Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23.Dez 2015 20:19 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
Hi Ronny,

Der Grund der Amerikaner dürfte überwiegend hierin zu suchen sein:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/VW-Gesetz

Oder glaubst du wirklich das die überm Teich Opel (General Motors) oder Ford genauso akribisch untersucht haben?
Fakt ist doch, das die amerikanischen Heuschrecken und Pensionsfonds seit Jahren versuchen ein Bein beim vw Konzern zu ergattern. Nur es würde ihnen nichts bringen, da das zuvor zitierte Gesetz Ihnen die Mitbestimmung versperrt.

Zudem waren die Verkaufszahlen von Vw und seinen Tochterunternehmen steigend, die von den heimischen Autobauern fallend. Also was tut man um seine Wirtschaft zu schützen? Meine Pensionsfonds zu untermauern? Dieselgate

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 23.Dez 2015 20:43 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Bei BMW werden die auch nichts finden, da das größte Werk nun auch in USA steht..

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 23.Dez 2015 22:33 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
VW hat leichtsinnig was angeboten und die Amis lassen

sich natürlich dieses Chance nicht entgehen , das sehe ich auch so.

Für einen deutschen Weltkonzern ein naives Vorgehen das eigentlich

an Peinlichkeit nicht zu toppen ist und dafür werden sie wohl teuer zahlen müssen.

Wie schon geschrieben trübt das meine Zuneigung zu Audi aktuell nicht wirklich

endet es aber dann an einem bestimmten Punkt werde auch ich mich wehren.



Man fragt sich die letzten paar Jahre eh ob wie Deutschen so naive waren und die letzten Jahrzehnte

leichtgläubig waren oder ob wir im Prinzip schon immer überbewertet waren ....... Berliner Flughafen als Beispiel ,

wer hätte so was jemals in Good old Germany für möglich gehalten um mal nur ein wirklich heftiges Beispiel zu nennen.

Die Liste ist lang , leider .

Gruß Sascha

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 23.Dez 2015 22:41 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 14.Feb 2014 15:50
Cash on hand:
2.249,48 Taler

Beiträge: 1420
Hi Sascha,

Nicht den BER, du kennst wahrscheinlich nur das was bundesweit verbreitet wird, wir Anlieger könnten da noch weit schlimmere Sachen erzählen....

Aber das war schon immer so, jeder regierende Bürgermeister von Berlin baute sich ein Denkmal. Das haben sie schon bei Cäsar gelernt und bei a..... Weiterfavorisiert.

_________________
Viele Grüße
Torsten



____________________________________________________________
Wer sich mit Forentrollen abgibt kann keine Leistung erwarten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 14.Jan 2016 19:37 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
So langsam verdichten sich manche Dinge aber fest steht noch nichts .......

VW Kunden sollen wohl neben der "Nachbesserung " eine Garantieverlängerung sowie

3 Jahre Wartung als Entschädigung erhalten , da lach ich mich schlappt drüber .



Was jetzt schon klar zu erkennen ist ist die Tatsache das seit Ende 2015 Fahrzeugbewertungen

für Inzahlungnahmen massiv nach unten gedrückt werden , hätte ich im Oktober bei einem Neukauf

eines Q5 für meinen A4 noch um die 28000.- erhalten so würde ich aktuell für das selbe Fahrzeug mit

gerade mal 3000 Km mehr ( und 3 Monate älter) nur noch 23000.- erhalten , das nenn ich mal Wertverlust.

Da sieht man glas klar das denen der Arsch auf Grundeis geht und jetzt schon an der Schraube gedreht wird.


Diese Woche ist ein Brief vom Anwalt an meinen Audi Händler raus mit der bitte um Rücknahme meines Audi

und Auszahlung des Kaufpreises ( begründeung wäre 2 Seiten lang) natürlich abzüglich einer Nutzungspauschale die an Hand gefahrener KM

ausgerechnet wird, mal schauen was passiert, abzüglich dieser Pauschale müsste ich "theoretisch" 31000.- erhalten.

Das gute für Audi/VW wäre das sie sich sicher sein könnten das ich die Kohle wieder in ihr Unternehmen stecken würde

und das sehr kurzfristig.

Gruß Sascha

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 14.Jan 2016 19:51 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Sascha, ich komme nachher vorbei ( bevor es schneit) und gebe dir 5000 glatt, da kommst du noch gut weg :!: :mrgreen:

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 14.Jan 2016 19:54 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12727
Hallo Sascha,

fahr das Teil bis das Thema vergessen ist. An eine Entschädigung glaube ich in Deutschland nicht, aber ich bin mal gepannt was raus kommt.

Viele Grüße,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 15:23 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Do 14.Jan 2016 20:29 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Yoshihara hat geschrieben:
Hallo Sascha,

fahr das Teil bis das Thema vergessen ist. An eine Entschädigung glaube ich in Deutschland nicht, aber ich bin mal gepannt was raus kommt.

Viele Grüße,
Frank



Ich bin fest davon überzeugt das es hier zu einer weitreichenden Entschädigung kommt ,

VW hat Ende Jan. die ersten Anwälte, die Sammelklagen einreichen nach Wolfburg eingeladen

um Gespräche zu führen.


Punkt 1 ( siehe auch USA) der der beschissen hat bessert jetzt selber nach , wer garantiert das nicht wieder beschissen wird

Punkt 2 Warum gibt es keine Garantie das nach der Nachbesserung der Spritverbrauch und die Leistung weiterhin den Angaben von vorher entsprechen oder nur minimal abweichen, wenn doch alles so leicht ist warum gibt es diese Garantie nicht !!!

Punkt 3 wer garantiert das die nachbesserung keinen Einfluß auf das Gesamtleben vom Motor oder der Abgasanlage hat , Fachmänner bezweifeln das z.b. der Partikelfilter das mit macht !!!! Auch hier wieder alles easy aber 5 jahre Garantie auf Motorschäden lehnt VW ab , komisch oder ???

Punkt 4 Wiederverkaufswert , das habe ich ja oben schon erläutert

Punkt 5 Auch nach der Nachbesserung bleibt es ein Abgasskandalauto , siehe Punkt 4

Punkt 6 was ist wenn VW wegen der ganzen Sache Pleite geht ?????????????????



Die Liste könnte man noch weiter verlängern , wenn VW dauerhaften Schaden abwenden will
kommen sie nicht drum herum eine Schadensersatzlösung anzubieten , unabhängig von der
Nachbesserung und eventl. Garantieverlängerungen .

Ich könnte mir vorstellen das zu pauschalen Beträgen je nach Motortyp kommt :

1,4er 1500.- Euro
1,6er 1750.- Euro
2,0 er 2000.- Euro

usw usw usw .



Wie schon geschrieben alles zusätzlich zu dem was sie eh leisten werden müssen , Nachbesserung , Ersatzfahrzeuge
usw usw usw .


Bei rund 2,4 Millionen Fahrzeugen die betroffen sind werden weder die Händler noch VW Interesse haben
mit jedem Kunden vor Gericht zu ziehen somit kann es ja nur zu einer pauschalen Lösung kommen
und wie schon gesagt bin ich davon fest überzeugt , aktuell mach ich mir aber keinen großen Kopf den
das wird von alleine ins Rollen kommen.



Was jeder wissen muß ist das es 2 Baustellen gibt , das mit der Hersteller kann Jahre dauern
das sehe ich locker .


Wichtig ist innerhalb der Gewährleistung seine Ansprüche gegenüber dem gewerbl. Verkäufer geltend zu machen
wenn dies zeitlich knapp ist dann unbedingt eine Verlängerung beantragen , Vertragshändler sind angewiesen
dieser zuzustimmen , freie Händler werden sich wohl oft anders verhalten.

Wie schon geschrieben kann man den Weg einer Rückgabe des Fahrzeugs gehen da es ja nicht das ich was ich gekauft habe,
da zu 99,9 % kein gleichwertiger Ersatz geliefert werden kann ( außer Tausch Diesel zu Benzin) ist das schon mal nicht so
leicht für den Verkäufer, eine Nachbesserung ist aktuell auch nicht verfügbar, der druck ist also bei ihm !!!!!
Das lohnt sich für Leute die den Wagen noch nicht sooooo lange haben oder wenig Kilometer gefahren sind
, ich bin rund 50000 Km gefahren die Nutzungspauschale wäre hier bei rund 7000.- Euro,
wie oben aufgeführt wäre der Betrag für die Rückzahlung aktuell rund 8000.- über dem was mir mein Audihändler für
das Fahrzeug bei einer Inzahlungnahme gegeben hätte.

Weg 2 wäre eine Wertminderung , also mit dem Verkäufer verhandeln was er bereit ist zurückzuzahlen wenn
man mit dem Mangel lebt ( Nachbesserung von VW kommt trotzdem)!!!!!!! Eine Lösung für Fahrzeuge mit viel Kilometern auf dem Tacho oder wenn man eh weis das man ihn noch lannnnnnnnnnnnnnnnnnge behält , dann ist das eine "einfache Lösung" die sich rechnen kann.


Davon unangetastet bleiben natürlich die Ansprüche gegen VW selber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es gibt keine Urteile dazu weil es was vergleichbares noch nie gegeben hat.

Gruß Sascha

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 14.Jan 2016 20:35 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12727
Hallo Sascha,

richtig, es gibt viele Aspekte, die für den Kunden negativ sind. Von den aufgeführten ist aber kaum etwas Gerichtsverwertbares dabei. Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht. Ergebnisse und Urteile aus den USA, werden in Deutschland keine Relevanz haben.

Ich bin wenig optimistisch, wünsche Dir aber viel Glück.

Viele Grüße,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 14.Jan 2016 20:35 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 18.Jun 2013 12:13
Cash on hand:
295,26 Taler

Beiträge: 24
Dann las halt vorher ein Backup deiner Software machen und lass es danach wieder aufspielen. Jeder vernünftige Chiptuner wird das machen können. Wenn es ganz legal sein soll, lässt du danach einen Chiptuner seine Software aufspielen und die Mehrleistung in die Papiere eintragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de