Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benigoi Zuchtlinie ?
BeitragVerfasst: So 15.Dez 2013 10:57 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26.Sep 2012 19:48
Cash on hand:
188,00 Taler

Beiträge: 70
Wohnort: Einhaus
Moin !

Ich habe mal eine Frage ! Wer weiß welcher Züchter eine gute Benigoi Zuchtlinie hat ?
Ich meine nicht Aka Muij ,sondern Benigoi !

Mein Wunschkoi für die nächstes Jahr ! :wink:

Danke im voraus !

Mfg Ole


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benigoi Zuchtlinie ?
BeitragVerfasst: So 15.Dez 2013 11:46 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Konishi hat eine gute Linie


MfG marc

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benigoi Zuchtlinie ?
BeitragVerfasst: So 15.Dez 2013 12:44 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 24.Feb 2013 0:35
Cash on hand:
489,15 Taler

Beiträge: 90
Hallo Ole
Ja Konishi hat schon eine gute aber es gibt auch sehr viel Züchter die auch gute Benigoi zu Stände bringen und nur ein Bruchteil kosten zB Hirasawa ist einer davon .
Zu den Benigoi muss man sagen das sie sehr anfällig auf shimmis sind und das ist auch bei Konishi so der Züchter hat natürlich in Japan andere Möglichkeiten darauf einzugehen und setzt die Kois nicht in die oberen Naturreiches sondern eher sehr weit unten da es sich in Japan um sehr schwefelhaltiges Wasser handelt was aus dem Gebirge kommt und der Schwefel ist wiederum für schwarz sehr gut.
Ich selber habe einen Benigoi von Hirasawa der im Außenteich im Sommer viele shimmis bekommt aber im Winter in der IH sind wirklich fast alle wieder weck.
Es hat wirklich sehr viel mit dem Wasser zu tun das man einen markellosen Benigoi über Jahre hat.
Hoffe ich konnte dir mal so auch ein wenig weiter helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benigoi Zuchtlinie ?
BeitragVerfasst: So 15.Dez 2013 14:05 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Ja konishi sagt er hat eine Linie die nicht anfällig ist aber wer weis das schon Ogata hat auch sehr gute


MfG marc

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benigoi Zuchtlinie ?
BeitragVerfasst: So 15.Dez 2013 14:34 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Konishi sagt viel, wenn der Tag lang ist :mrgreen: wenn man davon mal 10 kauft, sieht man was los ist 8)

Aber muss zustimmen Benigoi dass hängt auch viel vom Wasser ab, Kobayashi hat auch gute.

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benigoi Zuchtlinie ?
BeitragVerfasst: So 15.Dez 2013 14:38 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6217
Wohnort: Köln
Hi-
meiner Meinung nach, hat kein Züchter da eine besonders gute Linie...

Ich würde es jedenfalls nicht am Züchter festmachen wollen.

Kauf Dir ein Tier , welches Dir gefällt- und lass den Züchter aussen vor.
Da gilt stock-picking...

In Japan, ist in den letzten Jahrzehnten nicht unbedingt Wert auf gute Benigoi-Blutlinien gelegt worden. 8)

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benigoi Zuchtlinie ?
BeitragVerfasst: So 15.Dez 2013 14:42 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26.Sep 2012 19:48
Cash on hand:
188,00 Taler

Beiträge: 70
Wohnort: Einhaus
Moin !

Danke ,für Eure Antworten !!! Also es ist doch so das ALLE Benigoi zu schwarzen Punkten neigen !
Man eben Glück haben muß um einen zu erwischen der viellleicht nur einen oder ganz wenig kleine bekommt ! ? ! ( Bitte berichtigen wenn ich falsch liege ! )
Gibt es überhaupt welche komplett ohne Punkte ?

Mfg Ole


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 12:41 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benigoi Zuchtlinie ?
BeitragVerfasst: So 15.Dez 2013 14:46 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 24.Feb 2013 0:35
Cash on hand:
489,15 Taler

Beiträge: 90
Genau Thomas
Einfach mal ein Paar kaufen und schauen was draus würd da ja jeder Züchter andere Vorraussetzungen hat und hier bei uns ist auch jeder Teich oder jede IH anders .
Und das Wasser ist das A und O und jedes Teichwassser ist halt nicht für jeden Koityp und deren Farbentwicklung geeignet da kann man nur sagen Versuch macht Klug.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benigoi Zuchtlinie ?
BeitragVerfasst: So 15.Dez 2013 15:02 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 24.Feb 2013 0:35
Cash on hand:
489,15 Taler

Beiträge: 90
Hallo Ole
Makkaroni gibt es welche ohne wie schon beschrieben meiner hat in der IH wirklich kein wenn der Winter vorbei ist .
Ist er dann wieder 2 Monate im Teich ist er wieder voll mit shimmis .
Es gibt garantiert auch welche die du egal was für Bedingungen herrschen immer ohne shimmis sind ich selber hatte bis jetzt erst 3 Bennigoi die leider alle im Sommer shimmis bekommen hatten .
Mein Wasser im Teich ist im allgemeinste das es eher auf die dunklen Fahrben wirkt so habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht .
ZB habe ich ein Hariwarke von Aoki der in der IH über Winter fast vollkommen weis ist und im Sommer kommt das Gelb wieder voll durch aber es hängt auch viel an den UV strahlen der Sonne und die Temperatur ist auch ein Thema bei der Farbentwicklung also wie schon gesagt es ist immer eine Glückssache bzw wenn du dir mehrere zulegst und sie separat hällst kannst du natürlich experementieren was gut und schlecht für sie ist aber das wäre natürlich ein Heiden aufwand und wenn du dein Teich auf Verhältnisse von Bennigoi machst dann können wiederum showa oder auch ander drunter leiden was die Farbe angeht.
Also ich wünsche dir viel Glück das du den richtigen Griff beim Kauf erwischt.
MfG Heiko


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benigoi Zuchtlinie ?
BeitragVerfasst: So 15.Dez 2013 15:04 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 24.Feb 2013 0:35
Cash on hand:
489,15 Taler

Beiträge: 90
Bennigoi nicht Makkaroni


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de