Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 7:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24.Aug 2014 20:21 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 28.Jun 2010 19:34
Cash on hand:
373,91 Taler

Beiträge: 92
Wohnort: Leipzig
koisindmeinhobby hat geschrieben:
Dieser Bereich sollte somit abgearbeitet sein, darfst gerne mit der aufgezeigten Dachrinne weiter machen...bemängeln.


Hallo Hardy,

ich hatte nicht vor, deine Dachrinne zu bemängeln.

Mir ist nur mal wieder die intensive "Von-oben-herab-Haltung" in diesem Thread und in den meisten deiner Beiträge aufgestoßen, das hast du eigentlich nicht notwendig, Du könntest auch nur mit dem fachlichen Inhalt deiner Beiträge glänzen, ohne regelrecht zwanghaft den Rest der Welt niedermachen zu müssen, aber das haben dir ja auch schon viele andere geschrieben, die du auch nicht verstehen wolltest / konntest...

Übrigens: Auch wenn es bei dir schon Jahre hält -weil vermutlich nicht allzuviel Wasser dahin kommt-, käme ich in meinem fachlichen Bereich nicht auf die Idee, Kupfer mit Aluminium direkt in Kontakt zu bringen, selbst über sogenannte Zweimetallverbinder oder mit Edelstahlzwischenblech ist das im Außenberich nicht die allerbeste Lösung. Und ich kenne ganz viele "Fachleute" die das genauso sehen, bin also wenigstens nicht der einzige Ahnungslose...

_________________
Grüße Andreas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 25.Aug 2014 0:15 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
Hallo Andreas,

hinter den Meinungen, von deinen angeführten "Fachleuten", sich einfach stellen, das ist ja eine feine Art.

Nur keiner von diesen Fachleuten, mag etwas schreiben :pillepalle:

Bei Dachabdichtungen, da spielt ansich immer die Richtung des Wasserflußes/Ablauf eine entscheidene Rolle.
Liegt Kupfer am höchsten...oberhalb von anderen Metallen, dann wird mit dem über das Kupfer abfließende Niederschlagswasser,
immer ein Bruchteil an Kupferionen von diesem Kupfer abgewaschen und mit nach unten hin abfließen.

Kupfer oberhalb von zB. Titanzink geht nicht, im Umkehrschluß aber sehr gut.

Ist bei Aluminium auch nicht anders.

Die ablaufende Wasserfließrichtung ist immer ausschlaggebend.

Meine gezeigte Abdichtung steht auch nicht im Wasser, ist nur der Luftfeuchtigkeit und zeitweise ungünstigem Schlagregen/Schneeverwehungen ausgesetzt.
Auch sind die Alukappleisten nicht ungeschützt.

Zitat:
ich hatte nicht vor, deine Dachrinne zu bemängeln.


weil du es nicht möchtest?
oder weil du es nicht fachlich kannst?
oder weil nichts zu bemängeln ist?

Zur Abwechslung, da könntest du doch auch mal etwas von deinen tollen Metallkünsten einstellen.

Gruß Hardy

_________________
Mein Märchen ist aus, dort läuft eine Maus, wer sie fängt, darf sich eine große, große Pelzkappe daraus machen.
Achtung, der Inhalt meiner Beiträge könnte auch satirische/ironische Bemerkungen enthalten,
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 25.Aug 2014 7:29 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hallo hardy,

bist du nich selber langsam der Meinung daß es reicht, denn auch ich habe schon längere Zeit komplexe beim lesen deiner überheblichen selbstdarstellerischen beiträge.

da ich dich ja pers. kenne und auch schätzen gelernt habe, frage ich mich wirklich, was sich bei dir psychisch getan haben muß, um diese art dermaßen zu pushen.
du solltest dir einfach mal bewußt sein, daß weder du , noch ich, noch sonsteiner hier der nabel der technikwelt sind - hier tummeln sich verteufelt viel mit Ahnung und Background, dementsprechend sollte der umgang miteinander auch ein gewisses Niveau nicht verlassen.

und jetzt verbringe einmal einige stille Minuten mit dir selbst bevor du antwortest :oops:
----------------------------------------------------------
was deine rinne betrifft - schön - nur, was zum teufel ist daran sooooo bombastisch, wenn man in der lage ist eine kupferrinne rinne 45° zu schneiden, zu bördeln und dann Lötzinn reinzuwerfen ????
In meinen Zeiten im Karosseriebau war das tägliche Praxis beim verbinden von karroserieblechen. Einzig, mußten wir mit stahlbelch arbeiten und nicht mit kupfer, welches sich formen lässt wie butter :love:

*** nebenbei sieht ein fachlicher wandanschluß dann so aus.


Dateianhänge:
wand.jpg
wand.jpg [ 197.51 KiB | 4159-mal betrachtet ]

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 25.Aug 2014 8:38 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
...das wird nix Jürgen , wir sind doch alle eh nur schnullibulli :hammer2:

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 25.Aug 2014 20:58 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 28.Jun 2010 19:34
Cash on hand:
373,91 Taler

Beiträge: 92
Wohnort: Leipzig
koisindmeinhobby hat geschrieben:
hinter den Meinungen, von deinen angeführten "Fachleuten", sich einfach stellen, das ist ja eine feine Art.

Nur keiner von diesen Fachleuten, mag etwas schreiben :pillepalle:


Ich habe mich nie irgendwo hintergestellt, sondern nur geschrieben, dass ich damit nicht alleine da stehe. Weiterhin habe ich nicht behauptet, dass diese in der Koiszene oder gar in diesem Forum aktiv wären, daher werden die sich wohl nicht hier melden. Brauchen Sie auch nicht, denn diese Zusammenhänge sind keine Meinung sondern anerkannt und Stand der Technik. Wenn du diese gezeigte Kombi aus Kupfer und Aluminium so als Auftrag einbaust und eine halbwegs fähige Bauleitung sieht das, dann darfst du das wieder abbauen! (Vorrausgesetzt die haben Lust, das mit dir ausführlichst und bis einer gestorben ist zu diskutieren... dann bauts halt ein anderer ab)

Zitat:
weil du es nicht möchtest?
oder weil du es nicht fachlich kannst?
oder weil nichts zu bemängeln ist?

Zur Abwechslung, da könntest du doch auch mal etwas von deinen tollen Metallkünsten einstellen.


Habe nicht behauptet, Metallbauer zu sein, bin auch keiner.
Hat wohl auch keinen Sinn, an diesem Punkt weiterzudiskutieren, alle außer Hardy werden das sicher verstehen...
Klaus hats ja einen Beitrag vorher auf den Punkt gebracht.

_________________
Grüße Andreas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 25.Aug 2014 21:19 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Lass es einfach Andreas, es macht hier wohl wenig Sinn, und führt am Ende zu nichts!

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 25.Aug 2014 23:55 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
Hallo Jürgen+Klaus,

immer schön langsam, schließlich habe ich wegen euch beiden hier einen neues Thema eröffnet, ausschlaggebend war eine Äußerung von euch beiden,
in Piffikus sein Teichbauthema. Mauerwerkseinfassung war der springende Punkt.
Dort vielen dann Worte...immer die Tellerrandblicker usw. und wer hatte diese Worte gesetzt, mal an die eigene Nase fassen.

Nur deshalb habe ich hier etwas von mir eingesetzt.

Da eben leider keine vernünftigen fachlichen Kommentare in diese Richtung gefallen sind, habe ich etwas getrommelt.

Bin eben kein leise TRETER, bei mir wird schon etwas gepolter, wenn alle ihren Hals in den Sand stecken, keiner etwas vernünftiges schreiben mag.

Gruß Hardy

_________________
Mein Märchen ist aus, dort läuft eine Maus, wer sie fängt, darf sich eine große, große Pelzkappe daraus machen.
Achtung, der Inhalt meiner Beiträge könnte auch satirische/ironische Bemerkungen enthalten,
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 7:07 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 26.Aug 2014 0:02 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
Hallo Jürgen,

juergen-b hat geschrieben:
hallo hardy,


*** nebenbei sieht ein fachlicher wandanschluß dann so aus.

Bild





das ist ja wohl ein schlechter Witz, so ein komisches Gebilde als fachlich darzustellen.

Es ist durch diverse Schlitze/Öffnungen, der vermeintliche Untergrund zu erkennen, keine umfassende Abdeckung/Eindichtung ist ersichtlich.
Es kann an diversen Bereichen Feuchtigkeit eindringen.
Auch die ersichtlichen Hohlnieten, ohne Abdichtungen....Hauerpukel oder Silikon hätten dort schon vorhanden sein müßen.

Deinen Blick über den Tellerrand, den mußt du noch etwas nachschärfen.

PS: meine Kupferrinne habe ich nicht mit Zinn weichgelötet, sie wurde schon hartgelötet, wie das geht, das brauche ich dir sicherlich nicht erklären.

Weshalb ich bei meinem beschriebenen Fall die Alu Kappleiste der kupfernen vorgezogen habe, das hatte ich ansich auch erleutert.

Auch bin ich auf den möglichen Ionenfluß von Kupfer eingegangen.

Das meine Alukappleiste nicht erst seit gestern montiert ist, ist auch zu lesen.

In diesem Sine Gruß Hardy

_________________
Mein Märchen ist aus, dort läuft eine Maus, wer sie fängt, darf sich eine große, große Pelzkappe daraus machen.
Achtung, der Inhalt meiner Beiträge könnte auch satirische/ironische Bemerkungen enthalten,
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 26.Aug 2014 0:08 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
Hallo Andreas,
blitzandi hat geschrieben:
koisindmeinhobby hat geschrieben:

Habe nicht behauptet, Metallbauer zu sein, bin auch keiner.
.


hiermit hast du dich ansich selber disqualifiziert, hast ansich kaum Ahnung von Metall...

nur schön etwas gereichtes nachgeplappert.


Danke für das aufschlußreiche Gespräch.



Gruß Hardy

_________________
Mein Märchen ist aus, dort läuft eine Maus, wer sie fängt, darf sich eine große, große Pelzkappe daraus machen.
Achtung, der Inhalt meiner Beiträge könnte auch satirische/ironische Bemerkungen enthalten,
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de


Zuletzt geändert von koisindmeinhobby am Di 26.Aug 2014 0:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 26.Aug 2014 0:26 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
Hallo,
robsig12 hat geschrieben:
Lass es einfach Andreas, es macht hier wohl wenig Sinn, und führt am Ende zu nichts!


wenn du nichts fachliches beitragen kannst, halte bitte einfach deine Finger von der Tastatur fern.

Gruß Hardy

_________________
Mein Märchen ist aus, dort läuft eine Maus, wer sie fängt, darf sich eine große, große Pelzkappe daraus machen.
Achtung, der Inhalt meiner Beiträge könnte auch satirische/ironische Bemerkungen enthalten,
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de