Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 29.Apr 2024 3:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: All Japan 2016
BeitragVerfasst: Fr 29.Jan 2016 13:31 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6217
Wohnort: Köln
Hi-
falls sich auch jemand für schöne Koi begeistert....
Dieses Wochenende läuft die 47. All Japan.
Das ist die inoffizielle Weltmeisterschaft der Koi.

Grand Champion ist ein 95cm großer Kohaku von Dainichi.

https://www.youtube.com/watch?v=q80sYkvvKvM

Er setzte sich im 2. Wahlgang bereits durch, gegen einen Kohaku der Sakai Fischfarm.
Der diesjährige GC fiel bereits im letzten Jahr auf, damals wurde er bereits Jumbo Champion.

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: All Japan 2016
BeitragVerfasst: Fr 29.Jan 2016 14:14 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Augenabstand +/- 20 cm. :mrgreen:

So schöner Kohaku mit fast 1 Meter .... Wahnsinn.

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: All Japan 2016
BeitragVerfasst: Fr 29.Jan 2016 15:20 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hi Thomas,


danke für die Info.

Vielleicht sollte man noch anmerken, dass es sich beim Züchter NICHT um die eigentlich bei den meisten so bekannte und berühmte Dainichi Koifarm in Niigata handelt, sondern um Dainichi Toyota vom mittleren der drei Mano-Brüder handelt.

Das ist Leuten, die nicht so tief in der Materie drinnen stecken wie z.B. Du, sicherlich auf den ersten Blick sonst nicht so geläufig.

Und ich denke es ist auch ein bisschen bemerkenswert, denn vielfach werden ja die Fische von Hiroshi Mano nicht auf gleichen Niveau angesehen, wie die der beiden anderen Brüder aus Niigata. :wink:


Gruß
RALF

PS: Ach ja! Und man sollte nicht unerwähnt lassen, dass der Fisch mal wieder durch die Hände von Ryuki Narita gewandert ist :wink:
Ich weiß gerade nicht, wie viele Grand Champions er in den vergangenen Jahren unter seinen Fittichen hatte, aber man kann ihn zu Recht als den Gradn Champion-Maker bezeichnen.
Denn es ist das Eine, einen solchen Fisch zu züchten. Aber das Andere ist eben auch einen Fisch in perfekter Kondition auf der Show zu präsentieren :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: All Japan 2016
BeitragVerfasst: Fr 29.Jan 2016 17:09 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: Do 29.Jan 2015 13:27
Cash on hand:
117,10 Taler

Beiträge: 153
Wohnort: Edewecht
Moin moin...

Auch unser Kandidat konnte punkten.

Haben bei der AJKS 2016 einen Kinki Utsuri am Start mit 78cm. Stand jetzt "First Price in Size". Best in Variety wird morgen bekannt gegeben.

Anbei mal ein Bildchen von der Dame...

Gruß Chris


Dateianhänge:
Kinki Utsuri 78cm 20. November.jpg
Kinki Utsuri 78cm 20. November.jpg [ 56.43 KiB | 5882-mal betrachtet ]

_________________
Bild

Groß- und Einzelhandel für Japan Koi
Vom Tosai bis zum Jombo Koi mit 110cm und mehr…
Unsere Haupt-Partner in Japan sind Marusei, Sakai Fishfarm SFF, Sekiguchi, Yagenji, Ogata uvm.
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: All Japan 2016
BeitragVerfasst: Fr 29.Jan 2016 17:39 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6217
Wohnort: Köln
pscy01 hat geschrieben:
Hi Thomas,


danke für die Info.

Vielleicht sollte man noch anmerken, dass es sich beim Züchter NICHT um die eigentlich bei den meisten so bekannte und berühmte Dainichi Koifarm in Niigata handelt, sondern um Dainichi Toyota vom mittleren der drei Mano-Brüder handelt.

Das ist Leuten, die nicht so tief in der Materie drinnen stecken wie z.B. Du, sicherlich auf den ersten Blick sonst nicht so geläufig.

Und ich denke es ist auch ein bisschen bemerkenswert, denn vielfach werden ja die Fische von Hiroshi Mano nicht auf gleichen Niveau angesehen, wie die der beiden anderen Brüder aus Niigata. :wink:
Gruß
RALF

:wink:



...ich habe sowohl Showa von Dainichi in Niigata, wie auch Dainichi Toyota! :D :hallo:

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: All Japan 2016
BeitragVerfasst: Fr 29.Jan 2016 17:46 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02.Jan 2006 19:55
Cash on hand:
760,34 Taler

Beiträge: 6209
Wohnort: 97753 Karlstadt
Eine Wahnsinns Koi :shock:

Wie wird denn so ein Koi gehandelt ? Reichen da 100000€ ?

Gruß Reinhold

_________________
PS: Hunde haben Herrchen/Katzen Personal

Teich seit 09.2003, 50000lt, TF eigenbau,
Helixvortex Beadfilter eigenbau, 3 x Optimax 15000,

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: All Japan 2016
BeitragVerfasst: Fr 29.Jan 2016 18:21 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Hallo Reinhold,

Geld ist da erst einmal zweitrangig, da geht es erst mal um Politik........

ist das geklärt sagt dir der Züchter was los ist, lehnst du dann ab hat es sich :mrgreen:

man kann aber zb. Bei Narita Fische 1-2 Jahre vor der Show erwerben,von denen er meint dass sie gute Chanchen haben, die sind dann oft zumindest unter den ersten drei, kommt drauf an wie hoch die mudpondgebühr war.........

narita ist da halt ein "Market maker "8) bei den großen drei.

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 29.Apr 2024 3:42 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: All Japan 2016
BeitragVerfasst: Fr 29.Jan 2016 18:42 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 09.Jul 2014 18:38
Cash on hand:
229,08 Taler

Beiträge: 429
Wohnort: 53797
Kann mal einer erläutern wer der Herr Narita ist?

_________________
Gruß Ingo





https://www.youtube.com/channel/UCf6rcY ... s0mIdYnQHA


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: All Japan 2016
BeitragVerfasst: Fr 29.Jan 2016 19:53 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 05.Okt 2008 13:37
Cash on hand:
255,51 Taler

Beiträge: 786
Ich Blick da nicht durch und werde es wahrscheinlich auch nie. Der Kohaku z.B hat doch ne Fehlzeichnung hinter der Kieme, aber scheint ja nicht zu interessieren.

_________________
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: All Japan 2016
BeitragVerfasst: Fr 29.Jan 2016 21:07 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 06.Dez 2013 21:07
Cash on hand:
461,94 Taler

Beiträge: 266
Wohnort: Stralsund
Bei der Größe und Farbqualität ist das Latte :mrgreen:
Alle samt sind einfach der Hammer :hallo:

Gruß Henry


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de