Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die spinnen die Elektriker!
BeitragVerfasst: Fr 05.Dez 2014 11:29 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Hallo,
zur Zeit bin ich als "Hilfsarbeiter" am Neubau meines Sohnes beschäftigt.

Neben den Betonbauern mit einer Unmenge an Stahl in den Decken übertreffen die Elektriker mit ihren Leitungen (zuvor verlegte Leerrohre) sie bei weitem!

Was sich da an Leitungen durchs Haus schlängelt, ist unglaublich!
Das ist ja mehr als in einem Flugzeug!

Wie seht ihr das? Ober bin ich der Mechaniker hier nur übersensibel?

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die spinnen die Elektriker!
BeitragVerfasst: Fr 05.Dez 2014 12:01 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Man kann icht genug Leitungen verlegen und auch jede menge Leerrohre den eins ist suche so gut kommt man nie wider dran wie im Rohbau https://vimeo.com/113696019


MfG marc

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die spinnen die Elektriker!
BeitragVerfasst: Fr 05.Dez 2014 12:11 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Schwer zu beurteilen wie "schlimm" das bei deinem Junior tatsächlich ist.

Ich war neulich auch 2 Wochen auf so einem Neubau zu Gange und da fand ich es im Vergleich zu meinem

Hausbau ( 1995/96) auch deutlich mehr .

In einer Leberkäsemmelpause hab ich dann erfahren das in dem Haus so ziemlich alles gesteuert ist
und daher eine sehr anspruchsvolle Verkabelung eingezogen werden muß.

Man kann also später zentral und auf jeder Ebene alles über ein eingebautes sowie auch über ein mobiles
"Bedienpult" steuern .

Jeden Heizkörper, alle Lichter im und um das Haus, Rolos sowieso, Beschattung Wintergarten, sogar die Markiese auf der Terrasse.
Haustüre mit Kamera und Fernöffnung, auch das Garagentor kann man von überal öffnen usw usw usw usw


Ob da wirklich alles sinnvoll ist mag ich nicht beurteilen und ob ich das wirklich bräuchte ebenfalls, aber trotzdem sind
doch vielen Sache wirklich hübsche Spielereien, will ich in die Badewanne und mag es schön kuschlig so brauch ich nicht
hochrennen und den Heizkörper aufdrehen sondern ich mach das vom Bedienpult in der Küche oder
über das mobile das ich sogar mit in die Garage nehmen kann oder im Garten.


Gruß Sascha

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die spinnen die Elektriker!
BeitragVerfasst: Fr 05.Dez 2014 15:07 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 09.Jun 2012 12:47
Cash on hand:
1.088,39 Taler

Beiträge: 1508
Je mehr vernetzt oder zentral geschaltet werden soll, desto mehr Kabel müssen verlegt werden.
Auch hat sich die anzahl der elektrischen geräte im haus etwas geändert. Alles hat heute einen Stecker.. alleine wieviele Handys und Tablets und Pcs heute in einem Haushalt sind ist nicht ohne

_________________
Gruß Uwe

Meine Teichbaudoku:
viewtopic.php?f=1&t=15521


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die spinnen die Elektriker!
BeitragVerfasst: Fr 05.Dez 2014 18:18 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 03.Feb 2012 14:05
Cash on hand:
578,44 Taler

Beiträge: 305
Wohnort: 66693 Mettlach
Hallo,

ich sag da nur; lieber drei Kabel/Lehrrohre zu viel, denn die stören nicht, als eines zu wenig worüber man sich dann lange ärgert.

LG Bernd

_________________
Kein TF, kein VF, auch kein EBF und doch sauberes Wasser und gesunde Koi.


http://www.koi-basar.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die spinnen die Elektriker!
BeitragVerfasst: Sa 06.Dez 2014 9:48 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 09.Jun 2012 12:47
Cash on hand:
1.088,39 Taler

Beiträge: 1508
Naja man muss schon abwägen was man wirklich braucht. Wenn man dann auf einmal 10 Steckdosen mehr hat und noch ein Paar Schalter mit Spielereien hat man schnell n tausender mehr pro raum

_________________
Gruß Uwe

Meine Teichbaudoku:
viewtopic.php?f=1&t=15521


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die spinnen die Elektriker!
BeitragVerfasst: Sa 06.Dez 2014 17:36 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Ich hab hinter meiner Schrank wand vom Elektriker 10 Steckdosen wollen er hat gesagt 5 reichen und jetzt hab ich doch wider einen 3 fach Stecker weil er nur 5 gemacht hat


MfG marc

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 11:48 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die spinnen die Elektriker!
BeitragVerfasst: So 07.Dez 2014 8:15 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 09.Jun 2012 12:47
Cash on hand:
1.088,39 Taler

Beiträge: 1508
Wäre mir persönlich egal weil wie gesagt 10 steckdosen auch nicht gerade billig sind

_________________
Gruß Uwe

Meine Teichbaudoku:
viewtopic.php?f=1&t=15521


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de