Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 9:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pflicht zur Preisangabe?
BeitragVerfasst: Di 17.Mär 2015 23:10 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 19.Sep 2011 9:31
Cash on hand:
1.225,76 Taler

Beiträge: 362
@Thomas

ja, das zieht sich durch die Bank, Garage und auch super Spezial ich nur allein Vertreter und auch große Name Züchter Verkäufer...geiler Satz... 8)


Katsumi hat geschrieben:
Auch bei uns, was auch völlig legal ist, es muss nur jeder den selben Preis erhalten, gut Händler und privat kann man trennen....


Kannst du mir bitte erklären bzw. zeigen, wie das legal in der PAngV zu finden ist? Und die zweite Frage was macht es überhaupt für einen Sinn?

_________________
Besten Gruß,

Uwe

------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
Schlimm ist es aber für die anderen........

Genauso ist es übrigens wenn man doof ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflicht zur Preisangabe?
BeitragVerfasst: Di 17.Mär 2015 23:30 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Wenn du einen besagten Fisch erwerben möchtest kannst du doch Anfragen, dann bekommt du sicherlich ein Angebot.

Schaue einmal in anderen Branchen wie der Industrie Google mal altendorf f 45, hier musst du auch den ofiziellen Preis direkt erfragen, klar bei rund 45.000 öcken haut es einem vom Stuhl , ein Profi kennt den Unterschied, ein Laie sagt meine Bosch sägt auch........

Viele erkennen den Unterschied zwecks Qualität nicht, sie sehen aha Showa 50 cm kostet hier xxx Euro, da xxxx euro, das hier ein meilenweiter Unterschied besteht ist egal, hintenrum wird dann darüber her gezogen.

Das sollte als Grund reichen, ein Kunde, der den Fisch möchte und den Wert erkennt fragt an, und ist bereit auch den Preis zu bezahlen.

Wem das stört muss halt eine Abmahnung durchführen lassen, dann kann es halt plötzlich sein dass überhaupt keine Preise mehr im Netz stehen werden, egal wo, das muss sich der Kunde dann selbst zuschreiben :wink:

Hast du an einem besagten Fisch, egal wo Interesse? Oder nur Neugier?

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflicht zur Preisangabe?
BeitragVerfasst: Di 17.Mär 2015 23:38 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Ich wühle bestimmt nicht im Gesetzbüchern rum, habe besseres zutun, viele warten auf ihre filter :mrgreen:

Nur wenn man das mit dem Finanzamt abklärt wird das schon seine Rechtmäßigkeit haben, umsonst schreibe ich das nicht.

Jedem steht es frei anzuschwärzen, nur dann nicht wundern wenn gar keine Preise mehr online sind, und wir zurück in die Steinzeit gehen.


Muss ich, wenn ich eine pumpenkammer baue, ein öffentliches Datenblatt mit Preis auslegen, nein, der Kunde fragt, ich unterbreite ein bindendes Angebot.

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflicht zur Preisangabe?
BeitragVerfasst: Mi 18.Mär 2015 0:34 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16.Feb 2013 19:40
Cash on hand:
1.782,82 Taler

Beiträge: 721
Servus,

ich finde diese Preis auf Anfrage Geschichte auch richtig mies ... 2mal ist mir
das schon passiert daß ich nach einen Preis gefragt habe und danach gab´s
Email Bombing pure ... für mich habe ich beschlossen bei solchen First Class Händlern
nimmer anzufragen ... zum Glück bin ich auf einen Kauf dort nicht angewiesen :ätsch:

Gruss

Josef


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflicht zur Preisangabe?
BeitragVerfasst: Mi 18.Mär 2015 9:03 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
Hallo Katsumi,

Katsumi hat geschrieben:
Nur wenn man das mit dem Finanzamt abklärt wird das schon seine Rechtmäßigkeit haben, umsonst schreibe ich das nicht


leider hat das Finanzamt damit gar nichts zu tun, sondern die regionalen Gewerbeämter und Eichämter sind zur Überwachung verpflichtet. Abmahnungen werden meistens durch sog. Abmahnanwälte oder Verbraucherzentralen mit Erfolg durchgeführt.

Und ich denke Du als Angestellter brauchst da auch nicht wühlen, das sind die sog. Unternehmerpflichten, insbesondere gilt hier der Satz in Germany:

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!"

Katsumi hat geschrieben:
Schaue einmal in anderen Branchen wie der Industrie Google


Das ist leider ein ganz schlechter Vergleich, die Industrie, nämlich beim Verkauf von gewerblich an gewerblich gilt die Preisangabenverordnung ausdrücklich nicht.

http://www.gesetze-im-internet.de/pangv/__1.html

sagt das ganz klar aus, nämlich Letztverbraucher = Endkunde

Somit ist der Koi-Großhändler fein raus, sofern er nur an Koi-Händler liefert.

Rechtlich gesehen kann ein dauerhaftes Fehlverhalten zu einem Antrag auf Gewerbeuntersagung führen, Fälle aus anderen Branchen sind mir hinreichend bekannt:

http://www.gesetze-im-internet.de/gewo/__35.html

weil ein beharrliches verstossen gegen geltende Gesetze und Bestimmungen eine Unzuverlässigkeit ist. Das wäre z.B. eine der sog. möglichen Rechtsfolgen.

Mir ist es letztendlich egal, auch wenn ich mir manchmal sehr hochpreisige Koi leiste, gehe ich an solchen Angeboten ohne Preise vorbei und kaufe dann halt woanders, bzw. mache mich gar nicht erst auf den Weg.

Viele Grüße
Torsten

der auch schon bei euch gekauft hat, und nie mit "nur" einem Koi das Geschäft verlässt. So eine Geheimniskrämerei ist einfach fürchterlich, und Lug und Trug sind leider bei unseriösen Menschen Tür und Tor geöffnet. Ich gucke z.b. beim Kauf immer auf die Homepage des Händlers und vergleiche seine Angaben mit der Homepage.

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflicht zur Preisangabe?
BeitragVerfasst: Mi 18.Mär 2015 9:57 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
tosa hat geschrieben:

Mir ist es letztendlich egal, auch wenn ich mir manchmal sehr hochpreisige Koi leiste, gehe ich an solchen Angeboten ohne Preise vorbei und kaufe dann halt woanders, bzw. mache mich gar nicht erst auf den Weg.

Viele Grüße
Torsten

der auch schon bei euch gekauft hat, und nie mit "nur" einem Koi das Geschäft verlässt. So eine Geheimniskrämerei ist einfach fürchterlich, und Lug und Trug sind leider bei unseriösen Menschen Tür und Tor geöffnet. Ich gucke z.b. beim Kauf immer auf die Homepage des Händlers und vergleiche seine Angaben mit der Homepage.


Hi Thorsten,

ich frage mich nur, wenn ich Deinen ersten Satz lese, wieso Du dann bei KoiAqua was gekauft hast?
Dort sind nämlich, ab eine bestimmten Preiskategorie je Altersstufe, alle Fische mit "Preis auf Anfrage" gelistet.

Darf ich Dein Verhalten dann also als konsequenten Zickzack-Kurs verstehen :mrgreen:

Gruß
RALF
Der sich manchmal echt wundert, an was man alles etwas zu meckern findet :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflicht zur Preisangabe?
BeitragVerfasst: Mi 18.Mär 2015 10:03 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
Hallo Ralf,

hatte schon vorher einen Koi im Auge, wollte diesen nur abholen (da war der Preis angegeben gewesen) und meine Frau konnte sich nicht beherrschen.

Und ich denke Du weißt wie Frauen dann sind. ich verweise da nur an Zalando-Werbung.

Ich meckere ja zum Glück nicht, habe ja nur unzutreffende Aussagen bewertet. Mir ist es egal was die Händler machen.

Viele Grüße
Torsten

Der froh ist das seine Frau nicht nur an Schuhen, sondern auch an Koi interessiert ist.

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 9:53 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflicht zur Preisangabe?
BeitragVerfasst: Mi 18.Mär 2015 10:07 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Stefan,

Katsumi hat geschrieben:
Auch bei uns, was auch völlig legal ist, es muss nur jeder den selben Preis erhalten, ....

und genau diesbezüglich hat es schon Gerüchte gegeben, dass ein Händler die jeweils zu nennenden Preise danach ausgerichtet hat, mit welchem Wagentyp der Kunde vorfuhr. So wurde ein- und derselbe Koi deutlich unterschiedlich ausgepreist.


Pfiffikus,
der das nur als Gerücht bezeichnet, weil er bei diesem "Test" nicht selbst dabei war


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflicht zur Preisangabe?
BeitragVerfasst: Mi 18.Mär 2015 10:13 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Genau, daran vorbei gehen, damit ist jedem geholfen..... :wink:

Sonst ist das doch ziemlich Wurst, nur weil keine Preise dran stehen ist es schon weit her geholt das mit lügerei gleich zu stellen, macht aber wenig Sinn noch was dazu zu schreiben, hier sind eh die wenigsten Kunden, die die es sind macht das nix aus, Anfragen und gut ist. Alles andere ist pure Neugier und aufgeilerei......

Mehr zu sagen hat für mich keinen Sinn.

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflicht zur Preisangabe?
BeitragVerfasst: Mi 18.Mär 2015 10:15 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 19.Sep 2011 9:31
Cash on hand:
1.225,76 Taler

Beiträge: 362
Hallo Stefan,

ich habe die Diskussion nicht umsonst begonnen und möchte das auch auch sachlich weiterführen. Mir
mir geht es darum, das wohl einige denken das vermeintlich nicht gleiches Recht für alle gilt und genau deshalb
wurde auch zum Verbraucherschutz eine PAngV ein geführt um eben diesen zu schützen.

Was mit dieser eben nicht legalen Preis auf Anfrage Angabe und gar völlig fehlender Preisangabe für Schindluder getrieben wird, komme ich später dazu.

Katsumi hat geschrieben:
Wenn du einen besagten Fisch erwerben möchtest kannst du doch Anfragen, dann bekommt du sicherlich ein Angebot.


Das ist mal so, allerdings gabs auch schon mal keine Antwort. Es war eine normale Anfrage: Bitte teilen sie mir mit, was Fisch X bei Ihnen kostet. Es kam nix!

Zitat:
Schaue einmal in anderen Branchen wie der Industrie Google mal altendorf f 45, hier musst du auch den ofiziellen Preis direkt erfragen, klar bei rund 45.000 öcken haut es einem vom Stuhl , ein Profi kennt den Unterschied, ein Laie sagt meine Bosch sägt auch........


Das sind leider zwei verschiedene Paar Schuhe Stefan, zwischen Gewerbetreibenden ist das durchaus üblich und ist auch nicht durch die PAngV ausgeschlossen. Auch geht es darum, gewisse EK Preise nur dem Geschäftspartner zu offerieren. Das ist aber eindeutig nicht dem Verbraucher gleichzusetzen.
Ein Koigroßhändler muss seine Großhandelspreise gegenüber dem Endverbraucher nicht nennen, da diese nicht für ihn bestimmt sind. Sollte er aber einen Fisch an diesen verkaufen wollen, muss er diesen ordentlich mit allem Pipapo, gerade auch im Onlinebereich auszeichnen. Das selbe gilt auch für standardisierte Filtertechnik.

Indivduell angepasste Filter oder Teichanlage gehören logischerweise auch nicht dazu, das es hierzu ein Angebot geben muss.
Im Falle vom Fisch, ist das aber anders. Der ist da, erhältlich und muss einen Preis haben, es sei denn es gibt eine einmalige Auktion.

Zitat:
Viele erkennen den Unterschied zwecks Qualität nicht, sie sehen aha Showa 50 cm kostet hier xxx Euro, da xxxx euro, das hier ein meilenweiter Unterschied besteht ist egal, hintenrum wird dann darüber her gezogen.

Das sollte als Grund reichen, ein Kunde, der den Fisch möchte und den Wert erkennt fragt an, und ist bereit auch den Preis zu bezahlen.


Nun ja das ist im Endverbrauchergeschäft so, manche meinen auch ein Kia X ist genauso gut wie ein VW Y. Dennoch muss dort eine ordentliche Preisauszeichnung erfolgen. Und da wird schnell klar das der eine halt teurer ist.

Und genau darum geht es ja was ich nicht verstehe, der Fischkäufer hat ein Budget von 3K und sieht einen Fisch und fragt den Händler an was der Fisch mit Angabe "Preis auf Anfrage" kostet. Der Händler schreibt dann meinetwegen 6K, weil Sumi besonders aufliegt, Shiroi besonders etc.. Die Anfrage hat sich der Kunde gleich sparen können weil er gesehen hätte, das der Fisch 6K kostet und der Händler hätte keine Arbeit gehabt.
Deshalb frage ich nach dem Sinn, angesehen von das es nicht legal nach PAngV ist.

Zitat:
Wem das stört muss halt eine Abmahnung durchführen lassen, dann kann es halt plötzlich sein dass überhaupt keine Preise mehr im Netz stehen werden, egal wo, das muss sich der Kunde dann selbst zuschreiben :wink:


Nun das ist mit Verlaub gesagt Quatsch. Das Szenario wird nicht stattfinden, oder wollen die Händler ihre Fische in den Becken stapeln? Werbung und Verkauf übers Netz wird überproportional mehr zu nehmen. Klare Studienaussage über Kaufverhalten der nächsten 10 Jahre im WWW. Ja, ich weiss es gibt immer den vor Ort Kauf, den ich persönlich auch preferiere, aber voraussuchen übers Netz ist schon immer gut.

Es gibt ausserdem genug Rechtsanwaltskanzleien, die sich das zum Sport gemacht haben und gerade im Koibereich wittern die genug Kohle, um mit Abmahnungen Geld zu machen.
Es ist interessant wie blauäugig manche Onlinehändler ihre Seite betreiben und dumm da stehen, wenn die erste Abmahnung mit 20k einflattert.
Und ja, selber erlebt und ich dachte ich bin immer gut am Puls der aktuellen Rechtslage mit meinem Onlineshop, und hab trotzdem eine gefangen. Wegen einer klitzekleinen Klausel in den AGB.
Da ist das, was bei mir mal beanstandet war und was dagegen bei einigen Shops im Bereich Bestellablauf, Preisauszeichnungpflicht und AGB's so abgeht harmlos gewesen. Die machen zu wenn da einer richtig reinräuchert. Und das geht stellenweise bei der richtigen Pflichtangabe im Impressum schon los.

Zitat:
Hast du an einem besagten Fisch, egal wo Interesse? Oder nur Neugier?


Ich habe an vielen Fischen Interesse. Aber dazu brauche ich einen Preis, um vorab auswählen zu können,
was in die engere Wahl fällt. Und wie Josef schreibt, das im Nachhinein stellenweise Email gebombe nervt und zeugt
nicht von Seriösität.

Zitat:
Ich wühle bestimmt nicht im Gesetzbüchern rum, habe besseres zutun, viele warten auf ihre filter :mrgreen:

Musst du auch nicht, ich dachte ich hätte was überlesen oder mir mein Rechtsanwalt Blödsinn erzählt. Man soll sich ja immer weiterbilden. :wink:

Zitat:
Nur wenn man das mit dem Finanzamt abklärt wird das schon seine Rechtmäßigkeit haben, umsonst schreibe ich das nicht.


Das liebe Finanzamt ist aber nicht die Kontrollbehörde die die Durchführung der PAngV überwacht und darf dazu
eigentlich auch keine Stellnahme abgeben.

Zitat:
Jedem steht es frei anzuschwärzen, nur dann nicht wundern wenn gar keine Preise mehr online sind, und wir zurück in die Steinzeit gehen.


Hab ich oben schon geschrieben, wird nicht stattfinden. Angebot und Nachfrage regelt das von alleine. Und der liebe Staat auch.

Zitat:
Muss ich, wenn ich eine pumpenkammer baue, ein öffentliches Datenblatt mit Preis auslegen, nein, der Kunde fragt, ich unterbreite ein bindendes Angebot.


So lange die Pumpenkammer nicht in Masse, sondern individuell gefertig ist, nicht.

So ich gebe jetzt mal zwei Beispiele, von dem was ich so erlebt habe.

Ich gehe zum Händler X vor ans Becken, da schwimmt ein Showa der mir gut gefällt. Am Becken weit und breit keine Preise, Alter etc. zu sehen. Der TA Test und KHV Test war aber ausgehangen. War aber auch kein Wald und Wiesenhändler, tolle Anlage.
Ich frage nach dem Preis. Händler nennt mir Preis X, erzählt mir über Züchter, Alter und Quali. Quali sehe ich selber , der Preis war in meinen Augen gerechtfertigt. Ich sage ihm das ich mir das überlege und aber aufgrund von Frühjahr und IH voll, den Fisch wohl erst in 2 Monaten holen zu können.
Er wollte mich mit einer Anzahlung festnageln, das lehne ich aber grundsätzlich ab. Ich habe ihm gesagt, wenn der Fisch in 2 Monaten noch schwimmt und ich den noch haben möchte, komme ich vorbei und nehme den mit. Wenn der nicht mehr da ist, auch gut. Ich habe nicht über den Preis verhandelt!

Kumpel von mir ist dort in der Nähe wo sich der Händler befindet, ich sage ihm fahr mal hin und gucke ob der Fisch noch schwimmt. Frage mal spasseshalber nach dem Preis, Züchter etc.. Das macht er auch, sagt aber nicht, das er im Auftrag von mir kommt.
Der selbe Fisch, mit Video belegt, ist auf einmal nicht mehr Sansai sondern Nisai und kostet 1,5k mehr als bei mir.
Soll ein super Tategoi mit unglaublichen Potential sein, laut Händler. Das einzige was noch übereinstimmt ist die Züchterangabe. :idea:
Kumpel ruft mich darauf hin an, ich denke mir oha, alles klar! Ich rufe den Händler die Woche drauf an und frage nach dem Fisch, wies es denn aussieht und ob er noch schwimmt. Ja er hätte unglaublich viele Anfragen zu dem Fisch gehabt, ich müsste mich nun endlich entscheiden. Ich schicke ihm das Video vom meinem Kumpel, um sicher zu gehen das wir über den selben Fische reden. Ja, bestätigt. Ich sollte den Preis bezahlen, den er mir damals genannt hatte. Als ich ihn mit dem Preis und Altersangabe konfontiere, die er gegenüber meinem Kumpel gemacht hat, wird er pampig und meint er hätte sich vertan und solche Testanfragen wären unseriös.....ja nee klar.

Auf die Frage hin ob die Preisfindung einen Einfluss hätte, das ich in einem T5 vorgefahren bin und mein Kumpel im Porsche Cayenne, knallte er den Telefonhörer auf. Komischer Weise verwickelte er mich damals und meinen Kumpel nach dem verlassen des Ladens, er kam mit raus, in ein Gespräch, wie ich zufrieden mit meinem Fahrzeug wäre.
Denkt euch den Rest selber...

Zweites Erlebnis, ähnlich erging es mir wohl wie Josef im Netz. Ich frage einen Fisch an, der mit Preis auf Anfrage versehen ist.
Der Fisch wurde in den höchsten Tönen gelobt usw. Bei dem Preis der dann kam, war das wohl auch nötig. Ok dachte ich mir, er hatte auf der Seite noch einen, Schwestertier, mit PaA, der kam 1,5k weniger. Ich hatte Fotos Videos zu beiden Fischen. Nun habe ich aber aufgrund der Videos Merkmale, hauptsächlich in der Sauberkeit des Beni und Shiroi gesehen und eine Macke an der rechten Brustflosse, die den teureren Fisch eindeutig preiswerter machen müssten als das günstigere Schwestertier. Die Bodys beider Fische waren nahezu gleich gut, Unterschiede marginal. Der teurere hatte aber eine Zeichnung die mir besser gefiel als beim Schwestertier, was aber keine 1,5k ausmachem sollte.

Mit meiner Begründung, der Beni und Shiroi Schwächen, der Macke und vorallem dem Vergleich zum Schwestertier, fiel der Preis beim teureren Showa um sage und schreibe 1,5k durch den Händler selber. Ich hätte 300-500 erwartet, aber nicht die gesamte Preisspanne.
Nun auch hier kam mein Kumpel ins Spiel, der reist immer quer durch Benelux und Deutschland. Ich sagte ihm lass deinen Porsche mal um die Ecke stehen und checke mal die beiden Fische ab. Videos hatte er von mir. Auch bei dem Händler, nix mit Preisangabe bei den Becken!
So kurz und gut, beide Fische hatten lt. Händler den selben Preis. Aber komischer Weise nochmal 500,- € unter dem, was ich per Preisanfrage bekommen hatte. Die 500,- € sind mir für einen Fisch nicht an den A... gebacken, aber der Umgang mit Kunden und die Preisgestaltung schon.
Weiterhin hat mich der Händler fast täglich mit Emails zu dieser Anfrage genervt. Die Anfrage warum der Fisch vor Ort 500,- € weniger käme, da kam die Begründung, das man vor Ort günstigere Preise hätte. Ich sagte ihm das ich doch eh vor Ort gekommen wäre um den Fische endgültig zu begutachten und mitzunehmen, ja das wäre halt anders. :pillepalle:

Unter anderem deswegen und der Gleichheit für alle Verbraucher, bin ich für einheitliche saubere Preisauszeichnung. Die PAngV gilt nun mal und auch in der Koibranche.

Und passt auf, mit welcher Karre ihr vorfahrt... :hammer3: Ironie! :idea:

Edit: Da ich einen halben Roman geschrieben habe und einige inzwischen geantwortet haben, kann einiges von mir auch doppelt sein... 8)

_________________
Besten Gruß,

Uwe

------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
Schlimm ist es aber für die anderen........

Genauso ist es übrigens wenn man doof ist...


Zuletzt geändert von daisho am Mi 18.Mär 2015 17:12, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de