Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 8:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Gewerbliche Anbieter sind herzlich eingeladen, hier Termine zu veröffentlichen. Die Werbegebühr von 100 Talern ist bitte an den Kassenwart zu überweisen.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teichauflösung 2016
BeitragVerfasst: Fr 11.Sep 2015 7:05 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 04.Jun 2012 19:07
Cash on hand:
917,09 Taler

Beiträge: 317
Hi @ all,

ich werde aus beruflichen und privaten Gründen meinen Teich zum Frühjahr nächsten Jahr aufgeben. Der Teich wurde dieses Jahr neu gebaut, aber es kommt ja manchmal anders als man denkt. Dieser Schritt fällt mir zwar sehr schwer aber wird sich nicht vermeiden lassen. Zum Verkauf stehen höher wertige Go Sanke, Shiro Utsuri, Karashigoi, ein großer Yamabuki,... ( von 45 cm bis 90+ )Aufgelöst wird auch die IH mit aktuell 7 noch Tosai.
Wenn der Koiverkauf abegeschlossen ist, kommt die Technik dran. Ein von diesem Jahr gekaufter Trommelfilter PP50 der jetzt laut Dick als PP65 angeboten wird mit Steuerung und Spülpumpe, eine erst 3 Wochen alte Flowfriend, Biokammer,Sauerstoffanlage, Tauch UVC mit noch neuer verpackten Originalröhre, ...
Der Teich als sich kann auch erworben werden, da alles wie gesagt von diesem Jahr ist. Bedeuten Sandwichpanelen mit 10 cm dicke, ( 5.7mX4.35mX2.05m), 3mm Stahlprofilen und U Schienen oben und unten und Verbindungen, mit 3 BA und ein Skimmer,neue Folie,...
Etliches Zubehör wie Kecher, Flexibowl,Messwanne,Luftpumpen,Bücher,... kommen auch zum Verkauf. Ich werde bei Zeiten einen Thread in Biete auf machen und mit und mit alles anbieten. Wollte nur jetzt schon Bescheid geben, da vielleicht einige schon für nächste Saison planen. koibilder und Videos versuche ich so schnell wie möglich einzustellen. Alle Koi können bei mir überwintern oder schon jetzt in eine bestehende IH umziehen. Ein Showa muss noch importiert werden, der dann später online geht.

MfG

Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teichauflösung 2016
BeitragVerfasst: Fr 11.Sep 2015 8:10 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6217
Wohnort: Köln
Hallo Chris-
das ist sehr schade!

Tut mir wirklich leid für Dich! :cry:

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teichauflösung 2016
BeitragVerfasst: Fr 11.Sep 2015 8:29 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Tja, man kann nicht immer alles vorausplanen. Manchmal kommt es zu kurzfristigen Lebensentscheidungen, die alles verändern. Ärgerlich, wenn das so kurz danach erfolgt, wenn man gerade alles neu gemacht hatte.
Viel Erfolg bei deinem neuen Weg und hoffentlich bekommst du alles gut weg/unter. :hallo:

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teichauflösung 2016
BeitragVerfasst: Fr 11.Sep 2015 9:38 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 22.Jan 2006 14:17
Cash on hand:
68,15 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: 39128 Magdeburg
Das tut mir echt leid :cry:

Sicher eine schwere Entscheidung!

Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute! :hugg:

_________________
Grüße aus Magdeburg

Jens


ordentlicher Koiteich mit Trommelfilter Tri3, drei echt starke Pumpen PP30 von Aquariolux und eine perfekte Steuerung von Teichtech.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teichauflösung 2016
BeitragVerfasst: Fr 11.Sep 2015 15:16 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 04.Jun 2012 19:07
Cash on hand:
917,09 Taler

Beiträge: 317
Hi@ all,

danke an alle die mir öffentlich, per Mail oder Privat geschrieben haben. Ich werde auch versuchen bei Zeiten alle Anfragen zu beantworten. Also bitte nicht böse sein wenn es ein paar Tage dauert. Aber mein Tag müsste 48 St haben, damit ich auch zum schlafen komme.

Gruß

Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teichauflösung 2016
BeitragVerfasst: So 13.Sep 2015 8:34 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 04.Jun 2012 19:07
Cash on hand:
917,09 Taler

Beiträge: 317
Hi,

Hier mal 2 kurze Video. Bei einem wird das Bild erst nach ca 20 sec besser. Kein Plan warum. Kurz heut morgen gefilmt bevor es zur Arbeit ging. Als Anhaltspunkt. Der große Showa hat +-85 cm der Yamabuki +- 90cm. Der große Chagoi von 95 cm ist nicht mehr da. Viel Spaß dem neuen Besitzer.

http://youtu.be/8mvVlkf2AaQ
http://youtu.be/CjpxVt_yBXA

Qualität des Videos könnte besser sein :) Normalerweise kann ich Samstag Fotos machen, falls nichts dazwischen kommt.

Gruß

Chris

P.S: da ich einige unseriöse Anfragen hatte. Es handelt sich hier nicht um einen Notverkauf aus finanziellen Nöten oder gesundheitlichen Problemen. Ich werde die Koi auch nicht verramschen. Sie werden zu fairen Preisen angeboten. Und Aussagen wie"ich bezahle keine Händlerpreise bei Privat und so brauchen nicht geschrieben werden. Meine Koi würden beim Händler um einiges mehr kosten. Preise ab 500€ bis 3500€ werden aufgerufen. Diese werden aber bei den Fotos eingestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teichauflösung 2016
BeitragVerfasst: So 13.Sep 2015 8:49 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Ach ... ich dachte du löst den Teich erst nächstes Jahr auf.

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 8:05 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Teichauflösung 2016
BeitragVerfasst: So 13.Sep 2015 9:17 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 04.Jun 2012 19:07
Cash on hand:
917,09 Taler

Beiträge: 317
Hi Ekki,

das stimmt. Aber wenn jemand eine IH hat kann er jetzt auch gern schon Koi kaufen. Ich habe nur wie gesagt keinen Stress. Einige User kennen meine Koi ja, da sie mich schon besucht haben.Und da hat eben einer schon von gekauft. Wäre nur froh alles für Sommer 2016 über die Bühne zu haben.

Gruß

Chris


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de