Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 9:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sauerstoffmessgerät
BeitragVerfasst: Do 13.Apr 2006 6:12 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 19.Dez 2005 22:18
Cash on hand:
2.450,78 Taler

Beiträge: 1017
Wohnort: nahe Karlsruhe
Hallo,

nachdem ich mir einen SK ersteigert habe möchte ich seine Wirkung messen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät und dem Verkäufer? (Er hat einige Negativbewertungen.) :?:

Die Tröpfchentests sind mir zu ungenau und umständlich. Wie oft muss man normalerweise neu kalibrieren und wie lange hält die Membran?

Gruß
Eberhard.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13.Apr 2006 19:02 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02.Jan 2006 19:55
Cash on hand:
760,34 Taler

Beiträge: 6209
Wohnort: 97753 Karlstadt
Hallo Eberhard,

genau das gleiche habe ich beim gleichen Händler für 200€ Sofortkauf gekauft, mit Enlischer Bedienungsableitung, ist jetzt 4 Wochen her und noch immer keine Deutsche Bda. bekommen.

Gruß Reinhold

_________________
PS: Hunde haben Herrchen/Katzen Personal

Teich seit 09.2003, 50000lt, TF eigenbau,
Helixvortex Beadfilter eigenbau, 3 x Optimax 15000,

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13.Apr 2006 19:58 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 19.Dez 2005 22:18
Cash on hand:
2.450,78 Taler

Beiträge: 1017
Wohnort: nahe Karlsruhe
Hallo Reinhold,

das ist für mich eine Gelegenheit, bei diesem Händler mal nach einer deutschen Bedienungsanleitung zu fragen (hast Du vermutlich schon getan), bevor ich kaufe.

Hast Du das Gerät schon in Betrieb genommen?

Gruß
Eberhard.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14.Apr 2006 8:50 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 21.Dez 2005 13:39
Cash on hand:
142,76 Taler

Beiträge: 1718
Hallo Eberhard,

vielen Dank für die Vermittlung des SK. Du hättest dir mal Gerät 2 , welches ich erworben habe -> das Mediline RC 5 M anschauen sollen. Dies hat eine integrierte Sauerstoffkonzentrationsüberwachung mittels Sensors auf Ultraschallbasis, der nicht nur permanent die Sauerstoffkonzentration anzeigt sondern auch noch ein Warnton erscheint sollten 90% unterschritten werden. :wink:

Klick :arrow: hier

LG Armin

Im Teich kann ich damit natürlich nicht messen, aber immerhin.
BTW :

Ich hoffe wir sehen uns bei Wolfgang am Wochenende - ich kann dir nur sagen die Koi von Wolfgang sind schon richtig groß und die IH ist auch klasse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14.Apr 2006 18:12 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02.Jan 2006 19:55
Cash on hand:
760,34 Taler

Beiträge: 6209
Wohnort: 97753 Karlstadt
Hallo Eberhard,

das Gerät habe ich mit hilfe von Karlhorst seiner Bda. vom Gerätetyp 5509 in Betrieb nehmen können, die Original Bda. wäre mir aber lieber.

Habe dem Verkäufer schon angedroht das Gerät wieder zurückzuschicken, kannst ihn ja mal auf mich ansprechen, vieleicht ist er dann mit der Übersetzung etwas schneller.

Gruß Reinhold

_________________
PS: Hunde haben Herrchen/Katzen Personal

Teich seit 09.2003, 50000lt, TF eigenbau,
Helixvortex Beadfilter eigenbau, 3 x Optimax 15000,

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16.Apr 2006 14:23 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 19.Dez 2005 22:18
Cash on hand:
2.450,78 Taler

Beiträge: 1017
Wohnort: nahe Karlsruhe
Hallo Armin,

es freut mich, dass Du dieses Gerät erworben hast. Mit meinem bin ich aber auch zufrieden, Aeroplus 600 von Kröber. Jetzt steht bei mir die O[sub]2[/sub]-Messung an und irgendwann die Einmischung (Reaktor).

Mit Wolfgang R. habe ich vor kurzem telefoniert, er war sehr freundlich, aber von irgendeinem Treffen am Wochenende hat er nichts gesagt (oder ich hab nicht aufgepasst).

Hallo Reinhold,

Deine Äußerung interpretiere ich als Zufriedenheit mit dem Gerät bei Nachbesserungsbedarf in Bezug auf den Händler. Bei nächster Gelegenheit werde ich diesen mal nach der deutschen Bedienungsanleitung fragen.

Gruß
Eberhard.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16.Apr 2006 18:37 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02.Jan 2006 19:55
Cash on hand:
760,34 Taler

Beiträge: 6209
Wohnort: 97753 Karlstadt
haeb0001 hat geschrieben:
Hallo Reinhold,

Deine Äußerung interpretiere ich als Zufriedenheit mit dem Gerät bei Nachbesserungsbedarf in Bezug auf den Händler. Bei nächster Gelegenheit werde ich diesen mal nach der deutschen Bedienungsanleitung fragen.

Gruß
Eberhard.


Hallo Eberhard. das wäre prima.

Gruß Reinhold

_________________
PS: Hunde haben Herrchen/Katzen Personal

Teich seit 09.2003, 50000lt, TF eigenbau,
Helixvortex Beadfilter eigenbau, 3 x Optimax 15000,

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 9:34 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 07.Mai 2006 13:52 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 19.Dez 2005 22:18
Cash on hand:
2.450,78 Taler

Beiträge: 1017
Wohnort: nahe Karlsruhe
Hallo Reinhold,

es tut mir leid, ich habe Deinen Verkäufer wegen der deutschen Bedienungsanleitung noch immer nicht kontaktiert. Mittlerweile habe ich ein Lutron DO 5509 hier erworben. Die Bedienungsanleitung ist auf deutsch und verständlich (da steht aber was von Conrad Elektronik drauf, vermutlich eine Kopie). Die Membranmontage habe ich nicht vorgenommen, weil schon eine eingebaut war. Die Kalibrierung geht einfach.

Meine ersten Messversuche waren nicht so richtig befriedigend. Nach einer Wartezeit von ein paar Minuten zeigte das Gerät etwa 8 mg/l an, wenn ich aber den Messfühler bewegte (Rührbewegungen), stieg der angezeigte Wert langsam bis auf 10,4 mg/l an. Was soll ich denn jetzt glauben?

Angaben zur Lebenserwartung der Membran fand ich keine in der Bedienungsanleitung, auch nicht, wann man die Elektrolytflüssigkeit wechseln soll. Insgesamt fällt es mir schwer, dieses Gerät als hochwertig zu sehen, schade. Aber ich will damit eine Zeitlang messen, um Erfahrungen zu sammeln. Gute Geräte kosten auch eine Menge mehr.

Gruß
Eberhard.

PS: Jürgen und Armin, wenn Ihr wollt könnt Ihr mit meinem Gerät Messungen machen, aber habt keine großen Erwartungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 07.Mai 2006 14:01 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Eberhard,

haeb0001 hat geschrieben:
Meine ersten Messversuche waren nicht so richtig befriedigend. Nach einer Wartezeit von ein paar Minuten zeigte das Gerät etwa 8 mg/l an, wenn ich aber den Messfühler bewegte (Rührbewegungen), stieg der angezeigte Wert langsam bis auf 10,4 mg/l an. Was soll ich denn jetzt glauben?

den letzteren Wert.

Hier im Forum war bereits irgendwo zu lesen, dass die Elektroden nur dann richtige Werte anzeigen, wenn sie von Wasser umströmt werden. Liegen sie in ruhigem Wasser, zeigen sie zu wenig O[sub]2[/sub] an. Du hast genau diesen Effekt bestätigt.


Pfiffikus,
der sich noch nicht so ein Spielzeug zugelegt hat


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 07.Mai 2006 14:15 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 21.Dez 2005 13:39
Cash on hand:
142,76 Taler

Beiträge: 1718
Zitat:
PS: Jürgen und Armin, wenn Ihr wollt könnt Ihr mit meinem Gerät Messungen machen, aber habt keine großen Erwartungen.


schrieb Eberhard.


Hallo Eberhard,

danke für dein Angebot. Dank deiner Vermittlung habe ich ja auch einen SK und diese Modell hat eine Digitalanzeige und ein integriertes O[sub]2[/sub]- Meßgerät, welches permanent die Konzentration anzeigt und ab einer gewissen Unterschreitung sogar ein Warnton ertönt. :wink: Momentan ist der SK ja auch nicht in Betrieb bei mir.

Wolfgang würde dein Angebot sicher gerne in Anspruch nehmen, denn er möchte dringend die Funktion seines SK in der IH überprüfen.


Schönen Sonntag noch.

Gruß Armin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de