Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 8:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Gewerbliche Anbieter sind herzlich eingeladen, hier Termine zu veröffentlichen. Die Werbegebühr von 100 Talern ist bitte an den Kassenwart zu überweisen.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22.Okt 2006 22:09 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17.Feb 2006 16:15
Cash on hand:
756,09 Taler

Beiträge: 1219
Wohnort: 55471 Keidelheim
Koifaso hat geschrieben:
Bei einem Bekannten fehlten im Sommer nach einen Kurzurlaub 7 von 9 Fischen.
Wobei die Tiere weder Jumbos noch Qualitativ besonderes waren.
Glaube ned das hier ein Kätzchen oder Fischreiher am Werk war.
Eigentlich fast unglaublich die ganze Geschichte.


Gruß
Franco


Auch wenn es keine Jumbos waren, vielleicht hatten sie ja die richtige Pfannengröße!
Bei einem Bekannten war das der Fall, die Koidiebe kamen des Nachts mit Netzen und alles war weg.
Da die Diebe später bei einem erneuten Versuch an anderem Teich geschnappt wurden, wurde auch das Schicksal der anderen gefangenen Fische klar, sie hätten gut geschmeckt!

Parallel dazu klagt der hiesige Angelverein über Schwarzangler und ausgeklügelte Entenfallen, die den Bestand an Wildenten fast komplett vernichtet haben (mitgenommen werden aber nur die weiblichen Enten, die Erpel werden einfach weggeworfen, schmecken wohl nicht.. :devil: :devil: )

Schlimm, wo die Tendenz hier hingeht, da sind mir die gefiederten Fischräuber fast schon lieber, weil ich mich da ohne Gefahr um Leib und Leben gegen wehren kann!!!

Gruß Telly
dessen Schäferhund leider verstorben ist und der auch keinen Rotti als Wächter hat :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30.Okt 2006 18:41 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
Nicht vergessen...heute 22.45Uhr bei SAT.1 :idea:

_________________
Gruß
Berit

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30.Okt 2006 19:45 
Offline
Koi-Züchter
Koi-Züchter

Registriert: Mi 16.Nov 2005 16:46
Cash on hand:
104,24 Taler

Beiträge: 122
Wohnort: Wildeshausen
Reportagemagazin
am: 30.Okt | bis: 23:25





Achtung! Weitere Infos vom Sender:

Er ist schwarz, kann nicht singen und vermehrt sich rasant - über 50 000 Exemplare von "graculus carbo" bevölkern mittlerweile deutsche Küsten, Flüsse und Seen. Der Kormoran ist auf dem Vormarsch und wo er auftaucht, erhitzen sich die Gemüter. Der Grund: der Vogel frisst Fisch und damit haben viele ein Problem. Bis zu 500 Gramm vertilgt der intelligente Wasserjäger pro Tag – zu viel, lamentieren die Fischer, sehen ihre Existenz bedroht und fordern den Abschuss. Doch der Kormoran ist eine geschützte Art. und darf nur in Ausnahmefällen geschossen werden. Fischer contra Naturschützer. Spiegel Autor Mate Spörl über die Debatte um einen gehassten Vogel.


Bin gespannt wie die meine beiden Sätze verwenden. Wahrscheinlich werde ich voll als Vogelhasser dagestellt.

_________________
Viele Grüße, Schubi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30.Okt 2006 19:48 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
Wieso dargestellt...bist du doch auch! :lol:


:wink:

_________________
Gruß
Berit

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30.Okt 2006 22:54 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
geiht loos! :D

_________________
Gruß
Berit

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30.Okt 2006 23:23 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30.Jun 2006 14:53
Cash on hand:
701,16 Taler

Beiträge: 992
Wohnort: Meckesheim
schubi hat geschrieben:
Reportagemagazin
am: 30.Okt | bis: 23:25

Bin gespannt wie die meine beiden Sätze verwenden. Wahrscheinlich werde ich voll als Vogelhasser dagestellt.


Du kommst bei mir voll gut weg. Die anderen sind ja Idioten. Nur das Futterangebot limitiert die Zahl der Kormorane(und anderer Räuber). Naja solange der Mensch ein Räuber ist gibt es mit anderen Räubern nur Probleme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30.Okt 2006 23:30 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
Hi,

oh weh...hoffentlich verirrt sich nicht mal ein Komoran an meinen Teich.
Da nützt dann auch kein reihersicheres Ufer mehr. :(

@Schubi- schöne Bilder aus der IH...leider zu kurz! :D

_________________
Gruß
Berit

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 8:56 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30.Okt 2006 23:34 
Offline
Koi-Züchter
Koi-Züchter

Registriert: Mi 16.Nov 2005 16:46
Cash on hand:
104,24 Taler

Beiträge: 122
Wohnort: Wildeshausen
tja, schade

für die Aufnahmen haben die den ganzen Vormittag gebraucht. Alleine aus verschiedenen Becken hatten wir bestimmt 30min. Unterwasseraufnahmen.

_________________
Viele Grüße, Schubi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30.Okt 2006 23:40 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
Hi Schubi,

das ist normal...bei mir war es auch mal den ganzen Vormittag für 3min. Sendung. :(

Aber die chicen Koi waren gut im Bild! :D

8 von 8000 fand ich ja wohl extrem! :shock:

Ich dachte immer bei dir kommen nur Reiher. :roll:

_________________
Gruß
Berit

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31.Okt 2006 6:10 
Offline
Koi-Züchter
Koi-Züchter

Registriert: Mi 16.Nov 2005 16:46
Cash on hand:
104,24 Taler

Beiträge: 122
Wohnort: Wildeshausen
in der Teichanlage, um die es geht hatten wir den Kormoraneinflug vor etwa 5-6 Jahren. Seitdem haben wir dort nur noch Biotopfische (Bitterlinge, Goldbitterlinge, Moderließchen usw.). Alles was bunt ist, wird sofort geräubert. Mit Netzen abdecken hat keinen Sinn, der kleinste Teich hat 1.600qm, der größe 7.000qm.
Seitdem haben wir auch keine Kormorane mehr.

_________________
Viele Grüße, Schubi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de