Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13.Mai 2016 17:16 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 27.Aug 2013 16:15
Cash on hand:
37,21 Taler

Beiträge: 131
Schau mal unter Boxmeer-koi.nl Tosai

gerald


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 15.Mai 2016 12:53 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 19.Sep 2011 9:31
Cash on hand:
1.225,76 Taler

Beiträge: 362
Cool das Kammerer sich auch mal gute Showas anguckt..... :mrgreen: :ätsch:

Isa Showas sind einfach ein Traum! :hallo:

_________________
Besten Gruß,

Uwe

------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
Schlimm ist es aber für die anderen........

Genauso ist es übrigens wenn man doof ist...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15.Mai 2016 13:28 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
showa65 hat geschrieben:
Nee-
dann kam das falsch rüber...
Ich wollte nicht runter ziehen.

Das was im Video gezeigt wird, ist ja schon super..
Der hat aber noch eine Liga besser- und die wurde nicht gezeigt, das meinte ich.

Da werde nämlich selbst ich blind. :)



Hi Thomas,

wenn Du Dich da mal nicht teilweise irrst :wink:

Die Jungs waren zwar nach den gezeigten Video-Sequenzen nicht in allen Gewächshäuser (ich konnte das hintere Haus in dern Stadt zum Beispiel nicht entdecken), aber auf dem Video konnte ich so manchen extrem guten Fisch wiedererkennen, welcher aus seinem besten Sansai-Mudpond geerntet wurde und auch ein paar Yonsai und Ältere die mit Sicherheit zu seinen besten Fischen gehörten.

Wir waren ja im Oktober bei einigen Isa-Ernten bzw. bei der Ankunft dieser Fische in seiner Anlage (bester Sansai-Pond, eine Yonsai- und die Jumbo-Ernte) live mit dabei. Dabei schwammen die Sansai, Yonsai und einige Ältere zur Hauptsaison im hinteren Glashaus in der Stadt. Aber jetzt wurden sie anscheinend in die verschiedenen Facilities umgesetzt und verteilt.

Ganz konkret ist mir ein Fisch in Erinnerung geblieben, welcher für einen Kunden von Harald Bachmann angefragt wurde und der als Sansai irgendwas um die 3 bis 4 Mio. Yen im EK liegen sollte. :shock:
Die Dame schwamm jetzt in dem letzten Glashaus bei 14:00 bis 15:00 Minuten auf Martin's Video durchs Becken.

Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15.Mai 2016 13:50 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6217
Wohnort: Köln
Jepp Ralf-
ja, ich meinte explizit das Gewächshaus am Wohnhaus des Vaters...
Das wurde im Video nicht gezeigt.

Traditionell besetzt mit den Oyagoi und den besten Sansai.

Dass die teilweise jetzt auch in der großen Farm schwimmen, habe ich auch gesehen.
Der eine oder andere "Kracher" ist ja bekannt.

Wenn Du mit Harald in dem besagten Gewächshaus direkt bei, bzw. während des Reintragens nach der Ikeage dabei warst, weißt Du ja exakt, was ich anfangs des threads meinte.
Dann hast Du das ja auch live und hautnah gesehen.
Das ist schon sehr, sehr beeindruckend...

Vor allem, weil man da direkt dran ist. :hallo:

P.S.: Früher schwammen dort auch gute Kundenkoi.
In 2007 oder 2008 habe ich dort z.B. auch Haralds Isa Tategoi aus seinem Buch Gosanke 1 schwimmen sehen...

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 15.Mai 2016 22:04 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hi Thomas,

ja Isa ist schon beeindruckend. Da kann eigentlich in Sachen Showa nur noch eine Farm in ganz Niigata mithalten.

Leider sind dann aber auch die Preise in dieser Super-League für uns "Normal-Sterbliche" einfach nicht mehr zu realisieren.
Wenn einer dieser Spitzen-Sansai ca. 25.000,-€ bis 30.000,-€ im reinen EK kostet (da sind dann noch die Agenten-Gebühren, die Fracht sowie Zoll etc. drauf zu berappen), dann steigt der Europäer in der Regel einfach aus.

Nichts desto trotz schwimmen da auch noch so gerade finanzierbare Exemplare zwischen den Sansai, die auch schon zur absoluten Oberklasse in Deutschland und dem benachbarten Ausland zählen. Leider redet man hier dann bei diesen "Reste-Sansai" immer noch von einem Händler-Verkaufspreis von deutlich über 5.000,-€ :shock:

Trotzdem eine absolut gewaltige Qualität...Bodys zum sabbern und farblich braucht man eine Sonnenbrille, so strahlend sehen die aus.

Aber er hat halt noch gaaaaanz viele bessere und dann halt nochmal vieeel teurere Fische :?
Selbst bei Kohaku und Sanke hat er absolutes Spitzen-Niveau, wo man durchaus auf der All-Japan sehr gute Chancen mit hätte. :wink:

Hier mal 4 Fische, welche auch von Harald aus den Sansai-Becken gekauft wurden und so gerade noch keinen kleinen Neuwagen gekostet haben :lol:

Link zum Video


Link zum Video


Und hier mal zwei aus den vier gekauften Fischen beim Import mit besseren Licht:

Link zum Video

(bitte ab 1:59 schauen...da kommen dann die Showa :wink: )

Gruß
RALF

PS: Ich finde persönlich Isa-Showa nach meinem Geschmack am aller besten. Die Dainichi werden zwar riesen Schiffe mit vielleicht noch mehr Volumen, aber bei Isa stimmt für mich einfach alles....Haut, Farbe, die Balance im Körperbau etc.... :1st:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16.Mai 2016 6:31 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 09.Jul 2014 18:38
Cash on hand:
229,08 Taler

Beiträge: 429
Wohnort: 53797
Wow,geile Fische :D ,obwohl mein Geschmack eher auf gutes Volumen geht g,gerade bei Showa.Aber in der Kategorie kann ich eh nur Träumen :hammer2:

_________________
Gruß Ingo





https://www.youtube.com/channel/UCf6rcY ... s0mIdYnQHA


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 16.Mai 2016 11:59 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hi Ingo,

dass werden richtig Bretter. Achte mal genau auf die Körperlinie, die Köpfe etc. :wink:

Es ist lediglich so, dass sowohl Isa als auch gerade Dainichi noch Fisch haben, die nochmal etwas bulliger und höher werden. Aber hier reden wir lediglich über das "Tüpfelchen auf dem i" oder die "Kirche auf der Sahne".
Mir ist keine einzige Farm während meiner 2 wöchigen Niigata-Reise aufgefallen, die ähnlich gute Showa und ähnlich kräftige Tiere vorzuweisen hätte (außer Dainichi natürlich).

Dieser kleine Unterschied zwischen den gezeigten Fischen und den Überfliegern in Sachen Body braucht es vielleicht um eine große Show zu gewinnen. Aber für den privaten Teich ist das hier gezeigte schon die Luxus-Klasse.

Alle Tiere hatten als Sansai mal eben schon gute 64cm bis 67cm.
Ich weiß von Harald auch, dass die kleinere Dame aus dem 2er-Video inzwischen schon auf 68cm und die größere Dame auf 72cm marschiert sind, als sie nach der warmen Quarantäne bzw. Überwinterung beim Käufer vor gut 4 Wochen in den Teich umgezogen sind. Das sind dann in 2 Sommern 80+ Showa mit entsprechenden Körperbau und Potenzial auf noch ein kleines bisschen mehr. Gesundheit und gute Hälterung vorausgesetzt.

Wenn ich die Videos mal wieder anschaue gilt für mich einfach: "Isa rulez" :mrgreen:

Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 11:19 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 16.Mai 2016 17:59 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 09.Jul 2014 18:38
Cash on hand:
229,08 Taler

Beiträge: 429
Wohnort: 53797
Ja,da hast du wahrscheinlich recht Ralf.Um diese unterschiede zu erkennen,fehlt mir noch soooviel Erfahrung.Richtige Qualität zu sehen und in die"wahrscheinliche" Entwicklung nur in bezug aufs wachstum zu spekulieren,da braucht schon etwas mehr an Erfahrung als ich bisher habe.Klar an einigen punkten kann ich auch schon etwas fest machen,aber ich denke einen guten Fisch im Tosai oder Nisai Alter zu erkennen ist schon schwierig(Wachstum und Haut/Farbe).Vielleicht kann ich mir ja mal einen Günstigeren Isa oder Dainichi leisten :lol:

_________________
Gruß Ingo





https://www.youtube.com/channel/UCf6rcY ... s0mIdYnQHA


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 16.Mai 2016 18:01 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 09.Jul 2014 18:38
Cash on hand:
229,08 Taler

Beiträge: 429
Wohnort: 53797
Da würde mir als erstes doch das Video von Harald von der letzten Ikeagre bei Dainichi einfallen 8) :lol: ,auch der Wahnsinn

_________________
Gruß Ingo





https://www.youtube.com/channel/UCf6rcY ... s0mIdYnQHA


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 18.Mai 2016 21:12 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 03.Mai 2013 22:15
Cash on hand:
556,90 Taler

Beiträge: 109
Wohnort: Aalen
pscy01 hat geschrieben:
"Isa rulez" :mrgreen:

Gruß
RALF


:thumbsup:
Recht haste.

_________________
Gruß
Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de