Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Jahre 23cm A-Tategoi ????
BeitragVerfasst: Di 03.Mär 2015 14:50 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
Ja das mit den Formulierungen ist gut gemacht. Man erkennt es ja auch schön an den möglichen Längenangaben......kann über 70,80 cm wachsen.
Ja kann, evtl in Japan, evtl in der bestmöglichen europäischen Haltjng , evtl im nächsten Leben.

Man erhofft sich natürlich das alles eintrifft, die Realität sieht dann aber meist anderes aus.

Auch denke ich das viele Neuanfänger und Kölle Kunden ohne großes Wissen sich dort bei der Auktion bedienen. Im Kölle steht ja auch Konishi. Gegoogelt, schau der hat auch Auktionen, da mache ich mal mit und spare beim Kölle. Alles wunderbar erklärt und Zack sind hohe Gebote da, teils bestimmt auch aus Unwissenheit.

Zum Meins,meins,meins . Oftmals haben Händler im EBay Auktionen und Sofortkauf für den gleichen Artikel. Beim beobachten viel mir oft auf das die Auktionen mehr erzielen als der identische Artikel im Shop :hammer3: .
Unverständlich, aber die Welt ist halt so.

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Jahre 23cm A-Tategoi ????
BeitragVerfasst: Di 03.Mär 2015 17:54 

Cash on hand: Locked
Ich habe ein paar Konishi koi um mich mal zu outen. Teils aus Auktionen oder auch zum Sofortkauf (hatte er mal für Tosai). Bislang sind alle koi gut im Wachstum und keiner ist dabei, der klein ist. Ich kenne da andere koi von Händlern mit sehr magerem Wachstum. Manchmal habe ich tateshita erstanden und wusste auch warum (Zeichnung oder damals männlich). Die tategoi sind bis heute auch gut. Ich habe einen koi aus allererster Auktion, welcher nicht gut im ersten Jahr gewachsen war. Dafür habe ich dann auch eine anteilige Gutschrift erhalten. Also bisher war Herr Kammerer immer sehr fair und wenn ich nicht mehr bezahlen will, kann ich ja aussteigen. (!!!).

Neulich gab es dort eine Ausschreibung wegen Namen für blutlinien und ein Name von mir hat sich durchgesetzt. Die Überraschung kam Wochen später per Post. Der Wert allein dessen war schon ziemlich klasse.

Ich will ihn nicht zum Himmel loben, aber bisher hat Konishi bei mir immer alles eingehalten. Clever ist er selbstverständlich. Ansonsten wäre er nicht selbständig und erfolgreich dazu.

Konishi ist sicherlich irgendwo auch Marke. Aber schau dir mal andere Züchter an was die verlangen können.

Ich denke auch gerade an den Hype mit Momotaro.

Ich sage mal so, es muss dort doch keiner kaufen. (-:


Gruß Ralf :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Jahre 23cm A-Tategoi ????
BeitragVerfasst: Di 03.Mär 2015 18:36 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 12.Feb 2006 12:59
Cash on hand:
337,98 Taler

Beiträge: 1412
Wohnort: Wolfsburg
Hallo
Für mich ist es schon erstaunlich das er Nissai von der "größe" anbietet.Wenn ich so meine Händlerbesuche mache finde ich in den größen keine Nissai.Nur große Tosai und ein Schelm der jetzt böses denkt. :D
Mfg.Horst

_________________
Teichvolumen 30m³,Teichtiefe2,15m
Pflanzteich 11m³,
Filter mit Einlaufkammer und Eigenbautrommler
Helixvortex bewegt
Pumpenkammer mit Linnpumpe und SR
2x Bodenablauf ,1xSkimmer
4x Teicheinlauf
Bachlauf aus Pflanzenteich


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Jahre 23cm A-Tategoi ????
BeitragVerfasst: Di 03.Mär 2015 18:50 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Ja aber die anderen Züchter haben grob auch ihre Varietäten, und wollen nicht überall mitspielen und die besten sein.

Ich konnte bestimmt 400 Tosai aufwachsen sehen, keine günstigen, ich habe mein Urteil,


Ich sage Nanashigoi spezial :hammer2

Ab Nisai kann man einige zB. Karashi, Kujaku, Sushui, kaufen, da gibt es gute.....ab Nisai.

Meine Meinung, ich konnte genug Fische sehen, auch in der Entwicklung, und auch Foto und realkoi :mrgreen:

Tosai naja....

Nisai oder älter sind schon mal interessante dabei, hier ist man dann aber auch schnell im anderen Preisbereich.

Was mir aufgefallen ist, wenn man von Anfang an die Auktionen verfolgt, werden jedes Jahr mehr Tosai, Qualität ändert sich auch, vom Rewe zum aldi

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Jahre 23cm A-Tategoi ????
BeitragVerfasst: Di 03.Mär 2015 18:54 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Hallo Horst das könnte man auch umdrehen wenn ich seh das Ginrin Karashi mit +40cm

als Jumbotosai angeboten werden , ein Schelm der böses dabei denkt .........


Gruß Sascha der seit 4 Jahren sehr interessante Einblicke hat

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Jahre 23cm A-Tategoi ????
BeitragVerfasst: Di 03.Mär 2015 22:33 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 09.Mär 2010 19:53
Cash on hand:
3.550,25 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: Burghausen
Hallo Ralf,

sollte auch nur heißen, daß er seine Ware gut anpreist. Über seine korrekte Abwicklung und auch Kulanz kann ich nichts Schlechtes sagen. Mich fasziniert nur wie er selbst an einer für meine Begriffe grottenartigen Lady noch viele gute Eigenschaften findet. Aber Du hast natürlich Recht, den Preis macht nicht er , sondern der Kunde durch sein Gebot. Daß so manches Gebot zeigt, wie wenig der Betreffende vom Wert eines Koi versteht, kann man dem Kammerer nicht anlasten. Der verhält sich korrekt, nur manche Bieter übermannt die "Gier".

Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Jahre 23cm A-Tategoi ????
BeitragVerfasst: Di 03.Mär 2015 22:41 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 26.Apr 2011 11:58
Cash on hand:
1.698,14 Taler

Beiträge: 585
Wohnort: 41849
Ich sehe das so. Viele Koiliebhaber wollen doch möglichst nur einen oder vielleicht max 2 Händler des Vertrauens. So auch bei mir. Konishi und ein Händler bei mir in der Nähe. Warum der Händler in der Nähe ? Weil ich dort mal schnell hin kann, er in meinen Augen vernünftige Koi zu vernünftigen Preisen hat und ich dort mit meinen Freunden fachsimpeln kann.

Warum Konishi ? Ich kenne keinen anderen Händler, der jeden Tag interessante News auf seiner Homepage anbietet und zudem noch 2 Partner mit Koi-Discount und Genesis dazu hat,von denen auch noch gute Beiträge verlinkt gezeigt werden. Zudem noch Video Blogs zu interessanten Themen und vor allem die Offenheit Fragen der Kunden in diesen Blogs zu beantworten. Die Seite lebt ! Allein dafür zahle ich gern schon ein wenig mehr. Dazu noch viele Varietäten die er führt und seine Spezialität Karashis. Und diese Koi alle von nur 1 Farm in Japan, die betreut wird von Fr Dr Lechleiter, was für mich auch einen Pluspunkt darstellt. Ich hab in den letzten Monaten Konishi Koi gekauft und bei meinem lokalen Händler auch einige und werde in 2-3 Jahren erst sagen können wie die Kois sich im Vergleich entwickelt haben. Bis heute bin ich jedoch sehr zufrieden mit beiden.

Was die Auktionen angeht :
Steht dort ein Koi für 900 Eur Startgebot und ich bin nicht sofort verliebt, beachte ich ihn nicht weiter und kaufe ich ihn auch nicht.
Steht der selbe Koi später für 1 Eur dort gucke ich ihn mir vielleicht näher an, verliebe mich dadurch, stelle mir vor wie toll er sich in meinem Teich machen würde und bin danach bereit viel mehr auszugeben als ich ursprünglich wollte. So könnte ich mir die Psychologie dahinter vorstellen. Clever :-) und ich liebe gute Verkäufer :-)

Grüße

Giovanne


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

_________________
Harmonie gleich Koi :-)))

Teich:
30.000 Liter
Selbstbau 2-Kammerbiofilter mit Japanmatten und Helix bewegt
Selbstbau Trommler von http://www.tier-teichbedarf-gnisdza.de
2x Oase Aquamax Gravity eco 15000
Biofriend von Tier- und Teichbedarf Gnisdza
1x 10.000er Pumpe für Biofriend
1x JDK 80 Sauerstoff im Filter
1x Hailea V30 Sauerstoff Teich
UVC 75W Amalgam
3 KW Heizer

IH:
2000 Liter
10.000er Pumpe 80W von IH zum Ultrasieve - in 300l Regentonne gefüllt mit Bürsten - 10.000er Pumpe 80W über 38W UVC in Rieselfilter - zurück in IH
Highblow HP40 Sauerstoff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 10:18 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Jahre 23cm A-Tategoi ????
BeitragVerfasst: Di 03.Mär 2015 23:20 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Da hast du recht Wolfgang,

Oft geht es bei Auktionen nur darum, der nimmt mir das nicht weg, bei eBay auch nicht anders,

Ab einen gewissen Punkt läuft das von selbst, die Kunden schaukeln sich dann selber hoch.


Aber ist ja alles völlig legitim.

Zur Seite, Newsletter und Co. muss ich gestehen, viel besser kann man das nicht machen, hier greift alles Ineinander, Informativ, schön hell mit saftigen, kräftigen Farben in den Bildern, ich konnte ja selber ein paar Tage mit Herrn Kammerer zusammenarbeiten, bzw. zum Fotografieren beitragen, habe das arbeiten und die Ausrüstung gesehen, das ist kein Spielzeug und kostet eine Menge, schon alleine die Nikon..... und fotografieren kann der Mann auch, hier kann man noch was lernen :!:

ich habe in den Tagen viel zur Fotografie gelernt, und das viel von der Ausrüstung abhängt.

Und bis ein Bild ob Landschaft oder Fisch so aussieht wie tatsächlich hell, natürlich vergeht viel Zeit und Arbeit, klar muss das ja mit eingerechnet werden.

Ich persönlich habe nichts gegen Martin, im Gegenteil.
Gut, Fische schönreden......ohne Worte :mrgreen: ..aber geht einmal zu einem Autohändler die sagen
auch eine Kiste braucht 9 Liter, tatsächlich braucht das Auto dann 13 Liter...........
das zählt ja zu den Talenten eines guten Verkäufers, ist auch Sinn und Zweck seines Jobs.

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 Jahre 23cm A-Tategoi ????
BeitragVerfasst: Mi 04.Mär 2015 13:45 

Cash on hand: Locked
wr hat geschrieben:
Hallo Ralf,

sollte auch nur heißen, daß er seine Ware gut anpreist. Über seine korrekte Abwicklung und auch Kulanz kann ich nichts Schlechtes sagen. Mich fasziniert nur wie er selbst an einer für meine Begriffe grottenartigen Lady noch viele gute Eigenschaften findet. Aber Du hast natürlich Recht, den Preis macht nicht er , sondern der Kunde durch sein Gebot. Daß so manches Gebot zeigt, wie wenig der Betreffende vom Wert eines Koi versteht, kann man dem Kammerer nicht anlasten. Der verhält sich korrekt, nur manche Bieter übermannt die "Gier".

Gruß Wolfgang


Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich gebe Dir da vollkommen Recht. Es sind die Käufer, die den Preis bestimmen. Viele denken wohl mit einem Konishi Koi kommen Sie automatisch in die 70+ Zone, weil sie das ja immer von den Karashi lesen.

Viele grüße, Ralf


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de