Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo an Alle!
BeitragVerfasst: Fr 22.Feb 2013 13:03 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 22.Feb 2013 12:54
Cash on hand:
2,74 Taler

Beiträge: 42
Hallo Koi-Freunde,

ich bin neu und möchte bis jetzt auch nicht viel über mich verraten, da ich mein Privatleben mag und erst mal schaue wie es sich hier so entwickelt!

Hier gelandet bin ich weil ich beim Googeln von Salzthemen immer wieder beim Hinnerk und in diesem Forum lande und das eine oder andere gerne mal durchsprechen und schauen möchte, was hier dabei so rumkommt

Auf einen freundlichen und konstruktiven Austausch!

...und bitte nichts persönlich nehmen, ich bin ein friedlicher und freundlicher Geselle auch wenn es für den einen oder anderen anders ausschaut, aber ich habe leider keinen Einfluss auf den Eindruck, den meine unpersönliche Tastatur macht.
Auch nicht persönlich nehmen, wenn ich "Persönliches" ersteinmal grundsätzlich ignoriere, aber thematische Fakten interessieren mich mindestens am Anfang mehr.
Und...der Koi oder die Kois sind für mich Farbkarpfen und keine Religion!

:D

_________________
War ich unhöflich und unsachlich?
Ist nicht so gemeint!


Lieben Gruß an alle!
:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an Alle!
BeitragVerfasst: Fr 22.Feb 2013 13:53 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 22.Feb 2013 12:54
Cash on hand:
2,74 Taler

Beiträge: 42
Eine Frage:

Was sind das für Taler, die verteilt werden, und was machen die (ausser vielleicht blau zu leuchten :D ) ?

_________________
War ich unhöflich und unsachlich?
Ist nicht so gemeint!


Lieben Gruß an alle!
:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an Alle!
BeitragVerfasst: Fr 22.Feb 2013 14:53 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Hi, Wilkommen in Forum!

Die Taler bekommst du für geschreibene Beiträge, eingesetzte Bilder oder wenn du was in der Auktinsecke gegen Taler versteigerst.

Im gegenzug wenn du einmal ein wenig Taler bestitzt, kannst du auch das ein oder andere Mal nützliche Sachen ersteigern, oder Werbung hier im forum schalten, oder einfach andere Mitglieder die dir geholfen haben Glücklich machen :wink:

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an Alle!
BeitragVerfasst: Fr 22.Feb 2013 14:56 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 22.Feb 2013 12:54
Cash on hand:
2,74 Taler

Beiträge: 42
Interessante Sache.

Danke für die nette Erklärung.

Einen Taler hab ich schon jemandem gespendet, dem, der Schuld ist, daß ich hier bin "für harte Zeiten" :twisted:

Aber die anderen Sachen, die Du nennst muss ich ersteinmal herausfinden, ist ganz neu für mich sowas.

:D

_________________
War ich unhöflich und unsachlich?
Ist nicht so gemeint!


Lieben Gruß an alle!
:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an Alle!
BeitragVerfasst: Fr 22.Feb 2013 14:58 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 28.Aug 2012 18:24
Cash on hand:
0,41 Taler

Beiträge: 1913
Hallo!
Herzlich Wilkommen hier im Forum!
Es ist sehr schön, wenn du anonym bleiben willst...dennoch
für Hallo und Grüße sollte man schon etwas Zeit haben... :wink:
beim schreiben.
Auch dein Vorname wäre interessant, oder verlange ich zu viel?
Grüße Walter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an Alle!
BeitragVerfasst: Fr 22.Feb 2013 15:11 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 22.Feb 2013 12:54
Cash on hand:
2,74 Taler

Beiträge: 42
Hallo Walter,

danke für die nette Begrüßung!
:D

Die Sache mit dem "Hallo" usw. sehe ich etwas zwiespältig, wenn es nur eine Floskel ist, ist sie wertlos und wenn jemand es auslässt bedeutet es nicht, daß er unfreundlich sein will.

Es ist vielmehr eine Frage der Effizienz für mich.

Am Anfang einer Diskussion, beim individuellen Eintritt oder wenn man wirklich jemanden explizit ansprechen will, dann gehört es sicher zum guten Ton, das schließt aber auch nicht aus, daß man es vielleicht vergessen hat ohne es böse zu meinen, aber bei jedem und überall wird es für mich nur zur Floskel.

Meinen Name behalte ich zunächst auch für mich, aber es gibt mich und "Hinnerk" kennt mich aus der Nebenwelt, aber der respektiert auch meine Privatsphäre und wird dahingehend keine Auskunft geben.
Also nicht böse gemeint!

Das bringt mich aber auch gleich auf meinen Wahlnahmen.

Ein kleines Spiel:
Wer weiss was "poppysmata" mit dem Karpfen zu tun hat?
(Hinnerk weiss es und sagt nichts)

:D

... und nette Grüße sind bei mir für jeden stets bedacht!

_________________
War ich unhöflich und unsachlich?
Ist nicht so gemeint!


Lieben Gruß an alle!
:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an Alle!
BeitragVerfasst: Fr 22.Feb 2013 16:52 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Also Dann herzlich Willkommen xx


MfG marc

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 28.Apr 2024 16:03 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an Alle!
BeitragVerfasst: Fr 22.Feb 2013 16:52 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 22.Feb 2013 12:54
Cash on hand:
2,74 Taler

Beiträge: 42
:D Danke!

_________________
War ich unhöflich und unsachlich?
Ist nicht so gemeint!


Lieben Gruß an alle!
:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netiquette
BeitragVerfasst: Fr 22.Feb 2013 17:32 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 22.Feb 2013 12:54
Cash on hand:
2,74 Taler

Beiträge: 42
Aber wenn ich mal ein wenig weiterphilosophiere, dann ist es so, daß Leute, die nur Labern von da wo ich wech komme einfach "Schwaadlapp" genannt werden.

Das macht sie nicht zu bösen Menschen, sondern beschreibt eigentlich nur ihr Sein im Hier und Jetzt und stellt im umgangsprachlichen Gebrauch auch keine Beleidigung dar.

Daß ich davon ausgehe, daß es keine Futter-Experten in Internetforen gibt, ist davon eigentlich erst einmal unabhängig.

Vielleicht trennen wir das einfach mal, ich sehe viel und manchmal nur Gelaber, besonders, wenn sich jemand als "Experte" profilieren will und es gibt Schwaadlaps
... macht auch Spaß mal selber einer zu sein.

Ein Schwaadlapp, kein "Experte".
:D

_________________
War ich unhöflich und unsachlich?
Ist nicht so gemeint!


Lieben Gruß an alle!
:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an Alle!
BeitragVerfasst: Fr 22.Feb 2013 18:13 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 01.Feb 2009 22:40
Cash on hand:
80,22 Taler

Beiträge: 185
Wohnort: Schweiz - Murten
poppysmata hat geschrieben:
Wer weiss was "poppysmata" mit dem Karpfen zu tun hat?...........

Wenn du die jungfräuliche Nymphe meinst, ok, als Lebendfutter für Karpfen geht die durch. Ansonsten finde ich den Auftritt eher...........was solls, mag das Spielchen nicht mitspielen ;-)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de