Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31.Mai 2006 9:14 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
na ihr zwei :lol:

also armin - wie du weißt hab ich dich auch ganz lieb :P

aber eines ist fakt - da ich ja auch einwenig technisch angehaucht bin - ohne jemals ein produkt von thomas besessen zu haben steht eines fest - was er baut ist optisch wie auch technisch sehr ansprechend die funktionen sind zumindest für mich, in der theorie verständlich und sollten auch in der praxis funktionieren :wink:

also findet frieden ihr beiden und habt euch wirklich lieb :D :D

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31.Mai 2006 9:26 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 21.Dez 2005 13:39
Cash on hand:
142,76 Taler

Beiträge: 1718
Moin,

ich habe nie was Negatives über die Produkte von TF gesagt. Es fing mit der Diskussionum Bed oder Bead an.
Ich werde eigentlich nie persönlich, aber wenn ich so angegangen werde , kann ich auch austeilen . :lol: .
Das mit der Überheblichkeit hatte ich mal zu Anfang geschrieben und ich fühle mich voll und ganz bestätigt.
Auch, wenn die Produkte super und einzigartig wären, so würde ich nie eins davon kaufen - lieber bei meinem bevorzugten OxyTube-Spezialisten.Der kann mir sowas wie das Sparbead auch anbieten -> brauche ich aber derzeit nicht :wink:
Die Sparbeads kann sich jeder selbst zusammenbauen -> siehe auch Drumbead-Filter.

Gruß Armin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31.Mai 2006 9:53 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 17.Feb 2006 7:24
Cash on hand:
54,12 Taler

Beiträge: 4
Wohnort: Rotenburg/Wümme
@alle

Ich bin der Meinung, dass sich jeder von bereits vorhandenem insprieren
läßt. Und wenn dieses dann besser gemacht werden kann - ohne vorhandene
Patente zu verletzen, dann ist das auch richtig so. So etwas nennt man
dann eigentlich Fortschritt und Inovation. Außerdem hat jeder Gelegenheit
seine eigenen Produkte selbst zu verbessern. Hier immer gleich von abkupfern
und Plagiaten zu reden, dass finde ich unfair.

Ich als Neuling, der seinen Teichumbau noch vor sich hat, bin recht dankbar für eine
größere Produkpalette, die mir Vergleiche erlaubt.

@Armin

Wenn Du dir den s.g. Sparbead selbst zusammenbauen kannst, dann hat ThomasF dir hierfür
ja die notwendigen Informationen in die Hand gegeben. ThomasF hat hier eine sehr detaillierte
Zeichnung und Beschreibung eingestellt - und zwar genauer als man das eigentlich erwarten könnte.
Ein Geschäftsgebaren, was wohl nicht jeder an den Tag legen würde......

Gruß Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31.Mai 2006 20:47 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 21.Dez 2005 13:39
Cash on hand:
142,76 Taler

Beiträge: 1718
Moin,


Soeben wurde ein gesamter Beitrag von mir zusammenhanglos gelöscht . Das vermeintliche Zitat kann nur auf Insiderinfos beruhen, denn so hatte ich das nur bis zur sofortigen Editierung nach Drübersicht geschrieben..(Ich gestehe ein, daß ich das Zitat für wenige Augenblicke schrieb, bis ich bei der Korrektur meine Verwechslung bemerkte.
Nun wurde mein Beitrag komplett gelöscht und ich sehe aus wie der Buhmann - nicht mit mir.

Ich werde hier weiterhin lesen, jedoch mit meinen Postings und Hilfestellungen ist Schluß.

Lieber Thomas,

deiner Anzeige wegen Rufschädigung :lol: :lol: :lol: sehe ich weiterhin gelassen entgegen. 8)

Tschüss

Armin

Das ist übrigens die Vorgehensweise im verkaufsunabhängigsten Forum. :roll: kann ich fast nicht glauben Lothar -... vielleicht kannst du ja mal hier die Verweildauer des Zitats hier offenlegen ohne meine Postings zu manipulieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31.Mai 2006 21:00 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21.Nov 2005 7:31
Cash on hand:
271,53 Taler

Beiträge: 1869
Wohnort: 73xxx
sag mal armin, findest du das nicht ein starkes stück, dass du etwas schreibst, es dann editdierst und danach auch noch behauptest thomas würde dich falsch zitieren und deine Person angreifen?

Jetzt räumst du dann auf einmal ein, dass du es doch geschrieben hattest...

Das löschen deines Beitrags mit dem Smilie wird wohl kaum zur Schädigung deines Rufes beitragen...

Thomas hatte mind 30 Sek Zeit, dein geschriebenes zu sehen, bevor du es wieder editieren konntest...

@ Lothar und Admins:

ihr solltet mal danach schauen, dass Beiträge die kurz nach dem Posting nicht editiert werden könne, ohne dass dies angezeigt wird.

Gruß Bernd

_________________
Teich 30 m³, Polypond Compactfilteranlage, 40 W UVC, 2 x 33 m³ EP Pumpen | IH 10 m³, TF, Oxidome, Helix, HP 25 m³ Pumpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31.Mai 2006 21:06 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 21.Dez 2005 13:39
Cash on hand:
142,76 Taler

Beiträge: 1718
Das mit dem Smilie war Lothar,

ich habe sofort editiert - und zwar nur das Zitat und zwar umgehend.
TF schrieb dann fast eine Stunde später seine Kommentar.
Und was willst du nun überhaupt von mir ????

Ich weiß schon, daß du mit einigen Händlern verbandelt bist,aber das es so schlimm ist.
Auf jeden Fall seid ihr mich nun endgültig los. Vielleicht eine Erleichtérung für viele.
Armin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31.Mai 2006 21:12 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo zusammen,
von der Adminseite aus hat niemand was gelöscht.
Als ich vorhin reinschaute war nur ein Smilie drin.
Marc ist in Thailand, ich habe ihn per PN gefragt, er hat nichts getan.
Mit Pfiffikus habe ich Tel., er hat auch nichts gemacht.

Die Logdateien werden stündlich auf meinem Firmenserver gesichert.
Parallel dazu sichert Marc sein Server auch noch.

Wenn es von Interesse ist kann das vom Marc mal nach vollzogen werden.

Irgendwie ist hier ein Missverständnis aufgetreten.
Evtl. sollten Armin und Thomas mal Tel.
Ich kenne beide persönlich und beide sind wichtig für unser Forum.

Das mit dem editieren des eigenen Beitrages, bevor ein anderer geantwortet hat wollen wir gerne stehen lassen.
Dann kann man eigene Fehler korrigieren, ohne das es sichtbar ist.
Gruß Lothar


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 10:23 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31.Mai 2006 21:20 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 21.Dez 2005 13:39
Cash on hand:
142,76 Taler

Beiträge: 1718
Und warum stand das bei mir dann nicht -es steht nämlich immer drunter : dieser Beitrag wurde editiert am z.B. 30.05.06 um 20 Uhr.
Naja,
mir reichts erstmal - wie man aus einer Mücke einen Elefanten machen kann- schade eigentlich. Hier traf eigentlich nur Überheblichkeit auf einen mit einigen Wassern gewaschenen Koi-Hobbyisten.

Ich wünsche euch erstmal weiterhin viel Erfolg hier. Und man sieht/liest sich ja ohnehin in anderen Internetplattformen. :wink:

Bis dann
Armin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31.Mai 2006 22:28 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Armin,

armin hat geschrieben:
Soeben wurde ein gesamter Beitrag von mir zusammenhanglos gelöscht .

mönsch, das stimmt doch schon wieder nicht!
Der fragliche Beitrag ist in dem vollen Umfang, den du hinterlassen hast, (ein Smilie) noch zu lesen.
Hier
Lothar hat nur für richtig gehalten, einen redaktionellen Hinweis zu ergänzen.
Gelöscht wird woanders!

armin hat geschrieben:
ich habe sofort editiert - und zwar nur das Zitat und zwar umgehend.
TF schrieb dann fast eine Stunde später seine Kommentar.

Ja und?
Du hattest es geschrieben und Thomas hat mit seinem Zitat korrekt gehandelt.
Was spricht denn dagegen, dass er schon vor dem Absenden des Beitrages gut überlegt, was er schreibt, um nicht mehr editieren zu müssen?
Vermutlich hatte sich Thomas das Thema abonniert, so dass er dein Posting sofort bemerkte. Alles in allem hat Thomas von 22:53 bis 23:19, also 26 Minuten nach deinem Posting reagiert hat. Eine Stunde später war es keineswegs.


Thomas hat auf deinen Beitrag reagiert und dich nach einer Stellungnahme zu diesem Zitat gebeten. Nach seinem Posting zeigte ihm die Forensoftware seinen eigenen Beitrag an. Vermutlich hat er am Dienstag noch nichteinmal bemerkt, dass du inzwischen deinen Beitrag geändert hattest.


Am nächsten Morgen reagierst du so:
armin hat geschrieben:
Moinsen,

wo steht das von mir...
...
Ich habe fertig und unterlasse bitte deine persönlichen Anfeindungen und falsche Zitate von mir.

Eigentlich wäre es nach meiner unmaβgeblichen Meinung an dieser Stelle angezeigt gewesen, Thomas über deine Verwechslung und dein daraus folgendes Edit zu informieren. Hast du aber nicht, statt dessen willst du ihn als Lügner dastehen lassen. Diese Worte verleumden ihn des falschen Zitates.


armin hat geschrieben:
Nun wurde mein Beitrag komplett gelöscht und ich sehe aus wie der Buhmann - nicht mit mir.

Dein Beitrag ist nicht komplett gelöscht und Thomas steht die Rolle des Buhmanns nicht zu!


armin hat geschrieben:
Das vermeintliche Zitat kann nur auf Insiderinfos beruhen.

Diese Insiderinformationen bestehen in der Durchsicht der automatischen Unterlagen, zum Beispiel der Logdateien. Dazu weren sie geführt. Sorry, das ging nicht schneller.

armin hat geschrieben:
Und warum stand das bei mir dann nicht -es steht nämlich immer drunter : dieser Beitrag wurde editiert am z.B. 30.05.06 um 20 Uhr.

Du hast den Beitrag kurz nach dem Schreiben editiert. Es ist oft üblich, dass jemand schnell noch einen Tippsfehler korrigiert. Oder wie in deinem Falle ein Versehen bemerkt. Solche Edits werden nicht angezeigt. Würdest du den Beitrag heute ändern, steht diese Zeile selbstverständlich drunter.

Armin, es tut mir leid, dir sagen zu müssen, doch du befindest dich in dieser leidigen Angelegenheit nicht in einer Opferolle, wie uns deine letzten Postings soggerieren sollen.
Mein Tipp: Schlaf mal ruhig drüber und morgen greifst du zum Telefon und rufst ihn mal an. Oder du fährst mal hin und machst es wie ich.


Bernd Vogel hat geschrieben:
ihr solltet mal danach schauen, dass Beiträge die kurz nach dem Posting nicht editiert werden könne, ohne dass dies angezeigt wird.

Das weiβ ich. Doch es ist Lothars Absicht, allen Usern das Editieren von eigenen Beiträgen in unserem Forum weiterhin zu gestatten. Kürzlich haben wir drüber gesprochen. Verbote halten wir nicht für nötig. Und Streitfälle wie dieser sind hier eigentlich selten. In solchen Fällen mach ich mir dann gern die Mühe und forsche nach. Theoretisch könnte ich die Beiträge wieder herstellen. Ist nur etwas aufwändig.


armin hat geschrieben:
Das ist übrigens die Vorgehensweise im verkaufsunabhängigsten Forum.

Warum betonst du das so? Die Sache hier hat doch mit Verkauf garnix zu tun? Nur weil Thomas Konstrukteur (und damit Verkäufer) von Teichtechnik ist, wird er hier nicht als Freiwild für ungerechtfertigte Attacken dastehen. Hier war der Admin in der Pflicht und hatte unabhängig von Thomas' Status den redaktionellen Hinweis angebracht. Anschlieβend wurdest du als Betroffener vor allen Anderen über das Vorgehen des Admins und seine Gründe in Kenntnis gesetzt. Ich weiβ, das wird nicht überall so gehandhabt.


Pfiffikus,
der dir und allen anderen genauso konsequenten Beistand zusichert, sofern du mal Opfer einer solchen Verleumdung wirst


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 31.Mai 2006 22:31 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 05.Feb 2006 23:49
Cash on hand:
2.080,63 Taler

Beiträge: 948
Wohnort: Glashütten
Zwei sich liebende sind nun zerstritten :cry:

Aber Armin, bevor du das Haus verläßt,solltest du mit ein paar Tagen Abstand ,den ganzen Thread nochmal durchlesen.

_________________
Es grüßt euch Wilfried
>Viele Male schaut der Wille durchs Fenster,
ehe die Tat durchs Tor schreitet<
Erasmus von Rotterdam


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de