Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ochiba Okawa
BeitragVerfasst: Di 26.Aug 2014 21:08 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Wie sind die Ansichten zum potential dieser Ochiba Dame

Sansai, Züchter Okawa, 54cm

Bild
Bild

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ochiba Okawa
BeitragVerfasst: Di 26.Aug 2014 21:15 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Hallo Andreas,

sehr guter Body in meinen Augen. Farbverteilung soweit auch OK, .

Würde mir auch gefallen.

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ochiba Okawa
BeitragVerfasst: Di 26.Aug 2014 21:25 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 16.Okt 2011 20:45
Cash on hand:
2.527,70 Taler

Beiträge: 1952
Hallo,

bin zwar kein Profi, möchte es aber auch einmal probieren!

Also Farbverteilung gefällt mir gut - ist aber natürlich Geschmackssache. Die Schwanzwurzel erscheint mir aber etwas zu dünn. Leider spiegelt das Wasser sehr stark, weshalb man vom Kopfbereich nicht viel sagen kann (ich zumindest :mrgreen: ).
Ansonsten ein sehr schöner Fisch, würde mir auch gefallen!

lg
Roland

_________________
GEHT NICHT - GIBTS NICHT
www.koi-teich.at

MEIN YOUTUBE KOI KANAL


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ochiba Okawa
BeitragVerfasst: Di 26.Aug 2014 21:30 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 19.Sep 2011 9:31
Cash on hand:
1.225,76 Taler

Beiträge: 362
Hallo,


Schöner Fisch, aber nicht gut. Mir fehlt da die Kraft in der Schwanzwurzel und
der Body ist meiner Ansicht nach nicht sehr gut.

Die kleinen Sashi Vorhöfe der Shigure Zeichnung zeugen auch nicht von sehr großem
Wachstum.

Sansai mit 54cm ist nicht der Brüller, wird ja im Oktober Yonsai.

Kann aber falsch liegen, bin eh mehr der Gosanke Typ. 8)

_________________
Besten Gruß,

Uwe

------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
Schlimm ist es aber für die anderen........

Genauso ist es übrigens wenn man doof ist...


Zuletzt geändert von daisho am Di 26.Aug 2014 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ochiba Okawa
BeitragVerfasst: Di 26.Aug 2014 21:30 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12727
Schöner Ochiba, wird wahrscheinlich kein Riese.

Gruss,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ochiba Okawa
BeitragVerfasst: Di 26.Aug 2014 21:47 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hi Andreas,

sehr gute Hautqualität! Keine dunklen Sprenkel im Braun und auch der Kontrast zwischen grau und braun ist gut.
Das Fukurin ist gut, aber nicht sehr gut. Könnte aber mit steigendem Alter und bei warmer Temperatur (sofern das Foto bei kaltem Wasser unter 20 Grad gemacht wurde) noch besser werden.

Ansonsten ist das Foto nicht ideal um den Body zu beurteilen. Aber wie die Vorredner schon schrieben, fällt er nach hinten ein klein wenig ein und die Kraft des Otsuzu fehlt. Aber die Körperlinie an sich ist schön langgestreckt und sieht "dynamisch" aus. Der Kopf wirkt auf dem Foto ein bisschen schmal und spitz, aber da kann die Perspektive täuschen.

Ich vermute mal, auf Grund der Flossenform und deren Größe im Verhältnis zum Fisch, dass es ein Bock ist.
Wenn dem so ist, würde ich seine maximale Größe auf 65cm schätzen.

Die aktuelle Größe kann man schlecht einschätzen bzw. einorden, ohne dazu Rahmenparameter zu kennen.
Wenn er z.B. diese Saison importiert wurde, ist er viel zu klein. Bei Okawa im Süden müsste er die 54cm schon als guter Nisai haben.
Als Sansai sollte er 60cm+ bereits beim Import im Dezember 2013 gehabt haben.

Aber wenn er z.B. hier in Deutschland vom Tosai zum Sansai gebracht wurde, ist es gut bis sehr gut! Auch um das final beurteilen zu können, müsste man die Art der Überwinterung kennen. Komplett warm wäre dann doch nicht so gut, aber 2x kalt wäre sehr gut!

Auf jeden Fall ein sehr hübscher Vertreter seine Varietät :thumbsup:

Gruß

RALF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ochiba Okawa
BeitragVerfasst: Di 26.Aug 2014 22:02 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Mir hat einfach die Farbverteilung und das hübsche Netzmuster gut gefallen. Die Grösse seines anderen Ochiba Kollegen im Teich mag er vielleicht nicht erreichen, er könnte aber eine hübsche optische Ergänzung werden, auch wenn er nur knapp über 60cm kommt. Irgendwie stehe ich auf Ochiba :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 19:09 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ochiba Okawa
BeitragVerfasst: Di 26.Aug 2014 22:41 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
KoiFanatic66 hat geschrieben:
Mir hat einfach die Farbverteilung und das hübsche Netzmuster gut gefallen. Die Grösse seines anderen Ochiba Kollegen im Teich mag er vielleicht nicht erreichen, er könnte aber eine hübsche optische Ergänzung werden, auch wenn er nur knapp über 60cm kommt. Irgendwie stehe ich auf Ochiba :mrgreen:



Hi Andreas,

unter dem Aspekt wirklich ein sehr hübscher und dafür sehr guter Fisch!
Ich habe auch so eine Dame, die nie die 65cm überschreiten wird.
Liegt jetzt den zweiten Sommer schon bei irgendwas über 60cm und unter 65cm. Wird jetzt im Oktober Rukusai und will halt einfach nicht mehr weiter wachsen:oops:

Aber sie hat eine nahezu perfekte Hautqualität mit unglaublich gutem Fukurin. Dazu noch eine Zeichnung, wie meine Frau sie liebt.
Da stört es dann auch nicht, dass die gute Dame kein Wachstumswunder ist. Wichtig ist noch, dass der Body passt und man keine "Kaulquappe" schwimmen hat.
Und das ist bei Deinem Ochiba ja auch der Fall :wink:

Also, viel Spaß mit dem Ochiba im Teich :hallo:

Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de