Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 16.Jul 2019 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 620 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 05.Jun 2019 16:05 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
9.088,83 Taler

Beiträge: 14139
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Florian,

Teich4You hat geschrieben:
Also doch keine extra Rückschlagventiele einbauen?
Puste doch einfach mal bei ausgeschalteter Pumpe dagegen!


schnuffi hat geschrieben:
Hallo Gunther. Nicht ganz korrekt. Wenn eine Membran Defekt ist geht die Luft auch verloren.
Die auf dem Bild gezeigten Teile habe ich noch nicht demontiert gesehen. Doch auch da dürfte kaum etwas passieren. Dann sollte das druckseitige Rückschlagventil die Luft zurückhalten. Schau Dir mal das Prinzip auf der verlinkten Wiki-Seite an!


Pfiffikus,
der es für unwahrscheinlich hält, dass dieses Ventil und die Membran gleichzeitig kaputt gehen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 05.Jun 2019 16:11 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 03.Jan 2013 13:07
Cash on hand:
3.334,46 Taler

Beiträge: 637
Bei den MEMBRANPUMPE habe ich das Problem selbst schon gehabt. Ich habe diese auch schon aufeinander gebaut gehabt. Vielleicht denke ich bei der nächsten Wartung mal dran Bilder zu machen. Dort war eine Seite Defekt. Und bei ausgeschlteter Pumpe (Hitzedefekt wegen fehlender Kühlung) konnte man Luft durch pusten

Schau mal bei YouTube nach, dort siehst du es.
https://youtu.be/jxMN15KIJRk

Gleiches Funktionsprinzip

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

_________________
____________________
Viele Grüße
Dennis
____________________


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 05.Jun 2019 16:15 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 03.Jan 2013 13:07
Cash on hand:
3.334,46 Taler

Beiträge: 637
Falscher Link

https://youtu.be/S4m-ozgrNgQ

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

_________________
____________________
Viele Grüße
Dennis
____________________


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 05.Jun 2019 16:28 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
1.349,09 Taler

Beiträge: 12443
Das Video zeigt keine Doppelkopflinearmembranpumpe. Es geht nicht um die Membranen, sondern die Flatterventile. Wenn die kaputt sind, ist die Pumpe undicht.


Link zum Video


Grüße,
Frank

_________________
60 m³ Koiteich mit Strudel | 65 m³/h mit 85 Watt inkl. Belüftung | DN250 Luftheber mit drei THOMAS AP 60N | Edelstahl EBF 100 µm | 100 Liter Moving Bed Hel-X Chip 30 | Feinfilter Matala Matten | 36W sterilAir UVC


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 05.Jun 2019 16:38 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Jan 2014 19:40
Cash on hand:
8.880,91 Taler

Beiträge: 2294
Wohnort: 670..
Kann, muss nicht......
Ist doch kein Hexenwerk ein Rückschlagventil einzubauen dann ist man auf der sicheren Seite.
Bei mir waren schon 2 mal Pumpen defekt wo ich die Luft durchblasen konnte da war ich froh das ich die Rückschlagventile verbaut hatte.

Gruß Jürgen

_________________
Mein Teich:
https://www.youtube.com/watch?v=bQ380gUdcew&t=0s
Mein Filter:
https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 05.Jun 2019 16:47 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 03.Jan 2013 13:07
Cash on hand:
3.334,46 Taler

Beiträge: 637
Florian Bau dir eins ein. Kann ich nur empfehlen.

@frank:
Was glaubst du denn wie die flatterventile mit Luft versorgt werden. Dort ist eine Membran die wie ein Blasebalg aufgezogen und wieder geschlossen wird. Die Pumpe kann auch noch dicht sein, wenn ein flatterventil defekt ist. Jedoch sind die flatterventile auch defekt sobald die Membran reißt. Dies entsteht durch den hitzestau der entsteht weil die Pumpe sich nicht mehr selbst gut kühlen kann. Aber wenn deine Erfahrung andere sind, what ever.

Ich denke Florian ist in der Lage selbst zu erkennen was das Beste für ihn ist. [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

_________________
____________________
Viele Grüße
Dennis
____________________


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 05.Jun 2019 16:57 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
1.349,09 Taler

Beiträge: 12443
Natürlich soll er Rückschlagventile einbauen. Diesmal aber richtig rum. ;-)

Die anderen Probleme seht ihr nicht?

Grüße,
Frank

_________________
60 m³ Koiteich mit Strudel | 65 m³/h mit 85 Watt inkl. Belüftung | DN250 Luftheber mit drei THOMAS AP 60N | Edelstahl EBF 100 µm | 100 Liter Moving Bed Hel-X Chip 30 | Feinfilter Matala Matten | 36W sterilAir UVC


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 16.Jul 2019 13:20 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 05.Jun 2019 17:05 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 03.Jan 2013 13:07
Cash on hand:
3.334,46 Taler

Beiträge: 637
Wenn du die fehlenden Schlauschellen und Abdeckung meinst, denke ich mal das dies bereits behoben ist.

Ansonsten sinnvolle Erweiterung der Belüftung und mit den Krallmatten hast du dir bestimmt bei Harald b. Abgeguckt, oder? Wollte ich auch erst so bei mir machen. Wo hast du die denn gekauft?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

_________________
____________________
Viele Grüße
Dennis
____________________


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 05.Jun 2019 21:24 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Jan 2016 10:13
Cash on hand:
470,46 Taler

Beiträge: 930
Wohnort: 31234 bei Peine
Danke für die ganzen Hinweise.

_________________
Gruß
Florian

YouTube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/c/TeichGarten4You
DAS KOIFUTTER http://www.das-koifutter.de

30.000l, 170cm tief, 12 Koi 50-70cm, PP35 Trommelfilter, 2 Kubik Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, Umwälzung rund 35 Kubik die Stunde, selbst geplant, selbst gebaut, Abdichtung mit flexibler Dichtschlämme.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 11.Jul 2019 14:22 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Jan 2016 10:13
Cash on hand:
470,46 Taler

Beiträge: 930
Wohnort: 31234 bei Peine
Schnipp, schnapp.

Dateianhang:
48075171336_9990fae86e_k.jpg
48075171336_9990fae86e_k.jpg [ 813.17 KiB | 122-mal betrachtet ]


Nach dem Frisörtermin.

Dateianhang:
48075274942_5cf4b55ab9_k.jpg
48075274942_5cf4b55ab9_k.jpg [ 895.73 KiB | 122-mal betrachtet ]


Füßen baumeln lassen.

Dateianhang:
48045331307_d5de0a392f_k.jpg
48045331307_d5de0a392f_k.jpg [ 542.86 KiB | 122-mal betrachtet ]


Wasser und Fische sind gut drauf.

Dateianhang:
48045295878_c5beddf614_k.jpg
48045295878_c5beddf614_k.jpg [ 769.99 KiB | 122-mal betrachtet ]


Hier dann bewegte Bilder:
https://photos.app.goo.gl/epcnvMtUEYpqsREc7

_________________
Gruß
Florian

YouTube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/c/TeichGarten4You
DAS KOIFUTTER http://www.das-koifutter.de

30.000l, 170cm tief, 12 Koi 50-70cm, PP35 Trommelfilter, 2 Kubik Biofilter mit Japanmatten und statischen Helix, Umwälzung rund 35 Kubik die Stunde, selbst geplant, selbst gebaut, Abdichtung mit flexibler Dichtschlämme.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 620 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de