Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu bei Euch, Profis....
BeitragVerfasst: Di 10.Apr 2012 13:17 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Apr 2012 21:50
Cash on hand:
1.513,03 Taler

Beiträge: 514
Wohnort: 53424 Oedingen
Hallo Koikichis,

vor kurze Zeit habe ich mich bei Euch in Forum angemeldet und erst etwas hier umgeschaut, wie es hier alles funktioniert.

Ich heiße Katharina und nutze alle möglichen Kürzel von meinem Namen, der mir zu lang ist.
Mein Freund Jürgen und, ich haben wir uns mit Koi ganz freiwilig infiziert und das Verlieben war richtig Blitzartig.
Angefangen hat es wie bei vielen mit kleine Pflanzen Pfütze und einem Brunen, dann kammen die ersten Fischis, wie Goldis, Shubunkin, Gründlinge etc.
Da wir schnell festgestellt haben, daß die Pfütze doch zu klein ist und da muß ja doch schnell auch ein Filter instaliert werden, haben wir nächstes Becken gekauft, mit 1000 l und dabei waren wir auch ganz, ganz stolz auf so ein schönes Beckchen :pillepalle:

Irgend wann haben wir erst die Butterflykoi entdeckt, sofort 4 gekauft und mit viel Liebe immer wieder bewundert..... Dann kammen die ersten Parasiten und Probleme mit Wasserwerte und Kampf mit Medis um die Schützlinge. Leider sind manche dabei gestorben.
Gleichzeitig haben wir auch die Koi entdeckt........
Ohje, ein Traum.....Erster Besuch bei einem "Echtem Koi Händler", die vielfallt an Variäteten entdeckt, die ersten Gespreche mit Profis und Koikichis.
Einzig mögliche Entscheidung : Einen echten Koiteich zu bauen ist uns nicht schwer gefallen...

2 Spatten, 2 Schaufel, Schubkarre, Cointainer für den Aushub. 2 Dummis fleißig am graben (der Garten von keine Seite für Bagger zugänglich), bald einen riesen Loch (na, nicht so bald- 2 Monate :shock: ) ausgegraben. Eine Teichbau Firma beauftragt die Folie Faltenfrei zu verlegen...... Alles in die Hose gegangen!!!
Alles was Man falsch machen könnte, war ja auch falsch. Wurde auch zu kalt geworden um einen neuen Start zu waagen. Winter war da....
Das Ende vom Lied; Teich nicht fertig, alle Koi in IH mitten im Haus.

Zwieschen durch ist der Aushub eingefallen, trotz Folie.
Vor ca. 3 Wochen kamm der Bagger (Zaun abgebaut, mein Blumenbeet ramponiert ), Aushub neu ausgegraben, jetzt noch die letzten Schliffe.
Wir werden den Teich mauern und dann mit PE Folie auskleiden lassen.

Manche hier kennen mich aus Nachbar Forum : Koi.de, manche habe ich auch persönlich kennen gelernt bei der IK, worüber ich mich sehr gefreut habe, obwohl ich die alle nicht richtig sehen konnte :oops: :lol: wegen starke Augeninfektion!!! Sorry Leute!

Die Lothar Enzyklopädie kenne ich schon seit langen und oft rein geschaut und außerdem, was mir auch bei der Entscheidung zu Euch zu kommen geholfen hat....war Eurer, jetzt auch meiner Pfiffikus bei der IK.! Er hat mich überzeugt, daß bei Euch einfach geil ist!!! :party:

Ich freu mich auf Euch, hallo und

Viele Grüße an Alle, kata

_________________
Liebe Grüße, kata


Was wäre das Leben,
hätten wir nicht gelegentlich den Wunsch,
etwas zu riskieren.
V.v.Gogh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu bei Euch, Profis....
BeitragVerfasst: Di 10.Apr 2012 13:27 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6217
Wohnort: Köln
Hallo Kata-
wir kennen uns ja schon persönlich... :lol:

Herzlich willkommen auch hier!

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu bei Euch, Profis....
BeitragVerfasst: Di 10.Apr 2012 13:40 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
Hi Kata,

wir kennen uns ja auch schon :hallo:


Hallo auch hier im Forum.

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu bei Euch, Profis....
BeitragVerfasst: Di 10.Apr 2012 13:59 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Apr 2012 21:50
Cash on hand:
1.513,03 Taler

Beiträge: 514
Wohnort: 53424 Oedingen
Hey, danke Jungs!!!

kata

_________________
Liebe Grüße, kata


Was wäre das Leben,
hätten wir nicht gelegentlich den Wunsch,
etwas zu riskieren.
V.v.Gogh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu bei Euch, Profis....
BeitragVerfasst: Di 10.Apr 2012 14:36 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 21.Sep 2008 15:27
Cash on hand:
410,25 Taler

Beiträge: 362
Wohnort: Emsländer :-) 4983x
Hi Kata- willkommen im Forum!
Wir kennen uns auch schon :lol:

_________________
Liebe Grüße vom koiverrückten Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu bei Euch, Profis....
BeitragVerfasst: Di 10.Apr 2012 14:54 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 06.Jun 2011 16:50
Cash on hand:
1.367,81 Taler

Beiträge: 866
Wohnort: Hannover-Isernhagen
Auch von mir herzlich willkommen :hallo:

Wir kennen uns zwar nicht, dafür haben wir etwas anderes gemeinsam :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu bei Euch, Profis....
BeitragVerfasst: Di 10.Apr 2012 15:02 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Apr 2012 21:50
Cash on hand:
1.513,03 Taler

Beiträge: 514
Wohnort: 53424 Oedingen
Ne,ne???

Können wir den Film : "IK in Rheinberg" und den zweiten "After Show-Party" zurück drehen???
Mano, habe ich an dem Tag viel verpasst!! :hammer3:
Habe so viele von Euch verpasst!!!

Cha Utsuri, welcher von diesen netten warst Du???!!!!

Vielleicht organisieren wir doch eine IK ohne Koi, irgendwo mitten in BRD???? Ohne Alkohol am Anfang, so daß Mann sich naher erkennen kann???
Ich habe nicht getrunken, der Whisky war alle, aber ich war BLIND!! Sh..t

Trauriege kata

_________________
Liebe Grüße, kata


Was wäre das Leben,
hätten wir nicht gelegentlich den Wunsch,
etwas zu riskieren.
V.v.Gogh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 20:27 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu bei Euch, Profis....
BeitragVerfasst: Di 10.Apr 2012 15:03 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Apr 2012 21:50
Cash on hand:
1.513,03 Taler

Beiträge: 514
Wohnort: 53424 Oedingen
Jaaaa, hallo Katharina!!

Hast du aber einen schönen Namen!!! :hallo: :D

Danke Dir

_________________
Liebe Grüße, kata


Was wäre das Leben,
hätten wir nicht gelegentlich den Wunsch,
etwas zu riskieren.
V.v.Gogh


Zuletzt geändert von kata.koi am Di 10.Apr 2012 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu bei Euch, Profis....
BeitragVerfasst: Di 10.Apr 2012 15:16 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 21.Sep 2008 15:27
Cash on hand:
410,25 Taler

Beiträge: 362
Wohnort: Emsländer :-) 4983x
kata.koi hat geschrieben:
.....
Cha Utsuri, welcher von diesen netten warst Du???!!!!
......


danke für das nett :love:
Stand den ganzen Abend neben dem 2m Dirk (Gysmodana) :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße vom koiverrückten Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu bei Euch, Profis....
BeitragVerfasst: Di 10.Apr 2012 15:38 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6217
Wohnort: Köln
Cha Utsuri hat geschrieben:
kata.koi hat geschrieben:
.....
Cha Utsuri, welcher von diesen netten warst Du???!!!!
......


danke für das nett :love:
Stand den ganzen Abend neben dem 2m Dirk (Gysmodana) :mrgreen:


Hi-
der Michael sieht so ähnlich aus wie ich, nur ohne Muskeln... :mrgreen:

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de