Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 6:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 117  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Apr 2008 15:24 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Claude,

Claude Schaul hat geschrieben:
die gesamtwirtschaftlichen Effekte einer Pleite einer Bank von der grösse der IKB sind fatal für das globale Finanzsystem. "To big to fail" - der Dominoeffekt würde die ganze Bankenwelt mit in den Ruin ziehen.

Das mag ja sein. Doch wen juckt es denn, wenn dieser Dominoeffekt ein paar Blasen platzen lässt? Doch vor allem die, die ihr Geld in den Banken stecken haben, oder?


Claude Schaul hat geschrieben:
Deshalb werden zur Zeit viele Banken "verstaatlicht".

Aha, interessant! Und wenn mal Gewinne gemacht werden, werden die dann auch verstaatlicht?


Claude Schaul hat geschrieben:
Aber keine Sorge, die Krise geht weitet und es ist kein Ende in Sicht. :evil:

Um die Banken mache ich mir recht wenige Sorgen, das kannste mir gerne glauben. Aber um die sinnvolle Verwendung der Steuergelder sorge ich mich sehr wohl.

Immer mehr Rentner müssen arbeiten!
Zitat:
Hinzu kommen demnach weitere 114.913 Ältere, die einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachgehen. ... 2002 hatte es erst .... 109.212 Beschäftigte im Rentenalter gegeben.

Nachlesen



Pfiffikus,
der nicht glaubt, dass platzende Bankenblasen ebenso viele und so bedürftige Personen treffen würden


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01.Mai 2008 18:35 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 22.Dez 2005 16:34
Cash on hand:
598,72 Taler

Beiträge: 196
Wohnort: Luxemburg
Pfiffikus hat geschrieben:
Hallo Claude,

Claude Schaul hat geschrieben:
Deshalb werden zur Zeit viele Banken "verstaatlicht".

Aha, interessant! Und wenn mal Gewinne gemacht werden, werden die dann auch verstaatlicht?



Hallo Pfiffikus,

ja, das heisst dann "Steuer". :?

Viele Grüsse,

Claude, der nächster Jahr liebend gerne mal mit Pfiffikus auf der Interkoi diskutieren würde.

_________________
Alles für den Koi, alles für das Hobby!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02.Mai 2008 12:14 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Claude,

Claude Schaul hat geschrieben:
ja, das heisst dann "Steuer". :?

darum ging es noch nicht. Es wäre ja nix dagegen einzuwenden gewesen, wenn die Betroffenen ihre Verluste bei einer Bankenpleite steuermindernd geltend machen können. Und ebenso ist es nur recht und billig, wenn Gewinne aus Kapitalerträgen versteuert werden.


Im vorliegenden Falle geschah aber mehr - es wurde der Allgemeinheit in die Taschen gegriffen und es wurden Steuergelder zugebuttert, natürlich zusätzlich zur Möglichkeit, Verluste steuermindernd geltend zu machen.

Und deshalb halte ich die Frage nach einer Verstaatlichung der Gewinne, die über das steuerliche Maß hinaus geht, für durchaus legitim.


Pfiffikus,
der sich allerdings keine Hoffnungen macht, dass eine solche Verstaatlichung erfolgt


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02.Mai 2008 20:36 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Dax 7.043,23 +94,41 +1,36%

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02.Mai 2008 21:57 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12727
Hi Andreas,

es gibt gerade einen Aufwärtstrend. Fundamental aus meiner Sicht unbegründet. ;-)

Gruss,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22.Mai 2008 18:56 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Jaja, ihr habt ja Recht, es gibt auch erfolgreich agierende Banken, deren Pleite nicht so bald zu befürchten ist. Die Deutsche Bank zum Beispiel, die schießt gerade den Vogel ab.

Slogan "Freuen Sie sich über steigende Preise?
Alle Welt spricht über Rohstoffe - mit dem Agriculture Euro Fond haben Sie die Möglichkeit, an der Wertentwicklung von sieben der wichtigsten Agrarrohstoffe zu partizipieren. Investition in etwas Greifbares"

http://www.faz.net/s/RubBD6B20C3D01A48D ... ntent.html

Das ist im Angesichts der wachsenden Armut und der Hungerunruhen ein Schlag ins Gesicht der Armen nicht nur in den 3 Weltländern sondern auch in Deutschland wo sich inzwischen die Nahrungsmittelpreise mehr als stark erhöht haben. Dem System in die Seele geschaut: grausam, kalt, menschenfeindlich.
Eigenschaften die für alle die Anteile an diesem Fond erwerben oder Aktionäre dieser Bank sind ebenfalls zutreffen.

Bild


Pfiffikus,
der gerne für diese Bank wirbt und zeigt, wie man es schafft mit dem Tod und dem Leid von Menschen noch mal ordentlich Geld zu machen bevor die alle verrecken


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23.Aug 2008 21:42 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Wir hams ja dicke, könnte man sagen wenn man den Superdeal mal anschaut den unser Wirtschaftsklos äh, Wirtschaftsminister Glos mit der IKB eingefädelt hat.

Pfiffikus hat geschrieben:
Ich hätte jedem IKB-Arbeitnehmer mit einer Million Abfindung in den Ruhestand geschickt und den ganzen Laden Pleite gehen lassen. Das wäre noch immer weit billiger gekommen für den Steuerzahler.


Die Düsseldorfer Mittelstandsbank IKB war durch hochspekulative Immobiliengeschäfte am zusammengebrochenen US- Immobilienmarkt mit 10,7 Milliarden Euro verschuldet und damit Pleite. Die bundeseigene Kreditanstalt für Wiederaufbau KfW hat, auf Geheiß der Bundesregierung, zur "Rettung" 9,2 Milliarden Euro Steuergelder in die IKB gepumpt. Nun wurde die IKB an den US-Finanzinvestor Lone Star für 100 Millionen Euro ver(schenkt)kauft, die Differenz von 9,1 Mrd. Euro darf der Steuerzahler tragen. Aber damit noch nicht genug, da die KfW weiterhin für Ausfallrisiken der IKB gerade stehen muss, kommen höchstwahrscheinlich weitere Ausgaben von bis zu 2,2 Mrd. Euro hinzu.

Übrigens der Glos war nicht allein nö einer alleine kann ja gar nicht so ........ sein.
neben ihm war ein Kreis von Leuten beteiligt die wissen wie gute Geschäfte gemacht werden, nämlich im sechsköpfigen Präsidialausschuss der KfW, der das übrigens einstimmig beschlossen hat, saßen auch der Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD), der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU), der stellvertretenden Unionsfraktions-Vorsitzenden Michael Meister, Bankenpräsident Klaus-Peter Müller, Handwerks-Generalsekretär Hanns-Eberhard Schleyer und Gewerkschaftsvorsitzender Franz-Josef Möllenberg (NGG).

Wenn von Steuersparen die Rede ist habe ich immer das böse Wort "Sozialstaat" im Ohr, sagten nicht selbige Politiker das es in Deutschland nichts zu Verschenken gibt? Na gut was sind schon 9,1 Mrd. (kriegt man ja heutzutage kaum was zu kaufen für die paar Kröten)

Apropos Kröten, wieder eine Kröte die der Steuerzahler schluckt und brav das Maul hält (denn der Steuerzahler ist nur ein Maulheld)


Pfiffikus,
der fest damit rechnet, dass Lone Star die Geschäfte so geschickt führen wird, dass die versprochenen weiteren 2,2 Mrd. Euro noch fließen werden


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 6:41 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01.Okt 2008 16:15 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Weil wir gerade beim Thema sind. Wäre es nach mir gegangen, wären noch die 9,1 Milliarden im Steuersäckel. Und wären auch keine 2,2 Mrd. an Lone Star versprochen worden.

Nur zum Vergleich: Kürzlich wurde über den neuen Bundeshaushalt debattiert. Ca. 10 Mrd. Neuverschuldung. Hätte man den Banken das Geld nicht in den Rachen geworfen, dann hätte im Jahre 2008, nicht erst im Jahre 2011 ein Haushalt ohne Neuverschuldung beschlossen werden können.


Pfiffikus,
der sich sicher ist, dass sich die Banken bei dem derzeitigen Angebot von 26 Milliarden nicht lange betteln lassen werden, endlich zuzugreifen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02.Okt 2008 7:57 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Leider haben wir hier im Forum keine Witzecke. So poste ich ein paar lustige Dinge an dieser Stelle:

Zitat:
„Selbst unter einem worst case Szenario ist sichergestellt, dass die Hypo Real Estate Gruppe sowie ihre Tochterbanken jederzeit uneingeschränkt zahlungsfähig sind.“

Zwischenbericht vom 30. Juni 2008 Seite 33

Quelle


Oder der Steinbrück:
Zitat:
Herbert Schui, wirtschaftspolitischer Sprecher der Linksfraktion, fragte den Finanzminister, warum er die HRE nicht schlicht verstaatliche - wie in den USA und Großbritannien. Auf seine unnachahmliche Art antwortete Steinbrück: "Ich habe keinen Bock, mir eine KfW hoch zehn an die Backe zu kleben."

Quelle


Pfiffikus,
der überlegt, eine eigene Witzecke aufzumachen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10.Okt 2008 8:46 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12727
9:10 Uhr: Dax unter 4400! :mrgreen:

Gruss,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 117  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de