Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: janne
BeitragVerfasst: Fr 16.Mär 2012 14:35 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
hallo kennt jemand von euch einen mann oder jungen der janne heißt und keinen 2 vornamen hat.
es geht um unser baby das letzte woche geboren ist das standesamt will uns den namen nicht eintragen ohne 2vornamen da der name nicht eindeutig mänlich ist wen wir beweisen können das es in deutschland einen janne ohne den 2 vornamen gibt bekommen wir ihn auch
daher meine bitte an euch :pillepalle:

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: janne
BeitragVerfasst: Fr 16.Mär 2012 15:50 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: Di 11.Sep 2007 13:54
Cash on hand:
244,77 Taler

Beiträge: 634
Wohnort: Bad Dürkheim
Leider kenne ich keinen Janne.

Aber was spricht gegen einen zweiten Vornamen? Bei uns in der Familie tragen alle mindestens einen weiteren Vornamen. Mir gefällt das sehr gut...

_________________
viele Grüße, Donata

über 10 Jahre HARRY´S KOI, Bad Dürkheim
http://www.harryskoi.de
eBay-Shop: http://stores.ebay.de/Harry-s-Koi?_trks ... 7675.l2563


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: janne
BeitragVerfasst: Fr 16.Mär 2012 16:05 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
das wehre bei uns der erste mit einem 2 vornamen von unsere anderen 3 kinder hat keiner einen und deshalb wollen wir keinen 2 vornamen vor diesem proplem sind wir vorn 5 jahren schon mal gestanden als wir unsere tochter jule genant haben dort haben wir nach 2 wochen streit mit dem standesbeamten es doch geschaft das jule eindeutig weiblich ist

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: janne
BeitragVerfasst: Fr 16.Mär 2012 16:15 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Marc,

da gibt langfristig es nur eins: Piratenpartei wählen. Die sind postgender. Den Piraten ist das Geschlecht schnuppe, deshalb wird es in ihrer Mitgliederdatei gar nicht erst erfasst.


Pfiffikus,
der dir kurzfristig auch nicht weiter helfen kann


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: janne
BeitragVerfasst: Fr 16.Mär 2012 16:57 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 13.Okt 2010 14:43
Cash on hand:
226,56 Taler

Beiträge: 116
Wohnort: Bayern
Hallo Marc,

in Wikipedia steht zu Janne:Das deutsche Personenstandsrecht sieht in Janne einen geschlechtsneutralen Vornamen. Zur Verdeutlichung ist er grundsätzlich mit einem klarstellenden weiteren Namen zu versehen,wie z. B. Janne Friedrich M. oder Janne Maria K.

Link:http://de.wikipedia.org/wiki/Janne

Nenn ihn doch Johannes und ruf ihn dann Janne :wink:

Gruß, Stefan


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: janne
BeitragVerfasst: Fr 16.Mär 2012 19:10 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Mal in Ruhe überlegt-der Vorschlag von Stefan ist gar nicht so schlecht. Dieses Kind muss, später als Erwachsener, ein Leben lang mit diesem Namen leben. Im Behördenalltag, im Geschäftsleben sollte das Geschlecht keine große Rolle spielen.

Aber manchmal sind Behördenentscheidungen gar nicht so unvernünftig. Es gibt auch ein Privatleben mit zwischenmenschlichen Beziehungen. Da spielt das Geschlecht sehr wohl eine Rolle. Da würde ich dem Janne nicht zumuten wollen, unter jedem Brief schreiben zu müssen: "P.S. An meinem Namen erkennt man es zwar nicht, aber ich bin ein Mann."


Pfiffikus,
der eine Variante wählen würde, die ihm später einmal selbst eine Entscheidung ermöglicht, welche Fassung des Namens er trägt


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: janne
BeitragVerfasst: Mo 26.Mär 2012 18:36 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 14.Nov 2005 8:45
Cash on hand:
0,10 Taler

Beiträge: 311
Wohnort: Passau
also....

manchmal könnte man meinen, manche Leute können ihre Kinder nicht leiden!!! :roll: :roll: :roll:

....die armen Teufel müssen ihr ganzes Leben mit dem Namen rumlaufen.

Ich kenne welche, die könnten noch nach Jahrzehnten ihre Eltern dafür würgen!!!


Gruß Franz
(wobei Franz jetzt nicht der tollste Vorname ist - aber ob ich männlich oder weiblich bin hat mich Gott sei Dank noch keiner gefragt! :D )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 22:24 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: janne
BeitragVerfasst: Mo 26.Mär 2012 19:08 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Ich kenne nur Janne Ahornen, aber der iss nicht aus D

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: janne
BeitragVerfasst: Mo 26.Mär 2012 21:05 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15.Aug 2011 13:24
Cash on hand:
188,98 Taler

Beiträge: 276
Wohnort: 86415 Mering
Hi,

wenn ich den namen janne höre, dann würde ich sagen, da kommt ein mädel....

sprich hanne oder hanna...

als zweitnahme kein thema...

aber ihr tut dem kind keinen gefallen.

ein bekannter von mir heißt adolf.... in 8ter generation....

auch wenn ich es tradition ist, würde ich mein kind nicht so taufen.

was spricht denn gegen jan... den kann man zuordnen.

gruß holly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: janne
BeitragVerfasst: Mo 26.Mär 2012 21:27 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Meiner Meinung nach müssen dass die Eltern entscheiden. Das Kind kann ja hier leider noch keinen Einfluss nehmen, man muss aber davon ausgehen, dass die Eltern nur das Beste wollen.

Ich persönlich finde diese ganzen Modenamen nur schrecklich, und schlimm für die Kinder.
Mir kämen hier nur traditionelle Namen ins Haus. Ist aber auch nur meine eigene Meinung.

Trotzdem ist es gut, dass es von Seiten der Behörden hier Regelungen gibt. Wie will man mit einem Pumukel oder Barbie als Namen, als heranwachsender Mensch seinen Weg finden können?

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de