Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 06.Jan 2016 18:31 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
1.274,91 Taler

Beiträge: 1701
Wohnort: 15xyz
Teufel ist schon echt lecker.
Hab selbst ein 7.1 System von denen.Die Boxen sind Thx und kaum zu sehen ,aber der Sound :wink:

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 06.Jan 2016 18:36 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Nennt doch mal zahlen wo solche Systeme preislich liegen ,

ich bin kein totaler Freak , es soll praktisch und tauglich sein also

eine gute und bezahlbare Lösung.

Gruß Sascha

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 06.Jan 2016 19:13 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
1.274,91 Taler

Beiträge: 1701
Wohnort: 15xyz
Also ich hab für mein Thx 7.1 von Teufel damals unglaubliche 500 € gezahlt.
Neuware!
Das war vor 7 Jahren.
Das gleiche System bekommst du momentan,ich kann es nicht glauben für :evil: siehe hier
http://www.teccentral.de/news-miglieder ... 42886.html

Der Sound ist einfach der HAMMER! :hallo:

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 06.Jan 2016 20:06 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: So 14.Jan 2007 16:36
Cash on hand:
646,16 Taler

Beiträge: 1074
Wohnort: bei Leipzig
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand ein Heimkino mit Beamer/Leinwand/AV-Receiver/BluRay einrichtet und dann versucht, mit diesem "Spielzeug" einen ganzen Raum vernünftig zu beschallen :roll:

Aber so endet das oft, da wird das Budget lieber so ausgereizt, das der TV noch 5" größer wird und dann dürfen die Lautsprecher halt nur noch "nichts" kosten.

Hier mein Vorschlag: Plane für die 5.1 Lautsprecher etwa 30% bis 50% des Gesamt-Budgets ein.

Beispiel: Budget = 3000€ (nur als Beispiel)

1000€ für TV oder Beamer
500€ für den AV-Receiver
200€ für den BluRay-Player
100€ für Kabel usw.
1200€ für die Lautsprecher

Beim Beamer kommt halt noch die Leinwand hinzu.

Man muss ja auch eines bedenken:
Ein paar gute Lautsprecher kauft man für die Ewigkeit, die passen auch noch 15 oder 20 Jahren an eine neue Anlage. Den TV/Beamer wirst Du in spätestens 5 Jahren tauschen und den BluRay sicher schon eher, weil es bis dahin die heutige BR nicht mehr gibt, sondern 4k usw.

_________________
Viele Grüße, paulinchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 06.Jan 2016 20:19 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Ich sag an der Stelle nochmal ausdrücklich Danke für die

Beispiele und Beratung , war viel hilfreiches dabei.

Ich wird versuchen die nächste Zeit einige Läden zu besuchen und

dort mal zu schauen was die für mich zusammenstellen würden ,

mit den Infos hier aus dem Thread kann ich ja schon mal die gröbsten

Fehler vermeiden.


Ich liebäugel weiter mit einem Beamer , die Gattin schreckt das ganze jetzt schon wieder

ab so das sie lieber einen schönen großen TV möchte , wobei man da ja auch nicht um eine

taugliche Zusatzbeschallung kommt .


Im Wohnzimmer habe ich ein Samsung Komplett Set, also wirklich alles Samsung sogar eine

Funktastatur für Surfen auf dem TV war in dem Paket dabei, die Soundbar reicht für meine

Ansprüche und den Raum auch aus, der Wintergarten ist deutlich schwerer zu beschallen.


Gruß Sascha

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 06.Jan 2016 20:20 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
1.274,91 Taler

Beiträge: 1701
Wohnort: 15xyz
Du hast keine Ahnung wovon du da redest.
Dieses System ist bei weitem kein Spielzeug.
Lies mal was Thx bei Teufel bedeutet.
Es war wo ich es gekauft habe eines der besten Systeme die es gab,und ich bin immer noch total überzeugt davon.
Kein Soundsystem nicht mal mein Yamaha hat einen so satten Sound und so tiefe Bässe das mein Sofa anfängt mit zuschwingen.Aber natürlich kann man mehr Geld ausgeben nur das Ergebnis ist kaum besser.
Aber egal ich weis was es kann und der Sascha macht eh wie er denkt :wink:

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 06.Jan 2016 21:08 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: So 14.Jan 2007 16:36
Cash on hand:
646,16 Taler

Beiträge: 1074
Wohnort: bei Leipzig
baeron hat geschrieben:
Du hast keine Ahnung wovon du da redest.
Ich habe zumindest mehrere Jahre in der Lautsprecherproduktion gearbeitet.

baeron hat geschrieben:
Dieses System ist bei weitem kein Spielzeug.Lies mal was Thx bei Teufel bedeutet.
Ich weis, was eine THX-Zertifizierung bedeutet. Aber das System ist nun mal für den PC gedacht. Und dafür ist es sicher auch gut geeignet. Für größere Räume braucht es aber andere Systeme.

baeron hat geschrieben:
Es war wo ich es gekauft habe eines der besten Systeme die es gab,und ich bin immer noch total überzeugt davon.Kein Soundsystem nicht mal mein Yamaha hat einen so satten Sound und so tiefe Bässe das mein Sofa anfängt mit zuschwingen.Aber natürlich kann man mehr Geld ausgeben nur das Ergebnis ist kaum besser.
Warum kosten dann auch bei Teufel andere Systeme deutlich mehr Geld, wenn die doch (laut Deiner Meinung) auch nicht besser klingen? Physik kann man halt nicht überlisten und gute Lautsprecherchassis brauchen eben auch bestimmte Kalottendurchmesser, das Gehäuse ein bestimmtes Volumen usw. Gute Frequenzweichen kosten viel Geld, da die Kondensatoren/Spulen da besonders hochwertig sein müssen um eine große Flankensteilheit zu haben usw. Vernünftige, große Schraubklemmen, Material der Membranen, der Kleber usw.

baeron hat geschrieben:
Aber egal ich weis was es kann und der Sascha macht eh wie er denkt :wink:
Wenn das Teil für Dich persönlich passt, ist doch alles OK. Aber wenn sich jemand heute ein Heimkino neu aufbaut, hätte ich selbst beim Preis von 300€ deutlich bessere Alternativen.

Ich wollte eigentlich auch nur ausdrücken, dass die Lautsprecher im Gesamtsystem oft zu kurz kommen. Als ich 1990 zum 1.Mal in München in einem Hifi-Studio war, standen dort schöne Stereo-Standboxen rum. Super verarbeitet, Bi-Wiring und mit Kirschbaumfurnier. Ich hatte den Verkäufer gefragt, ob das Paar wirklich 12000 DM (wie auf dem Schild stand) kosten soll? Er sagte nein, das ist der Stückpreis.

Das Wort "Spielzeug" nehme ich gerne zurück, weil mir die Firma Teufel wirklich sehr sympatisch ist. Die produzieren keinen Mist. Aber bei 300€ für 8 Lautsprecher, davon 1 aktiver Sub, etwas Gewinnspanne, Vertrieb usw. bleibt pro Lautsprecher wirklich nicht viel übrig. Aber für den Schreibtisch (oder ganz kleine Räume) sicher OK. :hugg:

Aber ich hatte ja schon in den vorherigen Beiträgen gesagt, dass Sascha erst mal die Rahmenbedingungen festlegen sollte. Konkrete Geräteempfehlungen halte ich für verfrüht. Da müsste man den Raum, das Budget usw. genauer kennen.
Und das Sascha sein Ding macht, glaube ich auch. :D

_________________
Viele Grüße, paulinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 15:15 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 06.Jan 2016 21:22 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 09.Feb 2006 20:37
Cash on hand:
90,01 Taler

Beiträge: 34
Wohnort: Friesoythe
Yoshihara hat geschrieben:
5.1 habe ich als Minimum verstanden und 7.1 als "nice to have".

http://www.teufel.de/surround-unterschiede.html

Viele Grüße,
Frank


7.1 IST "nice to have" :wink: und aus meiner Sicht nur noch durch ne 7.2 Anlage zu toppen.

Noch ein Gedanke:
Eine maskierbare Leinwand bringt subjektiv besseren Kontrast und Schwarzwert - eine dunkle Tönung
der Wand hinter der Leinwand (auch wenn`s die Regierung nicht unbedingt freudig unterstützt :mrgreen: ),
bringt in der Hinsicht noch mal eine deutliche Verbesserung...

Aus meiner Teufel und auch "Nubert" Erfahrung muss ich Paulinchen recht geben - ein brauchbares 5.1 System,
welches auch durchaus musikalisch und nicht nur für Filmton/Sport zu nutzen ist, wird für deutlich unter 1000 Euro
nicht zu bekommen sein. Zumindest nicht neu... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 06.Jan 2016 21:51 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 02.Apr 2014 20:44
Cash on hand:
1.274,91 Taler

Beiträge: 1701
Wohnort: 15xyz
Hallo Paulinchen
Das SPIELZEUG hat mich schon geärgert geb ich zu.
Das System hängt bei mir an einem Pioneer Thx Verstärker und ist nicht am PC angeschlossen.
Mein Wohnzimmer hat ca.35 Quadratmeter offene Bauweise was nun wirklich nicht klein ist.
Ich habs nicht so gemeint und du ja auch nicht deshalb :hugg: hat mich halt nur aufgeregt immer dieses höher schneller weiter.
Trotzdem glaube ich nicht das der Normalbürger einen Unterschied hört zu ähnlichen Systemen die deutlich teurer sind.Der jetzige Preis ist deshalb so tief weil es nicht mehr produziert wird nach so vielen Jahren und deshalb Teufel keine Reparatur anbietet.

_________________
Gruß Ronny


Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 06.Jan 2016 22:32 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Registriert: So 14.Jan 2007 16:36
Cash on hand:
646,16 Taler

Beiträge: 1074
Wohnort: bei Leipzig
Gysmodana hat geschrieben:
Eine maskierbare Leinwand bringt subjektiv besseren Kontrast und Schwarzwert - eine dunkle Tönung
der Wand hinter der Leinwand (auch wenn`s die Regierung nicht unbedingt freudig unterstützt :mrgreen: ),
bringt in der Hinsicht noch mal eine deutliche Verbesserung...
100% Zustimmung! Das mit der schwarzen Wand dürfte allerdings wirklich am WAF scheitern :wink: und eine maskierbare Leinwand ist natürlich Gold wert, aber dazu müsste man das "Profil" von Sascha genauer kennen, also welche Quellen sollen überhaupt angezeigt werden (TV, BR, IPTV usw.) und welches Format soll die Leinwand haben.

Gysmodana hat geschrieben:
Aus meiner Teufel und auch "Nubert" Erfahrung muss ich Paulinchen recht geben - ein brauchbares 5.1 System, welches auch durchaus musikalisch und nicht nur für Filmton/Sport zu nutzen ist, wird für deutlich unter 1000 Euro
nicht zu bekommen sein. Zumindest nicht neu... :wink:
150% Zustimmung!

baeron hat geschrieben:
Hallo Paulinchen
Das SPIELZEUG hat mich schon geärgert geb ich zu.
Das System hängt bei mir an einem Pioneer Thx Verstärker und ist nicht am PC angeschlossen.
Mein Wohnzimmer hat ca.35 Quadratmeter offene Bauweise was nun wirklich nicht klein ist.
Ich habs nicht so gemeint und du ja auch nicht deshalb :hugg: hat mich halt nur aufgeregt immer dieses höher schneller weiter.
Alles prima, meine Wortwahl war einfach "ungünstig". :hallo:

baeron hat geschrieben:
Trotzdem glaube ich nicht das der Normalbürger einen Unterschied hört zu ähnlichen Systemen die deutlich teurer sind.Der jetzige Preis ist deshalb so tief weil es nicht mehr produziert wird nach so vielen Jahren und deshalb Teufel keine Reparatur anbietet.
Ja, aber auch von Teufel gibt es inzwischen 5.1 Systeme, welche ab 350€ kosten und deutlich besser geeignet wären...

Sascha sollte einfach mal ein paar Tage drüber nachdenken und (falls wir dann noch helfen sollen) seine grundsätzlichen Parameter (Raumgröße, Bilddiagonale, Sitzabstand und natürlich das Budget) mitteilen.

_________________
Viele Grüße, paulinchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de