Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 02.Dez 2021 5:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31.Jul 2021 18:32 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
2.362,84 Taler

Beiträge: 695
Hallo,

Ab August werden wir behandelt wie Schwerverbrecher, bei jeden neu Antrag des Personalausweis werden Fingerabdrücke genommen. Dies soll den Ausweis sicherer machen. Die Fingerabdrücke sollen nach Druck usw. wieder gelöscht werden, wer es glaubt wird selig, wie sonst soll dieser dann sicherer Werden?

Nachzulesen in Tagesschau de.

Grüße Heribert

PS. Frage mich in welchen Überwachungsstaat leben wir und welche Verarsche will man uns noch auftischen?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 31.Jul 2021 20:57 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
179,23 Taler

Beiträge: 12657
Die Fingerabdrücke werden in Deutschland - wie bisher auch bei Reisepässen üblich – ausschließlich im Chip des Personalausweises gespeichert.

Grüße,
Frank

_________________
pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 01.Aug 2021 0:32 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
6.146,59 Taler

Beiträge: 14466
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Heribert,

1/2 Jahrhundert hat geschrieben:
PS. Frage mich in welchen Überwachungsstaat leben wir und welche Verarsche will man uns noch auftischen?
die Frage wurde schon vor vielen Jahren beantwortet.
https://www.youtube.com/watch?v=N0MFUYcUD5Q
Beeile Dich, den Film anzusehen, bevor er wieder mal gelöscht wird.
Gewiss ist dem Autor keine präzise Vorhersage gelungen. Sein größter Irrtum: Die Jahreszahl. 1984 war es noch nicht so weit. Der Rest kommt später.

Wie weit sind wir heute voran gekommen? Das kann man aus der Presse entnehmen, möglichst nach dem Ansehen des Filmes.
Aus dem Spiegel
Oder hier.

Der aktuellste Schritt ist dieser hier. Der harmlos klingende „Eingriff in ein technisches System“ ist seit 9. Juli legal.


In der Zwischenzeit können wir an Staaten, die uns schon einige Schritte voraus sind, erkennen, wie die Vision aussieht, nach der Du gefragt hattest.
https://www.youtube.com/watch?v=ADnz9WKclZU

In China wird sehr transparent kommuniziert, wie man seinen Punktestand verbessern kann. In Deutschland ist das nicht so transparent.


Pfiffikus,
der hofft, dass die Antwort ausführlich genug war


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: So 01.Aug 2021 9:51 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mi 05.Sep 2007 19:38
Cash on hand:
344,41 Taler

Beiträge: 235
Wohnort: Odenthal
Danke, Pfiffikus!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 03.Aug 2021 22:46 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 28.Sep 2013 19:06
Cash on hand:
0,71 Taler

Beiträge: 519
Wohnort: Brüsewitz
1/2 Jahrhundert hat geschrieben:
Hallo,

Ab August werden wir behandelt wie Schwerverbrecher, bei jeden neu Antrag des Personalausweis werden Fingerabdrücke genommen. Dies soll den Ausweis sicherer machen. Die Fingerabdrücke sollen nach Druck usw. wieder gelöscht werden, wer es glaubt wird selig, wie sonst soll dieser dann sicherer Werden?

Nachzulesen in Tagesschau de.

Grüße Heribert

PS. Frage mich in welchen Überwachungsstaat leben wir und welche Verarsche will man uns noch auftischen?


Nicht auszudenken, was die dann mit meinen Fingerabdrücken anfangen. Vielleicht raube ich irgendwann mal ne Bank aus und sie überführen mich durch eine geheime Datenbank. Oder überall auf der Welt werden von ""Ermittlern" Fingerabdrücke eingesammelt um Bewegungsprofile zu erstellen. Am Ende weiß der deutsche Staat noch mehr über mich als Google und Apple über unsere Smartphones rausfinden und wir freiwillig über Foren und soziale Netzwerke preisgeben. Ich denke, ich kaufe mir schnell noch ein paar Pakete mit Einweghandschuhen....


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 04.Aug 2021 0:29 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
6.146,59 Taler

Beiträge: 14466
Wohnort: 07548 Gera
Matigoal hat geschrieben:
Nicht auszudenken, was die dann mit meinen Fingerabdrücken anfangen. ...
Biometrische Merkmale von Dir werden hin und wieder zur Authentifizierung verwendet. Man kann zum Beispiel verschiedene Schmiertelefone damit entsperren.

Gerät ein Kennwort in falsche Hände, so hast Du die Möglichkeit, im Fall der Fälle ein neues Kennwort festzulegen und die Welt ist wieder in Ordnung. Bei biometrischen Merkmalen ist das nicht möglich. Du hast nur zehn Finger, zwei Augen, ein Gesicht. Diese Authentifikationsmerkmale kannst Du nicht wechseln.


Matigoal hat geschrieben:
Am Ende weiß der deutsche Staat noch mehr über mich
Der Staat selbst kommt weniger als Angreifer in Frage.

Doch es besteht immer die Gefahr, dass Daten, die irgendwo gespeichert worden sind, von Kriminellen gestohlen werden. Solche Dinge sind ja nun schon oft genug passiert. Und was Kriminelle mit den abgegriffenen Daten anfangen können - darüber hast Du ja selbst in Deinem Beitrag spekuliert.
Ein wirksames Mittel gegen derartige Datendiebstähle gibt es: Datensparsamkeit! Daten, die nicht erfasst werden, könne nicht gestohlen und nicht missbraucht werden.



Pfiffikus,
der Dir nicht wünscht, dass vertrauliche Daten von Dir irgendwann einmal im Darknet gehandelt werden


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 04.Aug 2021 4:44 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 28.Sep 2013 19:06
Cash on hand:
0,71 Taler

Beiträge: 519
Wohnort: Brüsewitz
Genau richtig...
Wer Angst davor hat, seine Fingerabdrücke für den Perso abzugeben, der hat vorher mindestens noch 1000 andere Baustellen, die deutlich "sensibler" sind.
Heute zu Tage kann man wohl mit der digitalen Unterschrift, die man jeden Tag 10mal abgibt mehr anfangen als mit nem Fingerabdruck, mit dem ich nicht mal zuverlässig mein Smartphone entsperrt bekomme...selbst wenn ich den originalen Finger verwende ;-)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de