beiträge: 195
Wohnort: Hamburg
Guten Tag,

ich fasse hier alles zusammen....im alten Thread bitte reinschauen um fragen die noch austehen zu beantworten....

Alter Teich:
500l Filter
8'000l Teich
Max. Tiefe: 1,25m
Max. Breite: 3,50m
Mind. Länge: 4,30m
Folienart: PVC 1,00mm

Neuer Teich:
2500l Filter - 2x IBC"1000l" - 2x "Regentonnen" 204l
Mind. Volumen: Ohne Filter 22,575m³, Mit Filter Mind.: 25,075m³ Max. mit Filter: 26000
Filter Material: 1 IBC vo was Wasser reinläuft vom BA und Skimmer kommen BlackNight Bürsten. In die Zweite IBC wo die Rohrpumpe auch reinkommt, kommt eine Regentonne wo das 100l helix drinnen ist und aussenrum ca 100-350l Bioballs-
Pumpe: 1x Rohrpumpe 26'000l/h geregelt mit einem Dimmer
UVC: Max. 2x 25W Tauch UVC
Mind. Tiefe: 1,50m
Max. Tiefe: 1,60 - 1,70m
Max. Breite: 3,50m
Mind. Länge: 4,30m
Folienart: EPDM 1,15mm
Rohrart: KG ROHRE aus dem Baumarkt alles mit Filter überall und mit der Pumpe 110ner Rohre benutze bei den Einläufen 30° Bögen und bei dem Skimmer 2x 45° Bögen


Alter Teich:
Bild

Schaut einfach jeden Tag mal vorbei...

ACHJA: HIER KOMMEN KEINE FRAGEN VON MIR REIN, NUR DER FORTSCHRITT DES TEICHBAUS UND NEUICHKEITEN BITTE viewtopic.php?f=1&t=10313&start=320 hier auch reinschauen für FRAGEN und neben Threads beachten damit auch ja kein Fehler passiert beim Teich Bau.


Zuletzt geändert von rmo am So 02.Mai 2010 22:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMO'S Teichbaudoku 2010
BeitragVerfasst: Di 27.Apr 2010 20:48 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 02.Apr 2010 0:16
Cash on hand:
0,76 Taler

Beiträge: 195
Wohnort: Hamburg
Bilder:


Am Ersten Tag max 4h Zeit gehabt.
1.)
Bild

2.)Nach Paar stunden....
Bild

3.)Ein kleiner stein von vielen kurz vor schluss :lol:
Bild

4.)Vor Feierabend.
Bild

Nach 2Tagen Arbeit 23.-24.04.2010 ( AM 24.04.2010 am meisten GEARBEITET an einem Tag über 6m³ Gegraben oder guckt es euch selbst an Probleme gab es Überall im Boden waren steine, Betongplatten, Scherben u.s.w alles was stört.

1.) Aktueller Standt Tiefste stelle 1,30m
Bild

2.)Filter standt 25.04.2010
Bild

Heute am 29.04.2010 waren Hummeln in meiner Lehmschicht...sah aus wie ein nest aber nach ein Tag ein nest ist eher unwahrscheinlich mein bekannter meinte die bienen suchen feuchtes und lehm weil die das für die waben benöätigen oder so.... konnte die ersten stunden nicht richtig arbeiten da ich nicht wusste das die nicht so agressiv waren und sind....

29.04.2010 Hab jetzt in 2Tagen in 1/2h 1m³ gegraben, hatte wenig zeit da immer was dazwischen kam...

NEWS:AB DEM 30.04.2010 KOMMEN NEUE BILDER = FILTER & TEICH


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMO'S Teichbaudoku 2010
BeitragVerfasst: Fr 30.Apr 2010 20:19 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 02.Apr 2010 0:16
Cash on hand:
0,76 Taler

Beiträge: 195
Wohnort: Hamburg
Neue Fotos und leider der Aktuelle standt nicht drauf mach ich morgen, wurde alles zu dunkel jetzt....

Stand vom 29.04.2010:
Teich von einer Ansicht:
Bild

Rohrgraben:
Bild

Teich von einer wieder rum anderen sicht:
Bild

Filter NOCH NICHT FERTIG DIE TONNE WO DIE BIOBALLS DRINN SIND:
Bild

Ich habe heute den Berg in der Mitte des Teiches weggeschaufelt. und eine kleine Treppe links gelassen weil es immer schwiriger wird den sand nach oben zu bekommen in die schubkaren. Und ca 1m³ ist auf 1,60cm Tief.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMO'S Teichbaudoku 2010
BeitragVerfasst: Sa 01.Mai 2010 8:34 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 02.Apr 2010 0:16
Cash on hand:
0,76 Taler

Beiträge: 195
Wohnort: Hamburg
01.05.2010 MORGENS UM 9:33Uhr, die kleine grupe da ist fast 170 erreicht.
Bild

Nochmal anders:
Bild

So arbeit geht um 10Uhr los. Drückt uns die daumen das wir es schaffen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMO'S Teichbaudoku 2010
BeitragVerfasst: Sa 01.Mai 2010 8:36 
Offline
Futterhändler
Futterhändler
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22.Jul 2006 8:14
Cash on hand:
0,49 Taler

Beiträge: 378
Wohnort: Neukirchen Vluyn
Kompliment,
ihr legt echt Tempo vor. :P

_________________
Mit besten Grüßen
vom Olli
_______________________________________
Schonmal Eure KOI gefragt, was sie gerne fressen möchten? www.Niederrhein-KOI.de
www.Teichbau-Langen.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMO'S Teichbaudoku 2010
BeitragVerfasst: Sa 01.Mai 2010 19:24 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 02.Apr 2010 0:16
Cash on hand:
0,76 Taler

Beiträge: 195
Wohnort: Hamburg
AB JETZT IST DER TEICH AUF 1,6-1,67m Tief.... Fehlen nur noch die Rohre fotos kommen später :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMO'S Teichbaudoku 2010
BeitragVerfasst: Sa 01.Mai 2010 21:18 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 02.Apr 2010 0:16
Cash on hand:
0,76 Taler

Beiträge: 195
Wohnort: Hamburg
Gestern abend, " Der Anfang vom Ende ":
Bild

Bild

Anfang war um 10Uhr. Nach 1-2H sah es so aus:
Bild

Ende um 18Uhr und den Feinschliff bis 21:00:
Bild

Andere Ansicht:
Bild

Morgen werden die Rohre verlegt. Montag die EPDM Folie rein gelegt und verlegt und die Aus, Einläufe dicht gemacht und eingebaut... (FALLS DAS WETTER MITSPIELT)

Hart zu kämpfen war mit dem Regen, hatten auch kleine Fützen mal sehn wie es morgen aussieht nachdem es die Nacht geregnet hat und der Boden PURER LEM war ein reiner Kampf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 28.Apr 2024 13:45 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMO'S Teichbaudoku 2010
BeitragVerfasst: So 02.Mai 2010 16:51 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28.Dez 2007 15:00
Cash on hand:
2.441,45 Taler

Beiträge: 794
Wohnort: Hamburg
Schaut sehr schön aus :wink: Was machen die Rohre?


Gruß Nico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMO'S Teichbaudoku 2010
BeitragVerfasst: So 02.Mai 2010 21:20 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 02.Apr 2010 0:16
Cash on hand:
0,76 Taler

Beiträge: 195
Wohnort: Hamburg
Der Anfang vom Letzen Schritt bevor die Folie eingelegt werden kann:
Bild

Bild

Bild

Bild

Langsam nihmt es Form an ( Auslauf und BA bis zum Tunnel fertig ):
Bild

Der Graben:
Bild

Das Ende, Alles am Filter angeschlossen ( Zugeschieber kommen in den IBC, habe durch stress vergessen, dass ich sie draußen einbauen sollte, aber die teile sind nie richtig dicht, und im IBC macht es ja nichts aus...)
Bild

Links die übereinander die Rohre sind die Ausläufe, Rechts übereinander sind *unten BA *oben Skimmer:
Bild

Geschafft "Aus, Einläufe":
Bild

Geschafft " Auslauf "
Bild

Wochenablauf:
Montag: WIRD Vlies und Die Folie Eingelegt.... und ein und ausläufe verklebt und abgedichtet....
Dienstag: Garten Aufräumen
Mittwoch: Die letzten Arbeiten am Filter
Donnerstag: Die ersten Tropfen bis zu tausende Liter Wasser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RMO'S Teichbaudoku 2010
BeitragVerfasst: So 02.Mai 2010 21:50 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 02.Apr 2010 0:16
Cash on hand:
0,76 Taler

Beiträge: 195
Wohnort: Hamburg
Kommentare liebend gern.... Achja das ganze 24-28H alles mit der HAND


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de