Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 01.Mär 2011 21:19 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 15.Nov 2005 13:18
Cash on hand:
3.427,50 Taler

Beiträge: 2309
Wohnort: 35390
Text ist von einem Unbekannten Verfasser:

Die „Super“-Lüge



Was ist E10?

Superkraftstoff mit bis zu zehn Prozent Bioethanol.



Was ist Bioethanol?

Als Bioethanol bezeichnet man Ethanol, das ausschließlich aus nachwachsenden Kohlenstoffträgern (Biomasse) hergestellt wurde und für die Verwendung als Bio-Kraftstoff bestimmt ist. Die Energiedichte von Bioethanol ist geringer als von herkömmlichen Kraftstoffen.



Was sind nachwachsende Kohlenstoffträger?

Energiereiche Pflanzen wie Zuckerrohr und Raps.

Was ist daran schlecht?



1. "Auto Bild" hat Testfahrten durchgeführt und dabei festgestellt, dass der Verbrauch um bis zu fünf Prozent (am Beispiel Golf 1,4 TSI 1,2 Liter Mehrverbrauch) steigt, wenn Bio-Kraftstoff E10 im Tank ist. Der gewünschte Umwelteffekt bleibt schon dadurch aus.



2. Zudem fürchtet der NaBu, dass für den Anbau der benötigten energiereichen Pflanzen Wälder gerodet werden, was den Effekt der Klima-Neutralität aufhebt.



3. Die Beimischung von Ethanol schadet allen Menschen: Ethanol wird aus Getreide, Mais, Zuckerrohr und -rübe hergestellt. Diese Grundnahrungsmittel werden knapp und damit teurer. Die Weltbank rechnet mit einem Preisanstieg von bis zu 75 Prozent. In Europa ist das ärgerlich, in Indien, Südamerika oder Afrika tödlich. Dort explodieren die Lebensmittelpreise und Millionen Menschen können nicht mehr ausreichend Nahrung kaufen. Jeder Prozent Anstieg der Lebensmittelpreise bedeutet laut Foreign Affairs 16 Millionen zusätzliche Hungernde. Durch den Agrospritboom könnten nach Angaben von Action Aid in den nächsten Jahren bis zu 600 Millionen Menschen zusätzlich Hunger leiden. In den Medien machen bereits heute Schlagzeilen von Hungersnöten und Hungerrevolten die Runde.



4. 10 % der zugelassenen Fahrzeuge mit Ottomotor in Deutschland vertragen E10 nicht. Ihre Besitzer sind gezwungen auf Super Plus auszuweichen oder ein anderes Fahrzeug zu kaufen.

Damit wird der Umwelt-Aspekt von E10-Benzin ad absurdum geführt.



Meine Bitte an Sie, kopieren Sie diesen Text in Ihr Profil und tanken Sie kein E10. Fragen Sie an Ihrer Tankstelle nach Alternativen und bedenken Sie, wenn Super E10 EUR 1,52 kostet und Super Plus EUR 1,60 sind dies um die 5 Prozent Mehrkosten. Mit E10 haben Sie bis zu 5 Prozent Mehrverbrauch. Es lohnt sich in keinem Fall und wir Verbraucher haben auf alle Fälle den Schaden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 01.Mär 2011 21:46 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 05.Sep 2006 15:22
Cash on hand:
77,11 Taler

Beiträge: 1123
Wohnort: Augsburg Land
Hallo Alex,

was Du vergessen hast, ist das keiner heute sagen kann wie gut die Motoren auf Dauer mit dem Zeug klar kommen.
Ich habe letztens mit meinem BMW Service Meister diskutiert. Fest steht das der Bio Ethanol die Dichtungen angreifen kann.
Es kann keiner sagen wie die Langzeiterfahrungen sind. Eine Alternative ist abwechselnt zu tanken. So wird das Zeug immer wieder verdünnt. Meine Ersten Erfahrungen sind der Motor läuft deutlich rauer. Was ich bei meinem Sechszylinder so nicht kenne.

_________________
Gruss bgsrider

Teich: Folie; Volumen 13m³; 5 x 4 m, tiefste Stelle 1,8m; Filter: CCV 750 p/s
Biofiltererweiterung; Aquaforte O-Plus Vario 20000.

IH: 6,5m³ gemauert mit Styrodur Steinen und laminiert; Crystal Clear 300S Vliesfilter mit Spiral WT in Pumpenkammer, Rieselfilter; 42 Watt Amalgam UVC Strahler im VF.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 01.Mär 2011 22:05 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 15.Nov 2005 13:18
Cash on hand:
3.427,50 Taler

Beiträge: 2309
Wohnort: 35390
Mir kommt die Suppe nicht in den Tank.

Man muss mal das GANZE sehen und nicht nur die 8 Cent Unterschied beim Liter Sprit.

Wenn man E10 tankt hat das auf Dauer große Auswirkungen auf uns alle.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 01.Mär 2011 22:09 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 13.Nov 2009 13:18
Cash on hand:
7.745,59 Taler

Beiträge: 1597
Wohnort: Weissenbach
Hallo,
Wieder mal ein Beispiel dafür das unsere Politiker einen :pillepalle: haben.

Menschen werden sterben ,Klimaerwärmung wird nicht eingedämmt sondern das gegenteil.
Und die Spekulanten werden viel mehr verdienen.
Weil die Lotto auf den Rücken der ärmesten Spielen :mrgreen:

Und alles werden wir bezahlen müssen. :mrgreen:

den Technischen nutzen mag ich gar nicht beurteilen :pillepalle:

gruß
ritsch

_________________
Alles ist möglich....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 01.Mär 2011 22:18 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mi 16.Nov 2005 18:05
Cash on hand:
1.921,77 Taler

Beiträge: 1000
Für mich nichts anderes als eine versuchte clevere Preiserhöhung des Benzins .
Was nützt es mir als Fahrer ein paar Cent einzusparen und damit weniger Kilometer Fahrleistung zu schaffen :pillepalle:
( Mal abgesehen von Schäden an Dichtungsteilen des Motors )
Und mir brauch keiner kommen mit "Ökosprit" und einsparungen durch anbauung wg Rapsöl usw
Ne ne ne , da hängt nur dir Politik dahinter

_________________
Gruß Marco


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 01.Mär 2011 22:24 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 13.Nov 2009 13:18
Cash on hand:
7.745,59 Taler

Beiträge: 1597
Wohnort: Weissenbach
Hallo

Marco hat geschrieben:
Ne ne ne , da hängt nur dir Politik dahinter


Die Politik wie sie auf die großen Konzerne schaut :wink: ,
Und die Spekulanten die armen die ja soviel Steuer bezahlen :lol:
Mich überrascht da nichts mehr .
Eine für mich grösste Schweinerreien der letzten Zeit.

Auf jeden fall werde ich das gesöff E10 solange boykottieren wie es irgent wie möglich ist.

gruß
ritsch

_________________
Alles ist möglich....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 01.Mär 2011 23:09 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Alex,

du hast vergessen:
5. Die Tanker, die den Biosprit aus Brasilien holen, fahren ganz sicher nicht so CO2-neutral.

Du hast schon Recht. Biosprit aus eigens dafür eingerichteten Anbauflächen ist Umweltsünde, weil dadurch Regenwaldflächen gekillt werden und unmenschlich, weil dadurch Lebensmittelpreise in die Höhe getrieben werden.

Marco hat geschrieben:
Ne ne ne , da hängt nur dir Politik dahinter

Die? Nö, die können daran nicht schuld sein. Seit wann haben denn die Marionetten etwas zu sagen?

Mit Hilfe der Abwrackprämie, Feinstaubhysterie und nun mit diesem neuen Treibstoff soll nur eins erreicht werden: Euer Auto soll so schnell wie möglich in die Schrottpresse geschoben werden, um Nachfrage für Neufahrzeuge zu generieren.
Es wäre zwar theoretisch umweltfreundlicher, ein Altauto noch ein paar Jahre zu fahren und dadurch den Kauf eines Neuwagens so lange wie möglich hinaus zu schieben (Bei dessen Produktion und Entsorgung entstehen Unmengen an CO2!), aber da würden doch die großen Autokonzerne weniger verdienen. Logischerweise dürfen solche Gesetze, die echt umweltfreundlich wären, nicht durch das Theater in Berlin gewunken werden.


Pfiffikus,
der euch erneut ans Herz legt, bei jeder Tankfüllung mit dem Zeug einen Kratzer neben dem Tankdeckel zu machen wegen eines verhungerten Kindes in der 3. Welt


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 19:20 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 02.Mär 2011 14:43 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 15.Nov 2005 13:18
Cash on hand:
3.427,50 Taler

Beiträge: 2309
Wohnort: 35390
Ich geb dir mit deinem Beitrag vollkommen Recht Pfiffikus.

Ich hab leider keine Ahnung, wie man sich dagegen wehren kann, außer weiterhin Super oder Super Plus zu tanken.

Ich hab zwar nur ein schmales Ausbildungsgehalt, aber die 8 Cent mehr für Super im Vergleich zu der Suppe E10 zahle ich der Umwelt zu liebe "gerne" mehr.

Auch wenn sich andere dadurch die Taschen noch voller machen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 02.Mär 2011 16:57 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02.Jan 2006 19:55
Cash on hand:
760,34 Taler

Beiträge: 6209
Wohnort: 97753 Karlstadt
Mein neues Motorrad soll angeblich für E10 zugelassen sein, aber ich werde mich hüten diesen scheiß in den Tank zu kippen, denn wenn ich mir die 5 Cent Unterschied nicht leisten kann brauche ich auch kein Motorrad zu fahren !!!

Somit für unsere Politiker. :ätsch: :ätsch: :ätsch:

Gruß Reinhold

_________________
PS: Hunde haben Herrchen/Katzen Personal

Teich seit 09.2003, 50000lt, TF eigenbau,
Helixvortex Beadfilter eigenbau, 3 x Optimax 15000,

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 02.Mär 2011 18:29 
Offline
Vliesverkäufer
Vliesverkäufer
Benutzeravatar

Registriert: So 18.Mär 2007 23:24
Cash on hand:
1.711,08 Taler

Beiträge: 2530
Wohnort: Regensburg
Servus,...

ich hoffe das ich keinen pers. Angreife,....?

Zitat:
Ich hab leider keine Ahnung, wie man sich dagegen wehren kann


Machen wirs doch unseren Nachbarn nach,...die gehen auf die Staße und Demonstrieren,...legen das ganze Land lahm flach, mit Generalstreiks ( laut GG in D verboten,...die wussten schon warum!)

Spritstreik über die Gewerkschaften und dem ADAC organisiert,....usw. ( oder werden diese Institutionen etwa von der Regierung bezahlt?)

Was ist mit dem Kartellamt,...war da nicht was vor ein paar Monaten ,...die wollten doch die Gas und Spritpreise überprüfen,....? Oder ist das etwa auch staatlich,...organisiert?

Also Leute nicht Glotzen und Jammern,....einfach mal an 1972 denken,....(ach,...das war damals ja vom Staat org. schei... wieder nix,....)

Jammern tuen die Deutschen schon sehr,....(im Reisebüro),....Leute fliegt doch nicht einfach in diese Länder wo wir unser Öl usw. herbekommen,...Reiseboykott,....ach ja aber ihr habt ja das ganze Jahr über da drauf Gespart, auf diese 2 Wochen,....und wo,...? An der Billigtanke,....!

Da in D alles geschmiert ist werden wir uns nie ändern,...

Fähige Politiker werden durch ein paar Wissenschaftler aus dem Amt gemobbt,...während fast 75% der Bürger diesen Guttenberg beibehalten wollte,...weil sie seine Leistung gesehen haben und nicht den Doktortitel,....!



Aber,....

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an" ( ESSO Werbespruch!)

Wollte mit diesen Sätzen keinem Nahe treten,....

_________________
Grüße aus Regensburg
Herbert

____________________________________________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de