Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Jahre 23cm A-Tategoi ????
BeitragVerfasst: Mo 02.Mär 2015 18:27 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19.Jan 2011 21:01
Cash on hand:
84,90 Taler

Beiträge: 339
Wohnort: 63
sascha73 hat geschrieben:
diese Fische als Tategoi A


Sascha, man muss das nur richtig interpretieren. Das A heisst einfach Abverkauf :mrgreen:

gruss
holger


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Jahre 23cm A-Tategoi ????
BeitragVerfasst: Mo 02.Mär 2015 18:51 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
23 cm ist schon ziemlich klein für einen Nisai.

Aber solange Leute dafür so viel Geld bezahlen wollen ist doch alles gut. Martin zwingt doch niemand mit zu bieten.

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Jahre 23cm A-Tategoi ????
BeitragVerfasst: Mo 02.Mär 2015 19:05 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19.Jan 2011 21:01
Cash on hand:
84,90 Taler

Beiträge: 339
Wohnort: 63
edekoi hat geschrieben:
23 cm ist schon ziemlich klein für einen Nisai.

Aber solange Leute dafür so viel Geld bezahlen wollen ist doch alles gut. Martin zwingt doch niemand mit zu bieten.


Genau :D


gruss
holger


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Jahre 23cm A-Tategoi ????
BeitragVerfasst: Mo 02.Mär 2015 19:47 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 29.Jan 2012 17:31
Cash on hand:
3.400,38 Taler

Beiträge: 2037
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
:hallo: zusammen,

es ist doch eigentlich total egal wer was wo wie an bietet Hauptsache einer steht auf und gibt einen Preis ein der für ihn angebracht ist :wink:

Dann hat doch der Verkäufer alles richtig gemacht :wink:

Wie heißt es so schön Marketing ist das halbe Leben um vor ran zu kommen 8)

Und es zwingt doch keiner an irgendetwas teil zu nehmen :D

LG Patric :D

_________________
schöne Grüße aus Drensteinfurt
Mein Teichumbau
viewtopic.php?f=1&t=17080


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Jahre 23cm A-Tategoi ????
BeitragVerfasst: Mo 02.Mär 2015 19:54 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
edekoi hat geschrieben:
23 cm ist schon ziemlich klein für einen Nisai.

Aber solange Leute dafür so viel Geld bezahlen wollen ist doch alles gut. Martin zwingt doch niemand mit zu bieten.




Naja das ist sicher ansichtsache , den irgend jemand muß ja die Fische einstufen , ich geh mal davon aus

das niemand hinter Herrn Kammerer mit ner Knarre steht wenn er Tategoi A usw an Fische schreibt die

mit 2 Jahren gerade mal die 20cm geknackt haben. Andererseit muß man ja fast schon den Hut ziehen das

tatsächlich 2 jährige an den Fischen stand.

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Jahre 23cm A-Tategoi ????
BeitragVerfasst: Mo 02.Mär 2015 20:09 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
hmmmmm,

die aktuelle Auktion hat auch wieder so kleine 2-jährige, ob das die Auswirkungen von Fukushima sind?

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Jahre 23cm A-Tategoi ????
BeitragVerfasst: Mo 02.Mär 2015 23:00 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 20.Jan 2006 10:38
Cash on hand:
840,81 Taler

Beiträge: 168
Wohnort: Graz-Umgebung
...und es geht noch kleiner...der/die A - Tategoi...wir sind bei echten 20 cm als Nisai angelangt, bin mir sicher, da geht noch was... :-)
Für mich stellt sich nur die Frage wo die gezogen wurden - im Mundpond und im Glashaus auf jeden Fall nicht ;-)

LG Sepp


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 19:58 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Jahre 23cm A-Tategoi ????
BeitragVerfasst: Di 03.Mär 2015 6:48 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Naja .. die Tategoieinstufungen haben bei MK ja eine lange Tradition. Das bedeutet doch nicht wirklich was. Außer daß sich der Koi entwickeln wird.Und das ist bei 25 cm nicht ausgeschlossen. :mrgreen:

Normalerweise würden die kleinen Sprotten sicherlich bei Kölle für einen Zwanziger abverkauft werden. Wenn Kunden so aber das Zehnfache dafür ausgeben, wäre er doch doof die Kohle nicht einzusammeln.

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Jahre 23cm A-Tategoi ????
BeitragVerfasst: Di 03.Mär 2015 9:16 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 18.Okt 2012 14:07
Cash on hand:
1.689,41 Taler

Beiträge: 326
Wohnort: Mainz
Kainz J. hat geschrieben:
...und es geht noch kleiner...der/die A - Tategoi...wir sind bei echten 20 cm als Nisai angelangt, bin mir sicher, da geht noch was... :-)
Für mich stellt sich nur die Frage wo die gezogen wurden - im Mundpond und im Glashaus auf jeden Fall nicht ;-)

LG Sepp


Hallo zusammen,

als ich letzten November in Hiroshima war konnte ich bei Konishi einen ausgiebigen Blick in den Shop und das angeschlossene Glashaus in der Stadt werfen. In diesem Glashaus waren neben den aus den Videos bekannten Fischen welche gerade abgefischt wurden auch Becken mit kleinen aber ansonsten sehr hochwertigen Fischen zu sehen. Ich bilde mir ein den ein oder anderen davon in den Auktionen wieder zu erkennen. Ob diese nun um die 25 oder eher 35 cm waren kann ich natürlich nicht sagen - die Größenverhältnisse in einem solchen Glashaus täuschen immer sehr. Ich nehme aber an, es handelt sich genau um diese Fische. Futterautomaten etc habe ich an diesen Becken nicht gesehen :wink:

Davon einmal abgesehen bin ich der Meinung, dass das Angebot und die Bereitschaft des Kunden einen gewissen Preis zu bezahlen den Markt regeln. Das gute Marketing in allen Ehren, das natürlich versucht uns Kunden zu beeinflusen. Aber keiner wird bei Konishi viel Geld für einen Fisch zahlen, wenn er überzeugt ist, dass der an anderer Stelle mehr für sein Geld bekommt. Marketing ist gut aber durchsetzen wird sich die Qualität. Wenn die Fische alle nicht wachsen oder sich für den Kunden herausstellt, dass Sie ihr Geld nicht wert sind wird er sich eine Quelle suchen.

Insgesamt will doch sicher niemand bestreiten, dass Konishi auch eine Marke ist bei der man das ganze Paket mitbezahlt und sich das Angebot weniger an die Kundschaft richtet die auf der Suche nach dem bestmöglichen Preis-/Leistungsverhältnis ist.

VG
Chris

_________________
Koiteich 15.000 Liter

Filterung in Schwerkraft mit BA und Skimmer, 16000 Rohrpumpe + 8000 Wasserfall

Vorfilterung: Trommler, Bio: 400 Liter Helix bewegt, Heilea HAP 60


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Jahre 23cm A-Tategoi ????
BeitragVerfasst: Di 03.Mär 2015 13:58 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 09.Mär 2010 19:53
Cash on hand:
3.550,25 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: Burghausen
Hallo,

ich schau mir das auch immer interessiert an.
Das mit der Auktion ist ganz clever, das ist mir das letzte Mal so richtig klar geworden. Da hatte er zuerst einen Koi mit Startgebot 990.-- € drin, keinerlei Angebot während der Versteigerung.
2 Wochen später erklärte er im Text der sei es wert, aber weil kein Gebot kam fange man mit 1.--€ diesmal an.
Und dann geschah was, was micht bis heute verblüfft : Innerhalb von 2 Tagen stand er bei 1050.--.
Bei 990.-- nix und jetzt 1050.-- !!!??
Ein Bekannter hat mir dann die Augen geöffnet : Bei der letzten Konstellation steigt man ein, weil man vermeintlich einen 990.--€ Koi für 1.--€ ersteigern kann. Das glauben aber mehrere bis viele . Und dann kommt das Meins, Meins Syndrom und es wird gesteigert auf Teufel komm raus, nur damit der andere den Fisch nicht gewinnt. Ob der noch im richtigen Preissegment liegt interessiert in dem Moment niemanden.
Ich dagegen ernte mit der Taktik Koi bewerten, was er mir !! wert ist , den Betrag eingeben und Computer ausschalten.
Es reicht wenn ich am nächsten Tag weiß ob es geklappt hat, nur Kopfschütteln.
Aber als alter Ebayer weiß ich einfach, daß man sonst in Versuchung gerät im letzten Moment doch noch weiter zu gehen, mit dem Ergebnis, daß ich dann einen Gegenstand für 50.-- ersteigert habe, den es im Edeka für 14 € gibt.
Sascha ich habe genauso wie Du oft gerätselt wieso wer für so eine Grotte Geld hinlegt.
Von den sog. Internetfarben ganz zu schweigen. Was der K. gut macht , achte mal auf seine Formulierung , bei ihm ist alles positiv " Der Tancho ist zwar zu groß aber bei dem Glanz und dem Wachstumspotential, wenn sie ihn richtig halten ,
wird er sich so entwickeln, daß das keineswegs eine Rolle spielen wird " Klappts nicht hast Du ihn falsch gehalten, ist er wegen des Tanchos wertlos, wurdest Du ja darauf hingewiesen .........
Da kann man doch nicht meckern.

Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de