Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22.Dez 2013 19:24 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 09.Jun 2012 12:47
Cash on hand:
1.088,39 Taler

Beiträge: 1508
Wie läuft denn hier eigentlich die Anmeldeprozedur ab?
Ist schon a bissl her.
Man kann doch zumindest schon mal durchfiltern ob die email adresse doppelt vorhanden ist. Wenn ja keine Anmeldung.
Wenn nein wird eine Bestätigungsmail an den email Account gesendet, in der ein Link ist. So braucht man zumindest für 10 Sockenpuppen 10 email adressen..

_________________
Gruß Uwe

Meine Teichbaudoku:
viewtopic.php?f=1&t=15521


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 22.Dez 2013 19:35 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Uwe,

underfrange hat geschrieben:
Das finde ich eine gute idee von Frank.

so gut finde die Idee nicht. Denn was ist schon passiert? Da legt einer einen virtuellen Amoklauf hin. Und außer einigen tatsächlichen Gewinnern eines Ozis nimmt ihn doch kaum noch jemand ernst.

Soll aus diesem Grunde jemand Nachteile haben, wenn ein Fisch krank wird und man dann schnell mal hier im Forum Hilfe suchen will?


Pfiffikus,
der dagegen wäre, die jahrelang bewährten Strukturen hier im Forum wegen eines solchen Kaspers aufzugeben


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 22.Dez 2013 19:46 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 12.Nov 2006 17:43
Cash on hand:
7.350,56 Taler

Beiträge: 2435
Wohnort: Schweiz
Hallo Zusammen

Bezüglich möglicher Lösungen kann man immer über das Für und Wider diskutieren. Bisher ist alles recht gut gelaufen und wir hatten keine Probleme, trotz den regelmässigen Versuchen eines Einzelnen hier Unruhe zu stiften. In der Weihnachtszeit steht viel an, das kennt jeder, daher kann auch mal eine Löschung untergehen oder ähnliches. Unsere Ressourcen können wir anders besser nutzen, statt Gedanken und Mühen über diese Vorkommnisse zu verlieren.

Das Ganze ist aber vor allem eines, und zwar traurig. Lässt man sich das Vorgehen dieser einzelnen Person durch den Kopf gehen, so zeigt es doch auf, wie verzweifelt und einsam jemand sein muss. Gerade in der Weihnachtszeit schlägt sowas vielleicht besonders aufs Gemüt und diese Aktionen können von einer privaten Unzufriedenheit ablenken, wer weiss das schon so genau. Ich hoffe, dass solche Menschen Hilfe erhalten, denn nötig hätten sie es auf jeden Fall. Ich wünsche ihm auf jeden Fall nur das Beste und gute Besserung!


Liebe Grüsse und trotzdem schöne Festtage

Dario

_________________
Für jedes noch so komplexe Problem gibt es eine ganz einfache Lösung - und die ist falsch.

Umberto Eco


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 22.Dez 2013 19:53 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Schön geschrieben Dario. :thumbsup:

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 22.Dez 2013 20:00 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 09.Jun 2012 12:47
Cash on hand:
1.088,39 Taler

Beiträge: 1508
Hallo Pfiffikus, hallo Dario.

Ihr habt ja Recht. Wir dürfen uns nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Ich hoffe es fällt keiner mehr auf seine Masche herein.
Ich wünsche euch eine ruhige, schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

_________________
Gruß Uwe

Meine Teichbaudoku:
viewtopic.php?f=1&t=15521


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 22.Dez 2013 21:47 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Wollte mal was zur Auflockerung bringen ;) Bild


MfG marc

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 22.Dez 2013 21:54 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 14.Nov 2005 15:49
Cash on hand:
91.114,66 Taler

Beiträge: 1394
Die Dinge haben den Wert den wir ihnen geben und in einer Zeit wo der Wert über den Preis definiert wird und wir von fast allem den Preis und von dem wirklich wichtigen den Wert nicht kennen, kann ich mich nur Klaus Bewertung anschließen.

Schon irre, was da wegen ein paar Ozongeneratoren abgeht.

Und wie wenig der Umgangston des "Spenders" noch eine Rolle spielt (siehe auch: viewtopic.php?f=18&t=18483&p=262232#p262232).

Wes Brot ich fress des Lied ich sing - das stimmt nicht nur für Leute mit "Prader Willi".

Letztendlich wollen die meisten hier ihr Hobby leben, sich mit Freunden und Gleichgesinnten austauschen, Spaß dabei haben, und eventuell auch anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich denke für den Umgangston im Forum sind wir alle mit verantwortlich und wenn dann gewisse Leute von außen mal wieder querschießen wollen, hilft auch ignorieren. Und evtl. eine PN an die Forenleitung.

In diesem Sinne ein Frohes Fest euch allen, euren Familien und euren Koi :santa:

der Kassenwart

_________________
Kassenwart-Teichbauforum@arcor.de

Talerschenkung für Werbung und Gebühren: points.php?mode=transfer_user


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 23:33 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mo 23.Dez 2013 23:11 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 22.Jan 2013 17:20
Cash on hand:
676,55 Taler

Beiträge: 428
Wohnort: Neubrandenburg
Pfiffikus hat geschrieben:
Guten Abend Franz,

fbr hat geschrieben:
Nun darf ich als Ösi mal eine Lanze für den Koi-Blog brechen!
Ich schon eine feinen Sache wenn sich User aus DE in A in Koi-Blog anmelden und dann 6gr + 1gr Ozis für mehrere Hunis geschenkt bekommen!

richtig so.

Das ist auch ein Grund dafür, dass die Bremer Truppe damals präzise verlinkt hat, wo man Pluto künftig in seiner neuen Wirkungsstätte finden kann. Und bisher wurde auch noch keiner der Links in sein neues Separee unterbunden. Hier legt man eben Wert auf ein freundschaftliches Miteinander der Foren. Und jedes Forum gewinnt seine Mitglieder vor allem durch drei Dinge:
- Content...
- Content...
- Content...
Und da braucht sich doch das Separee nicht zu verstecken, oder?



fbr hat geschrieben:
Also seht es doch positiv der Puto ist "zu Hause im Blog" aktiv und macht sein Ding.

Das soll er gerne tun. Nur erscheinen nicht nur im Ösi-Forum, sondern auch bei uns in letzter Zeit gehäuft solche Sockenpuppen :D . Die gewinnen hier nichts, aber machen zumeist Werbung (oder soll ich es Spam nennen?) für das Separee drüben. Das nervt eben.

Unser Forum kennt eine derartige gezielte Abwerbung von Mitgliedern aus der Anfangszeit und konnte sich erfolgreich dagegen zur Wehr setzen. Für den Fall der Fälle wäre genügend Know-How vorhanden, welches reaktiviert werden könnte.



Pfiffikus,
der ganz gewiss da drüben in hohem Bogen aus dem Blog raus fliegen würde, wenn er sich dort der Majestätsbeleidigung schuldig machen würde




Pfiffikus, genau das kann ich auch bestätigen. Das geht schneller als man denkt.
Trotzdem gibt es dort im Blog bezüglich der Ozongeschichte, auch in Verbindung mit Chlorid interessante Beiträge, sowie Tendenzen, wo ich persönlich nur hoffe, dass alle, die sich an den Test´s, auf ihre Kosten, mit diesen Ozon-Gramm-Zahlen nicht an die Grenzen gehen, denn die ersten Video´s gibt es ja dort zu sehen, wie Fische auf Ozon im Teich reagieren.

Vielleicht hört ihr es jetzt nicht so gern, aber warum soll man nicht auch Pluto die Möglichkeit geben sich weiter zu bilden, so dass er auch hier mitlesen kann, denn genug Anmeldenamen hat er ja.

Gruß Hartmut


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 24.Dez 2013 6:58 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
@ Hartmut

er kann doch jederzeit hier mitlesen , er wurde mit einer Schreibpause belegt nicht mit einer Lesepause !!!!

Gruß Sascha

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 24.Dez 2013 7:00 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Wahrscheinlich bin ich zu dooooooofffffffffff, an der PN fällt mir nichts auf habe jetzt aber verstanden

was du meinst.

gruß sascha , frohe weihnachten

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de