Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 7:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Gewerbliche Anbieter sind herzlich eingeladen, hier Termine zu veröffentlichen. Die Werbegebühr von 100 Talern ist bitte an den Kassenwart zu überweisen.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02.Feb 2007 21:11 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Zitat:
wofür Quarantäne bei israelischen Koi ? Abstrich machen , Parasiten wegbehandeln und gut ist


Diese Art und Weise der Behandlung ist aber sehr dürftig !

Dann frage ich mich warum haben alle guten Händler schon immer

eine Quarantäne durchgeführt ??

Auch als von KHV noch nicht so sehr die Rede war ??

Es geht doch nicht nur um Parasiten ( wenn wird KHV mal beiseite lassen )
Es geht genauso um Bakterien und Viruserkrankungen in der Quarantäne.
Und das hat nun nix mit Israelis zu tun.


Zitat:
Zu meiner Eingangsfrage:
Meinst du dass bei Israeli kein KHV in der Q. ausbrechen kann? Für jemanden, der sogar nur Israeli haben möchte ist das doch auch ein Aspekt, oder täusche ich mich jetzt sehr gewaltig?


wenn man die Verlautbarungen z.B. auf koi.de zu KHV studiert ,
dann kann man davon ausgehen das nichts unmöglich ist !

Wenn man z.B. bei Schubi oder bei horni lesen kann , das man in Israel nicht
weiß wie lange das Impfserum wirkt , ist es aber warscheinlicher das KHV
dann später beim Kunden irgendwann ausbrechen kann. (bei seinen Koi natürlich)

Gruß Klaus

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 03.Feb 2007 16:45 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: Mi 16.Nov 2005 17:44
Cash on hand:
190,57 Taler

Beiträge: 2566
Wohnort: 38271
hi all,

ich verstehe eure fragen nicht so richtig. wenn man blind bei einem händler(mitimport) koi einkauft, muß man das risiko selber tragen. sowas macht man doch nur um kohle zu sparen. ich z.b. suche mir meine neuen koi bei meinem händler im feb. aus. gefällt mir einer,wird ein foto gemacht und ich hole den koi bei ihm ab, wenn in meinem teich mindestens 15 grad sind.

_________________
gruß daniel

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 03.Feb 2007 19:20 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:51
Cash on hand:
284,11 Taler

Beiträge: 2010
gelöscht


Zuletzt geändert von Farbkarpfen am Mo 25.Apr 2011 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 03.Feb 2007 19:31 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 22:11
Cash on hand:
1.499,13 Taler

Beiträge: 757
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo Klaus,


Zitat:
eine . das hat meiner meinung nach auch nichts mit japan oder eurokoi zu tun. vor khv ist derzeit nichts sicher. wer bedenken hat sollte derzeit keine koi kaufen.


Mario hat vollkommen recht!
Quarantäne für neue koi ist pflicht!

Gruß

Susanne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05.Feb 2007 19:59 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: Do 17.Nov 2005 2:18
Cash on hand:
433,19 Taler

Beiträge: 117
Wohnort: Tiefes Ostfriesland
Hallo Berit,

deine Frage möchte ich dir beantworten.

Zitat:
aber wenn beim Kunden in der Quarantäne nach ein paar Tagen KHV ausbricht, ist das dann Pech des Kunden? Natürlich meine ich eine unvermischte Quarantäne.


Nun so ist es zumindest bei uns nicht. Es gilt lebende Ankunft ist garantiert. Wenn bei dir in der Q Anlage tatsächlich KHV auch nach 4 Wochen ausbrechen sollte, hat uns unser Züchterverband dafür einen Garantie gegeben. Diese Garantie bekommst du mit Übernahme der Koi von uns schriftlich.
Die Garantie ist natürlich an ein paar Regeln gebunden.So ist festgelegt, in welche Temperaturen die Koi gesetzt werden, ebenso wie der PH Wert eingestellt werden sollte.
Im Falle von einem Ausbruch von augenscheinlichem KHV müssen Proben, bzw Koi an ein von uns zu benenndes Labor gesandt werden, um genauestens heraus zu finden welche Krankheit ausgebrochen ist.

Es gibt mittlerweile in einem Nachbarland ein Institut, welches die Impfviren von Feldviren unterscheiden kann. Bitte hab Verständnis dafür, das wir dieses Institut erst in der Garantieerklärung nach Erfolgten Kauf nennen werden. Durch die Panikmache vieler Leute werden diese Institute von E-Mails und Anrufen bombardiert. Das diese Anrufe dann noch zumeist von Leuten kommen, die mit dem Import von Koi gar nichts zu tun haben, finden diese nicht so toll.
Zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang auch noch, das der Impfstoff KV 3 in Israel mittlerweile staatlich genehmigt ist. Das Staatliche verterinärbüro in Nir David ist Überwachungsbehörde. Die letzten KHV Untersuchungen könnt Ihr auf der HP von Magnoy nachlesen. Nir David ist in der Lage Feldviren von Impfviren zu unterscheiden.

Hier ist der Link zu den Ergebnissen :http://www.magnoy.com./articles.php

Diese Untersuchungsergebnisse sind vom 11.01.2007 !

Um es auch nochmal zu erwähnen.

Stichwort Nachimpfung:

Wir sagen, sowie unser Züchterverband, das unter den Bedingen in Israel keine Nachimpfung innerhalb von 3 Jahren nötig ist. Die 3 Jahre werden genannt, weil es erst seit dieser Zeit Erkenntnisse gibt. Es können genauso 100 Jahre werden, oder aber auch nur 2 Jahre in unseren klimatischen Bedingungen.
Was aber auf jeden Fall von uns sehr begrüßt wurde, ist die Tatsache, das mittlerweile von dem Hersteller des Impfstoffes Kontakte zu deutschen Institutionen aufgenommen wurde.

Was aber bei der Problematik absolut zu beachten ist, ist die Tatsache das auch im humanen Bereich mit lebendimpfstoffen gearbeitet wird. Als erstes ist hier die Impfung gegen Polio zu nennen. Die Frage ob alle gegen Polio geimpften Leute "Carrier" sind vermag ich nicht zu beantworten.
Diesen Impfstoff von vornherein zu verdammen, halten wir für völlig überzogen. Denn merke, Hunde Schweine, Katzen und jedes andere Getier, und sogar Menschen werden mit Lebendimpfstoffen gegen die vielfältigsten Krankheiten geimpft.

Auf jeden Fall aber werden wir uns an die Garantie die wir im Bundle mit unserem Züchterverband geben, halten. Falls jemand uns nicht traut, diese Garantie wird im normalen Fall sogar gagen Magnoy an den Kunden abgetreten. Da Magnoy alle Exporte über Agrexco abwickelt, die in Frankfurt eine Niederlassung haben, sprechen wir hier über deutsches Recht. Das wollten wir nur nochmal erwähnen, weil wir sicher sind des es jetzt hier wieder Wortmeldungen von Leuten gibt, die im Grunde genommen nicht mit uns oder dem Import aus Israel zu tun haben. :wink:

Viele Grüße

Horni

P.S. Agrexco ist der größte Exporteur von Landwirtschaftlichen Gütern. Wollen wir wetten, das jeder von euch schon mal Produkte von denen gegessen hat. Ein Handelsname ist Jaffa, die guten Orangen.

Wer sich in Bezug auf Agrexco mal schlau machen will: www.Agrexco.de

Und nun denkt mal drüber nach, ob solch ein Unternehmen Kamikaze Nummern fliegt :wink:


Zuletzt geändert von Horni am Mo 05.Feb 2007 20:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05.Feb 2007 20:08 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Horni hat geschrieben:
Diese Untersuchungsergebnisse sind vom 11.07.2007 !

Hat der seine Kristallkugel befragt?


Pfiffikus,
der seinen Kalender befragt hat


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05.Feb 2007 20:46 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: Do 17.Nov 2005 2:18
Cash on hand:
433,19 Taler

Beiträge: 117
Wohnort: Tiefes Ostfriesland
Sorry Pfiffi,

ich meinte natürlich 11.01.2007

Grüße

Horni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 28.Apr 2024 7:59 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21.Feb 2007 19:29 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: Do 17.Nov 2005 2:18
Cash on hand:
433,19 Taler

Beiträge: 117
Wohnort: Tiefes Ostfriesland
Update:

Bei Mitimporten werden je nach größe jeweils Koi zum Untersuchen gratis dazu gegeben.
Das heisst, wenn Ihr die Quarantaine beginnt, könnt Ihr ohne Kosten einen oder mehrere ( je nach Größe ) Koi zur einer KHV Untersuchung einschicken.
Es gibt zu der Lieferung auch jeweils eine Garantieurkunde dazu.


Grüße

Horni


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de