Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 14.Mai 2024 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aquaforte ECOMAX DM-Serie 15000
BeitragVerfasst: Di 29.Okt 2013 18:38 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Langer1974 hat geschrieben:
sascha73 hat geschrieben:
Es ist ihm doch zu blöd hier , genau wie vor Monaten bei Koi Live ... irgendwann sind dann

alle Foren durch ............ und dann ???


Gruß Sascha

:hallo: Sascha,

hm ich weiß ja nicht was bei Koi Live vorgefallen ist aber sollte man den Usern nicht die Chance geben sich dazu zu äußern?!

Versteh dich nicht , keiner hat ihn gesperrt noch sonst was , wenn seine Tastatur richtig angeschlossen ist kann er die jederzeit benutzen, ich glaub nicht das was vorgefallen ist, ich weis nur das er dort nicht mehr wollte weil es ihm tzu blöd wurde , merkst was ???

Wir sind doch nicht im Kindergarten hier oder ???? Manchmal schon aber damit kommt man klar wenn man lang genug dabei ist

Ich kann nur zu meinen Teil sagen hatte mit Walter noch keine Probleme :hugg:
In meinen Augen ein Mann der zu seinen Wort steht und der auch das sagt was er denkt eigentlich sowie ich 8)
Auch wenn man ab und zu damit auf die Nase fällt :wink:

Stimme ich dir zu alles vollkommen akzeptabel ich hab Walter auch gern geholfen wenn er Fragen hatte
und hab wohl auch sehr oft sachen veröffentlicht die sicher nicht selbstverständlich sind


Ich glaube wenn Probleme auf treten sollten diese per PN oder Telefon geklärt werden oder meinst du nicht?!

Meinst du es würde was ändern wenn ihn alle User die der gleichen Meinung sind jetzt anrufen um ihn zu erklären das man Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen vergleichen muß damit was aussagekräftiges rauskommt

Also ich würde jetzt mal sagen klärt das und dann ist wieder Ruhe :hugg:

Was soll man klären ? Was ein Apfel ist und was eine Birne ?


LG Patric :D



Nochmal es geht doch hier nicht um 2 Personen gegeneinander sondern es geht drum die Thematik
in diesem Thread, logisch ist das wieder ein riesen Aufhänger weil ein Moderator was geschrieben hat , das der Horst
wenige Minuten vorher ( also vor mir !!) genau das gleiche geschrieben hat interessiert keinen , wichtig ist das
der böse Moderator der schuldige ist ..... nachher haben noch andere User ebenfalls das gleiche wie Horst und ich geschrieben
auch hier keinerlei Resonanz weil es eben da nichts ist wo man Schlagzeilen mit macht.

Es ist immer die gleiche Leier, auch mir wäre das irgendwann zu blöd aber nach so langer Zeit und so vielen Threads
sieht man vieles gelassen.

gruß Sascha, der sicher ist das der Walter noch nicht genug hat von diesem Forum

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aquaforte ECOMAX DM-Serie 15000
BeitragVerfasst: Di 29.Okt 2013 18:50 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 29.Jan 2012 17:31
Cash on hand:
3.400,38 Taler

Beiträge: 2037
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
:hallo: Sascha,

ich weiß das du hier deine Zeit sehr oft opferst damit einigen Usern geholfen wird :hugg:
Bei Fragen warst du immer parat man konnte dich fragen und man bekam prompt ne Antwort und Hilfeleistung
Auf deine Hilfe konnte ich ja auch schon zurück greifen :hugg:

Wollte hier keine Diskussion um einzelne Personen auf rufen

Ich glaube auch der Walter wird sich hier schon wieder melden
War wohl ne Kurzschluß Reaktion von IHM

Aber laßt uns doch wieder zurück zum Thema kommen :idea:

LG Patric :D

_________________
schöne Grüße aus Drensteinfurt
Mein Teichumbau
viewtopic.php?f=1&t=17080


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aquaforte ECOMAX DM-Serie 15000
BeitragVerfasst: Di 29.Okt 2013 21:22 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Wie so oft im Leben, sollte man einiges gelassener sehen.

Und ganz enorm von Vorteil ist, nicht sofort auf Antworten zu drücken.

Das gilt sowohl für User und Moderatoren im Forumsleben.

Manchmal ist es besser eine Nacht darüber zu schlafen, und am nächsten Morgen, (sollte man noch immer der Meinung sein) den Text abzuschicken.

Leider werden hier oft auch persönliche Sachen mit hinein gezogen, was dem eigentlichem Thema nicht gut tut.

In meinen Augen läuft es hier nun aus dem Ruder. Man könnte ja auch ein eigenes Thema mit Oase Pumpen etc. eröffnen. usw usw.

Ich für meinen Teil finde die Förderhöhe schon sehr wichtig, und man darf hier nicht von sich auf alle User schließen, es gibt auch noch gepumpte Systeme, und da sind 2,2 m Höhe für ein Spaltsieb schon eine tolle Sache. Aber dies ist nur meine Meinung dazu, und lass auch alle anderen Meinungen gelten. Jeder sollte für sich das Beste aus den Themen ziehen!

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aquaforte ECOMAX DM-Serie 15000
BeitragVerfasst: Di 29.Okt 2013 21:40 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Hat doch keiner die Förderhöhe für unwichtig erklärt es ging um den Vergleich selbiger .

Auch bin ich ja wohl kaum dafür bekannt das ich andere Meinungen nicht dulde, akzeptiere oder tolerriere oder sonst was,

wäre ich da anders hätt ich hier im Forum schon lange alles hingeschmissen.

Gruß sascha

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aquaforte ECOMAX DM-Serie 15000
BeitragVerfasst: Di 29.Okt 2013 21:49 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Weiß ich Sascha!

Walter hat das mit der Förderhöhe eingebracht. Ihm ist es nicht wichtig, da ja im Koibereich nur 0,5 m wichtig sind. Für mich sind mehr wichtig. ;)

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aquaforte ECOMAX DM-Serie 15000
BeitragVerfasst: Mi 30.Okt 2013 17:20 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 28.Aug 2012 18:24
Cash on hand:
0,41 Taler

Beiträge: 1913
Hallo Patric!
Schreibe hier ausnahmsweise noch einmal und gleichzeitig zum letzten mal damit DU richtig verstehen kannst was mich hier so geärgert hat.
Die ganze Diskussion war für mich mehr oder weniger normal bis 27.10 um 22.07Uhr als Horst seine Meinung geschrieben hat.
Horst hat ganz normal und freundlich geschrieben was er denkt und dazu hat er auch Recht.
Danach hat der guter Moderator geantwortet mit ungefähr 494 Ausrufezeichen und das ist für mich nur ein endloser Schrei!
Ja, die Ausrufezeichen habe ich probiert zu zählen, aber so genau geht es gar nicht...probier doch mal.
Meine Antwort darauf war ruhig und beendet mit der Bemerkung "Jetzt bin ich hier weg da weitere "Diskussion" leider sinnlos ist."
Natürlich kurz danach müsste sich noch Klaus zu Wort melden mit weiteren 342 Ausrufezeichen, "Streitet euch nicht"!
Auf die ruhige Antwort von dem Moderator an Klaus habe ich mit Spaß geantwortet, dass wir zu viele Papas hätten...
dabei habe ich auch an dich gedacht da du am Sonntag im Alexy Thread auch wie ein Papa Sorge geäußerst hast.
Das haben wir ja mit Humor wie Männer geklärt, oder?
Was danach kam, kannst unten lesen, original Ton der Moderator der sich auf UNS ALLEN SO SCHÖN UND RICHTIG AUSGEKOTZ HAT:

Zitat:
"Zu viele Papas ???

Nö, Papas könnten wir noch 1000 brauchen damit das Verhältnis zu den Forensaugern

die am besten alle Infos in handlichen leicht verdaulichen vorgekauten Portionen bekommen

wieder einigermaßen stimmt, da liegt der Hase bergraben, und deshalb schreiben auch viele

der alten Papas nichts mehr, denen ist noch rechzeitig die Lampe angesprungen bzw . haben viele

Papas einfach den Hals so dick geschwollen das sie ihre wertvollen Infos lieber mit ins Grab nehmen

als den Saugern vorzukauen.

Gruß Sascha


So lieber Patric, weisst du jetzt genau, dass DU, ICH und viele anderen in diesem Forum nur Sauger sind genauso wie die Parasiten.
Wir bringen hier ja nichts, wir saugen nur!
Dabei habe ich 52 Jahre glücklich ohne diesen guten Moderator und sein Forum gelebt und auch ohne Saugen lief alles gut bei mir!
So was schreibt ein Moderator und dabei vergiss er, dass er selbst der größter Sauger hier ist!
Das ganze kannst du mit mehr oder weniger Humor zur Kenntnis nehmen, da man gesehen hat, dass er nicht genau wusste was er sagen möchte...
so ist es wenn man keine Argumente mehr hat.
Meine weitere Antwort war ebenfalls ruhig, aber ich hatte keine Lust mehr darum habe ich am Ende geschrieben:
"Macht es gut hier ist zu blöd für mich!"
Klar, dass sich danach auch wieder Klaus mit seinem Markenzeichen gemeldet hat obwohl wir letzlich keine Probleme hatten und ich wollte sogar ein Fisch von ihm kaufen...
Was, aber so richtig unter die Gürtellinie geht ist die weitere Moderator-Laberei über Koi Live am 29.10 um 12.45 Uhr.
Was dort vorgefallen ist, kann ich dir gerne sagen nur was hat das mit den Pumpen zu tun?
Patric! Ich verbiete mich jegliche Labereien und Diskussionen über meine Person!
Dankeschön!
So ist die eine Frage, wegen Stromaufnahme der blöden Pumpen so weit gekommen und ich bin einfach entsetzt auf welchem Niveau hier umgegangen wird,
übrigens wahrscheinlich nur in diesem Forum schenken sich die Koi Freunde sehr gerne dieses Zeichen hier :pillepalle: traurig aber wahr!
Der Herr Moderator hat wahrscheinlich auch vergessen, dass ich auch sein Kunder WAR und 200 Liter Helix gekauft hat...na ja was sind denn 200 Liter Helix!
Hätte ich das gewußt, dass ein Moderator oder doch besser gesagt möchte gerne Moderator so ausrastet, dann hätte ich auch kein Wort geschrieben und keine Frage gestellt...schließlich ist mir voll und ganz egal wer welche Pumpe im Betrieb hat...ach ja, stimmt im Koibereich sind nicht nur 0,5 m wichtig aber bei mir schon, weil so passt es in meinem System!
Ich habe die Sticheleien satt von Leuten denen die Argumente fehlen und werde daraus entsprechende Konsequenzen ziehen.
Ich bitte einen Moderator welcher noch eine Verantwortung tragen kann und nicht diesen oben gemeinten, die ganzen Labereien ab 27.10 22.10 Uhr woanders zu verschieben oder löschen damit dieser Thread noch Sinn hat, sonst kann man hier sperren, von mir kommt unter diesen Umständen hier nichts mehr.

Vielen Dank!
Grüße Walter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Papas und Mammas
BeitragVerfasst: Mi 30.Okt 2013 19:32 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 12.Nov 2006 17:43
Cash on hand:
7.350,56 Taler

Beiträge: 2435
Wohnort: Schweiz
Hallo Zusammen

Und ich hatte vor einigen Tagen noch die Hoffnung, dass es hier nicht so ausartet :D

Tja, auch egal. Ich habe ein bisschen aufgeräumt. Ich bitte euch bei solchen Diskussionen ein bisschen ruhiger vorzugehen. Manchmal hilft es, wenn man einfach mal nicht sofort antwortet und ruhig durchatmet, wie Robert das bereits angemerkt hat. Ich weiss, das ist nicht immer einfach, wirkt aber Wunder... Ebenso lohnt es sich, kleinere Auseinandersetzungen per PN zu klären oder gar per Telefon.

Wie immer helfe ich gerne weiter, wenn ich irgendwie vermitteln kann.

Liebe Grüsse Dario

_________________
Für jedes noch so komplexe Problem gibt es eine ganz einfache Lösung - und die ist falsch.

Umberto Eco


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 14.Mai 2024 10:25 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Papas und Mammas
BeitragVerfasst: Mi 30.Okt 2013 19:35 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 29.Jan 2012 17:31
Cash on hand:
3.400,38 Taler

Beiträge: 2037
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
SwissKoi hat geschrieben:
Hallo Zusammen

Und ich hatte vor einigen Tagen noch die Hoffnung, dass es hier nicht so ausartet :D

Tja, auch egal. Ich habe ein bisschen aufgeräumt. Ich bitte euch bei solchen Diskussionen ein bisschen ruhiger vorzugehen. Manchmal hilft es, wenn man einfach mal nicht sofort antwortet und ruhig durchatmet, wie Robert das bereits angemerkt hat. Ich weiss, das ist nicht immer einfach, wirkt aber Wunder... Ebenso lohnt es sich, kleinere Auseinandersetzungen per PN zu klären oder gar per Telefon.

Wie immer helfe ich gerne weiter, wenn ich irgendwie vermitteln kann.

Liebe Grüsse Dario

:hallo: Dario,


genau das sehe ich genauso lieber per PN oder Telefon klären :!:

LG Patric :D

_________________
schöne Grüße aus Drensteinfurt
Mein Teichumbau
viewtopic.php?f=1&t=17080


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Papas und Mammas
BeitragVerfasst: Mi 30.Okt 2013 19:37 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
:pray:

Bitte Herr, lass diese Diskussion noch ein bisschen weiter gehen.
Das Fernsehprogramm heute Abend ist scheußlich und ich weiß nicht, worüber ich sonst lachen soll.


Dario, ich dachte schon ich bin besoffen, ohne einen Tropfen Alkohol, weil dauernd die Seitenzahlen wechselten und Beiträge weg waren. :lol:
Aber nun weiß ich ja warum.

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Papas und Mammas
BeitragVerfasst: Do 31.Okt 2013 22:44 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
Aha, die Papas und Mammas.....dann natürlich auch noch die Kinders nicht vergessen :lol:

Gruß Hardy

_________________
Mein Märchen ist aus, dort läuft eine Maus, wer sie fängt, darf sich eine große, große Pelzkappe daraus machen.
Achtung, der Inhalt meiner Beiträge könnte auch satirische/ironische Bemerkungen enthalten,
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de