Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24.Jan 2015 22:27 

Cash on hand: Locked
Also wenn es nur um Testosteron geht, dann empfehle ich einen Arztbesuch. Der stellt dann denjenigen ein und schon fühlt Mann sich aktiver und wohl. Wer keinen Arzt mag, es gibt auch online Handel (-;

Gruß Ralf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 25.Jan 2015 9:50 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
...war schon immer so in der Geschichte ...

Die Wahrheit ist nicht jedermanns kost.
.... in der Politik sogar sehr verpönt.
.... auch Selbstdarsteller meiden sie.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 25.Jan 2015 10:18 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Tja und gerade an der Kernfrage was denn die Wahrheit ist scheiden sich meist die Geister 8) :hallo:

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 25.Jan 2015 11:12 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Man lernt halt nicht aus , thats Life .

Gruß Sascha

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 25.Jan 2015 14:42 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 29.Jan 2012 17:31
Cash on hand:
3.400,38 Taler

Beiträge: 2037
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
:hallo: zusammen,

ich glaube das sind die Winter Depressionen :wink:

Klaus macht dich mal wieder locker bist doch ein FEINER Kerl :wink:

Anders rum man weiß ja nicht ob Privat alles in Ordnung ist :hugg:

War kein persönlicher Angriff auf dich Klaus :hugg:

LG Patric :D

_________________
schöne Grüße aus Drensteinfurt
Mein Teichumbau
viewtopic.php?f=1&t=17080


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 25.Jan 2015 15:34 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: Mi 16.Nov 2005 17:44
Cash on hand:
190,57 Taler

Beiträge: 2566
Wohnort: 38271
hallo patrick,

dann solltest du auch solche bemerkungen wegen privat sein lassen.

_________________
gruß daniel

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 25.Jan 2015 15:57 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 29.Jan 2012 17:31
Cash on hand:
3.400,38 Taler

Beiträge: 2037
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
KoiDSt49 hat geschrieben:
hallo patrick,

dann solltest du auch solche bemerkungen wegen privat sein lassen.

:hallo: Daniel,

es war kein Angriff aufs private sondern nur eine legitime Fragestellung :wink:

weil bei manchen dadurch der Streß entsteht bzw. dadurch unzufrieden wird

Wollte damit den Klaus nicht reizen :hugg:

LG Patric :D

_________________
schöne Grüße aus Drensteinfurt
Mein Teichumbau
viewtopic.php?f=1&t=17080


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 28.Apr 2024 13:36 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 16.Feb 2015 22:20 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12.Nov 2007 20:00
Cash on hand:
1.056,44 Taler

Beiträge: 180
Hallo Klaus,

ich und bestimmt noch viele andere aus anderen Foren können dich verstehen was du meinst.

Aber du hast es gut, dass du hier dir richtig Luft machen kannst und nicht gleich gelöscht wirst, so wie es im Ösi-Land gemacht wird.

Hier wirst du nun vom Koiroli = Roland (Admin. vom Koiblog) schief angemacht.

Wenn du jetzt aber bei ihm im Forum angemeldet wärest, wärst du schon längst rausgeflogen und er hätte dir was anderes geschrieben.

Schaue mal hier steht es Rot auf Weis:
http://koiblog.iphpbb3.com/forum/912210 ... tml#p31143

habe es mal kopiert, damit es Alle lesen können:

Hallo Zusammen!

Da in letzter Zeit leider hier Einiges aus dem Ruder zu laufen scheint, möchte ich mal ein paar Zeilen dazu schreiben!

Der KOI-BLOG ist kein normales Forum, dass man(n) als "Frust-" oder "Müllabladepaltz" gebrauchen kann. Geht dafür lieber in andere Foren spielen - da macht sich niemand die Arbeit und löscht den ganzen Mist!

Als Admin fällt es uns sehr schwer zu prüfen, wer was gut kann - wer was schlecht kann - wer was zu Hause schon getestet hat - wer sozusagen kompetent ist, oder eben auch nicht! Aber jeder der hier im Koi-Blog etwas veröffentlicht oder in einem Thema eine Behauptung aufstellt gibt dadurch seinen Kenntnisstand preis.
Es geht sicher nicht darum, dass man sich mal irren kann, dass man falsche Überlegungen anstellt, dass man in eine Sackgasse läuft. Das ist einem JEDEN von uns schon passiert - und das wird auch immer wieder passieren! Trotzdem sollte man sich überlegen was man schreibt, bevor man auf den Knopf "Absenden" drückt.

Auch Gerhard und ich wissen sicher nicht alles - und wenn man uns plausibel erklären kann, warum wir auf dem Holzweg sind, haben wir damit auch kein Problem. Im Gegenteil, wir sind für hilfreiche Hinweise durchaus dankbar, und ich denke es gibt hier im Blog schon genug Artikel, wo auch wir unseren Standpunkt geändert/verfeinert haben. Dabei fällt uns sicher kein Stein aus der Krone, wenn wir unsere Meinung korrigieren müssen - auch wenn das Einige behaupten! Aber es kann nicht sein, dass im Moment beinahe jedes Thema in einem Desaster endet, nur weil scheinbar dem Einen oder Anderen gerade nichts besseres einfällt, als irgendwelchen Müll hier im Portal abzuladen!

Es gibt in unserem Forum keine Taler für viele Buchstaben, es gibt keinen Pokal für denjenigen der die meisten Beiträge verfasst - wir wollen hier im KOI-BLOG ein fundiertes Wissen weitergeben, dass jedem Koihalter helfen sollte mit seinen Problemen am Teich fertig zu werden, bzw. von vornherein keine/wenig Probleme zu bekommen. Dass es dafür natürlich viele Wege gibt, ist unbestritten. Ozon oder Chlordioxid sind auch keine Wundermittel - und jeder muß selber entscheiden wie er das auf diesem Portal komprimierte Wissen umsetzt.

Wenn unser KOI-BLOG allerdings als Kriegsschauplatz für diverse Unstimmigkeiten Einzelner verwendet wird, oder Einige meinen sie müssten mit aller Gewalt ihr Gedankengut uns aufzwängen - dann ist der KOI-BLOG der falsche Schauplatz dafür. Auch hierfür gibt es genug Foren in denen man sich austoben darf und kann.

GERHARD und ICH werden dass auf dieser Plattform nicht dulden - PUNKT!

Dass wir dem Einen oder Anderen eventuell Unrecht tun, kann durchaus passieren (und dafür entschuldige ich mich auch) - aber wir können nicht zu jedem User nach Hause fahren und uns von dessen Fähigkeiten, Wissen und Kompetenz überzeugen. Aber in einem Großteil der Fälle ist das auch nicht notwendig, denn durch die Beiträge die man verfasst, sieht man meistens sehr schnell (manchmal auch erst viel später) wo sich Jemand "wissenstechnisch" befindet!

Wir sind hier im KOI-BLOG gerne bereit Jedem zu helfen, der Hilfe braucht oder Interesse am Thema Ozon hat. Wir haben sicher kein Problem unsere Freizeit zu opfern, um diesen Blog am Leben zu erhalten. Und jeder Neuuser darf natürlich "dumme" Fragen stellen, oder auch einmal etwas nicht sofort begreifen!

* Ich weiß nicht, wie viele Stunden Gerhard und Ich schon privat am Telefon verbracht haben, um Neuusern einen Einstieg in die Materie zu erleichtern.
* Ich sitze täglich vorm PC, um hier nach dem Rechten zu sehen, betreue das Portal um es am Laufen zu halten.
* Wir organisieren hier im Forum für Mitglieder Sammelbestellungen, helfen bei der Bestellung von Geräten aus China, versorgen User mit Ersatzteilen, helfen wo wir können, usw.!

Wir haben hier im Blog bisher ein eigentlich ganz gutes Klima gehabt, und das wollen wir auch so beibehalten! Deswegen lassen wir uns dass auch nicht von einigen wenigen Usern kaputt machen! Es ist dabei egal, wie lange Jemand hier Mitglied ist, dies ist kein Freibrief hier zu machen was man will.
Gerhard und Ich müssen für den Inhalt dieses Blog gerade stehen, und daher ist es auch unsere Entscheidung ab wann wir zur Notbremse greifen, Beiträge korrigieren oder löschen, User sperren oder verwarnen! Und wie den meisten wahrscheinlich aufgefallen ist, geht es in unserem Blog nur selten um den üblichen Koikram, wo man sowieso nicht viel falsch machen kann. Bei einer zu kleinen Filteranlage brauche ich keine Angst haben, dass mich als Blogbetreiber irgendwer zur Rede stellt - bei einer Falschdosierung von Chlordioxid oder bei einer total falsch ausgelegten Ozonanlage sieht das Ganze schnell anders aus! Das ist auch ein Grund dafür, warum Gerhard und ich schauen dass hier nicht alles im Blog öffentlich stehen bleibt, was so mancher postet!

Und inwieweit die aktuelle Faschingszeit dafür verantwortlich ist, dass es hier so rund geht mag ich nicht zu beurteilen. Generell gilt, dass es manchmal besser ist, ein paar Tage die Finger von der Tastatur zu lassen, wenn man keinen klaren Kopf hat!

Zum Schluß noch ein Merksatz:

DER KOI-BLOG IST KEIN FORUM IM ÜBLICHEN SINNE - ES IST EIN BLOG MIT DER MÖGLICHKEIT SICH ZU BETEILIGEN, HILFE ZU SUCHEN, SEINE ERFAHRUNGEN PREISZUGEBEN, USW. ABER ES GIBT HIER SPIELREGELN AN DIE MAN SICH HALTEN MUSS, WENN MAN EIN TEIL DES BLOGS BLEIBEN WILL!

Grüße
Roland

_________________
GEHT NICHT - GIBTS NICHT

Meine neue Homepage



Hier kannst du dich doch glücklich schätzen, wie offen du schreiben darfst, denn hier darfst du ein mündiger User sein und musst keinen hinten reinkriechen. Wenn du in diesem Forum weiter lesen würdest, weist du was man von deutschen Foren hält und immer wieder über euch schimpft, sowie bestimmten Usern
http://koiblog.iphpbb3.com/forum/912210 ... t1502.html

Koiroli, ist aber nur ein Sklave einer befellten Zeichentrickfigur, der auch hier schon sein Unwesen treiben durfte Pluto, in anderen Foren hieß er auch Franz Weber.
Der darf mündige Bürger dann so beschimpfen und löscht es dann, hier in Kopie:


sisco
Zitat:
genauso , das der schlauch auch nur 1,5m sein soll
aber ich glaube , das der hersteller das alles nur schreibt um das blatt/ bedienungsanleitung voll zu bekommen.

glauben ist nicht wissen

sisco, schon wieder die leier von vorne.
Zitat:
ich bin draussen, ist ja alles gelöscht.


jetzt reicht es mir sisco !

na gott sei dank, deine postings sind entbehrlich !

sisco bei aller freundschaft, seit den krober 02 fred gibt es von dir nur postings die einfach fachlich unterträglich sind und schlicht gesagt unwissende falschangaben, ich komme nicht mehr aus der "schrott löschung" heraus.
deine mechanischen und technisch logisischen kenntnisse sind gleich null, das weiss jeder hier, ohne den BIMBI der dir alle deine ideen, vor allem aber die aufbau logistik der technik umsetzt,
konntest du nicht mal einen nagel in die wand schlagen.

sisco, eine bitte an dich, wie du weisst das ist nicht unser stil hier in unseren forum........wir sind ein kompetenz-zentrum !
diese dosierpumpen disku von deiner seite her war ja echt das letzte, was will man den noch aus den datenblatt technischen unmöglichkeiten heraussaugen (bei vielen datenblatt angaben, hier geht es nur um die garantieabsicherung).


anmerkung:
der umgangston fred ist gelöscht !

diese posting werde ich auch löschen, sie dient nur als info "für dich and all"

_________________
Grüsse Gerhard
"Master of Ozon"


war hier zu lesen und wurde dann nach Stasi und CIA-Manier geändert
http://koiblog.iphpbb3.com/forum/912210 ... 2-s20.html

Also Klaus sei du froh, wie fair man hier mit dir umgeht.

Solltest du dann noch Test in das benannte Forum mit Bildern, Zeichnngen und Video´s reinsetzen, was hätte vielleicht aufzeichnen können, dass man Teiche von ca. 50.000 Liter nicht mit zwei 15 Gramm China-Ozi und Sauerstoffkonzentrator betreiben muss, wie du es hier als Empfehlung bekommst
http://koiblog.iphpbb3.com/forum/912210 ... 3-s40.html ,
sondern mit viel viel weniger Ozon, aber effektiverer Einmischung. Dann wird das alles weggelöscht, da es in die falsche Richtung geht was das Forum der Ozonprofis möchte.
Andere Threds werden zusammengelöscht, geschöhnt und so verstümmelt, dass viele Zusammenhänge fehlen und Neuankömmlinge, die die falschen Fragen stellen und auf Fehler hinweisen, werden ganz schnell "gesperrt".

So, Klaus von so Einen (Koiroli) willst du dich hier belehren lassen.
Wäre es nicht besser du überlegst dir das noch mal weswegen du den Thred hier eröffnet hast und verträgst dich besser vor "Angst" mit deinen Admins.! Den hier darfst du noch Mensch sein.

Gruß Heinz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16.Feb 2015 23:06 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 09.Jan 2006 22:54
Cash on hand:
1.189,33 Taler

Beiträge: 653
Wohnort: Erkelenz
Hallo Heinz,

ja das ist schon gewöhnungsbedürftig dort,

nein da möchte ich mich gar nicht dran gewöhnen.

Wenn Menschen so etwas mit sich machen lassen sind sie es eigentlich selber schult.

Ich habe dort auch schon mal reingeschaut und gedacht das ist ein Forum für Erwachsene Menschen aber festgestellt das dort eine Diktatur herrscht.

Es gibt da einen Spruch von Bertolt Brecht

„Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.“

Da ich mich ja ein wenig mit Hunden auskenne möchte ich mal einen Vergleich bringen

Es gibt nun mal Menschen die bekommen irgendwann vor dem eigenen Hund Angst und wissen nicht wie sie ihn wieder an die Kette bekommen.



Gruß Martin


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 16.Feb 2015 23:12 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Heinz,

danke für Deine tröstenden Worte an Klaus. Praktisch wird bei uns nicht über andere Foren geschimpft.


Pfiffikus,
der darum möchte, dass Ihr damit inne haltet


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de