Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 08.Aug 2014 0:46 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
Hallo,
möchte nicht alles in anderen Bereichen unnötig vollmüllen :wink:
Deshalb hier für Klaus und natürlich auch andere, einige Dinge, welche ich erstellt habe.

Klaus hat geschrieben:
koisindmeinhobby hat geschrieben:
Hallo,

mir geht es ansich nicht darum, nun einen Beitrag zu zerstören, wollte nur den Josef etwas bestätigen.
Habe das dann noch etwas mit meinen Ausführungen ergänzt.

Über den Tellerrand, da brauche ich bei dem Thema Mauerwerksabdeckung, Wandeinfassungen/Anschlüße usw. überhaupt nicht zu "BLICKEN"

Mit solchen Dingen, habe ich über Viele Jahre mein Täglich Brot verdient, ist auch unter anderem ein Bestandteil meiner Ausbildung :mrgreen:


Gruß Hardy


...gibt es auch irgendwas , was nicht "Bestandteil deiner Ausbildung" ist ????


Hier eine Bauwerksabdichtung, welche meine Terasse betrifft, sie ist im Haus teilweise eingezogen (überdacht) und dort in diesem Bereich unterkellert.
Die Travertinplatten hatte ich ja schon mal aufgezeigt.
In dem Bereich der eingezogenen Terasse, dort ist natürlich die "Betondecke" oberhalb isoliert und abgedichtet.
Von dessen Abschnitten habe ich leider keine Bilder erstellt.
Aber ich kann es im einzelnen beschreiben.
Auf die Rohbetondecke ist ein Isolieranstrich aus Bitumen aufgebracht.
Randbereiche sind mit dicken Holzbohlen eingefasst.
Die verbliebende Rohbetondecke zwischen diesen Holzbohlen ist mit Styrodurplatten abgedeckt.
Anschließend eine nackte Rohfilspappe über den Holzbohlen und der Styrodurfläche ausgelegt.
An den entscheidenen Bereichen wurde auf die Holzbohlen ein Kupferwinkelblech aufgebracht.
Die Kupferbleche wurden mit einem entsprechenden Haftanstrich versehen, um anschließend eine gute Haftung der dort aufliegenden spezial Bitumenschweißbahn zu gewährleisten, es wurden zwei überanderliegende unterschiedliche Bitumenschweißbahen verlegt, welche in ihren Nähten natürlich auch ausreichend versatz hatten.

Hier der ersichtliche Kupferwinkelbereich des Wandanschlußes inkl. Aluminiumkappleiste.
Rechts im Bild ersichtlich eine Kasematte, Kellerlichtschacht.

Bild


Hier ein weiterer Bereich, eine Dachrinne aus Kupfer.

Bild

Wer etwas Ahnung hat, der wird erkennen, diese Rinne hat keine "Industrie vorgefertigte" Außenecke.
Es ist alt hergebrachte Handwerksarbeit ersichtlich.
Um es noch etwas zu toppen, die aufgezeigten Rinneneisen sind in der etwas anspruchsvolleren Ausführung ersichtlich:

Nase/Feder....nicht Feder/Feder.

Nase/Feder ist eben noch etwas schwieriger in seiner Ausführung, wenn den die montierte Rinne vernünftig und gerade verlaufen soll, auch zwischen Rinneneisen und der Rinne keine Luftschicht verbleiben soll.

Die Holster am Gradlauf vom Walm, die sind natürlich auch in einer trockenbauweise gesetzt worden, soll ja alles gut belüften, geht natürlich auch nur, wenn den auch im Unterschlag Lüftungsmöglichkeiten gesetzt wurden.

Sorry für die nicht so guten Bilder, habe sie eben im dunkeln geschossen.

Die gezeigten Blecharbeiten, inkl. Dacheindeckung, und genannten Bauwerksabdichtungen in der eingezogenen Terasse, die habe ich natürlich selber ausgeführt.

Kupferbleche kann ich weich und auch hartlöten, Kupfer verschweißen, das kann ich auch, ab eine Materialdicke von 1,5 mm,
nur Kupfer verschweißen, das ist dann auch schon eine weitere Kunst für sich, da dort zwischen geht und plop, es ist ein Loch,
nur ein sehr kleiner Temperatur-Grenzbereich vorhanden ist.

PS: Klaus, einen lückenlosen Lebenslauf von mir, denn werde ich bestimmt nicht im Forum setzen :wink:
Bei einigen Dingen, da brauche ich nicht weit über meinen Tellerrand schauen.

Sorry für das Thema, aber Leute, welche das blicken, was ich geschrieben habe, die können hier im Forum sicherlich an einer Hand abgezählt werden.
Und die Anspielung, das unserer oberste "Forumchef" zu diesen Dingen etwas sagen könnte, die sollte ich mir sicherlich auch verkneifen..ups, die Finger waren schneller als mein Geist :mrgreen:

Gruß Hardy

_________________
Mein Märchen ist aus, dort läuft eine Maus, wer sie fängt, darf sich eine große, große Pelzkappe daraus machen.
Achtung, der Inhalt meiner Beiträge könnte auch satirische/ironische Bemerkungen enthalten,
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 12.Aug 2014 0:07 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
Hallo@,

nicht so hastig mit euren Wortmeldungen, ich komme kaum mit dem lesen nach.


Hat den schon mal jemand einen Schwanenhals/bzw. Schweizerbogen in einer Regenfallleitung gesehen, bzw. erstellt/montiert?

Gruß Hardy

_________________
Mein Märchen ist aus, dort läuft eine Maus, wer sie fängt, darf sich eine große, große Pelzkappe daraus machen.
Achtung, der Inhalt meiner Beiträge könnte auch satirische/ironische Bemerkungen enthalten,
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 12.Aug 2014 0:30 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12727
Hallo Hardy,

was können wir für Teichabdichtungen aus Deinem Beitrag lernen?

Gruss,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 12.Aug 2014 1:25 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
Hallo Frank,

ich habe mich auf Klaus seine Frage bezogen!

Ist doch ansich egal, ob meine Antwort/Reaktion, sich nun direkt auf den Teichbau/dessen Abdichtung bezieht!

Habe anhand von Bildmaterial nur aufgezeit, was ich so erstellt habe.

Es sind keine Reaktionen gekommen:

1.Weil keiner das blicken kann, was ich gepostet habe?

2. weil keiner etwas mit meinen Ausführungen anfangen kann?

3. weil keiner an meinen Ausführungen etwas auszusetzen hat?

Das könnte man sicherlich noch weiter ausweiten.

Deshalb eben die weitere Nachfrage von mir, zu weiteren entsprechenden Ausführungen.

Ob ich nun ein Haus als Bauwerk vernünftig abdichten kann, oder einen popeligen Fischteich, wo ist da ein großartiger Unterschied?

Ansich muß man nur die tatsächliche Sache beherschen.

Oder sehe ich das falsch?

Auch habe ich in Richtung:....... über denTellerrand - schauen "gestichel", etwas reagiert.

Die fachliche Kunst/Ausführung, die scheint mir bei einigen Fachleuten/Betrieben, nicht Grenzenüberschreitend vorhanden zu sein :!: :!: :!:

Das ist mit Sicherheit auch ein Grund, weil keine weiteren Rückmeldungen eingegangen sind, den so etwas darf man nicht schreiben :roll:


Gruß Hardy

_________________
Mein Märchen ist aus, dort läuft eine Maus, wer sie fängt, darf sich eine große, große Pelzkappe daraus machen.
Achtung, der Inhalt meiner Beiträge könnte auch satirische/ironische Bemerkungen enthalten,
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 12.Aug 2014 11:36 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
koisindmeinhobby hat geschrieben:
Hallo Frank,

ich habe mich auf Klaus seine Frage bezogen!


Gruß Hardy



Wohl nicht ganz .......... lese noch einmal :

...gibt es auch irgendwas , was nicht "Bestandteil deiner Ausbildung" ist ????



Oder soll ich das so verstehen das du keine Ausbildung für all das was du oben gepostet hast ?? :hammer3:

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 12.Aug 2014 13:06 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: So 30.Sep 2007 19:23
Cash on hand:
170,08 Taler

Beiträge: 2283
Wohnort: Regensburg
Servus,

wenn ich auf Bild drücke dann kommt da aber kein Bild...nur der Bilderhoster :roll:

_________________
Gruß

Karlheinz

www.Kawakoi.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24.Aug 2014 1:20 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
Hallo Karl Heinz,

wie soll ich das verstehen, kannst du überhaupt kein Bild sehen, nur Werbung?
Oder erscheint die Werbung erst, nach dem du auf das ersichtliche Bild geklickt hast?

Gruß Hardy

_________________
Mein Märchen ist aus, dort läuft eine Maus, wer sie fängt, darf sich eine große, große Pelzkappe daraus machen.
Achtung, der Inhalt meiner Beiträge könnte auch satirische/ironische Bemerkungen enthalten,
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 10:36 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 24.Aug 2014 1:53 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
Hallo Klaus,
Klaus hat geschrieben:
koisindmeinhobby hat geschrieben:
Hallo Frank,

ich habe mich auf Klaus seine Frage bezogen!


Gruß Hardy



Wohl nicht ganz .......... lese noch einmal :

...gibt es auch irgendwas , was nicht "Bestandteil deiner Ausbildung" ist ????



Oder soll ich das so verstehen das du keine Ausbildung für all das was du oben gepostet hast ?? :hammer3:


wenn man sich so deine Mitteilungen in der letzten Zeit ansieht.....
da kann ohne weiteres die obige Mitteilung/Frage/Aussage von dir in mehrere Richtungen gedeutet werden.

Abgesehen von diesem bla bla, kannst du die von mir eingesetzten Bilder sehen?
Auch deuten und eventuell kommentieren?

Gruß Hardy

_________________
Mein Märchen ist aus, dort läuft eine Maus, wer sie fängt, darf sich eine große, große Pelzkappe daraus machen.
Achtung, der Inhalt meiner Beiträge könnte auch satirische/ironische Bemerkungen enthalten,
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 24.Aug 2014 9:17 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 28.Jun 2010 19:34
Cash on hand:
373,91 Taler

Beiträge: 92
Wohnort: Leipzig
Hallo Hardy,

eigentlich wollte ich nichts in deinen Dich-Selbst-Feier-Thread schreiben, aber nun juckt es doch...
koisindmeinhobby hat geschrieben:
Hier der ersichtliche Kupferwinkelbereich des Wandanschlußes inkl. Aluminiumkappleiste.


Alu auf ein Kupferblech zu klemmmen und das noch dazu im Spritzwasserbereich ist nicht das "Fachlichste" was ich je gesehen habe. Es gibt diese Kappleisten auch aus Kupfer, so daß dieser Mix aus Materialien, die sich gegenseitig gar nicht mögen, nicht notwendig gewesen wäre. Oder man hätte gleich alles aus Edelstahl gemacht.

Bin aber nur ein popeliger Handwerks-Meister mit sehr einseitiger Ausbildung und kann daher natürlich nicht derart weit über den Tellerrand blicken... Wenn ich auf Baustellen bin, stehe ich dort nur nutzlos bis störend im Weg rum und versuche, dabei möglichst hübsch auszusehen.


Zitat:
Sorry für das Thema, aber Leute, welche das blicken, was ich geschrieben habe, die können hier im Forum sicherlich an einer Hand abgezählt werden.


Zitat:
Habe anhand von Bildmaterial nur aufgezeit, was ich so erstellt habe.

Es sind keine Reaktionen gekommen:

1.Weil keiner das blicken kann, was ich gepostet habe?

2. weil keiner etwas mit meinen Ausführungen anfangen kann?

3. weil keiner an meinen Ausführungen etwas auszusetzen hat?

Das könnte man sicherlich noch weiter ausweiten.


Oh mein großer Held, was du alles kannst... Dein Wissen / Können / Kunstfertigkeit / Weitblick in allen Ehren, aber das Zwischenmenschliche ist nicht so deine Stärke, oder?? Liest du dir eigenlich noch mal durch, was du da so schreibst? Es gibt hier noch mehr Leute mit Fachwissen, aber keiner lässt das derart arrogant raushängen, wie du in deinen Beiträgen, und dann wunderst du dich oft, warum so wenige Bock haben, was dazu zu schreiben ...

_________________
Grüße Andreas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24.Aug 2014 12:54 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
Hallo Andreas,

vielen Dank für deine freundlichen und "fachlichen" Antworten.

Die von mir gezeigten/montierten Alukappleisten, die vertragen sich jedoch sehr gut, mit dem von ihnen abgedeckten Kupferblech.

Da blüht nichts auf, es ensteht keine Korosion/Lochfras.


Sicherlich hätte ich auch Kupferkappleisten setzen können, welche mir durchaus bekannt sind.
Ich habe aber bewust Alu genommen, da in diesem Bereich durchaus auch mal mit einem Besen, oder auch Stuhlbein usw.,
eine Stoß/Schlagwirkung auf die dort montierte "Kappleiste" einwirken könnte.
Schlageinwirkungen, die werden von einer "harten" Aluleiste locker ohne Beulenerscheinung weggesteckt.
Eine "weiche" Kupferkappleiste, die könnte da schon sehr leicht Schaden nehmen.
Das hält jetzt schon fast 20 Jahre, ohne das schadhafte Erscheinungen ersichtlich sind.

Dieser Bereich sollte somit abgearbeitet sein, darfst gerne mit der aufgezeigten Dachrinne weiter machen...bemängeln.


Gruß Hardy

_________________
Mein Märchen ist aus, dort läuft eine Maus, wer sie fängt, darf sich eine große, große Pelzkappe daraus machen.
Achtung, der Inhalt meiner Beiträge könnte auch satirische/ironische Bemerkungen enthalten,
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de