Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Gewerbliche Anbieter sind herzlich eingeladen, hier Termine zu veröffentlichen. Die Werbegebühr von 100 Talern ist bitte an den Kassenwart zu überweisen.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine verrückte Idee?
BeitragVerfasst: Sa 20.Jan 2007 8:58 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 09.Feb 2006 18:03
Cash on hand:
200,28 Taler

Beiträge: 199
Wohnort: Meisenheim
Hallo zusammen,
wenn im Winter die Abende zu lange werden, kommen mir manchmal die verrücktesten Ideen.
Einen Gedanken hatte ich schon zu der Zeit, als ich mit dem Bau des Teichs beschäftigt war.
Als Laie und blutiger Anfänger ist man für jeden Hinweis den man bekommen kann dankbar und saugt alles was man erhaschen kann auf, Bilder, Texte…
Im Zeitalter der DVD Videotechnik, ist es sogar möglich kleine Filme zu erstellen, meist ist es aber nur kurze Ausschnitte, welche ja auch schon vereinzelt hier im Forum eingestellt werden.
In einem kleinen aber sehr netten Forum, aus meiner Nachbarschaft hier in Rheinland Pfalz sind wir gerade dabei ein solches Projekt zu starten. Als Schwerpunkt in diesem Streifen soll die Entwicklung vom Ei bis zum 2 jährigen Koi stehen. Wie ihr seht, kein kurzweilige Angelegenheit, sondern es sind mindestens 2 Jahre angesetzt.
Jetzt zu meiner Frage an Euch, wäre ein allgemeines Interesse vorhanden ein ähnliches, gemeinsames Filmprojekt hier im Forum zu starten? Themen rund um den Koi gibt es doch genug über das man berichten könnte.
Ich persönlich schaue mir jeden Beitrag im TV an auch wenn da nur einmal kurz Koi erwähnt wird. :oops: Ich denke es geht einigen unter uns genau so. :lol:
Natürlich lade ich Euch auch gerne in das Koi Forum Pfalz ein in dem wir gerade bei der Planung sind. Ratschläge und Hilfe werden gerne angenommen.
Hier ist der Link http://60090.rapidforum.com/topic=10017 ... &startid=1

LG Johannes
der sich freuen würde wenn es Gleichgesinnte finden würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20.Jan 2007 9:08 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: So 30.Apr 2006 13:25
Cash on hand:
619,69 Taler

Beiträge: 395
Wohnort: Bockhorn
Moin Johannes

Dein Vorschlag finde ich klasse.
Leider fehlen mir persönlich die Computerkenntnisse um mich mit Videos auseinanderzusetzen --> ich scheiter schon beim richtigen Hochladen.
Eine neue Digicam haben wir uns zu weihnachten gegönnt.

Nur was nütztmir die ganze Technik wenn ich damit nicht umgehen kann.
Leider fehlt mir auch die Zeit und die Lust mich einzulesen.

Wie immer gelte ich als hilflose Person.

Aber wenn Ihr soetwas auf die beine stellt, lese ich begeistert mit.

Gruß Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20.Jan 2007 9:49 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 09.Feb 2006 18:03
Cash on hand:
200,28 Taler

Beiträge: 199
Wohnort: Meisenheim
Hallo Holger,
da wäre ja schon mal ein Anfang, eine Digicam hast Du ja schon, Aufnahmen erstellen wirst Du hinkriegen und zur Bearbeitung wird sich jemand finden, alles eine Frage der Organisation. :wink:
Gruß Johannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20.Jan 2007 10:32 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 20.Dez 2005 18:16
Cash on hand:
15,81 Taler

Beiträge: 273
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Hallo Johannes,

sehr schön dein Link, aber wenn man noch nicht einmal erkennen kann ob da deutsch gesprochen wird, dann schreckt dass ab.

Also ein Bereich für die Öffentlichkeit mit Leseberechtigung sollte schon vorhanden sein.

Die geheimen Sachen wie: Geburtenkontrolle bei Koi, prenatale Phase bis zum Kindergarten, kann man ja verstecken :wink:

_________________
LG dieter2005

Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen: www.NachDenkSeiten.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20.Jan 2007 11:00 
Offline
Forensingle
Forensingle
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11.Okt 2006 12:46
Cash on hand:
227,04 Taler

Beiträge: 1820
Wohnort: Helmstedt
Ja mit den Infos über einen Koiteichbau sieht es immer etwas mager aus, Filtertechnik etc.- habe selber lange gesucht, um was zu finden was mich weiter bringt. Ein Filmprojekt wäre super. Da ich Computer- und Technikmäßig mich gut auskenne, kann ich meine Hilfe anbieten :wink: Würde es echt toll finden, wenn da was tolles bei rauskommen würde :lol:

Liebe Grüße Simone


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20.Jan 2007 12:30 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 09.Feb 2006 18:03
Cash on hand:
200,28 Taler

Beiträge: 199
Wohnort: Meisenheim
Hallo Dieter,
verstehe im Moment nicht ganz was Du meinst, kommt man mit diesem Link nicht an die Stelle die ich Euch eingestellt habe, wenn nein, finde ich das auch nicht schön :( . Werde mich darum kümmern.
Danke für die Info.
Gruß Johannes :thumbsup:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20.Jan 2007 13:14 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
Mone hat geschrieben:
Ja mit den Infos über einen Koiteichbau sieht es immer etwas mager aus, Filtertechnik etc.- habe selber lange gesucht, um was zu finden was mich weiter bringt.
Liebe Grüße Simone


Hallo Simone,
Infos über Koiteichbau und Filtertechnik sind hier bei Lothar im Forum doch vorhanden, oder?

Gruß Hardy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 16:40 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20.Jan 2007 15:15 
Offline
Forensingle
Forensingle
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11.Okt 2006 12:46
Cash on hand:
227,04 Taler

Beiträge: 1820
Wohnort: Helmstedt
koisindmeinhobby hat geschrieben:
Mone hat geschrieben:
Ja mit den Infos über einen Koiteichbau sieht es immer etwas mager aus, Filtertechnik etc.- habe selber lange gesucht, um was zu finden was mich weiter bringt.
Liebe Grüße Simone


Hallo Simone,
Infos über Koiteichbau und Filtertechnik sind hier bei Lothar im Forum doch vorhanden, oder?

Gruß Hardy


ja natürlich, aber ich musste auch erst etwas suchen bis ich hierher gekommen bin und dan bin ich froh drüber hier zu sein :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20.Jan 2007 16:34 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 09.Feb 2006 18:03
Cash on hand:
200,28 Taler

Beiträge: 199
Wohnort: Meisenheim
Hallo Simone,

Fachfrauen sind immer willkommen und wenn diese dann noch PC und Technikerfahrung haben sowieso. :thumbsup:
Wir bleiben dran, es wird genug Arbeit für uns alle geben.
LG Johannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21.Jan 2007 9:44 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 20.Dez 2005 18:16
Cash on hand:
15,81 Taler

Beiträge: 273
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
...hallo Johannes,
hier siehst du die Seite...


Koi Forum Pfalz Koi Forum Pfalz
powered by Koi-Express

FAQFAQ Registrieren (kostenlos)Registrieren (kostenlos) SucheSuche
ImageShackImageShack AnmeldenAnmelden

Koi Forum Pfalz
Information

Du hast keine Zugangsberechtigung zu dieser Area. Du solltest dir einen eigenen Benutzer-Account anlegen.


Anmelden
Benutzername / ID: Passwort: Passwort vergessen?


Design by phpBB 2.0.6 © 2003 :: FiTheme ::
Edited for Rapid by Locutus :: Based on Tetsuo&LotR
Edited for koi-express.de by BerSerK


Professional Forum-Hosting @ www.RapidForum.com V4.0.P (CPU: 12%)
RapidForum.com ist für Inhalt und Design dieses Forums nicht verantwortlich.

Daraus entnehme ich dass ich mich anmelden muss.
Möchte aber nur mal lesen was bei Euch so los ist.

_________________
LG dieter2005

Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen: www.NachDenkSeiten.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de