Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 8:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 04.Mär 2012 11:21 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Jürgen !!


....genau das kotzt mich auch mächtig an !



Wir sind eine Nation von Gegnern geworden ,


.......Befürworter zu sein ist eigentlich völlig OUT !

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 04.Mär 2012 13:23 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12727
Ihr seid ein bisschen vom Strom abgekommen...

Was da passiert ist doch ganz einfach. Jeder versucht seine Interessen zu vertreten. Im Großen nennt man das Lobbyarbeit. Nur läuft das dann etwas ruhiger und gesitteter ab. Ob da noch der eine oder andere Geldkoffer den Besitzer wechselt vermag ich nicht zu beurteilen.

Wieso sollen in einer Demokratie sich die Anwohner x nicht gegen ein Bauvorhaben y stark machen? Das ist ihr gutes Recht. Ob sie damit etwas erreichen können, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Wer Gegner von Irgendetwas ist, wird damit implizit zum Befürtworter einer anderen Sache, z.B. des Gegenteils.

Bin ich Gegner von Partei A, dann bin ich wahrscheinlich für Partei B oder C. Bin ich gegen alle Parteien, dann bin ich Befürworter der Parteiengegner. :wink:

Deshalb ist es formal gleichwertig zu sehen, ob ich Gegner oder Befürworter bin. Viel trauriger ist es doch, weder Befürworter noch Gegner zu sein, nämlich die Gruppe der Meinungslosen.

Gruß,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 04.Mär 2012 14:05 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
......wenn du deine rosarote Brille mal kurz absetzen würdest, kannst du besser das ganze Dilemma erkennen :wink:

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 04.Mär 2012 15:10 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Sep 2011 10:36
Cash on hand:
1.444,61 Taler

Beiträge: 340
Wohnort: Frankfurt Main
Hallo Klaus,

da braucht man kein "grüne Brille" um zu erkennen, das es auch, wie in anderen Beiträgen um die Belobigung der Atomkraft geht.
Übrigens ist "Pfiffikus" wortgewaltig genug um sich selbst zu verteidigen. ( der Nikname sagt es ja schon aus :D )

@ Jürgen, all Deine aufgezählten Argumente sind schlüssig, solche könnte ich fast genau so aufführen.
Aber auch Argumente wo die Mehrheit im Kommunalparlament eine Bockmist verzapft hat, der Jahre später wieder berichtigt wurde,
oder es wurde eine Strasse verbreitert die kaum etwas brachte, dazu wurde aber eine uralte wunderbare Allee gefällt, solche Beispiele
könnte ich auch zu Hauf nennen.

Niederlagen gibt es halt immer wieder, schmerzt zwar aber ist halt so. Wenn Meinungen aus ehrlichen Überzeugungen stammen ist es OK,
wenn man aber vermutet das andere Interessen dahinter stecken, na ja :mrgreen:

_________________
Viele Grüße, Richard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 04.Mär 2012 15:15 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
riwerndrei hat geschrieben:
Pfiffikus hat geschrieben:
Hallo Lars,

lars_s hat geschrieben:
Kann ja sein das ich jetzt den falschen Nerv treffe aber sind 21,06 Cent für echten Ökostrom zuviel ?

und du bist dir sicher, dass du von echtem Ökostrom sprichst und nicht von grün lackiertem Atomstrom?

Hier mal eine Masche von diversen Stromversorgern, zum Beispiel dem hiesigen: Die verkaufen Ökostrom aus Norwegischer Wasserkraft an Grün gläubige Kundschaft. Dass die Leitung NorGer, die das Norwegische Netz mit Deutschland verbinden soll, erst 2018 im Betrieb gehen soll, ist dabei nur Nebensache. Der Norwegische Ökostrom wird trotzdem hier verkauft.

Du vermutest, das geht nicht? Falsch! Hier in Deutschland kauft man billigen Atomstrom ein und verkauft diesen an Norwegen. Hunderttausende Norweger ahnen nicht, dass sie ihre Häuser mit Atomstrom heizen! In derselben Menge bezieht man von dort oben den Ökostrom aus Wasserkraft. Und weil die identische Menge hoch und herunter verkauft wird, kann man das Unterseekabel ja einsparen.

Ganz identisch könnte man auch Ökostrom aus Isländischer Wasserkraft und Geothermie hier verkaufen. Wozu noch Kabel legen?


Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass echter Ökostrom wesentlich teurer ist


Hmmmm, deine Postings die ja immer pro Atomkraft sind, kenne ich ja schon :D Aber der Zug Atomkraft ist Gott sei Dank abgefahren.
Zur Erinnerung "billigen Atomstrom" gab es nicht und wird es auch nicht geben, die 4 Stromer konnten Preise machen wie sie wollten.
Jahr für Jahr fuhren die Milliarden Gewinne ein, erhöhten aber regelmässig die Preise.
Weltweit gibt es noch keine sicheren Endlager und wenn haben wir "Tausende" Jahre noch mit deren Überwachung zu tun.
Atomkraftwerke wurden mit hohen Subventionen gebaut, deren Abrisse wird auch bezuschusst, alles mit Steuergelder.

Es liegt nicht an den Atomkraftgegnern das es jetzt einige Probleme gibt, denn so etwas geht eigentlich nicht über Nacht, dieser tatsächliche
Meinungsumschwung ist der Regierung geschuldet, die Bundeskanzlerinn hat Nachmittages im Fernsehen noch ein hohes Lob über die
Kernkraft gesungen um Tags darauf etwas anderes zu behaupten.

Natürlich ist die Atomlobby ja noch da und bemüht sich weiterhin von Stromengpässen zu reden und bauscht Probleme herbei wobei auch
Bürgerinitiativen zu Wort kommen die ja diese Lobby immer verachtet hat.



Rehi,

hier wird von Gunter doch ganz eindeutig die Atomlobby angeprangert nicht hochgelobt ! :pillepalle:

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 05.Mär 2012 22:17 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Ach Richard,

riwerndrei hat geschrieben:
Hmmmm, deine Postings die ja immer pro Atomkraft sind, kenne ich ja schon :D Aber der Zug Atomkraft ist Gott sei Dank abgefahren.

Hmmmm, Richard. ja deine Postings kennen wir ja schon. Unerschrocken in dem Glauben an die Meinung, die bei dir geBILDet wurde. Und wenn da drüben auch physikalischer Unsinn nachgequasselt wurde, dir war es egal, du standest zu deiner Meinung.

Aber das, was ich dir damit sagen wollte, hast du wahrscheinlich nicht verstanden. Hast es als Befürwortung der Atomkraft umgedeutet. So ungefähr nach dem Motto: "Wer nicht mit mir läuft, ist gegen mich!" Schade eigentlich.
Die Masse der Bevölkerung wird durch die staatlichen Medien manipuliert und wir unterscheiden uns nur darin, wie stark uns diese Tatsache bereits bewusst wird.


Wenn ich es nicht geschafft habe, dir die grün-rosa Brille vom Gesicht zu reißen, eventuell schafft es dieser Film, der für den Unterricht von angehenden Mediengestaltern geschaffen worden ist, die dieses Handwerk erlernen. Aber auch für alle, die sich für echte Ballerspiele interessieren, ist dieser Film jede Sekunde der aufgewandten Zeit wert


Link zum Video



Pfiffikus,
der allen Betrachtern sehr nahe legt, diesen aufschlussreichen Film von Anfang bis zum Ende zu sehen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 06.Mär 2012 7:39 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Sep 2011 10:36
Cash on hand:
1.444,61 Taler

Beiträge: 340
Wohnort: Frankfurt Main
............ hochinteressanter Film, was der aber mit unserer Atomdiskussion zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.

So nebenbei, mein Beitrag das Du die Atomlobby vertrittst bezog sich nicht auf dein Posting hier, sondern auf die Diskussion in
einem anderen Forum.

In einer echten Demokratie sollten versch. Meinungen bestehen können, wenn Du den Film hier eingestellt hast um zu beweisen das du immun
gegen Bildmanipulationen bist, OK jedem das seine. Gerade in Fukoshima wurde ja gewaltig manipuliert, bis heute wird alles verharmlost.

Lt. Presseberichten wurden von 54 bestehenden Atomkraftwerken in Japan 52 stillgelegt !!!!

_________________
Viele Grüße, Richard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 8:58 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 28.Nov 2014 20:59 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
Winterzeit ist oft auch Stromanbiterwechselzeit !!!


Es tut sich gerade sehr viel positives auf dem Strommarkt so das zum neuen Jahr tatasächlich
bei vielen Anbietern eine Senkung ansteht von daher unbedingt den laufenden Vertrag prüfen und vergleichen
es kann richtig fet gespart werden !!!!


Gruß Sascha

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 28.Nov 2014 22:40 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19.Jan 2011 21:01
Cash on hand:
84,90 Taler

Beiträge: 339
Wohnort: 63
Hi,

ich wechsle zu Vivi-Power. Bin momentan noch bei den Gelben und zahle z Zt 26,00 Ct /kwh. + 8 Euronochwas an Grundgebühr.
Den Tipp mit Vivi-Power habe ich von einem Bekannten erhalten der seit 1,5 Jahren dabei ist.
Bei Vivipower kannst du monatlich kündigen, d.h. keine Vertragslaufzeit. Du hast auch keinen festen Strompreis, die kaufen immer das benötigte Kontingent für 2 Monate an der Strombörse. Den Preis für die kommenden 2 Monate bekommt man mitgeteilt.
Du liest immer am Monatsende deinen Zählerstand ab und gibst ihn online ein.
Ich zahle ab Januar dann 22,36 Ct pro kWh bei einem Grundpreis von 7,65 Euro.
Laut Preisarchiv hätte ich in diesem Jahr max. 24 Ct gezahlt, die meiste Zeit aber deutlich darunter.
Vorteil bei der Geschichte ist dass du keinen festen Abschlag hast sondern immer nur das zahlst was du verbraucht hast. Ergo hast du keine Überzahlung und logischerweise auch keine Nachzahlung.
Übrigens unterscheiden die auch nicht zwischen Neu- und Bestandskunde, jeder zahlt das gleiche. Den Anbieter findest du aber nicht in den Preisvergleichs-Portalen.

gruss
holger


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 29.Nov 2014 16:11 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 08.Mai 2009 8:07
Cash on hand:
228,88 Taler

Beiträge: 285
Wohnort: 257..
Hi
mal was neues...
gruss


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de