Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20.Nov 2013 12:16 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Nicole,

was erwartest du den genau ?

Das nebulöse Beschreibungen nicht hinterfragt werden ?

Das falsche oder unzureichende Qualitätsaussagen besser unkommentiert bleiben ?

...und das macht ein Fachforum dann besser ?? :shock:

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 20.Nov 2013 13:00 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: So 30.Sep 2007 19:23
Cash on hand:
170,08 Taler

Beiträge: 2283
Wohnort: Regensburg
Servus,

am besten schreibt man immer das es ein super Fisch zu einem wahren Schnäppchenpreis ist, und die Altersangabe ist auch ziemlich flexibel :shock:

...und für mich sieht er aus wie ein Eurokoi, nur habe ich das am Anfang des Treads nicht geschrieben, aber Schönheit liegt ja bekannterweise immer im Auge des Betrachters. :wink:

Desweitern bin ich kein selbsternannter Koiexperte, ich weiss nicht wie man jetzt da drauf kommt. Ich vertrete die Meinung wenn jemand für diese Preisvorstellung einen Koi hier einstellt, der kann davon ausgehen das da eventuell Nachfragen kommen.
Aber wenn Preis-Leistung stimmen, dann dürfte es doch kein Problem sein den Fisch zu verkaufen.

Desweitern frage ich mich eh, wie man denn solche High-Class Koi kauft und dann nach relativ kurzer Zeit wieder verkauft. Da waren mittlerweile ja doch einige im Angebot.

Entweder hat da jemand kein gutes Auge oder er wurde über den Tisch gezogen....aber das will ja auch wieder keiner zugeben oder hören.

So das wars von mir, ich wünsche noch allen einen schönen Nachmittag :hallo:

PS: Ein Koi ist immer nur soviel wert wie ein Käufer bereit ist dafür zu zahlen.

_________________
Gruß

Karlheinz

www.Kawakoi.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20.Nov 2013 13:19 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
PS: Ein Koi ist immer nur soviel Wert wie ein Käufer bereit ist dafür zu zahlen.



@ Karlheinz

so schauts aus !!

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 20.Nov 2013 13:21 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
...soviel mal zum Hi/Rot und der Aussage das er ja garnix verloren habe :


Dateianhang:
koibilder1.doc [552.5 KiB]
318-mal heruntergeladen

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 20.Nov 2013 14:24 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
@ Klaus:
Eigentlich ist es mir zu dumm mit einen Rechthaber, wie Du scheinbar einer bist, zu diskutieren :hammer2:

Es ist und war alles gesagt, aber der Herr muss ja weiter nachkarten.
Also werde ich nochma sehr deutlich und direkt:
Wie Du genau erkennen kannst, wenn Du Dir schon solche Mühe machst mit den Ausschnitten, dann ist immer noch die gleiche Anzahl an Schuppen mit Beni eingefärbt. Zeig mir eine einzige Schuppe, die Ihr Beni verloren hatt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Verloren heisst WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hammer3: :hammer2:
Das Beni ist einfach nicht so stark mitgewachsen, wie die Schuppe und dadurch ist das Kanoko-Muster entstanden. Das es ein Anzeichen für ein stabiles Beni ist, habe ich nirgendwo behauptet, sondern lediglich die Vporzüge des Fisches betont. Und wenn Du ja soviel Ahnung hast und so eine helle Kerze auf der Torte der Koikichi-Welt bist, sag doch endlich mal was zum Sumi und Shiroi :wink: Das ist übrigens die weiße und Schwarze Farbe des Fisches, falls die Nichtbeantwortung dieser Frage an Unkenntnis der Begriffe liegt! :mrgreen:

Ist es denn nicht legitim, die Vorzüge einer Ware besonders zu betonen? Passiert das nicht Millionefach in der Werbung, im TV, in Zeitungen, in Verkaufportalen für KfZ und und und......

Hast Du je eine Anzeige gelesen, wo ein Autoverkäufer schreibt: Bitte kaufen Sie die Rostlaube mit einem wahrscheinlich in zwei Monaten defekten Motor? Ich habe nirgendwo Unwahrheiten geschrieben!

Und wenn Du das nicht kappierst, dann ist Hopfen und Malz verloren.


So, dass war jetzt nochmal deutlich, aber selbst nach zwei Tagen meint der Herr ja immer noch unter der Gürtelinie schießen zu müssen....unglaublich, aber leider die tägliche Wahrheit des Forenlebens!

Das war es jetzt aber endgültig und von mir aus Schreib, was Du willst.

Genau wie Karlheinz, der scheinbar auch nicht die Qualität des Shiroi und Sumi zu beurteilen weiß, aber großartig darin ist, Preiseinstufungen vorzunehmen. :pillepalle:

@ Karlheinz: Mir dann schlechtes Auge zu unterstellen, ist übrigens auch wieder ein persönlicher Angriff :wink:

Man kauft einen Koi immer mit einer Erwartung und einer Einschätzung. Das kann man immer nur an Hand einer Moment aufnahme machen. Wenn man zu dem noch im vergangen Jahr damit begonnen hat, seine eigenen Limits und Budgets zu erhöhen und in "noch bessere" Fisch zu investieren bzw. die Zusammensetzung am Bestand zu ändern, kommt es halt zu Abgaben. Man kann natürlich den Koi auch einen mit der SCHÜPPE überziehen und sie den Stadtwerken überlassen :mrgreen:

Gründe haben eigentlich niemanden etwas anzugehen. Einzig die Aussage stimmt, dass ein Koi immer soviel wert ist, wie jemand bezahlen möchte. Und wenn Du den Fisch erst gar nicht haben möchtest, warum postest Du dann abfällig darüber? GELTUNGSBEDÜRFNIS? Rufst Du überall in Immobileinscout und Autoscout an, und teilst den Leuten mit, dass Du nicht interessiert bist bzw. Du eine andere Preisvorstellung hast? Ein Angebot in den Foren ist IMMER eine Invitio ad Offerendum und jeder kann sich melden und ein Angebot abegeben oder es halt einfach sein lassen. Nirgendwo steht, dass jemand den Fisch zu dem Preis kaufen muss!!!!
Ich kann solche Diskussionen einfach nicht mehr nachvollziehen!

:devil:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20.Nov 2013 15:16 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 09.Aug 2007 21:24
Cash on hand:
2.727,71 Taler

Beiträge: 1156
Wohnort: Wegberg
Hallo,
jetzt mal ehrlich,es ist doch scheissegal was Ralf vertickert und wieder neu kauft,warum er das macht und ob die Koi aus Polen sind oder nicht! Über die Sinnhaftigkeit dieser Verkäufe zu diskutieren ist vertane Freizeit,weils nix bringt,außer gegenseitige Vorhaltungen! Wer das Geld für diese Fische zahlen möchte solls tun und darf auch sicherlich die ein oder andere Frage an den Verkäufer richten. Über Qualität zu diskutieren bringt auch nix,dass muss wieder jeder selber entscheiden und Ralf hat das für sich wohl auch entschieden,sonst ständen diese Fische wohl nicht zum Verkauf,wenns nix besseres geben würde. Also vertragt euch wieder,dass Ganze bringst doch nicht!!

VG,
Stephan


Zuletzt geändert von Stephan C. am Mi 20.Nov 2013 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 20.Nov 2013 16:01 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Hey potentielle Beleidigung entfernt oder wie du auch heissen magst ,

du meinst hier alles zu wissen und alles richtig gemacht zu haben,

und dann darfst du Leute auch persönlich bepöbeln ? :pillepalle:

potentielle Beleidigung entfernt

...... beruhige dich und stelle in Ruhe weitere Verkaufsfreds ein !



...ich werde dazu nichts mehr Beitragen !

...nicht weil DU das durch deine Pöbeleien erreicht hast ,
sondern weil der Mehrheit hier offenbar die Ruhe lieber/wichtiger ist !


....ruht in Frieden liebe Adimins/Moderatoren/Forenmitglieder hab euch auch alle lieb.

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 15:05 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 20.Nov 2013 17:07 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
Klaus hat geschrieben:
Hey potentielle Beleidigung entfernt oder wie du auch heissen magst ,

du meinst hier alles zu wissen und alles richtig gemacht zu haben,

und dann darfst du Leute auch persönlich bepöbeln ? :pillepalle:

potentielle Beleidigung entfernt

...... beruhige dich und stelle in Ruhe weitere Verkaufsfreds ein !



...ich werde dazu nichts mehr Beitragen !

...nicht weil DU das durch deine Pöbeleien erreicht hast ,
sondern weil der Mehrheit hier offenbar die Ruhe lieber/wichtiger ist !


....ruht in Frieden liebe Adimins/Moderatoren/Forenmitglieder hab euch auch alle lieb.


Du wirfst mit Dreck um Dich und beziehst auf keinen einzigen sachlichen Fakt meinerseits Stellung.
Wer erneut so platt versucht mich anzugreifen, muss mit einem direkten Echo leben!
Beleidigungen, wie Du sie hier jetzt vornimmst, geben Dir noch lange nicht Recht.
Du willst alles "Gelb" sehen, was ich "grün" schreibe.....schön für Dich und mir Latte! Aber Du willst mir dein "Gelb" als die einzige Wahrheit aufzwingen :wink:
Jetzt hüllst Du dich wieder im Deckmäntelchen des Opfers.
Nur Du bist der jenige, der anderen durch sein permantes Besserwissen und nicht Ruhe geben schadet ...verkehrte Welt bei Dir?!

Aber ich bin eingeduldiger Mensch und gebe Dir hier nochmals die Chance, deine Kritikpunkte endlich mal sachlich zu belegen und auf meine Argumente sachlich einzugehen.
Also nochmal klar und deutlich:
Zeig mir eine einzige Schuppe, die Ihr Beni verloren hatt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Verloren heisst WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Beni ist einfach nicht so stark mitgewachsen, wie die Schuppe und dadurch ist das Kanoko-Muster entstanden. Das es ein Anzeichen für ein stabiles Beni ist, habe ich nirgendwo behauptet, sondern lediglich die Vporzüge des Fisches betont. Und wenn Du ja soviel Ahnung hast und so eine helle Kerze auf der Torte der Koikichi-Welt bist, sag doch endlich mal was zum Sumi und Shiroi Das ist übrigens die weiße und Schwarze Farbe des Fisches, falls die Nichtbeantwortung dieser Frage an Unkenntnis der Begriffe liegt!




Aber scheinbar kannst Du nur weiter austeilen, willst nur weiter provozieren und nicht argumentieren!
Selbst wenn Leute hier lange zur Ruhe aufgefordert haben! Schade, aber scheinbar willst Du nur Leute, die Deiner Welt entsprechen...also eine kleine Diktatur des Besserwissens.

Im übrigen werde ich die hier öffentliche Beleidigung nicht einfach so hinnehmen.
Entweder kommt für die Beleidigung binnen des heutigen Tages eine Entschuldigung, oder Du kannst dich mit §115 StGB auseinandersetzen.


Gruß
RALF

PS: @Admins bzw. Moderatoren:
Bitte macht den Laden hier endgültig dicht und meine Thread könnt Ihr auch gerne löschen.
Habe mich jetzt leider zwei Tage auf das Niveau von Klasu runterziehen lassen und habe da echt keinen Bock mehr drauf. Sachliches bzw. fachliches kommt da sowieso nie und die Fronten sind auch abgesteckt und wohl nicht verrückbar.

Traurig nur, dass es jetzt zwei Usern so ergangen ist, mit Ihren Verkaufsanzeigen!

Allerding möchte ich betonen, dass Ihr Euren Job absolut richtig und korrekt gemacht habt. Schließlich seid Ihr nur die Leidtragenden und dürft die Suppe von anderen auslöffeln.
Mir tut es auf jeden Fall ehrlich leid, dass es so einen Ärger gegeben hat und scheinbar auch noch weiter gibt, da die Gegenseite einfach keine Ruhe geben will und ich, leider auch bisher immer wieder gegenargumentiert habe.
Sorry dafür!


Zuletzt geändert von pscy01 am Mi 20.Nov 2013 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20.Nov 2013 17:24 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 21.Aug 2006 10:06
Cash on hand:
1.317,80 Taler

Beiträge: 925
Starker Tobak für einen der hier in diesem Forum ca. 90% seiner Postings nur für Verkäufe absetzt.

Aber lustig zu lesen das ganze......


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20.Nov 2013 18:13 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 12.Nov 2006 17:43
Cash on hand:
7.350,56 Taler

Beiträge: 2435
Wohnort: Schweiz
Guten Abend Zusammen

Kann mir jemand erklären, was hier bitteschön los ist?

Mögliche Beleidigungen oder ähnliches werden bei uns nicht geduldet. Spricht doch einfach in einem netten Ton miteinander! Gegen eine fachliche Diskussion über Qualität und mögliche Mängel haben wir absolut nichts. Gerade deswegen sind wir ja auch ein Fachforum und freuen uns grundsätzlich über fachliche Auseinandersetzungen aller Art. Wenn dann doch mal Differenzen entstehen oder man sich nicht einig ist, kann man das auch auf einer sachlichen Ebene lösen, ohne gleich aufeinander loszugehen.

Zitat:
sondern weil der Mehrheit hier offenbar die Ruhe lieber/wichtiger ist !

....ruht in Frieden liebe Adimins/Moderatoren/Forenmitglieder hab euch auch alle lieb.


Wenn uns Ruhe so wichtig wäre, dann würden wir solche Auseinandersetzungen einfach löschen oder sperren. Stattdessen habt ihr hier die Möglichkeit darüber zu diskutieren und zu argumentieren. Wir setzen uns demnach für Meinungsäusserungen ein und unterstützen dies. Nichtsdestotrotz muss das in einer höflichen Art und Weise passieren, damit spreche ich alle Beteiligten an, also haltet euch bitte an diese Regel!

Abschliessend kann ich wie immer sagen: Klärt eure Probleme doch jeweils per PN, das bewirkt oft Wunder! Gerne helfe ich auch weiter bei persönlichen Streitigkeiten und versuche vermittelnd eine Lösung zu finden.

Liebe Grüsse Dario

_________________
Für jedes noch so komplexe Problem gibt es eine ganz einfache Lösung - und die ist falsch.

Umberto Eco


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de