Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 8:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26.Aug 2014 0:47 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
Zitat:
das ist ja wohl ein schlechter Witz, so ein komisches Gebilde als fachlich darzustellen.

Es ist durch diverse Schlitze/Öffnungen, der vermeintliche Untergrund zu erkennen, keine umfassende Abdeckung/Eindichtung ist ersichtlich.
Es kann an diversen Bereichen Feuchtigkeit eindringen.

na, wolltest du nun auch noch schnell etwas meckern :wink: .... also daß für dich nichts ersichtlich ist, heißt ja dann wiederum auch nicht, daß keine Abdichtung vorhanden ist :mrgreen: - liegt aber vermutlich daran, daß mein schnelles Handybild nicht dem Niveau deines geschärften photoblick`s entspricht :oops:
die nummer mit dem vermeintlich erkennbaren Untergrund hättest du dir dann auch sparen können, da wenn man eine Abdichtung, welche gegen regen von oben abdichten soll von unten photographiert ist es etwa so, wie wenn man versucht über den tellerand zu blicken, das blöde teller aber im geschlossenen schrank drinnen steht :wink:
und "es kann an diversen stellen Feuchtigkeit eindringen" da muß ich dir absolut recht geben - denn sicher hast du Luftfeuchtigkeit gemeint ?
ich glaube aber, daß Fachleute so etwas hinterlüftung nennen :wink:

Zitat:
Auch die ersichtlichen Hohlnieten, ohne Abdichtungen....Hauerpukel oder Silikon hätten dort schon vorhanden sein müßen.

Deinen Blick über den Tellerrand, den mußt du noch etwas nachschärfen.

einfach mal nach geschlossenen hohlnieten oder auch bechernieten googeln, dann wird auch dein blick scharf genug um die Endpunkte der nieten zu erkennen :wink:
wenn es morgen nicht regnet mache ich dir aber ein bild was einen etwas schärferen blick zulässt.

und selbst auf die Gefahr hin daß ich wiederhole - es geht hier nur sekundär um die fachliche schiene - lediglich die zwischenmenschliche art deines kommunikationsstils ist es, was man so langsam nicht mehr lesen mag !!!!!

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 26.Aug 2014 1:02 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
und wenn ich jetzt die beiden postings davor lese - was du hier nun wieder abgedrückt hast ......... junge, junge du kapierst wohl gar nix mehr :oops:

du artikulierst dich, als wärst du der nabel der welt und merkst anscheinend in deiner eingeschränkten Sichtweise schon gar nicht mehr, was du an Arroganz, agressivität und mangelndem selbsbewußtsein so von dir gibst :oops: :oops: :oops: :hammer2:

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 26.Aug 2014 1:24 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
Hallo Jürgen,

juergen-b hat geschrieben:
Zitat:
na, wolltest du nun auch noch schnell etwas meckern :wink: ....
die nummer mit dem vermeintlich erkennbaren Untergrund hättest du dir dann auch sparen können, da wenn man eine Abdichtung, welche gegen regen von oben abdichten soll von unten photographiert ist es etwa so, wie wenn man versucht über den tellerand zu blicken, das blöde teller aber im geschlossenen schrank drinnen steht :wink:
[/b]


da hast du jetzt aber gewaltig rumgeeiert.

Eine Kappleiste wird ansich gesetzt, wenn erwartet wird, das vertikal ablaufendes Wasser etwas schädigen kann.

Das ganze hast du dann auch noch indoorgesetzt, im Schaltschrank.

Nur Wasser läuft ansich immer nach unten hin ab.
Unterhalb deiner gezeigten Kappleiste, sind reichlich offene Schlitze ersichtslich.
Da spielen deine genannten Nieten ansich keine entscheidene Rolle.

Gegen/für Luftfeuchtigkeit, da helfen ansich auch keine Kappleisten, nur für ablaufendes Niederschlagswasser sind diese gedacht.
Fehlplatzierte Hinterlüftungen, die werden von Kappleisten nicht berücksichtigt....
Auch ablaufendes Kondenswasser können sie nicht kompensieren, wenn unterhalb der besagten Kappleisten, "Scheunentore-diverse Schlitze" offen stehen.
oder weshalb hast du nun Kappleisten gesetzt, das noch indoor, wenn mit keinem Niederschalgswasser zu rechnen ist?

Versuchts du jetzt etwa, mit deinen Redewendungen, etwas vom Thema abzulenken?

Gruß Hardy

_________________
Mein Märchen ist aus, dort läuft eine Maus, wer sie fängt, darf sich eine große, große Pelzkappe daraus machen.
Achtung, der Inhalt meiner Beiträge könnte auch satirische/ironische Bemerkungen enthalten,
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 26.Aug 2014 6:24 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
koisindmeinhobby hat geschrieben:
Hallo,
robsig12 hat geschrieben:
Lass es einfach Andreas, es macht hier wohl wenig Sinn, und führt am Ende zu nichts!


wenn du nichts fachliches beitragen kannst, halte bitte einfach deine Finger von der Tastatur fern.

Gruß Hardy

Sorry Hardy, was du in der letzten Zeit oft zum Besten gibst, ist auch nicht nur fachlich. Hier wäre es dann auch schön,wenn du bei bei den Nebensätzen die Finger still halten würdest!

Gruss Robert

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 26.Aug 2014 7:43 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
immer noch das handyfoto


Dateianhänge:
1.jpg
1.jpg [ 230.5 KiB | 4157-mal betrachtet ]

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 26.Aug 2014 7:48 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 16.Okt 2011 20:45
Cash on hand:
2.527,70 Taler

Beiträge: 1952
Jürgen,

jetzt kann ich es auch ganz klar sehen - eindeutig indoor :pillepalle:
:lol: :lol: :lol:

lg
Roland

_________________
GEHT NICHT - GIBTS NICHT
www.koi-teich.at

MEIN YOUTUBE KOI KANAL


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 26.Aug 2014 8:20 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Man Jürgen ..........die ganze Hütte ist nicht überm Tellerrand !!!

........da hilft fast nur abreißen,

... oder du lädst den Hardy mal 2 Wochen zum weltmeisterlichen verbessern ein !

Dann hast du aber sowas von einer "über den Tellerrand" Hütte ! :mrgreen:

......nix mehr mit schnullibulli :hallo: :lol:

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 8:50 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 26.Aug 2014 9:18 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 28.Jun 2010 19:34
Cash on hand:
373,91 Taler

Beiträge: 92
Wohnort: Leipzig
koisindmeinhobby hat geschrieben:
hiermit hast du dich ansich selber disqualifiziert, hast ansich kaum Ahnung von Metall...

nur schön etwas gereichtes nachgeplappert.


Liest du dir deinen Mist eigentlich nochmal durch, bevor du postest? Hab ich dich (bis jetzt...) irgendwie beleidigt?
Was bildest du Niete dir eigentlich ein, unbekannterweise über meine Qualifikation oder mein Wissen zu urteilen??

Wenn du selbst mal über deinen gigantischen Tellerrand blicken könntest, dann würdest du vielleicht erfahren können, dass es unzählige Berufe gibt, die sich im Kern mit der Verarbeitung unterschiedlichster Metalle beschäftigen.
Dass du nicht mal einen Dach-/ Wandanschluß erkennen kannst, hast du ja eben bewiesen...

Ohne Grüße oder weitere Äußerungen in diesem Thema
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26.Aug 2014 9:26 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Sep 2011 11:29
Cash on hand:
1.567,40 Taler

Beiträge: 1949
Wohnort: 86xxx
schaut, da kann man das Studieren:
http://www.hs-augsburg.de/fakultaet/ab/ ... index.html

Sorry, muss den verlinkten Text noch hierher Kopieren, sonst gibts ja keine Taler ;-)

Der Bauingenieur entwirft, berechnet und konstruiert Bauwerke, er plant und überwacht ihre Ausführung, wobei er Sicherheit, Funktionsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und die wechselseitigen Beziehungen von Bauen und Umwelt berücksichtigt.
Bauingenieure
Foto: Kzenon Fotolia
Ziel des Masterstudiengangs Allgemeiner Ingenieurbau der Hochschulen Augsburg und München ist es, durch eine sowohl vertiefte wie auch breitgefächerte anwendungsorientierte Ausbildung umfassende Kenntnisse im Ingenieurbau zu vermitteln, welche die Bewältigung auch anspruchsvoller Aufgabenstellungen im Bauingenieurwesen gestatten.
Bereits mit der Einschreibung wählt der Studierende einen aus folgenden drei Studienschwerpunkten aus:
Tiefbau und Infrastruktur an der Hochschule Augsburg,
Ingenieurbau an der Hochschule München sowie
Stahlbau und Gestaltungstechnik an der Hochschule München.
Autobahn
Foto: Zauberhut Fotolia
Beim Schwerpunkt Tiefbau und Infrastruktur an der Hochschule Augsburg sollen die Absolventinnen und Absolventen in der Lage sein, insbesondere Bauwerke der Infrastruktur zu planen und zu realisieren. Für diesen Bereich sollen sie auch Spezialwissen auf dem neuesten Stand des Wissens erlangen.
Unseren Studierenden vermitteln wir Kompetenzen in folgenden Bereichen:
Fachspezifische Kenntnisse auf wissenschaftlichem Niveau bei praxisnaher Ausbildung
Analyse- und Methodenkompetenz
Kommunikative und soziale Kompetenzen
Dieser Studiengang hat beim aktuellen CHE Ranking (Master-Praxis-Check) mit drei Sternen die Bestnote erhalten. Er ist von ASIIN akkreditiert und trägt das EUR-ACE-Label.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 26.Aug 2014 10:23 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6217
Wohnort: Köln
Moin-
mir fällt da zu dem Thema auch noch was ein...

Geht da vielleicht ein bisschen ums Selbstwertgefühl...
Der Betroffene bitte lesen:

Selbstwertgefühl resultiert aus dem Vergleich der vermeintlichen subjektiven Fähigkeiten mit den Anforderungen, mit denen sich die Persönlichkeit konfrontiert sieht. Es lässt sich an ganz konkreten und zunehmend verallgemeinerten Anforderungssituationen bestimmen, zum Beispiel auch in psychologischen Tests. Ein hohes Selbstvertrauen gegenüber Anforderungen zeigt sich, wenn vorausschauend eingeschätzt wird, dass diese Situation gut gemeistert werden kann.

Der Grad des Selbstvertrauens hängt meist von der unterschiedlichen Befähigung für bestimmte Tätigkeiten ab und ist zeitlichen Änderungen (etwa durch Emotionen oder Müdigkeit) unterworfen.

Personen können situativ oder ständig ein inadäquates Selbstvertrauen haben, indem sie ihre Leistungsmöglichkeiten über- oder unterschätzen. Derartige Fehleinschätzungen entstehen auf der Grundlage individueller Besonderheiten, Einstellungen und anderer Eigenschaften.

Ein zu hohes Selbstwertgefühl muss jedoch keineswegs günstig sein und kann sich zu Überheblichkeit entwickeln, was bei anderen Antipathie hervorruft.

Hintergrund:

Die Basis für einen sicheren Umgang mit sich und der Umwelt hängt eng mit dem Selbstvertrauen und dem Selbstwertgefühl zusammen. Die Selbstsicherheit bildet sich im Laufe der kindlichen Entwicklung aus:
1.über das Erzielen von Wirkungen – insbesondere von jenen, die beim Kind zu angenehmen, positiv erlebten Gefühlen führen;
2.das Erhalten von Wertschätzung und Anerkennung (als besondere Form sozialer Wirkung);
3.dem Identifizieren mit wichtigen Bezugspersonen, die selbst die nötige Selbstsicherheit haben und auf das Kind positiv reagieren;
4.in der späteren Entwicklung durch eine Balance zwischen erlebter Freiheit und der Verbundenheit zu Bezugspersonen.


:hallo:

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de