Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 23.Okt 2017 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 05.Nov 2013 22:28 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 27.Jun 2013 11:12
Cash on hand:
5,87 Taler

Beiträge: 1
Hallo Lobo,

ich bin wie auch viele andere Leser total begeistert, von deinem Eigenbau, und die Anlaitung, it natürlich auch super. Allerdings hätte ich auch eine frage.

Wäre es möglich gewesen, die Muffe hinten am Rohr drann zu lassen und einfach einen Muffenstoffen zur Abdichtung der einen Seite zu verwenden ?

Und wenn nein, warum dann nicht ?

Vielen Dank schon mal für die Antwort :-)


Edit: ich möchte die frage erweitern: wäre Alternativ eine KG Kappe DN 500 möglich gewesen?Die kann man eigentlich auch bei gesägten rohren anbringen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 07.Nov 2013 22:35 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 08.Dez 2005 18:36
Cash on hand:
1.527,47 Taler

Beiträge: 2075
Matthiasb hat geschrieben:

Wäre es möglich gewesen, die Muffe hinten am Rohr drann zu lassen und einfach einen Muffenstoffen zur Abdichtung der einen Seite zu verwenden ?

ja das geht auch.

Edit: ich möchte die frage erweitern: wäre Alternativ eine KG Kappe DN 500 möglich gewesen?Die kann man eigentlich auch bei gesägten rohren anbringen.

die passt bei einem gesägtem rohr ohne muffe nicht.

der deckel ist sau teuer---da man aus der stirnwand eh eine scheibe ausschneidet für den zulauf in die trommel--kann man diese auch als rückwand der trommel nutzen--oder willst du die scheibe wegschmeisen :?:


_________________
Gruß Bernhard

http://www.youtube.com/user/germanlobo


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 08.Nov 2013 9:30 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 07.Jan 2013 17:52
Cash on hand:
323,82 Taler

Beiträge: 219
Wohnort: Mönchengladbach
Hallo Lobo,
Echt der Hammer deine Doku, einen super Trommler hast du da gebaut....Respekt ....
Eine frage hätte ich da noch, wie viel my hat dein Gewebe auf der Trommel?
Oder was kannst du nach deiner Erfahrung empfehlen.

Gruß Manfred

_________________
----------------------------------------------------------
Gruss Manfred


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 08.Nov 2013 15:17 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 08.Dez 2005 18:36
Cash on hand:
1.527,47 Taler

Beiträge: 2075
hi

bei mir habe ich 42my drauf---es geht auch 60 oder 70my--es liegt daran wie fein man filtern will und wieviel wasser durch das sieb soll.

_________________
Gruß Bernhard

http://www.youtube.com/user/germanlobo


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 08.Nov 2013 15:34 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 08.Dez 2005 18:36
Cash on hand:
1.527,47 Taler

Beiträge: 2075
hi

an dem trommelbau wurde zwischenzeitlich einiges geändert.

es werden keine vierkanntrohre für den rahmen mehr genommen sondern winkel 30mmx30mm.man braucht also keine gewindestangen mehr.
das lager hinten ist auch anders.sitzt jetzt nicht mehr an der trommel--so braucht man die bundbuchse und die grosse pomplatte nicht mehr.
es wird ein gewindeflansch genommen--dieser flansch kommt direckt auf das antriebsrad der trommel.das lager kann jetzt kleiner genommen werden und durch ausdrehen der welle im flansch kann die trommel einfacher herrausgenommen werden wenn mal was ist.


Dateianhänge:
DSCI0015 (2).JPG
DSCI0015 (2).JPG [ 119.32 KiB | 1560-mal betrachtet ]
DSCI0109.JPG
DSCI0109.JPG [ 94.16 KiB | 1560-mal betrachtet ]
DSCI0108.JPG
DSCI0108.JPG [ 115.29 KiB | 1560-mal betrachtet ]
DSCI0035.JPG
DSCI0035.JPG [ 126.62 KiB | 1560-mal betrachtet ]
DSCI0031.JPG
DSCI0031.JPG [ 114.86 KiB | 1560-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Bernhard

http://www.youtube.com/user/germanlobo
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 01.Okt 2017 20:42 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 28.Sep 2017 5:20
Cash on hand:
10,45 Taler

Beiträge: 5
Hallo
Hätte mal eine frage wieso kann ich die fotos am anfang nicht sehen von der schritt für schritt anleitung?
Sg


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 01.Okt 2017 20:49 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 20.Mär 2014 16:53
Cash on hand:
186,72 Taler

Beiträge: 131
3erBMW hat geschrieben:
Hallo
Hätte mal eine frage wieso kann ich die fotos am anfang nicht sehen von der schritt für schritt anleitung?
Sg


weil die Fotos auf imageshack gehostet wurden, diese sind aber mittlerweile nicht mehr online.
Schreib mal Lobo an, vielleicht hat er die Fotos ja noch.

lG,
Martin

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
(Friedrich der Große)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 23.Okt 2017 18:07 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 01.Okt 2017 21:10 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 28.Sep 2017 5:20
Cash on hand:
10,45 Taler

Beiträge: 5
Okay


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de