Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Gewerbliche Anbieter sind herzlich eingeladen, hier Termine zu veröffentlichen. Die Werbegebühr von 100 Talern ist bitte an den Kassenwart zu überweisen.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03.Jun 2007 23:22 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 13.Apr 2006 14:41
Cash on hand:
286,80 Taler

Beiträge: 635
Wohnort: Buchholz i.d.N.
hallo lothar,

wäre ja auch gekommen aber mein maruyama kohaku trieb, als ich morgens aufgestanden bin und von der oberen terrasse auf den teich schaute, völlig apathisch durch den teich :cry:
das salzbad hat er noch gut mitgemacht 15gr/l für knappe 10 min.... wahr schon am überlegen ob ich schnell rüber fahre zu euch, um hilfe zu holen. leider hatte sich der kohaku da gerade überlegt das er nicht mehr will :evil:

und das alles ohne eine wirkliche vorwarnung..... ok er war gestern schon ein wenig ruhiger als sonst und schwamm meist alleine seine runden. vorgestern war noch nichts, er schwamm mit den anderen hat gefressen... alles scheinbar normal :?

da kann man echt frust bekommen :cry:

thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 04.Jun 2007 7:15 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 02.Mär 2007 11:56
Cash on hand:
149,18 Taler

Beiträge: 34
Wohnort: Tespe
Hallo Lothar,
danke für Dein positives Statement, dem ist nichts hinzuzufügen. Leider war das Interesse für dieses Thema doch sehr gering.

Hallo Thomas,
der Ausgang Deines Problems tut mir leid. Buchholz ist ja nicht sehr weit von mir. Falls Interesse besteht, können wir uns gerne bei uns am Teich treffen um über
" Die Ernährung von Koi" zu klönen. Kannst Dich dann ja melden.


Grüße an Euch

Wilfried


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04.Jun 2007 10:59 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
Hi Thomas,

das tut mir sehr leid! :cry:

_________________
Gruß
Berit

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04.Jun 2007 11:26 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 13.Apr 2006 14:41
Cash on hand:
286,80 Taler

Beiträge: 635
Wohnort: Buchholz i.d.N.
hallo wilfried,

danke für das angebot, werde gerne darauf zurück kommen.

@ berit

danke

das wahr er :cry:

Bild

gruß thomas


Zuletzt geändert von TSMaster am Mo 04.Jun 2007 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04.Jun 2007 11:36 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
Hi Thomas,

hast du vor den Koi einzuschicken, oder ist das jetzt zu spät?
Gerade bei den Maruyama Jumbotosai würde mich das interessieren.

Das war ein schöner Koi. :(

_________________
Gruß
Berit

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04.Jun 2007 11:59 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 13.Apr 2006 14:41
Cash on hand:
286,80 Taler

Beiträge: 635
Wohnort: Buchholz i.d.N.
hallo berit,

ich habe ihn leider vor lauter frust gleich begraben :evil: könnte mir dafür selber in den hintern beißen.

wäre schöner gewesen zu wissen woran er verstorben ist , ob ich etwas falsch gemacht habe oder ob es an dem fisch selbst gelegen hat :roll:

wobei mir immer mehr zweifel kommen ob so etwas gut gehen kann... nach 11 monaten schon 38 cm !?
wenn ich mir vor stelle das mein sohn ( jetzt 2 jahre und 2 monate alt ) schon nach 11 monaten so groß wie heute gewesen wäre.... kann so etwas doch nicht immer gut gehen.

gruß thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04.Jun 2007 12:50 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
Hi Thomas,

hatte Harald Bachmann nicht einmal etwas über Dampfaufzuchten geschrieben? Da ging es doch um den erhöhten Sauerstoffbedarf, an dem die Jumbotosai gewöhnt sind und beim Endkunden dieses Level erst langsam wieder runtergeschraubt werden sollte.

Mal sehen was die Erfahrungen der anderen Jumbotosaihalter noch so zutage bringen. Im Moment kann man nur spekulieren. :roll:

@Admin- sorry für OT. Evt. verschieben.

_________________
Gruß
Berit

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 17:00 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04.Jun 2007 13:22 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 21.Dez 2005 13:39
Cash on hand:
142,76 Taler

Beiträge: 1718
Hallo Thomas,

hast du dir mal die Kiemen des "Mariuana"-Kohaku angeschaut ?

Ich halte auch nichts von diesen sogen. Jumbo-Toisai - das kann nicht wünschenswert sein, einen Koi so im Wachstum zu pushen. Sowas geht immer auf die Gesundheit und das Immunsystem der Tiere. Sowiet ich informiert bin, werden diese Tiere bei 150% Sauerstoffgehalt und 23-25° Cels. im Prinzip gemästet mit dauernden Futtergaben auch über den kompletten Winter

Schade um den schönen Kohaku...

Gruß Armin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 04.Jun 2007 13:37 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 13.Apr 2006 14:41
Cash on hand:
286,80 Taler

Beiträge: 635
Wohnort: Buchholz i.d.N.
moin armin

Armin hat geschrieben:
hast du dir mal die Kiemen des "Mariuana"-Kohaku angeschaut ?
Gruß Armin


jup... sahen sehr gut aus . ansonsten wahr nichts .. wirklich nichts mit dem auge zu sehen.

wobei...( will das thema jetzt hier nicht allzu weit ausbreiten ) hätte, wenn es ein o² problem gewesen wäre, nicht eher eintreten müssen ? und nicht erst nach 1,5 monaten und zum anderen hätte er sich doch abnorm verhalten müssen, nach luft schnappen / springen / immer an der oberfläche schwimmen ?

naja ist zu spät ... und nur spekulation. ich ziehe meine lehre daraus :!:

gruss thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de