Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 7:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was solln das???
BeitragVerfasst: Do 23.Nov 2006 6:29 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 15.Nov 2005 13:18
Cash on hand:
3.427,50 Taler

Beiträge: 2309
Wohnort: 35390
hi pfiffi...

ich habe gestern gefüttert ein egewisse menge (ich soll ja nciht sagen wie viel) und heute bekomm ich eine pn in der steht

Futter
Ich bin bereits 10.5 cm lang. Im Futterring waren heute 340 mg Futter,

das habe ich aber gestern nie im leben gefüttert und ich weiss nciht wo der wert herkommt!!!
hattest du deine finger im spiel????

ich musste wie ein blöder wieder wassrwechseln weil da plötzlich in der pn ein ganz anderer wert stand wie zuvor wo ich gefüttert habe....ausserdem sieht man ja auf seienr seite rechts unten die futtermenge und da stand ne ganz andere zahl als jetzt in der pn :evil:

hier stimmt was nicht!!
erklärs mir bitte :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Nov 2006 9:23 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 12.Sep 2006 20:01
Cash on hand:
166,59 Taler

Beiträge: 308
Wohnort: Brachbach
Hallo

genau das problem hatte ich am So 19.Nov 2006 auch :!: da waren es auf einmal 5500 mg Futter :shock: soviel hatte ich niemal gefüttert :!:

Darauf hin mussten meine ganzen Taler für Wasserwechsel verbraucht werden :(

Gruß Peter

_________________
Chi non ha crediti, non ha debiti.


(Wer keinen Kredit hat, ist vor Schulden sicher.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Nov 2006 12:28 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Feb 2006 17:16
Cash on hand:
558,98 Taler

Beiträge: 717
Wohnort: Grevenbroich
Hi,

dieses Problem hatte ich mit der heutigen Fütterung. Ich habe 0,18 gefüttert und plötzlich zeigt mir die Übersicht die doppelte Menge 0,36 an. Ich bin mir sicher keine doppelte Fütterung durchgeführt zu haben. Irgendwas ist da faul. Man traut sich ja schon fast nicht mehr zu klicken wegen dem Risiko eine unbeabsichtigte Funktion auszulösen.

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Nov 2006 12:46 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
Hi Markus,

hast du evt. auch nach der Fütterung aktualisiert?
Beim Heizen ist das der Fall, wenn man nach der Eingabe aktualisiert erhöht sich die Temperatur jedesmal um den Wert.

Weiss aber nicht ob das beim füttern auch so ist?! :roll:


Gruß Berit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Nov 2006 16:23 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Markus,

jetzt möchte ich mal gemeinsam mit dir diese Fehleroption durchgehen. Hiermit wirst du für heute zum offiziellen Cyprinogotchi-Tester gemacht. Die aktuellen Werte deines Lieblings habe ich soeben auf meiner Festplatte gespeichert.

Markus K. hat geschrieben:
Ich habe 0,18 gefüttert und plötzlich zeigt mir die Übersicht die doppelte Menge 0,36 an. Ich bin mir sicher keine doppelte Fütterung durchgeführt zu haben. Irgendwas ist da faul. Man traut sich ja schon fast nicht mehr zu klicken wegen dem Risiko eine unbeabsichtigte Funktion auszulösen.

Das wird jetzt ausführlich getestet. Sei bitte mal so nett und probiere es,
  • nochmal, 0.18g zu füttern und festzustellen, ob versehentlich und ungefragt doppelt gefüttert wurde,
  • unmittelbar nach dem Füttern zu aktualisieren und festzustellen, ob versehentlich und ungefragt doppelt gefüttert wurde,
  • kurz den Futtershop aufzusuchen und diesen mit der "Zurück"-Taste des Browsers zu verlassen. Anschlieβend bitte feststellen, ob versehentlich und ungefragt doppelt gefüttert wurde,
  • denselben Test, indem du probeweise "Isolierung, Heizung usw. aufsuchst und mit "Zurück" verlässt.

Das Ergebnis dieses Tests poste bitte hier in diesem Thema.

Anschlieβend kriegste noch eine weitere Testaufgabe.

Nach getaner Testarbeit versichere ich, dass ich das Backup rechtzeitig vor dem Versand einer neuen PN wieder einspielen werde. Taler werden diese Tests nicht verschlingen. Anschlieβend kann ich mich um die anderen Fehlerreports kümmern.


Pfiffikus,
der etwaige Korrekturen von deinen Testergebnissen abhängig macht


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Nov 2006 16:30 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 15.Nov 2005 13:18
Cash on hand:
3.427,50 Taler

Beiträge: 2309
Wohnort: 35390
also markus mach kein scheiss

schliesslich hatten wir beide das gleiche problem :wink:

wobei ich hier eigentlich nicht angeben wollte wie viel ich gefüttert habe,

aber
@ pfiffikus

das kann nicht sein mit dem ausversehen doppelt gefüttert

ich hatte 0,15 gramm gefüttert und im futtering waren 340gramm :shock: ????

das kann ja mit dem aktualisieren ncihts zu tun haben weils ja nciht das doppelte ist, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Nov 2006 16:56 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Feb 2006 17:16
Cash on hand:
558,98 Taler

Beiträge: 717
Wohnort: Grevenbroich
Hallo Pfiffikus,

das können wir gerne machen. Allerdings erst heute abend ab ca. 20:00 Uhr. Ich bin noch bis etwa 18:00 Uhr im Büro.

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 28.Apr 2024 7:48 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Nov 2006 18:46 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Alex,


AlexN hat geschrieben:
schliesslich hatten wir beide das gleiche problem :wink:

die Daten von deinem Gonzo sind ebenfalls in Sicherheit gebracht. Bitte führe diese Tests zu gleichen Fragestellungen ebenfalls aus, verbunden mit der Auflage, die Testergebnisse hier vorzustellen. Rechtzeitig vor dem Weiterwachsen spiele ich die Originaldaten wieder ein.


Pfiffikus,
der Hinweise auf Fehler, die sich als richtig erweisen sollten (einer liegt mir noch per PN zur Prüfung vor), mit Talersegen belohnen wird


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Nov 2006 18:57 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Feb 2006 17:16
Cash on hand:
558,98 Taler

Beiträge: 717
Wohnort: Grevenbroich
Hi Pfiffikus,

bin am Ort des Geschehens.Wir können loslegen.

Gruß
Markus
Der Testhase


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23.Nov 2006 18:59 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 15.Nov 2005 13:18
Cash on hand:
3.427,50 Taler

Beiträge: 2309
Wohnort: 35390
Hallo pfiffikus,

ich habe es so eben alles mal getestet.

browser ist mozilla firefox

wenn ich die zurücktaste benutze verändert sich am futter nichts.

wenn ich fütter und danach aktualisiere, dann füttert er erneut die menge die ich eingegebenhatte vorher. also füttert er doppelt.
jedoch kommt aber vorher ein fenster in dem sinngemäß steht: die datei enthält post datein wenn ich nochmal draufklicke dann ist es wie beim onlineinkauf und die funktion wird wiederholt.

mit anderen worten er macht wieder das gleich ewie vorher, er fragt mich aber vorher ob ich es wirklich will und ich muss mit ok bestätigen.

ich bin mir aber sicher, dass ich gestern dieses feld nicht bestätigt habe.

soweit die ergebnisse von meinem test.

lg
alex, der hofft das du temperatur und futtermenge wieder reduzierst :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de