Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ammonium und andere Probleme
BeitragVerfasst: Mo 13.Nov 2006 19:20 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Leute,

ich würde einigen von euch dringend empfehlen, die Wasserwerte mal hier checken zu lassen.

Aber Achtung! Wenn einige ihren Wert eingeben und dieser wegen ihrer Höhe angezweifelt wird, heiβt das mit deutlichen Worten übersetzt: "Jauche bitte verdünnen!"



Pfiffikus,
der noch genügend Wasser zum Wechseln zur Verfügung hat


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13.Nov 2006 19:56 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 15.Nov 2005 13:18
Cash on hand:
3.427,50 Taler

Beiträge: 2309
Wohnort: 35390
hi

die seite funktioniert bei mir nicht...

ich wähle aus gartenteich

dann analys
und dann füll ich den wert nitrat und amonium ein und der meckert dass ich nicht alle werte eingegeben habe und es tut sich nix.
und da ich die ganzen andere werte nicht habe geht es bei mir nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13.Nov 2006 20:04 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 22:11
Cash on hand:
1.499,13 Taler

Beiträge: 757
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo,

du musst dann einfach "Eingabe überspringen" eingeben!
Der Button erscheint wenn du auf o.k klickst.


Gruß

Susanne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13.Nov 2006 20:28 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
SusanneW. hat geschrieben:
Der Button erscheint wenn du auf o.k klickst.

Besser gesagt, er sollte erscheinen. Bei mir in Mozilla Firefox erscheint er nicht. Mit meinem Explorer geht es.


Pfiffikus,
der euch auf die Begleittexte zum Thema Ammonium hinweist, die auch ohne diesen Knopf lesbar sind


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13.Nov 2006 21:11 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 15.Nov 2005 13:18
Cash on hand:
3.427,50 Taler

Beiträge: 2309
Wohnort: 35390
Pfiffikus hat geschrieben:
Besser gesagt, er sollte erscheinen. Bei mir in Mozilla Firefox erscheint er nicht. Mit meinem Explorer geht es.


aha....da ist also der fehler!!!!

dann versuch ich es mal mit inetexplorer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14.Nov 2006 8:40 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18.Feb 2006 1:34
Cash on hand:
92,33 Taler

Beiträge: 193
Wohnort: Schöneiche b. Berlin
Hallo,

ist die Ammonium Konzentration nicht ein wenig übertrieben?
Habe gestern 3x0.2g gefütter und die Konzentration lag über 2mg/l.
Den Parameter find ich ein wenig hoch angesetzt.
Da fehlt meiner Meinung nach die Feinabstimmung. :roll:
oder ich hab einfach null Peilung :lol:

Ich würde die Wasserwerte noch um die Parameter Sauerstoff und Ph-Wert ergänzen.

Finde die Idee mit den Cyprinogotchis genial. Gerade für Anfänger wie mich. Mann kann virtuell Fehler machen und sie real vermeiden. :!:
Darüberhinaus lernt mann noch einiges über die Zusammenhänge von verschiedenen Wasserparametern.

Gruß
John


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14.Nov 2006 9:07 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo John,

John hat geschrieben:
ist die Ammonium Konzentration nicht ein wenig übertrieben?
Habe gestern 3x0.2g gefütter und die Konzentration lag über 2mg/l.

Da biste doch gut. Andere hatten zehnmal höhere Werte und sogar drüber hinaus...

John hat geschrieben:
Den Parameter find ich ein wenig hoch angesetzt.

Nö. Kannste nachrechnen.


John hat geschrieben:
Ich würde die Wasserwerte noch um die Parameter Sauerstoff und Ph-Wert ergänzen.

pH wird schon intern geführt. Ich weiß aber noch nicht, wann ich die ersten Teststreifen, Tröpfeltest, Elektroden und Photometer verkaufen (lassen) werde.

John hat geschrieben:
Darüberhinaus lernt mann noch einiges über die Zusammenhänge von verschiedenen Wasserparametern.

Ich will aber nicht so tun, als ob ich selber alles weiß bzw. erklären kann. Das ist auch der Grund, weshalb ich euch gestern zu JBLgeschickt habe. Ohne euren Cyprinogotchi hätten die doch gestern höchstens halbsoviel Traffic gehabt...


Pfiffikus,
der sich bei manchen Parametern und Geräten erst eine Weile einlesen muss, bevor er sie euch anbieten kann


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 17:57 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14.Nov 2006 9:49 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18.Feb 2006 1:34
Cash on hand:
92,33 Taler

Beiträge: 193
Wohnort: Schöneiche b. Berlin
Hallo Pfiffikus,

da hatte ich ja noch Glück mit dem Ammonuim :wink:
Laut Taikan Band 2 sollte die NH4 Konzentration immer unter 0.5mg/l liegen. Da muss mann ganz schön kräftigWasser wechseln das dit wieder hinhaut. :?

Könnte mann da nich noch Features wie Zeolith oder Aktivkohle anbieten :D :?:
So unter Filteroptionen.

Gruß
John, der dir vertraut was du da an Parametern anbietest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14.Nov 2006 14:12 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 13.Feb 2006 20:45
Cash on hand:
299,23 Taler

Beiträge: 397
Wohnort: Rieden
Ich habe heute insgesamt schon über 150% gewechelt


Die hohe meines talerstands ist durch die sonderaktion nicht sehr gesunken.


Gruß Mike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14.Nov 2006 21:31 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 13.Apr 2006 19:48
Cash on hand:
120,36 Taler

Beiträge: 254
Uff, bin von 89 Ammonium jetzt auf 3,1 gesunken.
Hab 5 panische Wasserwechsel gemacht Bild
und dann wieder hochgeheizt.

Gott sei Dank ist heut das Wasser so billig.

Jetzt kriegt er so schnell nichts mehr zu fressen, das hat er nun davon wenn den ganzen Teich voll...... Bild

Ingrid

_________________
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Peter Ustinov)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de