Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: So 01.Jun 2014 20:08 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 01.Jun 2014 19:45
Cash on hand:
4,80 Taler

Beiträge: 1
Hallo, ich wollte unsere fränkische Koizucht hier im Forum vorstellen. www.aischgrundkoi.de
Wir züchten mit japanischen Muttertieren robuste, hochwertig Koi, die in fränkischen Naturteichen aufwachsen und dort min. 2 Winter verbracht haben, d.h. an unser Klima angepasst sind und mit den 6 Monaten unter 10°C Wassertemperatur klar kommen.
Was haltet Ihr von den Fischen?
Gruß
Nick


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: So 01.Jun 2014 20:30 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Sep 2011 11:29
Cash on hand:
1.567,40 Taler

Beiträge: 1949
Wohnort: 86xxx
Die Seite ist leider nur zum Teil responsiv. Somit kann man leider keine Fische mit dem Handy sehen ;-(


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: So 01.Jun 2014 21:09 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
Och nicht schon wieder erstklassige Koi etc etc alles perfekt aus der Region
Hatten wir das nicht schon mit den New Kids der Koizucht letztes?

Was ich von den Fischen halte - sagen wir mal so, ich sehe keine

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: So 01.Jun 2014 21:09 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 09.Jun 2012 12:47
Cash on hand:
1.088,39 Taler

Beiträge: 1508
Kann leider auch nichts sehen mit meinem Tablet

_________________
Gruß Uwe

Meine Teichbaudoku:
viewtopic.php?f=1&t=15521


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: So 01.Jun 2014 21:35 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Ja,

Was neues ist das halt auch nicht, mit sowas experimentiert jeder mal rum.

Was ich halt NIE verstehen werde, warum ich Fische züchte und mir nicht einen Arsch guter Tosai oder auch Nisai wäre sogar noch besser kaufe, und die schön gross ziehe.

Man hat mehr davon indem man sich jedes Jahr beim Abfischen über die Entwicklung freut, oder auch mal nicht :mrgreen:

Und man hat auch halt mehr Gewinn, der Unterhalt ist ja der selbe nur der Fischpreis anders.

Wenn Japanische Elterntiere zum züchten genommen werden, gehe ich davon aus das schon ein gewisses Kapital existiert,
hier hätte ich persönlich lieber einen Teil sagen wir 100000 abgegriffen und mir gute Fische grossgezogen, jedoch würde ich das so machen, jeder wie er mag.

Ansonsten viel Erfolg, aber neues ist das ja nix mehr, von daher muss hier ein herausstechendes Konzept dahinter stehen, das ich jetzt im ersten noch nicht sehen kann, Naturteiche, Japanische Fische und ein Heilpraktiker, oder Arzt sind halt nur die Basis.

Aber ich bin der letzte der anderen keinen Erfolg gönnt.

Aber ein Impressum wäre wichtig, habe jetzt keins gesehen, eventuell bin ich auch zu fertig, ich komme gerade von der Interzoo.........

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: Fr 03.Okt 2014 20:41 
Offline
Koi-Züchter
Koi-Züchter
Benutzeravatar

Registriert: Di 15.Nov 2005 21:04
Cash on hand:
179,21 Taler

Beiträge: 68
Wohnort: Feucht
Hallo Oberfranke,

ich finde es sehr bedauerlich, dass Deine Sätze sich nur auf Wert, nur auf Geld beziehen. Ist Dir denn die
Schönheit und Faszination, die der Koi ausstrahlt entgangen?

Such Dir mal das Bildmaterial der letzten drei Jahrzehnte von prämierten japanischen Koi zusammen und vergleiche. Danach grabe Dich in die Materie der Biochemie - Genetik ein, dies im Bezug auf Zuchtmethoden und hier muss man nicht mal nach Koi suchen, Fische genügt.


Gruß MichaelPf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: Fr 03.Okt 2014 22:22 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Ein richtiger Philosoph,

Glaube mir, ich muss mich nicht erst einlesen, und prämierte Fische sehe ich jeden Tag genug,live :wink:

Aber züchtet doch rum, wenn es euch Spass macht passt doch alles.

Nur muss man auch daran denken dass es auch Leute gibt, die sich unter Koi was anderes vorstellen, sonst kann ich auch gleich Goldfische oder Shubunkin einsetzen, auch faszinierend..............

Aber wenn man hier sowas einstellt, muss man auch mit anderen Ansichten umgehen.

Ich Persönlich sehe halt nichts an den Nachzuchten, auch keine Faszination............sorry.

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 16:40 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: Fr 03.Okt 2014 22:48 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Alte Sachen werden da rausgekramt, sehe ich jetzt erst :mrgreen:


Wenn man das alles so liest müssen ja in jedem zweiten Weiher bei uns Koi gezüchtet werden?
schon komisch.

Da ich schon wieder eine mail bekam,

nochmal, jeder kann machen was er will, nur finde ICH halt nichts an der Nachzüchterei, jeder kann da machen was er will.

Nur lasse ich mir nicht verbieten zu sagen was ich davon halte, und für mich persönlich sehe ich es Interessanter gute To-Nisai zu holen und die wachsen zu lassen, wird sich die nächsten Jahre zeigen ob das was wird :wink:
Ich lege hier nur ein wenig Kritik an die Sache, wenn ich mal mein Projekt vorstelle, kann das auch jeder machen, wir sind (noch) ein freies Land.

Aber nochmal, Ich habe nichts gegen Nachzuchten,oder Leute die welche grossziehen oder verkaufen, nur kann ich mit den Fischen nicht viel anfangen, und das kann auch jeder wissen.

Man sollte das alles nicht zu verbissen ansehen, wenn jeder sein business betreibt ist doch alles in Butter,................

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: Sa 04.Okt 2014 8:39 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
MichaelPf hat geschrieben:
Hallo Oberfranke,

ich finde es sehr bedauerlich, dass Deine Sätze sich nur auf Wert, nur auf Geld beziehen. Ist Dir denn die
Schönheit und Faszination, die der Koi ausstrahlt entgangen?

Such Dir mal das Bildmaterial der letzten drei Jahrzehnte von prämierten japanischen Koi zusammen und vergleiche. Danach grabe Dich in die Materie der Biochemie - Genetik ein, dies im Bezug auf Zuchtmethoden und hier muss man nicht mal nach Koi suchen, Fische genügt.


Gruß MichaelPf


Hallo Michael ,

züchtest du denn selber auch noch ??

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fränkische Koi
BeitragVerfasst: Sa 04.Okt 2014 10:33 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 19.Sep 2011 9:31
Cash on hand:
1.225,76 Taler

Beiträge: 362
Hallo,


nur mal so, weil ich immer Nachzucht(en) lese. Auf die Mehrzahl von Koi legen wir ja auch wert. :wink:

Nachzucht - Begrifferklärung des Duden:

1. weiteres Züchten, erneute Aufzucht
2. Nachkommen eines Tieres, besonders eines zur Zucht benutzten Haustieres


Sind Koi nicht das auch?! 8)

Und sonst ja, mit dem gemeinten Thema verpaaren von Koi ohne Potential, gebe ich Stefan hier recht. :hallo:

_________________
Besten Gruß,

Uwe

------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
Schlimm ist es aber für die anderen........

Genauso ist es übrigens wenn man doof ist...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de