Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 26.Apr 2024 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Überwachungskamera für den Teich
BeitragVerfasst: Mo 23.Jan 2017 21:38 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23.Jan 2017 21:24
Cash on hand:
13,24 Taler

Beiträge: 4
Hallo, :hallo:

ich bin neu hier und habe gleich am Anfang mal eine Spezielle frage
Wir haben einen Garten inkl. Teich vor 9 Monaten übernommen
Da der Garten leider nicht in der Nähe ist sind wir jetzt auf die Idee gekommen eine Camera im Garten zu Installieren um unseren Teich auch im Winter täglich im Blick zu haben. Zwecks Vereisung des Teichs (Sprudler) bzw.um einen überblick zu haben was dort im Winter so passiert.
Jetzt zu meiner Frage hat vielleicht jemand damit Erfahrungen wir suchen eine Camera die man vielleicht auch per App schalten kann?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 24.Jan 2017 9:18 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08.Sep 2010 12:08
Cash on hand:
1.040,70 Taler

Beiträge: 857
Wohnort: 53639 Königswinter
viewtopic.php?f=54&t=18046&start=310

Ich habe zwei Foscam C 1 welche draußen unter dem Dachvorstand hängen und zuverlässig ihre Arbeit verrichten.

Mfg


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 24.Jan 2017 9:39 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15.Feb 2013 21:15
Cash on hand:
513,63 Taler

Beiträge: 582
:hallo: lucki0608
würde mich gerne mit dir unterhalten aber ich muss dringet weg
versuche es mal den koi kuckuck (name BERND) anzuschreiben
der ist mit cameras gut vertraut und kennt sich aus

_________________
Viele Grüße

Gerhard


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 24.Jan 2017 11:50 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
Servus lucki,

Basis ist daß du durchlaufend Strom und lan oder w-lan hast ...... gefühlt denke ich, daß es daran scheitert ?

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 24.Jan 2017 12:31 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23.Jan 2017 21:24
Cash on hand:
13,24 Taler

Beiträge: 4
Hallo Jürgen,

also Strom ist durchlaufend vorhanden aber ja am Lan bzw. Wlan scheitert es tatsächlich ;(


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 24.Jan 2017 17:55 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 10.Sep 2012 21:04
Cash on hand:
67,98 Taler

Beiträge: 12
Hallo,
nimm einfach die Dlan Variante. Die benutzt die Stromleitung. Hier kannst du dann mit LAN Kabel oder WLAN bei der Cam arbeiten. Je nach Variante. Der Sender wird am Router angeschlossen und der Empfänger an der Steckdose bei deiner Cam.

Gruß
Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 24.Jan 2017 19:15 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
Servus frank,

also so wie es aussieht handelt es sich bei der Sache um ein Gartengrundstück in einer gartenanlage ......... und da sollte auch kein d-lan helfen, wenn kein router oder internett vorhanden ist :hammer3: :oops: :oops:

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 26.Apr 2024 11:14 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 24.Jan 2017 20:02 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23.Jan 2017 21:24
Cash on hand:
13,24 Taler

Beiträge: 4
Hallo,

ja es handelt sich um ein Gartengrundstück
wo leider nur Strom vorhanden ist aber kein Internet
Es geht mir um die Überwachung des Teiches Winter wie Sommer (Einfrieren bzw. das die Pumpe den Teich leer pumpt :cry:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 24.Jan 2017 20:25 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 16.Okt 2011 20:45
Cash on hand:
2.527,70 Taler

Beiträge: 1952
Hallo,

ich würde dir eine Kamera mit Simkarte empfehlen. Damit kannst du vom Handy oder PC direkt auf die Kamera zugreifen. Mit einer Powerbank bräuchtest du nicht einmal ein Stromkabel. Gibt es verschiedene im I-Net - auf die schnelle hab ich mal diese hier z.B. gefunden: http://www.pearl.at/at-a-NX4283-1322.shtml?query=kamera+sim+karte

lg
Roland

_________________
GEHT NICHT - GIBTS NICHT
www.koi-teich.at

MEIN YOUTUBE KOI KANAL


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 24.Jan 2017 20:40 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: So 17.Aug 2014 10:02
Cash on hand:
978,31 Taler

Beiträge: 314
hallo

die variante von rolli finde ich ganz gut.. (wo sind die einschränkungen?)

ich möchte mir im fühjahr auch ein cam insallieren lassen..
allerdings auch im garten.. mit super LTE anbindung..
mein computerfachfreund sagte das es mit einer fitzbox und ner sim karte geht..

man muß sich vorher nur eine IP adresse oder und einen sogenannten tunnel bauen lassen... ( quasi für uns laien fast unmöglich)

kennst sich damit jemand besser aus? und liege ich mit meiner aussage sogar richtig das soetwas möglich ist?
wäre nämlich cool für uns gartenkoikichis unsere lieblinge auch aus der entfernung zu sehen...

grüße dirk...


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de