Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quatsch mit Sauce
BeitragVerfasst: Fr 13.Sep 2013 10:20 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 07.Jun 2008 8:38
Cash on hand:
441,22 Taler

Beiträge: 145
Wohnort: Coesfeld
Klaus hat geschrieben:
edekoi hat geschrieben:
UVC brauchst du nur, wenn das Wasser grün ist .




.......das ist ja nun mal Quark !!


Ach Mann, das fällt mir an allen 3 "größeren" Foren auf. Erst einmal nur dagegen hauen aber keine sinnvolle Antwort posten. Da gibts in den Foren diverse Kandidaten, die sich dadurch auszeichnen. Das sind so postings, wo man eigentlich auf Konfrontation aus ist bzw. seine Arroganz zeigt, weil keine Erläuterung kommt. Wo ist das Problem, dazu mehr zu schreiben? Meinst du eine "nicht wirkliche Entkeimung" bei einer UVC oder worauf willst du hinaus?
Sorry, aber bei den letzen postings hier habe ich eher das Gefühl, dass du auf Krawall aus bist. 8) Solche postings braucht keiner.



Hinweis:
Das Thema wurde aus inhaltlichen Gründen aus dem Thema Brauche eure Hilfe dringend herausgelöst und von SwissKoi mit dem Titel "Quatsch mit Sauce" versehen.

_________________
Viele 'Grüße
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Hilfe dringend
BeitragVerfasst: Fr 13.Sep 2013 12:16 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Comeback hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
edekoi hat geschrieben:
UVC brauchst du nur, wenn das Wasser grün ist .




.......das ist ja nun mal Quark !!


Ach Mann, das fällt mir an allen 3 "größeren" Foren auf. Erst einmal nur dagegen hauen aber keine sinnvolle Antwort posten. Da gibts in den Foren diverse Kandidaten, die sich dadurch auszeichnen. Das sind so postings, wo man eigentlich auf Konfrontation aus ist bzw. seine Arroganz zeigt, weil keine Erläuterung kommt. Wo ist das Problem, dazu mehr zu schreiben? Meinst du eine "nicht wirkliche Entkeimung" bei einer UVC oder worauf willst du hinaus?
Sorry, aber bei den letzen postings hier habe ich eher das Gefühl, dass du auf Krawall aus bist. 8) Solche postings braucht keiner.



Willst du mir jetzt erklären wie ein Forum funktioniert :pillepalle:

Schau bei solchen Äusserungen lieber erstmal auf die Daten derer die du meinst Maßregeln zu müssen !!
... wäre ich bei über 9000 Beiträge immer auf Krawall aus , wäre ich wohl schon gesperrt !
... ich habe explizid den Ekki angesprochen , aber wenn du mich nocheinmal nett fragst ,
also ohne irgendwelche Unterstellungen , würde ich natürlich auch dir antworten.

Deine schreibweise in dieser Anmache sieht für mich doch deutlich mehr nach Krawall aus ,
als meine Ansprache ....... jeder halt aus seinem Blickwinkel :hallo:

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Hilfe dringend
BeitragVerfasst: Fr 13.Sep 2013 15:55 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 07.Jun 2008 8:38
Cash on hand:
441,22 Taler

Beiträge: 145
Wohnort: Coesfeld
Klaus hat geschrieben:
Willst du mir jetzt erklären wie ein Forum funktioniert :pillepalle:

Schau bei solchen Äusserungen lieber erstmal auf die Daten derer die du meinst Maßregeln zu müssen !!
... wäre ich bei über 9000 Beiträge immer auf Krawall aus , wäre ich wohl schon gesperrt !
... ich habe explizid den Ekki angesprochen , aber wenn du mich nocheinmal nett fragst ,
also ohne irgendwelche Unterstellungen , würde ich natürlich auch dir antworten.

Deine schreibweise in dieser Anmache sieht für mich doch deutlich mehr nach Krawall aus ,
als meine Ansprache ....... jeder halt aus seinem Blickwinkel :hallo:


Klar das man so schnell auf 9000 Beiträge kommt wenn man Blödsinn ohne Inhalt postet. 8) Die 9000 Beiträge rechtfertigen nicht deine Art wie du dich hier äußerst.
Weiteres Beispiel deiner Art: http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=14&t=18044&p=254758#p254758
Außerdem mich interessiert deine Antwort bezüglich der UVC nicht - ich sehe es nämlich wie Ekki. :wink:

_________________
Viele 'Grüße
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Hilfe dringend
BeitragVerfasst: Fr 13.Sep 2013 17:36 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
.... aber deine 115 Beiträge rechtfertigen eine Maßregelung ?
...oder du fühlst dich dazu berufen :pillepalle:

...und das nur weil du eine andere Meinung von UVC hast ? :pillepalle:


...wenn du mal annähernd solche fachlich fundierten Beiträge wie ich hier geschrieben hast,
dann werde ich mal weiterdiskutieren , so ist das nur "heiße Luft um nichts" :hallo:



Ich kenne sowohl Ekki als auch Frank persönlich !!
Dich kenne ich nicht und du kennst mich nicht ,
was bildest du dir hiermit eigentlich ein ?
Sei einfach stille und gut isses !



......... User gibts :roll:

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche eure Hilfe dringend
BeitragVerfasst: Fr 13.Sep 2013 17:51 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 07.Jun 2008 8:38
Cash on hand:
441,22 Taler

Beiträge: 145
Wohnort: Coesfeld
Sorry aber dein letzter Beitrag trieft nur so von Arroganz. :puke2:
Du kapierst nicht um was es hier geht. Was haben meine 115 Beiträge mit der Sache an sich zu tun?
Bestätigt nur meine Aussagen. Um den threat hier nicht weiter zuzumüllen bin ich hier raus.

_________________
Viele 'Grüße
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quatsch mit Sauce
BeitragVerfasst: Fr 13.Sep 2013 18:32 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: So 30.Sep 2007 19:23
Cash on hand:
170,08 Taler

Beiträge: 2283
Wohnort: Regensburg
Servus,

sag mal hast du überhaupt Koi und einen Teich ?? Du wilst doch schon seit ein paar Jahren einen bauen oder ????

_________________
Gruß

Karlheinz

www.Kawakoi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quatsch mit Sauce
BeitragVerfasst: Fr 13.Sep 2013 18:56 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 12.Nov 2006 17:43
Cash on hand:
7.350,56 Taler

Beiträge: 2435
Wohnort: Schweiz
Hallo Zusammen

Versucht doch zukünftig Probleme ein bisschen weniger forsch anzupacken. Wenn jemandem eine Antwort nicht passt, dann kann man ja mal nett nach einer Begründung fragen. Selbst wenn der Vorschreiber bei den Worten daneben greift, kann man trotzdem ohne Gezanke die Sache ausdiskutieren.

Persönlich liegt es mir auch nicht, wenn man Aussagen anderer als "vor Arroganz triefend", "Scheissantwort", "Blödsinn" oder "Quatsch" abtut. Meistens meint der Schreiber das nicht so und gebraucht öfters eine raue Ausdrucksweise. Im Internet kommt es aber schneller zu Missverständnissen, weil man die Leute nicht kennt und nicht sieht, wie ernst/böse gewisse Beiträge gemeint sind. Also bleibt doch einfach immer in einem netten Ton und versucht obige Ausdrücke zu vermeiden.

Ich hoffe, wir finden hier eine Lösung und können nett miteinander umgehen. Wie immer vermittle ich gerne und helfe bei der Streitbeilegung.

Liebe Grüsse Dario

_________________
Für jedes noch so komplexe Problem gibt es eine ganz einfache Lösung - und die ist falsch.

Umberto Eco


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 17:34 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quatsch mit Sauce
BeitragVerfasst: Fr 13.Sep 2013 18:59 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 07.Jun 2008 8:38
Cash on hand:
441,22 Taler

Beiträge: 145
Wohnort: Coesfeld
Tach KarlHeinz,
weiß zwar nicht was das mit dieser Sache zu tun hat, aber ich wiederhol mich gerne - auch wenn ich es bereits in mehreren meiner postings geschrieben habe.
Eigentlich sollte es ja dieses Jahr im Frühjahr losgegangen sein (Wiremesh EBF etc. war bereits bestellt) und nicht schon vor Jahren wie du meinst, aber dann sollte mein Arbeitgeber verkauft werden. Dieser Verkauf wurde erst einmal abgelehnt. Aktuell befindet sich mein Arbeitgeber in Fusionsverhandlungen.
Und ich werde natürlich keinen 5-stelligen Betrag im Garten versenken, wenn ich evtl. in 1-2 Jahren umziehen muß.
Da mir das ganze Theater selber auf den Sack geht ziehe ich gerade meine Innenhälterung vor - die kann ich relativ schnell zurückbauen bzw. die kostet nicht so viel.

Schön, dass der OT-Bereich vom thread abgetrennt wurde - da hat meine Meldung an die Mods ja etwas bewirkt. 8)

Außerdem habe ich keinen Streit - nur mag ich solche Arroganz nicht.

_________________
Viele 'Grüße
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quatsch mit Sauce
BeitragVerfasst: Fr 13.Sep 2013 19:11 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: So 30.Sep 2007 19:23
Cash on hand:
170,08 Taler

Beiträge: 2283
Wohnort: Regensburg
Servus,

na dann passt ja alles, der Klaus ist nämlich ein ganz lieber :hugg:

_________________
Gruß

Karlheinz

www.Kawakoi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quatsch mit Sauce
BeitragVerfasst: Fr 13.Sep 2013 23:47 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
Servus Christian,

irgendwie erkenne ich in deiner Schreibweise deinen Avatar :wink:

falls dir beim nächsten mal die antwort von "klaus" zu kurz und arrogant erscheint - nutze einfach den button "Antworten" und ergänze seine "antwort" um alle fehlende Positionen, dann zumindest machen die ganzen nutzlosen zeilen hier mehr sinn :oops:

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de