Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 8:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22.Jan 2014 22:35 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hallo zusammen,

da es vergangenes Wochenende bei uns richtig schönes Frühlingswetter war und einige Wartungsarbeiten an Teich und Filter anstanden, habe ich auch mal zwei Fische gebowlt, die ich schon länger nicht mehr in der Wanne hatte.
Gleichzeitig konnte ich auch zwei schnelle Kontrollabstriche nehmen, bevor die Tiere wieder für 4 Wochen ihre Ruhe haben

Die Tiere waren noch sehr lebhaft, da ich dank des frühlingshaften Wetters und meiner Abdeckung aktuell immer noch 10,5 Grad im Becken habe und auch noch nie unter 9 Grad gefallen bin.

Aber hier mal der erste Kanidat.
Ein Conias Showa aus 2011. Sprich der Fisch ist im November 2012 als frischer Nisai direkt ab Japan gekauft worden und kam mit genau 50cm Anfang Juni aus der Quarantäne in unseren Pond. Aktuell liegt das Tier bei 57-58cm als nun frischer Sansai.
Dateianhang:
Showa - Conias - Nisai - 57cm - 18.01.2014 - 01.jpg
Showa - Conias - Nisai - 57cm - 18.01.2014 - 01.jpg [ 89.77 KiB | 8094-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Showa - Conias - Nisai - 57cm - 18.01.2014 - 02.jpg
Showa - Conias - Nisai - 57cm - 18.01.2014 - 02.jpg [ 83.37 KiB | 8094-mal betrachtet ]


Und hier mal ein Video

Link zum Video


Gerne höre ich Eure Meinungen und Einschätzungen zu dem Fisch.
Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22.Jan 2014 22:38 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Weiter ging es dann mit meinem absoluten Liebling

Eine Kanoko-Showa Dame von Isa, welche mein Herz beim Importaband im Dezember 2012 bei Harald Bachmann von Rheinmainkoi mein Herz im Sturm eroberte.

Geboren ebenfalls in 2011 kam sie als frischer Nisai mit 53cm im Dezember 2012 in Deutschland an.
In den Teich zog sie dann im Mai 2013 mit 54cm bis 55cm und legte ein absolut bombastisches Wachstum an den Tag.
Farblich blieb sie total stabil und zeigt ein feuerrotes Beni auf porzelnweißem Grund. Auch das Sumi ist sehr gut, wobei ich leider sagen muss, das ich nicht unbedingt den "Sumi-Teich" habe.
Aktuell ist die Dame (als frischer Sansai!!) bei echten 67cm angekommen und erfreut mich jeden Tag mit ihrer Erscheinung.

Hier mal ein Paar leider nicht ganz so gut gelungene Fotos:
Dateianhang:
Kanoko-Showa - Isa - Nisai - 67cm - 18.01.2014 - 01.jpg
Kanoko-Showa - Isa - Nisai - 67cm - 18.01.2014 - 01.jpg [ 125.2 KiB | 8092-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Kanoko-Showa - Isa - Nisai - 67cm - 18.01.2014 - 02.jpg
Kanoko-Showa - Isa - Nisai - 67cm - 18.01.2014 - 02.jpg [ 106.95 KiB | 8092-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Kanoko-Showa - Isa - Nisai - 67cm - 18.01.2014 - 03.jpg
Kanoko-Showa - Isa - Nisai - 67cm - 18.01.2014 - 03.jpg [ 84.21 KiB | 8092-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Kanoko-Showa - Isa - Nisai - 67cm - 18.01.2014 - 04.jpg
Kanoko-Showa - Isa - Nisai - 67cm - 18.01.2014 - 04.jpg [ 78.23 KiB | 8092-mal betrachtet ]

Und hier mal das aktuelle Video:

Link zum Video


Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22.Jan 2014 22:57 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 16.Okt 2011 20:45
Cash on hand:
2.527,70 Taler

Beiträge: 1952
Hallo Ralf!

Super schöne Koi - der Kaneko Showa ist nicht nur wegen des Wachstums etwas ganz besonderes, der würde mir auch im Teich gut gefallen!

lg
Roland

_________________
GEHT NICHT - GIBTS NICHT
www.koi-teich.at

MEIN YOUTUBE KOI KANAL


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 23.Jan 2014 8:30 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Hi Ralf,
der Kanoko Isa Showa ist vom Body schon ein Traum.
Klar Farbintensität, Farbabgrenzung und Verteilung sind auch Klasse.

Trotz allem würde mein Herz am Conias Showa hängen, dieser gefällt mir perönlich wegen der plakativen Zeichnung besser.

Beide sind sehr agil.

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23.Jan 2014 13:02 

Cash on hand: Locked
Ich finde den Kanoko Showa absolut toll und es verwundert mich, dass das Kanoko sich nicht stärker ausgebildet hat, zumal bei so einem Wachstum mit warmen Temperaturen.

VG Ralf


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 23.Jan 2014 19:35 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Ralf,

pscy01 hat geschrieben:
Sprich der Fisch ist im November 2012 als frischer Nisai direkt ab Japan gekauft worden

warst Du selber in Japan, hattest Du einen Freund, der für Dich selektiert hat oder hast Du Dich erst nach dem Import für den Fisch entschieden?


Pfiffikus,
dem der zuerst gezeigte Koi persönlich mehr zusagt


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 23.Jan 2014 21:08 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Hallo zusammen,

um mal die Fragen zu beantworten, die Pfiffikus gestellt hat.
Nein, ich war selber nicht in Japan, sondern habe "nur" die Videos und Reiseberichte von Harald Bachmann(Rheinmainkoi) zeitnah verfolgt und mich bereits an Hand des Youtube-Videos für den Conias-Showa entschieden. Das war im November 2012.
Zu diesem Zeitpunkt fand ich den Kanoko auf dem Video aus Japan noch "furchtbar" :wink:

Als dann Anfang Dezember der Importtag in Pfungstadt auf dem Programm stand, waren meine Frau und ich auch anwesend und haben dort den Kanoko-Showa das erste Mal "live" gesehen. Und sofort hat es dann "klick" gemacht und nach "harten Verhandlungen" war der Kanoko, zusätzlich zum bereits zuvor fest gekauften Conias, in unseren Besitz gewechselt.

Das gute Auge und die Arbeit der vielen Besuche bei Isa hatte also Harald Bachmann :lol:
Es war auch kein "Wunschfisch" eines Kunden, aber da Harald ja immer mehrere Wochen in Niigata verbringt, läuft er halt auch öfters bei Isa rein und hat dadurch die Möglichkeit immer zu schauen, was denn am Tag zuvor ganz frisch aus dem Mudpond geerntet wurde. So war dann halt irgendwann der Kanoko dabei.

Dieses Jahr wollte dann ein Bekannter auch unbedingt so einen Kanoko haben und Harald musste mehr als 10 Mal bei Isa vorstellig werden, bevor dann am letzten Tag seines Aufenthaltes endlich Kanoko-Showa bei den frisch geernteten Fischen dabei waren.
Dafür hat er dann gleich 4 Stück (ein Kanoko Tancho Showa) aufgekauft.

Ein Händler, der "nur" eine Woche vor Ort gewesen wäre, hätte dieses Jahr also sehr viel Glück gebraucht, um einen solchen Fisch zu organisieren.
Da ist und war der gute Draht zu Harald halt auschlaggebend :hallo:

Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 28.Apr 2024 8:17 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 23.Jan 2014 21:15 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
kallemann hat geschrieben:
Hi Ralf,
der Kanoko Isa Showa ist vom Body schon ein Traum.
Klar Farbintensität, Farbabgrenzung und Verteilung sind auch Klasse.

Trotz allem würde mein Herz am Conias Showa hängen, dieser gefällt mir perönlich wegen der plakativen Zeichnung besser.

Beide sind sehr agil.


Hi Namensvetter,

im Gegenteil zu Deiner Vermutung, dass bei weiterem Wachstum auch andere Bereiche des Beni sich "auflösen" und mehr Konoko-Zeichnung entsteht, ist es sogar so, dass das Kanoko-Muster weniger wird. :shock:
Aber nicht weil die Schuppen sich weiß färben (sprich das Beni geht verloren), sondern sie färben rot nach!!!!
Die rote Zeichnung kommt als praktisch in die komplette Schuppe zurück.
Auf der einen Seite ist es traurig, dass das Besondere somit abnimmt, auf der anderen Seite wird hoffentlich irgendwann ein richtig "normaler" Showa in phantastischer Qualität zurück bleiben.

Hier mal die Fotos vom Kauf bzw. Import in 2012 als Vergleich. Gerade wenn man sich mal den Bereich links der Rückenflosse anschaut, sieht man deutlich dass der Rotanteil stark zugenommen hat. Auch auf dem Schädel sind die roten Zeichnungselemente größer und mehr geworden.
Auch kann man schön erkennen, dass es sich von Anfang an bei der Kanoko-Zeichnung nicht um Niban-Hi gehandelt hat, sonder es schon immer in der gleichen kräftigen Farbe wie der Rest des Beni vorhanden war! Das war auch für mich mit der entscheidende Kaufgrund! Neben dem porzellanartigem Weiß und dem phantastischen Body!!!!! :mrgreen:
Hier aber die Bilder:
Dateianhang:
Kanoko Showa - Isa - Nisai - 01.jpg
Kanoko Showa - Isa - Nisai - 01.jpg [ 65.79 KiB | 7697-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Kanoko Showa - Isa - Nisai - 02.jpg
Kanoko Showa - Isa - Nisai - 02.jpg [ 74.29 KiB | 7697-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Kanoko Showa - Isa - Nisai - 03.jpg
Kanoko Showa - Isa - Nisai - 03.jpg [ 68.69 KiB | 7697-mal betrachtet ]

Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23.Jan 2014 23:08 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Ich konnte schon viele Kanoko Tiere live ansehen aber der Funke
springt bei mir einfach nicht über , den body finde ich aber auch tip top.

Gruß sascha

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 24.Jan 2014 9:13 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Oh Ralf,
wenn ich diese Bilder sehe klickt es aber bei mir. Die Entwicklung geht sehr in Richtung "normaler Showa".
Auch gefallen mir die roten Einzelschuppen so sehr gut.
Bitte erkläre mir den Begriff Niban-Hi. Was ist ein Niban "Rot"?

Namensvetter ???


Gruß Karl

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de