Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10.Mär 2017 9:05 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 01.Mai 2012 9:32
Cash on hand:
861,49 Taler

Beiträge: 370
Wohnort: Mangfalltal
Hallo Bernd,
koi kuckuck hat geschrieben:
ich weiß ja nicht was Du da mit dem Firerfox bisher gemacht hast, aber bis heute Abend ( V 51 ) liefen die Kameras ohne jegliche Probleme.
Nicht nur bei mir, sondern bei allen von mir betrueten und eingerichteten Kameras ! Cool

Erst seit heute mit der V 52 habe ich Probleme, wie berichtet.

Je nach FW auf der Kamera musste in der Config vom Firefox seit glaube Version 43.0 xpinstall.signatures.required auf false gesetzt werden, da das Plugin vom Firefox eben keine verifizierte Signatur hat. Ganz schwierig wurde es, wenn man alte und neue Kameras im Mischbetrieb hatte (wie leider bei mir). Du findest zahllose Beiträge dazu im Netz. Die gäbs wohl kaum, wenn alles so problemlos funktioniert hätte. Hier wird das Ganze übrigens sehr gut beschrieben: http://www.webcam-inside.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=794&p=4044&hilit=foscam+plugin#p4044

Die Instar schaue ich mir mal an, danke für den Tip.

@Micha: Den Foscam Client kann man leider in die Tonne treten.

Gruß Kai


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 10.Mär 2017 9:46 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23.Jan 2010 18:45
Cash on hand:
2.525,02 Taler

Beiträge: 431
Wohnort: Meckesheim bei Heidelberg
Hallo Kai,
Du hast an meiner Aufstellung der in meinem Besitz befindlichen Kameras gesehen, dass da auch die FI 8905 iund die FI 9821 ( erste Version ) dabei ist.
Diese Kameras liefenfrüher über ein einfaches Plugin. Hieß irgendwie " Ipcam..... ".
Aber seit der FI 9831 W / P ... ) gibt es die " IPc Web Compotnents.exe ". Mit diesen kleinen zu installierenden Programm liefen alle Kameras, auch die " Alten ".
Da ich ja sehr vielen Unsern hier und im Nachbarforum, per Fernservice ( TeamViewer ), die Einstellungen der Rechner und Kameras vorgenommen habe, kann ich nur sagen, bei all den von mir eingestellten Browsern und Kameras lief das bis zum Erscheinen des neuen Updates von Firefox ( 52.0 ) ohne Probleme.
Auch der Fernzugriff, egal ob über eine App ( Android - IOS ) oder direkt über fremde Rechner hat einwandfrei funktioniert.

Wenn ich dann aber bei Amazon die Kundenrezensionen lese, die von 1 Stern bis 5 Sterne gehen, kann ich nur feststellen, dass die Probleme die einige haben, meist vor dem Rechner sitzen !! :ätsch:

Also bisher war die Einrichtung und Benutzung der Foscam Kameras, mit dem notwendigen Grundwissen, kein großes Problem. Die Kameras machten das was zu was sie bestimmt waren. Immer in Verbindung mit Firefox !!
Bei IE gab es Schwierigkeiten mit der Freigabe der IP Adresse. Aber dieses Thema hatte ich ja ausführlich beschrieben und ein Anleitung beigefügt.

Machen wir doch nicht Sachen schlecht, nur weil einige nicht in der Lage sind mit moderner Technik umzugehen. :mrgreen:

Ich meine das sollte zu diesem Thema reichen. :hallo:

_________________
Gruß Bernd

Mein Garten bei YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=WtbyQeX3x8U
Unterwasser- Film - Aufnahmen 24.7.12
http://www.youtube.com/watch?v=JASvHVzT8bE


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 10.Mär 2017 13:18 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 03.Dez 2015 7:59
Cash on hand:
115,56 Taler

Beiträge: 23
koi kuckuck hat geschrieben:
...
Da ich ja sehr vielen Unsern hier und im Nachbarforum ...

Machen wir doch nicht Sachen schlecht, nur weil einige nicht in der Lage sind mit moderner Technik umzugehen. :mrgreen:

Ich meine das sollte zu diesem Thema reichen. :hallo:


Ein bisschen widersprichst du dir aber selber.

Der Foscam Support für ihre Kameras ist eine Katastrophe, das ist alles andere als benutzerfreundlich. Andere preiswerte Produkte sind aber warscheinlich auch nicht besser.
Der Foscam Client ist bei mir ganz brauchbar, ich schau damit 6 Kameras, alte bis relativ neue

Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 11.Mär 2017 19:07 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 01.Mai 2012 9:32
Cash on hand:
861,49 Taler

Beiträge: 370
Wohnort: Mangfalltal
Hallo Bernd,
koi kuckuck hat geschrieben:
gibt es die " IPc Web Compotnents.exe ". Mit diesen kleinen zu installierenden Programm liefen alle Kameras, auch die " Alten ".

schön wenn das bei Dir und "allen" denen funktioniert deren Rechner oder was auch immer Du betreust. Bei mir lief nach Installation des IPCWebComponents nur noch meine neueste Kamera und das wie gesagt auch nur mit dem Trick, nicht verifizierte Signaturen im Firefix zu akzeptieren. Die anderen Kameras konnte ich nur noch über das Webinterface in meiner neuen Kamera erreichen.
koi kuckuck hat geschrieben:
Die Kameras machten das was zu was sie bestimmt waren. Immer in Verbindung mit Firefox !!

Das ist damit einfach falsch!
Ich betreibe insgesamt 4 Rechner in meinem Heimnetz, bei allen exakt das selbe. Und die Aussage, dass das Problem immer vor dem Rechner sitzt verbitte ich mir!!
Die ganzen anderen Berichte im Netz sind wahrscheinlich dann auch alles nur von Idioten oder??
koi kuckuck hat geschrieben:
Ich meine das sollte zu diesem Thema reichen.

Nö, ich habe mittlerweile von Foscam ne Anleitung per Email erhalten, welche ich erst mal ausprobieren muss, sobald ich wieder zuhause bin. Ich berichte wieder.

Gruß Kai


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 12.Mär 2017 2:37 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23.Jan 2010 18:45
Cash on hand:
2.525,02 Taler

Beiträge: 431
Wohnort: Meckesheim bei Heidelberg
Hallo Kai,
warum bist Du jetzt eingeschnappt ??????

Ich hatte geschireben:
Zitat:
Wenn ich dann aber bei Amazon die Kundenrezensionen lese, die von 1 Stern bis 5 Sterne gehen, kann ich nur feststellen, dass die Probleme die einige haben, meist vor dem Rechner sitzen !!


Lies doch den ganzen Satz, dann ist doch klar auf wen sich meiner zweiter Halbsatz bezogen hat!! :mrgreen:

Und lass uns teilhaben an der Erleuchtung, die Dir Foscam geschrieben hat.

_________________
Gruß Bernd

Mein Garten bei YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=WtbyQeX3x8U
Unterwasser- Film - Aufnahmen 24.7.12
http://www.youtube.com/watch?v=JASvHVzT8bE


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 12.Mär 2017 8:56 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Ja Kai,

es wäre schön,, wenn du die Antwort von Foscam hier posten würdest.

Ich habe nämlich leider noch keine Antwort erhalten.

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 13.Mär 2017 9:41 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 01.Mai 2012 9:32
Cash on hand:
861,49 Taler

Beiträge: 370
Wohnort: Mangfalltal
Hallo,

habe mittlerweile wie bereits geschrieben eine Anleitung von Foscam erhalten (siehe angehängtes PDF), dass für die V52 noch ein Workaround gibt, der bei mir aber nicht funktioniert (auf 2 Rechnern ausprobiert). Das Plugin wird leider nicht installiert. Ab V53 geht es dann laut deren Aussage garnicht mehr. Vielleicht funktioniert es ja bei Euch zumindest noch für die aktuelle Version.
Wieso Foscam die 3 großen Browser Chrome, Firefox und Edge nicht unterstützt bleibt mir ein Rätsel. Da Foscam hier offensichtlich die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat, werde ich mich wohl nach ner Alternative umschauen müssen. Ärgerlich weil ich mir gerade vor ca 1/2 Jahr ne neue Outdoor Cam von denen geleistet habe.

Gruß Kai


Dateianhänge:
How to allow plugin run on my Firefox 52 for my Foscam camera or NVR.pdf [277.16 KiB]
222-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 23:22 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 13.Mär 2017 10:10 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23.Jan 2010 18:45
Cash on hand:
2.525,02 Taler

Beiträge: 431
Wohnort: Meckesheim bei Heidelberg
Hallo Kai,

wann bist Du denn wieder zuhause ?
Das Ergebnis Deiner Bemühungen würden wir gerne erfahren.
Oder stell doch einfach eine Kopie dieser Mail hier ein, dann könnte auch Andere versuchen, ob der von Foscam vorgeschlagene Weg zielführend ist.

@ all
Wer auf die alte Version 50.0.1 zuück möchte, kann sich diese hier herunterladen:

Der erste eingestellte Link hat nicht funktionier, derhier geht.
http://filehippo.com/de/download_firefox/71872/

Aber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vorher in der Menueleiste ganz oben, unter " Einstellungen - Erweitert - Update - Punkt 2 auswählen "

Dann sucht zwar Firerfox weiterhin nach Updates, aber es wird gefragt, ob das Update installiert werden darf.
Hier mal vorerst mit " NEIN " antworten.

Nach dem Download kann jetzt diese " exe " Datei gestartet werden.
Diese Version wird dann einfach über die Version 52.0 drübergebügelt ( installiert ) und der Borwser dann neu gestartet.

Alle Einstellungen, Lesezeichen, Grundeinstellung ( sollten ) dabei erhalten bleiben.

Nach der Installation der älteren Version sicherheitshalber gleich nochmal kontrollieren ( in den Einstellungen ) ob das automatische Update abgeschaltet ist.

Dann Eure Kamera / s wie gewohnt aufrufen. Das geforderte Programm " IPc Web Compotnents.exe " herunterladen und installieren.
Jetzt solltet Ihr wieder Zugriff auf alle Kameras haben.
Das ist natürlich erst nur mal eine " Notlösung " bis dahin, wenn die Version 52.0 wieder für die Kameras benutzt werden kann.

Ich werde das gleich mal durchspielen. Ergebis kommt!

Ergebnis: GEHT !!
Es beliben alle Einstellungen erhalten, auch die Updateeinstellungen, siehe Screenshout`s

Sobald es eine brauchbare Lösung für die Version 52.0 gibt, werde ich mich wieder melden.
Bis dahin müsst Ihr Euch mit dieser Lösung anfreunden oder warten !!

So lange Ihr nicht auf das Feld " Update auf 52.0 durchführen" klickt, bleibt die Version 50.0.1 auf Eurem Rechner


Ergänzung 10:45 Uhr

Nachdem Kai die Mitteilung jetzt ja wohl parallel, während dem Verfassen meines Beitrag eingestellt hat und damit nicht zu einem Ergebnis gekommen ist, bleibt wohl nur der von mir vorgeschlagene Schritt.
Schlimm sehe ich dabei nur, dass Foscam jetzt schon Kenntnis darüber hat, dass der Support von Firefox, ab der Version 53.0 ganz eingestellt werden soll.
Das müsste doch für den Hersteller Foscam Aufforderung genug sein, sich schnellstens etwas einfallen zu lassen.
Ansonsten gibt es dort tonnenweise Elektroschrott.
Wer kauft dann noch eine Foscam, wenn er sie nicht über einen brauchbaren Browser aufrufen kann. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

@ Kai
Welche Version von Windows hast Du ? 32 oder 64 bit ????
Ich arbeite hier ausschließlich mit 32 bit und hatte wie bereits geschrieben, noch nie Probleme mit den früheren Versionen von Firefox.

@ all

Ich möchte die Benutzer der Vorschläge / Anleitungen von Kai und mir bitten, hier eine kurze Resonaz zu schreiben:

X ich bringe es nicht hin ( dem kann geholfen werden )
X Läuft wieder
X Läuft nicht

Und dazu noch welche Betriebssystemversion benutzt wird:
X VISTA 32/ 64 bit
X Win 8 32/ 64 bit
X win 10 32/ 64 bit

Davon würden alle interessierten profitieren.

Wir machen uns ja auch die Arbeit für Euch !!


Dateianhänge:
Firefox 50.01 installiert geht !.JPG
Firefox 50.01 installiert geht !.JPG [ 299.14 KiB | 4104-mal betrachtet ]
Firefox 50.01 installiert.JPG
Firefox 50.01 installiert.JPG [ 55.25 KiB | 4104-mal betrachtet ]
Firefox 50.01.JPG
Firefox 50.01.JPG [ 190.43 KiB | 4104-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Bernd

Mein Garten bei YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=WtbyQeX3x8U
Unterwasser- Film - Aufnahmen 24.7.12
http://www.youtube.com/watch?v=JASvHVzT8bE


Zuletzt geändert von koi kuckuck am Mo 13.Mär 2017 11:09, insgesamt 3-mal geändert.
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 13.Mär 2017 10:30 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 01.Mai 2012 9:32
Cash on hand:
861,49 Taler

Beiträge: 370
Wohnort: Mangfalltal
Hallo Bernd,

habe oben schon die Anleitung von Foscam gepostet. Bei mir funktioniert es leider nicht.

Gruß Kai


Zuletzt geändert von Fliegerkarle am Mo 13.Mär 2017 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 13.Mär 2017 10:32 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Danke euch beiden.

Ich werde heute Nachmittag mal ein bisschen "spielen".

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de