Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 03.Jun 2024 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19.Feb 2013 21:19 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 27.Mai 2007 13:29
Cash on hand:
209,83 Taler

Beiträge: 32
Hallo Mirco,

Mirco hat geschrieben:
Leute glaubt mir ich arbeite als Rettungsassistent im Rettungsdienst. In uns und die Notärzte wird eine Erwartungshaltung entgegen gebracht wenn wir zu einem Notfall kommen. Ich kann euch sagen das wir oft nicht wissen was zu machen ist aber irgendwas machen wir dann um professionell zu wirken. In der Ausbildung ist der wichtigste Spruch den wir erzählt bekommen. "Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit". Und wir sollen Menschenleben retten.


Was du da von dir gibst ist eine bodenlose Frechheit gegenüber eines jedem Rettungsassistenten und Notarzt. Ich rate dir deine pluralen Zeilen "wir" sofort ins Singular "ich" zu ändern.

Du bist für unseren Beruf das absolute Negativbeispiel. Welche Schule brachte dir diesen wichtigen Spruch bei? Name, Anschrift bitte.



Mirco hat geschrieben:
Fakt ist das wir keinen Röntgenblick haben und in die Patienten nicht reinschauen können. Dann weiss man oft nicht in welche Richtung die Problematik geht. Auch nicht der Notarzt. Dann werden halt die Basics abgearbeitet z.B. Blutdruckmessen usw. damit man vor den Anngehörigen etwas macht obwohl man keine Ahnung hat was der Patient hat.



In welcher Stadt arbeitest du? Wer ist dein Arbeitgeber? Wie heißt euer Ärzlicher Leiter Rettungsdienst? Da muss was getan werden. Bei euch läuft anscheinend einiges falsch.

Kerl, was schäme ich mich gerade.

Wegen solchen Typen wie dir, werden einige von uns noch als "Tranporteur" betitelt.






Gruß Olli, Rettungsassistent, welcher seinen Job beherrscht und Angehörigen nichts vorspielt. Gott, was ist das grauenvoll.

Bodenlose Frechheit. Unglaublich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19.Feb 2013 21:23 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14.Sep 2007 7:51
Cash on hand:
773,59 Taler

Beiträge: 180
Wohnort: Nord-Ost Hessen
Heinzmann Akademie in Düsseldorf :wink:

Möchte mich nicht mit dir streiten. Wir können das gerne per PN klären da es hier in diesen Thread nicht hingehört.
Sorry wenn ich die Wahrheit unverblümt schreibe. Hätte ich jetzt gesagt das ein KFZ Mechaniker der ein Auto von außen sieht ohne Fehlerdiagnose ohne die Motorhaube aufzumachen jedes mal sofort den Grund findet wieso das Auto gerade nicht anspringt wäre sicher nicht so ein Wirbel. Die haben übrigends eine noch längere Ausbildung als wir.

Und jetzt wieder zurück zum Thema.

_________________
Mfg Mirco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19.Feb 2013 21:39 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 27.Mai 2007 13:29
Cash on hand:
209,83 Taler

Beiträge: 32
....




Gruß Olli,welcher nicht streitet. Ist dir das etwa unangenehm? Ich kann hier gern einige EKGs einstellen und dann interpretieren wir die gemeinsam.


Dazu muss man nicht mal ne Motorhaube öffnen.


Und nun zurück zum Thema


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19.Feb 2013 21:42 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 20.Jul 2010 14:18
Cash on hand:
5.036,82 Taler

Beiträge: 2301
Wohnort: 38835
@ Olli,


...nur so kenn ich euch auch........... :thumbsup:

_________________
LG... Volker Bild


...den eigenen Tod muss man nur sterben.....mit dem der anderen muss man leben.........


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 19.Feb 2013 22:02 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14.Sep 2007 7:51
Cash on hand:
773,59 Taler

Beiträge: 180
Wohnort: Nord-Ost Hessen
Zitat:
Ich kann hier gern einige EKGs einstellen und dann interpretieren wir die gemeinsam.

Jup das können wir, dann können wir schonmal eine Aussage zu einem kleinen Teil des Körpers treffen. Mal sehen was du machst wenn ich dir Blutröhrchen hinlege und wie du die auswertest.
Naja egal. Habe keine Lust auf Grundsatzdiskussionen zur medizinischen Versorgung weil das zu nichts führt.
Soviel sei noch gesagt.
Würde mir auch eine Welt wünschen in der Ärzte immer alles richtig machen und es nie wieder zu Fehldiagnosen und Fehlbehandlungen kommt.

_________________
Mfg Mirco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19.Feb 2013 22:14 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 27.Mai 2007 13:29
Cash on hand:
209,83 Taler

Beiträge: 32
Zitat:
Mal sehen was du machst wenn ich dir Blutröhrchen hinlege und wie du die auswertest.


Ok. Wir werten mal Blutröhrchen aus. Geil.

Was möchtest du wissen?

Zitat:
In welcher Stadt arbeitest du? Wer ist dein Arbeitgeber? Wie heißt euer Ärzlicher Leiter Rettungsdienst? Da muss was getan werden. Bei euch läuft anscheinend einiges falsch.



Nochmals....du bist eine Negativvorbild für unseren Berufsstand. Laberei und keine Ahnung. Verbringe mehr Zeit in Fortbildungen anstatt in Foren....dann klappt das auch mit "den Angehörigen nichts vormachen".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19.Feb 2013 22:37 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 22.Jul 2011 22:05
Cash on hand:
26,13 Taler

Beiträge: 6
Wohnort: Raum Aaachen - Köln
Ich bin seit über einem jahr hier angemeldet und lese jeden Tag hier mit. Das ich bis heute kein aktives (schreibendes) Mitglied hier bin, hat andere Gründe, aber den hier genannten Thread von Hop Sing heute morgen, habe auch ich mit erschrecken zur Kenntnis genommen.
An dieser Stelle zunächst mal ein Kompliment an "Corpulus" für seine Statement.


Zitat:
Leute glaubt mir ich arbeite als Rettungsassistent im Rettungsdienst. In uns und die Notärzte wird eine Erwartungshaltung entgegen gebracht wenn wir zu einem Notfall kommen. Ich kann euch sagen das wir oft nicht wissen was zu machen ist aber irgendwas machen wir dann um professionell zu wirken. In der Ausbildung ist der wichtigste Spruch den wir erzählt bekommen. "Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit". Und wir sollen Menschenleben retten.


... ist einfach unglaublich,

Hop Sing, bevor sie hier Informationen zu Koibehandlungen etc. einholen, sollten sie sich zunächst einmal mit Ihrer eigenen beruflichen Fort und Weiterbildung beschäftigen. Aussagen wie die oben aufgeführte, schaden das Berufsbild Ihrer Berufsgruppe ganz erheblich und ich bezweifle das Ihr Vorgesetzter das genauso sieht.


Gruß

Eifelkoi, der mit seinem Team auf einer 36 Betten Intensivstation arbeitet und solchen Rettungssanitäter eher skeptisch gegenüber steht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 03.Jun 2024 22:43 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 19.Feb 2013 22:51 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 21.Aug 2006 10:06
Cash on hand:
1.317,80 Taler

Beiträge: 925
Zitat:
sorry, aber diese aussage kann ich nicht nachvollziehen, man sollte dich schnellstmöglich aus dem job entfernen.


joooo endlich sagt auch ein anderer etwas dazu...

danke euch

das obige zitat war von mir sofort als erste antwort auf sein geschreibsel.

ich bin zwar nur ein bürohengst, aber habe höchsten respekt vor unserem rettungsdienst und den notärzten.....

....die im übrigen meinen liebe mutter ins leben zurück geholt haben!

und meine aussage: man sollte dich schnellstmöglich aus dem job entfernen, habe ich ernst gemeint!

grüße an unsere lebensretter, dem rettungsdienst

holger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19.Feb 2013 22:59 
Offline
Vliesverkäufer
Vliesverkäufer
Benutzeravatar

Registriert: So 18.Mär 2007 23:24
Cash on hand:
1.711,08 Taler

Beiträge: 2530
Wohnort: Regensburg
rihana hat geschrieben:
...
grüße an unsere lebensretter, dem rettungsdienst...


:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Grüße aus Regensburg
Herbert

____________________________________________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 19.Feb 2013 23:05 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14.Sep 2007 7:51
Cash on hand:
773,59 Taler

Beiträge: 180
Wohnort: Nord-Ost Hessen
Genau als drauf wenn jemand die Wahrheit sagt.

Die Praxis zeigt es doch oder wollt ihr behauptet das von Ärzten keine Fehldiagnosen gestellt werden oder Fehlbehandlungen stattgefunden haben. Die Zeitungen sind voll damit und das kann keiner schönreden. Alles nur Menschen.

_________________
Mfg Mirco


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de