Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 16.Jul 2020 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ältester Koi gesucht!
BeitragVerfasst: Mo 16.Feb 2015 12:20 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
4.202,42 Taler

Beiträge: 1674
Wohnort: 15xyz
Moin
Wer hat den ältesten Koi im Forum :hallo:
Bei unseren Superteichen mit Megatechnik,sollten doch akzeptabele Zahlen für sich sprechen.
Wenn ich bedenke das einige Koi 70 Jahre :!: werden bin ich gespannt wie ein Flitzebogen was jetzt hier so kommt!
LOS TRAUT EUCH!!!

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ältester Koi gesucht!
BeitragVerfasst: Mo 16.Feb 2015 12:40 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: Mi 16.Nov 2005 17:44
Cash on hand:
190,57 Taler

Beiträge: 2566
Wohnort: 38271
hallo Ronny,

dann fange ich mal an. dicky ist im sommer 2011 aus einer teichauflösung zu uns gekommen. kein schöner koi. er müßte jetzt zwischen 20 und 22 jahre sein.


Dateianhänge:
Dicky5.JPG
Dicky5.JPG [ 108.98 KiB | 5931-mal betrachtet ]

_________________
gruß daniel

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ältester Koi gesucht!
BeitragVerfasst: Mo 16.Feb 2015 12:46 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
4.202,42 Taler

Beiträge: 1674
Wohnort: 15xyz
Hallo Daniel
20+ ein super Einstieg :spinn:

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Ältester Koi gesucht!
BeitragVerfasst: Mo 16.Feb 2015 16:47 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 03.Jan 2013 13:07
Cash on hand:
3.339,23 Taler

Beiträge: 646
Meiner in der Mitte ist noch von meinem Vater ein Euro Koi. Müsste jetzt so ca. 12 Jahre sein.

Gegen 20+ komme ich noch nicht an


Dateianhänge:
uploadfromtaptalk1424101588430.jpg
uploadfromtaptalk1424101588430.jpg [ 84.22 KiB | 5871-mal betrachtet ]

_________________
____________________
Viele Grüße
Dennis
____________________
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ältester Koi gesucht!
BeitragVerfasst: Mo 16.Feb 2015 19:47 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
4.202,42 Taler

Beiträge: 1674
Wohnort: 15xyz
Das ist doch schon ordentlich!
Knackt keiner die 20+ von Daniel?

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ältester Koi gesucht!
BeitragVerfasst: Mo 16.Feb 2015 20:05 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: Mi 16.Nov 2005 17:44
Cash on hand:
190,57 Taler

Beiträge: 2566
Wohnort: 38271
hi Ronny,

die 20+ wie du es bezeichnets könnte noch jemand aus unserem koikreis locker überbieten. ich habe auch noch einige koi im Bereich von 15 bis 19 jahre schwimmen.

_________________
gruß daniel

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ältester Koi gesucht!
BeitragVerfasst: Mo 16.Feb 2015 20:12 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 27.Aug 2013 16:15
Cash on hand:
37,21 Taler

Beiträge: 131
hallo
Mein Sanke von 1993 damals Nissai also bald 24 Jahre.Einer meiner ersten Koi und der letzte der ersten.Damals hatte der erste Teich satte 3,5m³. Bekommt im Sommer aber immer wieder mal Hautprobleme die aber nicht behandelt werden ,bringt nichts und geht im Herbst wieder weg.Ansonsten immer Hunger und fit. knappe 70cm.


Es ist der ,der das maul am weitesten aufreißt.

http://www.youtube.com/watch?v=M8jhhh2NcvI


Gerald


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 16.Jul 2020 18:26 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ältester Koi gesucht!
BeitragVerfasst: Mo 16.Feb 2015 20:21 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
4.202,42 Taler

Beiträge: 1674
Wohnort: 15xyz
Hallo Gerald
Bis jetzt bist Du der mit dem ältesten Koi
Wenn ich bedenke wie alt manche Koi in Gartenteichen nur werden ist das schon ein beachtliches Alter.

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ältester Koi gesucht!
BeitragVerfasst: Do 19.Feb 2015 18:15 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.541,25 Taler

Beiträge: 1393
Wohnort: Heidelberg
Hallo,
hier mein Altersheim. Fische sind um die 22-24 Jahre alt.

Die Farben der gelben sind in Natura wirklicg Gelb, auch noch in dem alter kann man über die Farbe nicht meckern. Auf dem Foto ist es leider wegen Garagenlicht einfach nix. In meinem Teichbau hier sind die Kameraden ja auch irgendwo im Teich zu sehen.

Dateianhang:
IMG_9227.JPG
IMG_9227.JPG [ 903.23 KiB | 5694-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_9147.JPG
IMG_9147.JPG [ 907.61 KiB | 5694-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_9223.JPG
IMG_9223.JPG [ 876.36 KiB | 5694-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_9198.JPG
IMG_9198.JPG [ 921.27 KiB | 5694-mal betrachtet ]


Was man noch sagen muss :oops: , diese Tiere wurden damals mit Baumarktsticks gefüttert. Dann auf das hochwertige "JBL Energil" etc. umgestiegen - also bissl bessere Sticks. Gefüttert wurde wenn man mal draußen war, eigentlich ohne System. Gegen Winter wie gesagt dieses Pseudoenergie Futter.
Es war ein Naturteich mit ca. 3000 Liter. Gerade mal ein Meter tief. Filter Heissner Filter mit der größe einens Mineralwasserkastens.

Die Tiere sind robust, haben wirklich alles durchgehalten, kein Energiemangelsymptom, keine Krankheiten.

Heute weiß ich natürlich das dies sicherlich der mehr als falsche Weg war und ich bin froh das die Tiere jetzt artgerechter gehalten werden. Dennoch muss man den alten lassen das diese viele viele Dinge einfach durch Unwissenheit oder mangels verfügbarer Technik vieles ausgehalten haben

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ältester Koi gesucht!
BeitragVerfasst: Do 19.Feb 2015 18:38 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 28.Jan 2010 21:07
Cash on hand:
259,42 Taler

Beiträge: 71
Wohnort: Hamm/Westfalen
unser ältester Koi kann vor 8 Jahren zu uns und war ca. 10 -15 Jahre alt. Wurde die ganzen Jahre in einem kleinen Teich gehalten und mit Baumarktsticks hin und wieder mal gefüttert.

Seit Sie bei uns ist hat sie gut an Volumen aufgebaut und ist sogar noch etwas gewachsen.


Dateianhänge:
Bilder_835.JPG
Bilder_835.JPG [ 13.44 KiB | 5685-mal betrachtet ]

_________________
Viele Grüße vom
Koi-Zwerg

Klaus
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de