Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Do 07.Nov 2013 9:50 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 09.Feb 2012 20:29
Cash on hand:
193,37 Taler

Beiträge: 391
Wenn es wirklich so wäre, glaub ich das die Meisten damit leben könnten. Aber wie oft sind Dinge danach nicht geändert worden?

_________________
Gruß
Christian


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Do 07.Nov 2013 10:02 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12727
Hallo Marc,

im Zusammenhang mit dem Verkehr fallen mir folgende Steuern und Abgaben ein: Mineralölsteuer, LKW-Maut, KFZ-Steuer und die Mehrwertsteuer auf Mineralöl.

Wenn alle diese Gelder in den Straßenbau fließen würden, dann könnten wir heute schon unsere Autobahnen erneuern, beheizen und vergolden. :lol:

Aber wenn wir es zu Ende denken wird es doch eher so kommen, daß wir die PKW-Maut einsammeln und dann als kleine Anzahlung zur Begleichgung der gegebenen EU-Bürgschaften mit freundlichem Gruß zurück senden.

Gruß,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Do 07.Nov 2013 11:00 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Marc,

moi hat geschrieben:
nur denke ich dass die Maut eingeführt wird und aus Versehen die Rückerstattung über die Steuer vergessen wird

diese Befürchtung hatte ich auchgeäußert. Aber der Franz glaubt noch dran.

Die Maut soll eingeführt werden, weil wir marode Straßen haben. Dass ich nicht lache... Wir haben hier in der Stadt in der Tat marode Straßen. Eine Bundesstraße ist seit Jahren auf Tempo 30 begrenzt. Aber auch nach einer Mauteinführung wird sich daran nicht viel ändern, da die klamme Kommune ihren Eigenanteil nicht bezahlen kann.
Die Maut wird die Situation noch verschärfen, da unsere Bundesstraßen dann noch die Mautflüchtlinge aufnehmen muss.


Außerdem: Hier wird eine Büchse der Pandora geöffnet. Wenn wir diese Maut enmal haben, kriegen wir die nie wieder los. Und selbst, wenn normale Autofahrer in der ersten Runde die Kosten in Form von Steuerersparnis zurück erhalten sollten, so haben wir für künftige Regierungen immer noch eine weitere Steuer-(ähm Maut-)schraube, an der bei weiterem Finanzbedarf gedreht werden kann.


Und Franz, glaub mir bitte: Es wird sich in ein paar Jahren garantiert ein Vorwand finden, weshalb alternativlos an dieser Schraube mal gedreht werden muss, um Mehreinnahmen zu generieren.



Pfiffikus,
der alleine aus diesem Grund lieber keine Maut sehen würde


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Do 07.Nov 2013 11:04 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12727
Davon abgesehen wäre es nicht taktisch viel klüger gewesen, in einem "vereinten Europa" eine Mautbefreiung von deutschen Fahrzeugen im Ausland anzustreben?! ;-)

Viele Grüsse,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Do 07.Nov 2013 11:22 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Ja da kommt in einigen Jahren irgend eine Regierung auf die Idee die Maut um 20 Euro im Jahr zu erhöhen ist ja nicht viel ;) da Mus dich nicht aufregen Bevölkerung wir können damit ein Haushaltsloch stopfen :)


MfG marc

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Do 07.Nov 2013 11:42 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12727
Da brauchen wir nicht drüber zu reden, kennt jemand die Sektsteuer?

Die wurde 1902 zur Finanzierung der kaiserlichen Kriegsflotte eingeführt und die gibt's heute noch, obwohl der Kaiser und die Kriegsflotte lange nicht mehr gesehen wurden. ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Schaumweinsteuer

Gruß,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Do 07.Nov 2013 11:58 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Frank,

Yoshihara hat geschrieben:
Da brauchen wir nicht drüber zu reden, kennt jemand die Sektsteuer?

die wurde auf der Seite 1 dieses Themas bereits erwähnt. Aber der Franz glaubt eben dran, dass sich die Politiker, insbesondere sein Horst, in der Zwischenzeit gebessert hätten.


Pfiffikus,
der kein Indiz für diese Besserung erkennt


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 10:54 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Do 07.Nov 2013 14:36 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12727
Stimmt, dann führe ich alternativ die Kaffeesteuer aus dem 17. Jahrundert an, die es heute noch gibt.

Auf einem Kilo Röstkaffee sind derzeit 2,19€ Kaffeesteuer.

-------------

Eilmeldung: die EZB senkt die Zinsen auf das Rekordtief von 0,25%.

Gruß,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Do 07.Nov 2013 14:54 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 09.Feb 2012 20:29
Cash on hand:
193,37 Taler

Beiträge: 391
Somit wackeln unsere privaten Renten dann auch noch. Ich warte drauf, dass Verträge gekündigt oder aufgeweicht werden und die Regierung das absegnet...

Ich hoffe mal, der Horst macht sich zum Horst, genau aus den von Gunter genannten Gründen. Auch wenn ich mit den paar € leben könnte. Wobei nebenbei: die gesamte KFZ-Steuer wurde seit 1.7.2009, rückwirkend zum Nov. 2008 auf CO²-Ausstoß geändert. Eine gewisse Zeit automatisch die günstigere Variante, irgendwann nur noch die neue Variante. Es sollte aber gleichzeitig seit 2013 der Altbestand auf CO²-Variante umgestellt werden. Was ist passiert? Stillschweigend wurde das geändert, der Altbestand bleibt. Kostet mich pro Jahr 140€, vielen Dank :hammer2:

_________________
Gruß
Christian


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Do 07.Nov 2013 19:32 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 14.Nov 2005 8:45
Cash on hand:
0,10 Taler

Beiträge: 311
Wohnort: Passau
Pfiffikus hat geschrieben:
Hallo Frank,

Yoshihara hat geschrieben:
Da brauchen wir nicht drüber zu reden, kennt jemand die Sektsteuer?

die wurde auf der Seite 1 dieses Themas bereits erwähnt. Aber der Franz glaubt eben dran, dass sich die Politiker, insbesondere sein Horst, in der Zwischenzeit gebessert hätten.


Pfiffikus,
der kein Indiz für diese Besserung erkennt



Mein Gott Leute,

glaubt Ihr allen Ernstes, dass ich so naiv bin und alles glaube, was die Politiker erzählen.

Ich wiederhole mich jetzt zum allerletzten mal und wer will, dem meißle ich das ganze in Stein und schicke es per Post, damit er es immer wieder nachlesen kann

ich glaub nicht alles, was die Politiker erzählen
ich weiß, dass es genügend Steuern gäbe, um unsere Strassen zu finanzieren, wenn sie nicht zweckentfremdet würden
ich weiß aber ebenso, dass diese Straßen saniert werden MÜSSEN!!!

und warum in Gottes heiligen drei Namen sollen wir dabei (wie es unsere EU-Nachbarn auch machen) nicht ALLE Benutzer beteiligen???


@ Gunter
Das es in Deiner Region Gemeinden gibt, die nur noch Schotterpisten haben, hat weder Merkel, noch Horsti noch sonst einer in der Bundespolitik zu verantworten.
Die wurden nach der Wende mit Geldern zugeschüttet ( da haben sich manche Marmor vor die Rathäuser gelegt, weil sie nicht mehr auf die Schnelle wußten, wohin mit der Kohle) und dachten wohl, das geht immer so weiter. Und heute haben sie nicht mal mehr den Zaster, um die Rathausklährgrube zu leeren!!!) Das ist einfach kommunales Unvermögen und hat aber auch garnix mit dem Thema hier zutun. Wenn eine Gemeinde seinen Anteil nicht mehr leisten kann, dann ist das deren Problem und hat nix mit der Maut zutun. Und Mautflüchtlingen kann man ganz schnell die Hammelbeine langziehen - brauchen wir uns auch nur von unseren österreichischen Nachbarn abzukupfern - aber wir Deutsche müssen ja jeden Tag das Rad neu erfinden :roll: :roll:

Eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche: IRGENDWO MUSS DIE KOHLE HERKOMMEN FÜR DIE STRASSENSANIERUNGEN !!!

Wenn Ihr sie gerne alleine bezahlen wollt und dafür Sozialbeiträge oder sonst `nen Käse dafür hochchrauben lasst - bitteschön!!
Mir wäre da eine Lösung wie es unsere Nachbarn haben lieber.

So....nun hab ich mich zum 47. mal wiederholt und es wird mir langsam wirklich zu blöde - schreibt was ihr wollt - bei mir ist jetzt Schluß in diesem Kindergarten hier!!!

Gruß Franz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de