Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Di 24.Sep 2013 18:45 
Offline
Vliesverkäufer
Vliesverkäufer
Benutzeravatar

Registriert: So 18.Mär 2007 23:24
Cash on hand:
1.711,08 Taler

Beiträge: 2530
Wohnort: Regensburg
Yoshihara hat geschrieben:
Langsam... ich sehe keine handlungsfähige Regieeung, falls sich die Sozialdemokraten verweigern.

Die Maut wird jetzt zum Problem, denn das Versprechen kann nicht eingelöst werden.

Neuwahlen?

Gruß,
Frank


Hallo Frank,...

genauso sehe ich das auch,....Danke

Aber um zur Eingangsfrage zurückzukommen,....diese beantworte ich mit einem klaren JA,.....

_________________
Grüße aus Regensburg
Herbert

____________________________________________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Di 24.Sep 2013 19:04 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Vlielleicht kommt die Sensation und wir kriegen einmal die Woche kein Fleisch und dürfen nur noch 120 fahren.........

Schwarz/ Grün und die SPD lacht sich nen Ast ......


Ist doch klar das jetzt erstmal alle auf NÖ NÖ machen um sich in eine gute Position zu bringen

die roten lechtzen doch danach wieder irgendwie an einer Regierung beteiligt zu sein bloß

dürfen sie das nicht zeigen .............. es wird Schwarz / Rot und es wird wieder ein Drama wie

damals .......... eventl. ist die SPD ein genauso großer Verlierer wie die FDP bloß merkt das die SPD

erst in 2-3 Jahren .

Gruß Sascha dem die Maut immer noch am Arsch vorbei geht

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Mi 25.Sep 2013 18:33 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 14.Nov 2005 8:45
Cash on hand:
0,10 Taler

Beiträge: 311
Wohnort: Passau
hgt-service hat geschrieben:
Yoshihara hat geschrieben:
Langsam... ich sehe keine handlungsfähige Regieeung, falls sich die Sozialdemokraten verweigern.

Die Maut wird jetzt zum Problem, denn das Versprechen kann nicht eingelöst werden.

Neuwahlen?

Gruß,
Frank


Hallo Frank,...

genauso sehe ich das auch,....Danke

Aber um zur Eingangsfrage zurückzukommen,....diese beantworte ich mit einem klaren JA,.....



Hi,

sowas wenn ich lese, komt mir die Galle hoch!! :hammer2:

Verweigern???......wo gibt`s den sowas??....noch dazu mit den Gründen, die sie auch noch vor der Kamera preisgeben (Nee...lieber doch nicht, zum Schluß sehen wir noch alt aus, weil die anderen besser sind!!!??? :heulen:) .

Wissen diese Dumpfbacken eigentlich, wozu sie gewählt sind und wofür sie Monat für Monat über 12.000 Euros als Abgeordnete einstreichen?????

Wenn ich sowas höre, platzt mir der Kragen!! :mrgreen:

@ Frank und Herbert
Habt ihr eine Arbeitsstelle, wo ihr es euch aussuchen könnt, was ihr macht??? (möglichst doch bitte eine Arbeit, wo ich gut aussehe, damit ich beim Chef auch gut ankomme?1?! :pillepalle: )

Solche Heulsusen sollten in Zukunft überhaupt nicht mehr gewählt werden.
Die brauchen sich doch nur produktiv einbringen, vernünftige Sachen herausarbeiten, diese als ihr Produkt den Leuten beibringen und nicht leise weinend danebenstehen, dann weiß der Wähler beim nächsten Mal schon, wem er was zu verdanken hat.

Eine Koalition mit Linken oder Piraten/AfD ausschließen mag ja jeder verstehen, denn die sind in Europa so weit von der Realität weg, wie die Erde vom Mond.

Wenn`s die anderen so machen wie die FDP, dann mag die Annahme des "schlechten Aussehens" ja wohl auch stimmen.
Aber wer`s so macht wie die FDP, gehört ja auch bestraft - oder nicht??

Gruß Franz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Mi 25.Sep 2013 20:05 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Franz,

KoiFranz hat geschrieben:
sowas wenn ich lese, komt mir die Galle hoch!! :hammer2:

das erstaunt mich jetzt aber. Wieso regst Du Dich so auf? Ist irgendwas aufregenden passiert?

KoiFranz hat geschrieben:
Verweigern???......wo gibt`s den sowas??....noch dazu mit den Gründen, die sie auch noch vor der Kamera preisgeben (Nee...lieber doch nicht, zum Schluß sehen wir noch alt aus, weil die anderen besser sind!!!??? :heulen:) .

Das ist doch ihr Job und ich denke mal, den machen sie außerordentlich gut. Vor einer Woche hätte da niemand damit gerechnet, dass wir mit so abwechslungsreichen, teils sogar spannenden Szenen beglückt werden.


KoiFranz hat geschrieben:
Wissen diese Dumpfbacken eigentlich, wozu sie gewählt sind

Na sicher. Fürs Theaterspiel.

KoiFranz hat geschrieben:
und wofür sie Monat für Monat über 12.000 Euros als Abgeordnete einstreichen?????

Jeder gute Schauspieler sollte auch eine gute Gage erhalten. OK, an die Gage von Julia Roberts kommen sie nicht ganz ran, aber die Julia kriegt eben die attraktiveren Rollen. Weil sie besser und beliebter ist, sticht sie die Aigner aus. Die eine kommt in Hollywood gut an, die andere muss sich mit Berlin und München begnügen.

Naja, wenn die in Berlin so gut in der Lage sind, Dein Blut noch mehr in Wallung zu bringen, als es einem Peter Steiner gelungen ist, dann ist doch dieser Bayerische Volksschauspieler sein Geld wert. Also was soll der Neid auf seine Diäten?


KoiFranz hat geschrieben:
Wenn ich sowas höre, platzt mir der Kragen!! :mrgreen:

Ruhig, Franz, gaaanz ruhig! Das ist doch nur ein Spiel, ein Theaterstück zur Unterhaltung und Besänftigung der Massen. Du musst Dich hier ebenso wenig aufregen, wie bei dem Konsum eines Krimis oder von einem Thriller.

Die Leute, die in Deutschland wirklich etwas zu sagen haben, sind ohnehin nicht wählbar.
Aus diesem Grunde verläuft diese Woche, ganz nüchtern betrachtet, höchst unspektakulär.


Pfiffikus,
der Dir schon vor einer anderthalben Woche am Beispiel der Maut ganz ausführlich geschrieben hat, wie wichtige Entscheidungsprozesse funktionieren


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Mi 25.Sep 2013 22:36 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12727
Hallo Franz,

das ist aber nicht Dein Ernst mit den 12.000€? Bereits ein Abteilungs- oder Bereichsleiter in der Wirtschaft verdient mehr als die höchsten deutschen Volksvertreter. Daher bekommen wir nur schwer wirklich gute Leute an die vorderste politische Front.

Ob Deutschland ausstirbt oder nicht, wird in der langen Menschheitsgeschichte wahrscheinlich eine völlig unwichtige Frage sein. Ich kann Dich aber trösten. Es gibt auch einige Länder mit sehr wenigen Einwohnern und die gibt es immer noch, z.B. Luxemburg, Andorra, Färöer, Monaco, Malediven, Samoa, Grönland, usw.

Wenn die Bevölkerung schrumpft, stirbt man ja nicht gleich aus. Eine größere Bedrohung als Kinderarmut wären doch sicherlich Epidemien oder Kriege.

Zur Wirtschaft: die Politik kann keine Jobs generieren, sondern höchstens die Rahmenbedingungen schaffen, damit die Wirtschaft stimuliert wird. Und hier hat ausgerechnet Schröders Agenda 2010 mit Sozialabbau und Ausbau des Leiharbeitssektors ganze Arbeit geleistet.

Die Maut war ein Bauern-Trick, da ist eigentlich jedes Wort überflüssig. Wenn sie kommt, dann natürlich für alle.

Viel interessanter ist doch, ob sie eine Koalition hin bekommen oder ob es Neuwahlen gibt.

Viele Grüsse,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Do 26.Sep 2013 18:38 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 14.Nov 2005 8:45
Cash on hand:
0,10 Taler

Beiträge: 311
Wohnort: Passau
Hi Gunter,

Zu Seehofer:
Die ollen Camellen aus 2007 werden einen ausgefuchsten Typen wie den Seehofer nicht mehr jucken!!.
Wozu auch ? oder willste jeden an den Pranger stellen, der außerhalb des Ehebettes mal ein Kind gezeugt hat?? - da haste aber noch viel zutun!!
Der Mensch ist nicht Papst sondern Politiker! :roll:

Wenns Dir auch nicht schmeckt - der Kerl ist zur Zeit der beste Ministerpräsident den Deutschland aufzuweisen hat!

Tja - er is halt ein Bayer - da haben Preussen und Ossies ihre Probleme!! :wink: :wink:

@Frank
Kannst Du mir mal die Firmen benennen, die einem Abteilungsleiter 12.000 Euro nachschmeissen??
Die hab ich noch nicht kennengelernt - und ich bin in einem Konzern beschäftigt, der weltweit 50.000 Mitarbeiter beschäftigt. Wenn Du mir diese Firma benennen kannst - bitte eine PM, denn da wechsle ich mit 57 noch den Arbeitgeber!! :lol:

Ansonsten ist alles, was Gunter und Frank so schreiben, ziemlich am Thema vorbei - hab aber auch nix anderes erwartet!!

Wenn die Maut eingeführt ist, grabe ich das Thema wieder aus - ansonsten klinke ich mich hier jetzt aus - denn über eine bayrische Eiche diskutieren, an der sich gerade eine vorbeistreundene Sau reibt, ist nicht wirklich interessant!! :lol: :lol: :lol:


Gruß Franz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Do 26.Sep 2013 19:24 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Franz,

KoiFranz hat geschrieben:
Zu Seehofer:
Die ollen Camellen aus 2007 werden einen ausgefuchsten Typen wie den Seehofer nicht mehr jucken!!.

stimmt schon. Aber die Überschrift des Artikels passte so wunderbar zur Kernaussage meines Beitrages. Hast aber Recht, der Artikel handelt von einer seiner Privatangelegenheiten.

Was ich zur Willensbildung in der Politik, zu seinen Entscheidungsspielräumen geschrieben wurde, dabei bleibt es schon.



KoiFranz hat geschrieben:
Wenn die Maut eingeführt ist, grabe ich das Thema wieder aus - ansonsten klinke ich mich hier jetzt aus - denn über eine bayrische Eiche diskutieren, an der sich gerade eine vorbeistreundene Sau reibt, ist nicht wirklich interessant!! :lol: :lol: :lol:

Ja, das ist vernünftig. Denn ob man einen Krimi anschaut oder nicht - letztendlich ist das egal.

Wie die Maut aussehen wird und wie eine Ausnahme für uns Deutsche im Geltungsbereich von europäischem Recht ausgestaltet wird, das halte ich auch für eine Nachlese wert.



Pfiffikus,
der hofft, dass er Deinen Puls, der beim Krimi schauen hoch schnellte, ein wenig beruhigen konnte


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 18:58 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Do 26.Sep 2013 20:18 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12727
KoiFranz hat geschrieben:
Kannst Du mir mal die Firmen benennen, die einem Abteilungsleiter 12.000 Euro nachschmeissen??

Das kommt mehr auf die jeweilige Branche als auf Firmen an.

KoiFranz hat geschrieben:
Ansonsten ist alles, was Gunter und Frank so schreiben, ziemlich am Thema vorbei - hab aber auch nix anderes erwartet!!

Ich bin doch ausführlich zum Aussterben Deutschlands eingegangen.

KoiFranz hat geschrieben:
Wenn die Maut eingeführt ist, grabe ich das Thema wieder aus.

Ich glaube nicht, daß große Begeisterung ausbricht, wenn wir alle Maut zahlen und gleichzeitig die Landstraßen voller werden.

Viele Grüsse,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Do 26.Sep 2013 20:51 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 09.Jun 2012 12:47
Cash on hand:
1.088,39 Taler

Beiträge: 1508
Yoshihara hat geschrieben:
KoiFranz hat geschrieben:
Kannst Du mir mal die Firmen benennen, die einem Abteilungsleiter 12.000 Euro nachschmeissen??

Das kommt mehr auf die jeweilige Branche als auf Firmen an.

KoiFranz hat geschrieben:
Ansonsten ist alles, was Gunter und Frank so schreiben, ziemlich am Thema vorbei - hab aber auch nix anderes erwartet!!

Ich bin doch ausführlich zum Aussterben Deutschlands eingegangen.

KoiFranz hat geschrieben:
Wenn die Maut eingeführt ist, grabe ich das Thema wieder aus.

Ich glaube nicht, daß große Begeisterung ausbricht, wenn wir alle Maut zahlen und gleichzeitig die Landstraßen voller werden.

Viele Grüsse,
Frank


Tja in manchen Branchen wird mit unserem Geld nur so umhergeworfen. Habe neulich auf ZDF neo diese Doku gesehen...
Viel braucht man dazu nicht zusagen http://www.youtube.com/watch?v=Hxx41xioz6U

_________________
Gruß Uwe

Meine Teichbaudoku:
viewtopic.php?f=1&t=15521


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stirbt Deutschland aus?????
BeitragVerfasst: Fr 27.Sep 2013 18:05 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 14.Nov 2005 8:45
Cash on hand:
0,10 Taler

Beiträge: 311
Wohnort: Passau
Hi Uwe,

Du willst uns aber nicht mit diesem Youtube-Filmchen sagen, dass das die "Abteilungsleiter" mit 12000Euro sind, die Frank oben angesprochen hat?? :roll:
Die Typen kannst Du in die Ecke von einem Bill Gates stecken - aber nicht in die Abteilungsleiter-Riege!! :D

Wenn einer den richtigen Riecher hat, Risiko eingeht und dann richtig Kohle macht, braucht man in doch nicht an den Pranger stellen. Wer auf so einen neidisch ist, brauchts doch nur nachzumachen!! :idea: :idea: :idea:

Ich möchte mit so einem gar nicht tauschen - die arbeiten nämlich meistens Tag und Nacht um dahin zu kommen, wo sie sind!! :wink: :wink:

In der Riege gibt es Leute, die sind mit 35 schon so ausgebrannt, da ist ein normaler burnout pillepalle!!


Gruß Franz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de