Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 06.Mai 2024 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13.Apr 2015 14:00 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 21.Aug 2006 14:02
Cash on hand:
1.392,80 Taler

Beiträge: 412
Wohnort: Eckental
Nachdem ich als Versicherungsmakler tätig bin, habe ich mich in der letzten Zeit (knapp 2 Jahre) umgesehen, wie ich meine eigenen Koi am besten absichern kann. Schnell wurde klar, dass es hier nicht einfach wird, ein passendes Produkt zu finden.

Ich habe mit verschiedensten Versicherern gesprochen und immer Absagen erhalten. Auf Versicherer die speziell im Bereich Aquakulturen unterwegs sind, hatten keine Lösung an der Hand. Hier wäre zwar ggf. die Vereinbarung von Deckungskonzepten möglich, allerdings müsste man hier zuerst eine wirklich große Anzahl an Kunden zusammentragen.

Letztlich blieb nur noch die Aquariumversicherung von Lloyd’s of London, deren Bedingungen man hätte verwenden und leicht auf den Bedarf Koi anpassen können. Die Deckungsinhalte waren hier zwar interessant (Schäden durch Technikausfall generell) aber Dinge wie Diebstahl waren auch hier nicht enthalten.

Nachdem eine einzelne Absicherung der Koi vorerst nicht möglich war, habe ich mich nach Produkten umgesehen die dem Anforderungsprofil sehr nahe kommen und ggf. an unsere Anforderungen mit speziellen Vereinbarungen angepasst werden konnten.

Die meisten Gemeinsamkeiten findet man hier bei der Hausratversicherung. Die Mitversicherung von Haustieren ist hier keine Besonderheit. Koi leben zwar nicht im Haus, aber hier genügte uns eine schriftliche Garantie des Risikoträgers (Versicherung), dass auch Koi also Haustiere gesehen werden, auch wenn sich diese dauerhaft im Garten befinden.
Nächste Hürde war der Diebstahl. In der Hausratversicherung muss gewöhnlich der Einbruch in ein Gebäude vorausgehen um Versicherungsschutz zu erlangen. Einzelne Versicherer bieten aber schon länger Versicherungsschutz für den einfachen Diebstahl von Gartengeräten vom eigenen Grundstück an.

Hier hatten wir die Möglichkeit, mit einer Sondervereinbarung die Koi den Gartengeräten gleichsetzen zu lassen. Wir wollten aber einen umfangreicheren Schutz. Diesen haben wir in der Klausel „Schäden als Opfer einer polizeilich angezeigten Straftat“ gefunden.

Diese besondere Erweiterung bekommen wir von 2 verschiedenen Risikoträgern gezeichnet.
Außerdem konnten wir dann noch Erweiterungen wie z.B. „Schäden durch Ausfall der elektrischen Stromversorgung“ mit in das Konzept aufnehmen. Anders als sonst teilweise am Versicherungsmarkt zu finden, ist diese Erweiterung nicht z.B. nur auf die Ursache „Blitzschlag“ begrenzt. Auch sind die Folgeschäden nicht eingeschränkt z.B. auf Gefriergut wie dies bei dem einen oder anderen Versicherer zu finden ist.

Zusätzlich wurde noch eine All-Risk-Deckung (unbenannte Gefahren) vereinbart die man aber auch von dem einen oder anderen hochwertigen Versicherer kennt.

Insgesamt haben wir durch die Kombination verschiedener Erweiterungen und Sondervereinbarungen mit dem Versicherer einen äußerst umfangreichen Versicherungsschutz für den Hausrat und einen guten Grundschutz für Koi geschaffen der allerdings auf 5.000 € je Schadenfall begrenzt ist. Ich habe aber kein anderes Produkt gefunden, welches Koi auch nur annähernd einen vergleichbaren Schutz bieten kann.

Und 5.000 € dürfte für den einen oder anderen Koi-Kichi durchaus eine ausreichende Summe sein. Für Profis ist es natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein bzw. kann bei einem Verlust von 1 oder 2 Fischen helfen.

Schäden an Koi durch Krankheiten, Eigenverletzungen, Parasiten oder auch wenn die Pumpe stehen bleibt (mitversichert ist allerdings wenn die Ursache im Ausfall der Stromversorgung liegt, dies kann am Energieversorger liegen oder auch an einem Kurzschluss in der eigenen Elektrik) sind aber leider nicht gedeckt.

Was kostet nun dieser umfangreiche Schutz gegenüber einer normalen Hausratversicherung? Nicht mehr als andere Premium-Produkte in diesem Segment!

Und das Beste an der Sache: Sollte bereits jetzt ein sehr umfangreicher Versicherungsschutz in der Hausratversicherung bestehen, so regulieren wir im Schadenfall auch auf Wunsch nach diesen Bedingungen. Wir benötigen nur bei Vertragsabschluss den Versicherungsschein mit Bedingungen der aktuellen Versicherung um diese als Nachweis für einen späteren Schadenfall bei uns archivieren zu können.

Besteht momentan eine günstige Hausratversicherung mit einfachen Bedingungen, dann können wir bis zu 25% Nachlass geben.

Ist der aktuelle Vertrag bei einem anderen Versicherer erst in einigen Monaten kündbar, bieten wir bereits jetzt vollen Versicherungsschutz über unser Konzept (Schaden muss immer zuerst dem aktuellen Versicherer gemeldet werden, wir zahlen die Differenz) ohne dafür einen Beitrag zu erheben. Dies gilt für maximal 15 Monate.

Beispiele:

Nürnberg, 100.000 € Versicherungssumme inkl. Elementar ohne Glas

aktuell bei H__24 versichert, ohne Plus, ohne Fahrrad, Beitrag: 137,82 € inkl. Steuer

=> Beitrag in unserem Konzept 272,96 € abzüglich 25% Nachlass 204,72 €
=> Mehrbeitrag 66,90 € jährlich inkl. Koi und deutlich besserer Absicherung für den Hausrat

Aktuell bei In____ im Tarif XXL versichert, Beitrag: 236,95 € inkl. Steuer

=> Beitrag in unserem Konzept 272,96 € abzüglich 13 % Nachlass 236,95 €
=> Kein Mehrbeitrag, Koi sind zukünftig versichert, bessere Absicherung in einigen Bereichen der Hausratversicherung, es kann trotzdem noch nach den alten Bedingungen der In____ XXL im Schadenfall reguliert werden (Vorteil z.B. bei Diebstahl von Gartengeräten über 5.000 €), damit sicher keine Verschlechterung. Dies gilt nicht für die Versicherungssumme oder vereinbarte Selbstbeteiligungen.

Für die Absicherung von Hausrat in Holzhäusern gibt es keinen Zuschlag! Sollte in den letzten 3 Jahren mehr als 1 Schaden (bis 1.500 €) eingetreten sein erfolgt eine individuelle Prüfung.

Weitere Vorteile des Tarifs:
- Einfacher Handtaschendiebstahl ist versichert
- Grobe Fahrlässigkeit (inkl. Obliegenheitsverletzungen) mitversichert
- Genereller Unterversicherungsverzicht
- Updategarantie
- Außenversicherung ohne zeitliche Begrenzung
- Sachen die dem Beruf dienen sind bis 30% mitversichert (wichtig bei Selbständigen, inkl. Handelswaren!)
- uvm.

weitere Infos gibt’s auf der Homepage oder in der Broschüre.

So, jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt!

_________________
______________
Grüße
Thomas

Koi bis 5.000 € gegen Diebstahl, Giftanschläge, Stromausfall, Tierverbiss usw. versichern:

Koi-Versicherung


Flyer Koiversicherung


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 13.Apr 2015 23:51 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Schade das das nur bis 5000 € geht, aber für viele Privatpersonen sicherlich interessant.

Aber schön, dass der Anfang gemacht wurde, evtl. Wird sich dass ja noch in den nächsten Jahren ein bisschen ausbauen, damit sich auch zB. Händler versichern können, würde halt bestimmt schwer, da ja hier auch der Gesamtwert übers Jahr stark schwanken wird.

Aber Idee finde ich gut :wink:

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 14.Apr 2015 13:45 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Mär 2006 6:39
Cash on hand:
1.061,22 Taler

Beiträge: 369
Wohnort: Gochsheim
Hallo Thomas,

5000€ sind nun leider für manchen echt zu wenig. Kann ich auch nicht nachvollziehen, warum da keine Staffelungen an der Prämie möglich sind, ist ja das gleiche z.B. beim Fahrrad. :?

Aber gut, für viele ist es sicherlich eine Möglichkeit einen Teil/Großteil eines Schadens abzudecken.
zumindest monetär

Dazu habe ich Fragen:
- wie weise ich den Schaden nach, wenn ich z.B keine Rechnungen habe, weil ich mir "Gebrauchte" Koi
angeschafft habe? :shock:

- wie verhält sich der "Zeitwert" der Koi? :hammer2:
z.B. die Koi sind bereits 20 Jahre alt?
z.B. man hat sich vor 3 Jahren einen "Tategoi" für 500€ gekauft, der ist z.B. mittlerweile 80cm
groß........

- gibt es jemanden, der eine von der Versicherung anerkannte Bewertung des monetären
"Wiederbeschaffungswertes" macht?

- gilt das pro Teich oder pro Versicherungsnehmer? Soll ja Menschen geben, die zwei Teiche besitzen?

- bei der Hausratversicherung sollte man sich ja NICHT unterversichern, weil es sonst zu Kürzungen
bei der Erstattung kommt. ist das da ausgeschlossen?
z.B. wenn man für 10000€ Koi im Teich hat, Versicherungssumme ist aber ja nur 5000€. Würde da
bei Totalverlust volle 5000€ bezahlt werden?

Gruß

Oliver

_________________
Teich 30000L


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 14.Apr 2015 15:28 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 21.Aug 2006 14:02
Cash on hand:
1.392,80 Taler

Beiträge: 412
Wohnort: Eckental
@ Katsumi, für den gewerblichen Bereich habe ich mich bisher nicht umgehört; hier werden die "Probleme" auch anders gelagert sein.

Im Gewerbebereich kennt man durchaus z.B. Betriebsschließungsversicherungen aufgrund Tierseuche, oder Diebstahl von im Freien gelagerter Ware. Man denke hier nur mal an die Konzepte für Gartenmärkte oder auch im Baustoffhandel, aber selbst auf dem Bauernhof hat man häufig gewisse Deckungen gegen den einfachen Diebstahl. Auch spezielle Inhaltsversicherungen für Zoohandlungen gibt es. Wenn ich mich recht erinnere sind hier aber Tiere meist ausgeschlossen. Da habe ich aber aktuell keinen wirklichen Marktüberblick.

Schwankende Summen sind für die Versicherung hier kein Problem. Da gibt es viele Branchen die hier ähnlich aufgestellt sind, sei es Handel oder auch der Bauernhof hier ein paar Orte weiter. Hier lagert auch nur für wenige Wochen im Jahr Hopfen im Wert von einer halben Mio. Euro.

Problem wird hier tatsächlich sein, die Koi als Tiere zu erfassen. An das Thema Krankheiten wird sich wohl auch hier keiner ran trauen. Das ist ja schon bei den gängigen Tieren, Hund, Katze, Pferd ein Problem eine "Krankenversicherung" zu finden. Hier gibt es lediglich eine Handvoll Anbieter die das halbwegs brauchbar anbietet. Und das bei ansonsten rund 180 Versicherern in Deutschland.


@jagu: eine Staffelung an der Prämie wäre hier durchaus möglich. Aber eben Obergrenze 5.000 €. Ähnlich wie beim Fahrrad, da gehen auch nicht viele Anbieter über 5.000 €.

Thema Unterversicherung: Hier empfehlen die Versicherer eine Summe von mindestens 500 bis 800 € je qm Wohnfläche (unterschiedlich je nach Versicherer). Hält man sich daran, bekommt man Unterversicherungsverzicht dokumentiert und es ergeben sich im Schadenfall keine Abzüge.

Diese Regelung gibt es in diesem Vertrag nicht. Der ganze Vertrag ist eine "Erstrisikodeckung". Es gibt keine Anrechnung einer Unterversicherung. Weder im Bereich Hausrat noch im Bereich der speziellen Klausel mit den 5.000 €.

Die 5.000 € gelten je Versicherungsfall, bzw. Anzeige bei der Polizei. Wird heute Teich A ausgeräumt und morgen Teich B, dann gibt es 2x maximal 5.000 €.

Bei einem Totalschaden gibt es ja immer die ganze Summe, da spielt das Thema Unterversicherung ja keine Rolle. Unterversicherung kommt im Bereich Teilschaden auf. Bestand 10.000 €, Schaden 5.000 € => Unterversicherung 50% => Erstattung 2.500 €. Dies ist bei uns NICHT so es werden 5.000 € erstattet.

Die Hausratversicherung ist generell eine Neuwertversicherung. Also was kosten vergleichbare Dinge / Fische wenn diese heute neu in gleicher Art und Güte angeschafft werden müssen. Dies kann mehr aber auch weniger als der ursprüngliche Wert sein.

Die Wertermittlung im Schadenfall bei den Koi hat uns auch durchaus großes Kopfzerbrechen bereitet. Allerdings ist dies auch nichts neues für eine Hausratversicherung. Ähnlich verhält sich das bei teuren Bildern... Es gibt Bilder die haben 10.000 € gekostet und heute will die nicht einmal einer für 500 € kaufen. Und auch das geerbte Silberbesteck welches 10.000 € kostet und keine Rechnung vorliegt kann dir im Falle eines Einbruchdiebstahls die Versicherung glauben oder auch nicht.

Wie bei allen Schadenversicherungen muss der Kunde im Schadenfall natürlich seine Forderungen gegenüber der Versicherung belegen. Existiert kein Kaufbeleg und gibt es auch keine Fotos des entwendeten Koi, dann wird die Luft natürlich dünn und man wird eine höhere Erstattung als 100-200 € pro Koi wohl nicht rechtfertigen können.

Ähnlich verhält es sich übrigens bei den meisten Gesellschaften bei Fahrraddiebstahl. Hier steht häufig klar in den Bedingungen, ohne Rechnung ist die Erstattung auf 180 € begrenzt.

Koi ohne Beleg werden schwer zu regulieren sein. Gibt es gute Fotos, wird man hier vergleichbare Tiere finden die als Erstattungsgrundlage herangezogen werden. Sicherlich ist man hier dann aber nicht im Premium 5 Sterne Bereich.

Koi die vor einigen Jahren günstig gekauft wurden und nun zur Wertanlage aufgestiegen sind, stellen das andere Problem dar. Wir wollen hier eigentlich nach der Kaufrechnung regulieren (häufig sind die Koi ja auch ganz schnell nach dem Kauf weniger wert, da sie "am Zenit Ihrer Laufbahn" aus Japan kommen). Ist eine Wertsteigerung durch Fotos belegbar, wird auch hier die Erstattung angehoben werden können. Für einen 200 € Tosai in 2013 wird es in 2015 aber sicherlich keinen 4 stelligen Betrag geben.

Generell ist die Versicherung auch gewillt, nach Wertgutachten zu regulieren bzw. diese in Auftrag zu geben. Es gibt hierzu aber keine Versicherungsgutachter. Hier strecke ich gerade die Fühler aus, wo man von neutraler Stelle eine gute Bewertung von hochwertigen Fischen bekommt. Dies wird aber sicher nur bei teureren Einzelfischen relevant werden, da die Kosten des Gutachtens ansonsten in keiner Relation zum Fischwert stehen.

Das Thema Gutachten ist aber generell für Versicherungen nicht immer einfach. Wir hatten vor kurzer Zeit einen Privathaftpflichtschaden. Ein Baum wurde gefällt und ist in das Grundstück des Nachbarn gefallen und hat 3 Büsche / Bäume beschädigt / zerstört.
Die Bäume waren schon älter und entsprechend groß, so dass kaum ein vergleichbarer Baum gehandelt bzw. überhaupt gepflanzt wird. Es gab hier auch deutschlandweit nur ein paar Gutachter die hier überhaupt Werte abliefern konnten. Diese lagen zwischen 8.000 € und 37.000 €.

Die Wertfeststellung ist nicht immer einfach. Nicht bei Koi aber auch nicht bei vielen anderen Dingen die man versichert hat. Wir versuchen daher nach Möglichkeit immer nach Kaufbeleg zu erstatten ggf. mit leichten Anpassungen wenn sich dafür wirklich greifbare Belege ergeben.

Auch deshalb haben wir keine höheren Deckungssummen für die Koi bei anderen Versicherern durchsetzen können.

_________________
______________
Grüße
Thomas

Koi bis 5.000 € gegen Diebstahl, Giftanschläge, Stromausfall, Tierverbiss usw. versichern:

Koi-Versicherung


Flyer Koiversicherung


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 14.Apr 2015 20:41 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 29.Jul 2013 19:36
Cash on hand:
44,03 Taler

Beiträge: 15
Hallo

Es gibt sehr wohl eine Lösung, die sehr viel weiter geht und Koi auch ohne Limite und nahezu ohne Einschränkungen versichert:

www.koiversicherung.ch

Beste Grüsse

Pascal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15.Apr 2015 8:33 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 21.Aug 2006 14:02
Cash on hand:
1.392,80 Taler

Beiträge: 412
Wohnort: Eckental
Sehr interessanter Link, vielen Dank, kannte ich nicht. Ich werde mich hier auch mal mit dem Anbieter in Verbindung setzen.

Allerdings haben die, zumindest was auf der Homepage zu erkennen ist, keine Vertriebszulassung / Registrierung für Deutschland. Ebenso haben wir keine für Schweiz oder andere Länder.

Wir können nur in Deutschland anbieten.

Ich finde das Produkt aber sehr interessant, vor allem dann, wenn es um höhere Werte geht die wir mit unserem Produkt nicht erreichen können. Die Preise sind aber allerdings auch merklich höher. Dazu kommt, dass mindestens ein gleichzeitiger Verlust von 4 Koi vorliegen muss und eine Selbstbeteiligung besteht.

_________________
______________
Grüße
Thomas

Koi bis 5.000 € gegen Diebstahl, Giftanschläge, Stromausfall, Tierverbiss usw. versichern:

Koi-Versicherung


Flyer Koiversicherung


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 15.Apr 2015 10:05 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6217
Wohnort: Köln
Pegasus hat geschrieben:
Hallo

Es gibt sehr wohl eine Lösung, die sehr viel weiter geht und Koi auch ohne Limite und nahezu ohne Einschränkungen versichert:

http://www.koiversicherung.ch

Beste Grüsse

Pascal


Moin-
habe das spasseshalber mal mit meinen durchgerechnet....

Da kann ich mir aber jedes Jahr einen ziemlich chicen Fisch kaufen, für das, was ich da bei Nichtabschluß spare!

Das Projekt gehe ich dann direkt mal an! :)

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 06.Mai 2024 17:26 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 15.Apr 2015 10:23 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 21.Aug 2006 14:02
Cash on hand:
1.392,80 Taler

Beiträge: 412
Wohnort: Eckental
Umfangreiche Leistungen kosten halt immer auch "umfangreiches Geld" ;-)

Wirft dir einer was in den Teich und alle Fische wären betroffen, dann kann ich mit unserem Produkt und einer Erstattung von 5.000 € wohl nicht sonderlich "anstinken". In dem Schweizer Konzept dagegen würdest du deine X tausend Euro bekommen und wieder viele und nicht nur einen Fisch kaufen können.

Daher sehe ich darin schon eine Existenzberechtigung. Allerdings weniger als Konkurrenz zu unserem Produkt sondern mehr Ergänzung für die Highendclass. Die Hürden sind hier ja auch deutlich höher. Laufende Tierarztbesuche, Chip, Vorgaben in der Teichtechnik uvm.

Ich habe aber einen Kunden für den ich genau sowas vor einiger Zeit gesucht habe. Der lächelt auch über unsere 5.000 € und sucht eher was Richtung 6 stelligen Betrag. Daher war der Link für mich wirklich hilfreich.

Unser Konzept zielt eher auf den normalen Koiteich ab bei dem die Werte noch 4 stellig sind. Denke in dem Bereich sind aber auch viele unterwegs.

_________________
______________
Grüße
Thomas

Koi bis 5.000 € gegen Diebstahl, Giftanschläge, Stromausfall, Tierverbiss usw. versichern:

Koi-Versicherung


Flyer Koiversicherung


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 19.Apr 2015 11:38 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Hallo Thomas,
vielen Dank für diese Infos und Ausführungen.

Hier mal ein konstruierter Fall:
"Koikichi" ist auf einer 3 wöchigen Reise. Die Pflegeperson ist eingewiesen, aber eben eine Pflegeperson.
Der Filter fällt durch technischen Defekt aus. zB. TF-Antrieb. Die Aushilfe erkennt das Problem nicht und füttert weiter.
3 Koi verenden ... Wäre dies versichert?

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20.Apr 2015 9:32 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 21.Aug 2006 14:02
Cash on hand:
1.392,80 Taler

Beiträge: 412
Wohnort: Eckental
Leider nein. Das Konzept zielt mehr auf Diebstahl, bzw. Vandalismus ab. Auch Tierverbiss ist dabei.

Technischer Defekt leider nein. Abgesichert ist nur der Stromausfall. Dieser kann natürlich durch einen technischen Defekt verursacht worden sein. Das wäre dann dabei. Es hängt aber am Stromausfall.

Springt z.B. die Kette vom TF runter, TF setzt sich zu, kein Wasser kommt mehr durch, Pumpen schalten ab da sie trocken laufen, dann haben wir leider keinen versicherten Fall.

Solange Strom da ist, sollte aber auch ein gewisses Notprogramm / Notüberlauf am Teich die Bewohner retten.

Im Schweizer Konzept (Lloyds) wäre das in der Pauschaldeckung auch nicht dabei da dort mindestens 4 Koi verenden müssen. Dort wäre es aber von der Ursache her generell dabei. Daher werde ich meine Finger auch mal ein wenig in diese Richtung ausstrecken. Spielt preislich aber in einer anderen Liga und setzt gewisse "Qualitätskriterien" der Anlage voraus.

_________________
______________
Grüße
Thomas

Koi bis 5.000 € gegen Diebstahl, Giftanschläge, Stromausfall, Tierverbiss usw. versichern:

Koi-Versicherung


Flyer Koiversicherung


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de