Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ZWS - Automatik - Getriebe Audi
BeitragVerfasst: Mi 09.Sep 2015 20:09 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 20.Jul 2010 14:18
Cash on hand:
5.036,82 Taler

Beiträge: 2301
Wohnort: 38835
Hi Manuel,

mehus hat geschrieben:

Was aber Fakt ist, du als KFZ Vermesser (Fahrwerksvermesser?) solltest ja eine fundiertere Aussage treffen können als ich. Stänkern geht aber dann was auf den Tisch legen.... davon lese ich nichts. Hoffe du hast das per PN mit Infos getan.


stänkern............nöö-- ich habe nur Fakten geliefert.....was man von Dir/Euch dann nicht behaupten kann :wink: ......aber lassen
wir das..........

und nein.......ohne das Geräusch live gehört zu haben gibt's nicht mal eine Vermutung.....geschweige denn eine fundierte
Aussage von mir :idea:

könnte aber auch ne Marktlücke sein -- online Diagnose beim Kfz....noch ein You Tube Kanal dazu und
ratzfatz rollt der Rubel... :mrgreen: :mrgreen:

_________________
LG... Volker Bild


...den eigenen Tod muss man nur sterben.....mit dem der anderen muss man leben.........


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWS - Automatik - Getriebe Audi
BeitragVerfasst: Mi 09.Sep 2015 20:31 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
Klar Volker, du stänkerst nicht. Ziehst auch in keiner weiße das ins blöde das ich davon ausgegangen bin das ZMS nur bei Schaltern vorhanden ist. Bravo, der Ton macht die Musik

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWS - Automatik - Getriebe Audi
BeitragVerfasst: Mi 09.Sep 2015 20:36 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
Und wer des Lesens mächtig ist sieht das ich lediglich nach der Vorgehensweise gefragt habe. Wie nach dem Fehler gesucht wird. Last oder nicht am Rad und dann das Geräusch etc.

Online Beratung und YouTube kannst ja gerne machen wenn du Zeit hast :mrgreen:

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWS - Automatik - Getriebe Audi
BeitragVerfasst: Mi 09.Sep 2015 20:48 

Cash on hand: Locked
mehus hat geschrieben:
Wie aus meinem Beitrag zu lesen war wollte ich Alternativen ausschließen.
Von Automatik habe ich bedingt bis wenig Ahnung. Ich komme Hobbymäßig aus dem Oldtimermotorsport, hier wird nur. Schalter gefahren.


Hallo Manuel,
ist doch auch ok.

Nur das d... Stänkern bringt doch wohl Garnichts :hammer2:

Die meisten Autofahrer kennen halt nur zwei Getriebearten (Schalter oder Automatik), wobei es aber mittlerweile eine Vielzahl von unterschiedlichen " Automatikgetrieben " gibt und einige sogar ein Doppelkupplungsgetriebes als Automatik bezeichnen.

Ich muss demnächst eine Getriebeöl-Spülung machen lassen, da graust mir jetzt schon vor, die Fachwerkstätten hier in der Umgebung können nicht mal den vorgeschriebenen Motoröl-wechsel hinbekommen. Sie können einfach die elektronische Arbeitsanweisung nicht lesen, dort steht z.b. .... beide Ölablassschrauben öffnen...... und die Prutscher saugen nur das Öl ab.

Deshalb werde ich das wohl direkt beim Getriebe Hersteller machen lassen hier ein Tipp : ZF Friedrichshafen AG

Das ist der Hersteller der meisten KFZ. Getriebe, die werden nicht von Audi, Mercedes usw. selbst gebaut.
http://www.zf.com/corporate/de_de/produ ... rand=27672

Das schöne ist noch sie haben eigene REPARATUR-SERVICE und Werkstätten:
http://www.zf.com/corporate/de_de/produ ... sp#/search

Also ein Tipp an Karl schau mal ob am Bodensee auch ZF eine SERVICE-Werkstatt hat, selbst wenn Du noch Garantie oder evtl. Kulanz bei Audi bekommst, würde ich mir dort einen Fachmännischen Rat einholen.
Die sind auf jeden Fall um einiges günstiger und sehr kompetent!!!!

Noch ein Tipp, gib dein Auto nie in eine Werkstatt, die du nicht betreten darfst (ja wegen der Unfallversicherung blabla....), oder zumindest nicht reinschauen kannst!!!!

Betreibst Du Manuel aktiv Oldtimer Motorsport ????


Zuletzt geändert von Fischkopf am Mi 09.Sep 2015 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWS - Automatik - Getriebe Audi
BeitragVerfasst: Mi 09.Sep 2015 21:35 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 08.Jun 2010 18:17
Cash on hand:
342,59 Taler

Beiträge: 234
Wohnort: Sankt Augustin
Könnte man das Thema hier nicht mal schließen, hierfür gibt es doch wohl genügend geeignetere Foren.


Gruß HaJo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWS - Automatik - Getriebe Audi
BeitragVerfasst: Mi 09.Sep 2015 21:43 

Cash on hand: Locked
Dennis.D hat geschrieben:
Moin.

Dann bin ich mal gespannt welcher Audi mit Automatikgetriebe ein ZMS verbaut hat.

Aber bitte nur Automatikgetriebe. Kein CVT wie die Multitronic oder DSG.

Vielleicht kann ich ja eine Bildungslücke schließen. :wink:

Zu der Stichelei mit den technischen Berufen sage ich jetzt mal nicht viel, da meine
Einstellung Leuten und ihr Wissen zu beurteilen in diesem Punkt wohl ein wenig anders ist.
Nur weil Volker zu 99,99% nicht wissen wird wie die Desachsierung eines M64 Motors von 964 bis GT3 Motor ist, wie ein Sequenzielles Dokring Getriebe einzumessen und später auf Zündunterbrechung und zwischengas einzurichten ist, wie sich die max. Zündwinkel zwischen Doppel und einfachzündung Verhalten, wie noch Steuergeräte mit cc460 Eprom programmiert werden können, und und und,
halte ich ihn nicht gleich für eine Technische Graupe in Sachen Kraftfahrzeugtechnik. :wink:
Warum auch? Vielleicht ist sein Wissen in anderen Bereichen besser.?

In diesem Sinne

LG Dennis


Hallo Dennis,
habe leider erst Deinen Beitrag gelesen (gerade jetzt), nach dem ich meine youtube Geschichte, über das stufenloses vollautomatisches Getriebe eingestellt habe.



Desachsierung ist eine Verschiebung des Kolbenbolzens oder auch Versatz genant. Das war leicht.

Wie ist denn Deine Definition für Automatikgetriebe????

PDK gehört nicht dazu!

Im Ernst es ist nicht genau definiert, habe zumindest auf der schnelle nichts gefunden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWS - Automatik - Getriebe Audi
BeitragVerfasst: Mi 09.Sep 2015 22:08 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Do 16.Aug 2012 18:53
Cash on hand:
3.556,58 Taler

Beiträge: 1396
Wohnort: Heidelberg
Leider aktuell nicht. Mein Hobel habe ich heute fertig verkabelt. Muss aber noch zum Finish nochmal in die Lackierkabine, dann zum Sattler Vinyldach aufziehen, Weber synchronisieren und Nocke einstellen und und und.
Hoffe das ich nächstes Jahr die ersten km machen kann.

@Dennis, eine feine Elferseite hast du da. Mein Freund ist jetzt vom Werk ins Motorsportteam von Porsche gekommen. Ist schon eine feine Sache was es da gibt. Kann man bei dir auch mal mit nicht Porsche auf den Prüfstand. Würde gerne wissen was mein Auspuffanlagenumbau letztendlich auf dem Papier gebracht hat.

_________________
Gruß
Manuel


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 12:22 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWS - Automatik - Getriebe Audi
BeitragVerfasst: Do 10.Sep 2015 7:20 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Julian49 hat geschrieben:
Könnte man das Thema hier nicht mal schließen, hierfür gibt es doch wohl genügend geeignetere Foren.


Gruß HaJo


Hallo HaJo,
warum? In der Plauderecke gibt es keine Taler, also ist es wohl egal, ob hier etwas geschrieben wird oder nicht.

@all, ich bin heute bei Audi mal schauen was die sagen.

ZF - FN: Mein Sohn arbeitet bei ZF, allerdings nicht im Entwicklungs / oder Servicebereich.
In FN bauen die nur LKW - Getriebe. Saarbrücken wäre da die Adresse.

Und, ich nehme an, dass das ZWS bei LUK gebaut wird.

Ich elde mich wieder wenn ich mehr weiss.
Entschuldigung, wenn ich Verwirrung bezüglich ungenügender Angaben gestiftet habe.

Karl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWS - Automatik - Getriebe Audi
BeitragVerfasst: Do 10.Sep 2015 9:36 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
nun abschließend:
Nach Aussage von zwei kompetenten Fachleuten des Audi Zentrum Singen ist das Zweimassenschwungrad das Problem.
Beim Start zur Probefahrt - KFZ war warm gefahren - traten die gleichen Symtome auf. Auch beim langsamen Beschleunigen bei Motordrehzahlen von 1000 bis 1800 U/waren die Vibrationen deutlich zu spüren.
Wieder in der Werkstatt zurück, eine kurze Frage zum anderen Fachmann, was meinst du? Dieser hat nur das Geräusch beim Starten gehört, sofort das ist das Zweimassenschwungrad.

Km -Stand 120000km 7 Gang Multitronic / Tiptronic - Getriebe.
Es ist richtig, die müssen da sehr unterscheiden in welchen das Zweimassenschwungrad überhaupt eingebaut ist.
Hersteller: LuK Bad Homburg (Lamellen und Kupplungen).

Also war mein 3 Mann - Betrieb - dem ich das Vertrauen schenke - auf dem richtigen Weg!

Gruß Karl

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZWS - Automatik - Getriebe Audi
BeitragVerfasst: Do 10.Sep 2015 10:55 

Cash on hand: Locked
Ok. Karl,
dann mal viel Glück mit der Reparatur!!!
kallemann hat geschrieben:
Km -Stand 120000km 7 Gang Multitronic / Tiptronic - Getriebe.


Aber 7 Gang Multitronic / Tiptronic - Getriebe geht nicht!!!!

Entweder Multitronic "das ist die Gummibandautomatik aus dem alten DAF" bei Audi mit Stahl-Laschenkette nur eben moderner.
http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen ... ronic.html

oder

Tiptronic " ölhydraulische Automatikgetriebe "der Kraftschluß erfolgt über das Getriebeöl.
http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen ... ronic.html


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de