Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 29.Apr 2024 9:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22.Jan 2015 6:40 
Offline
Anonymer User

Registriert: Fr 25.Apr 2014 17:11
Cash on hand:
230,81 Taler

Beiträge: 81
Hallo Kollegen,

Hat jemand hier den oben genannten im Einsatz und kann ein bisschen berichten?

Hintergrund ist bei mir
die Überlegung, diese Saison die Filterung bei mir am Teich 18 qm3/derzeit Schwerkraft Sprickcompact/Helixkammer zu ändern.


Wäre toll, wenn jemand ein paar Erfahrungen weitergeben könnte.

Danke

René


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 22.Jan 2015 17:23 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler

Registriert: Mi 05.Dez 2012 16:49
Cash on hand:
370,05 Taler

Beiträge: 127
Wohnort: 59227 Ahlen - Vorhelm
... die Trommelfilter laufen super .. ich vertreibe diese auch und er kann im laufenden Zustand bei mir begutachtet werden.

.. es gibt drei verschiedene Größen 22 .. 35 .. 50000 l/h die Trommelfilter schaffen aber mehr Durchsatz.

.. nur als Aufklärung .. Purgare .. ist nicht der Hersteller sondern nur ein Händler wie jeder andere auch .. auch wenn er das jedem potentiellen Kunden das erzählt.

_________________
Gruß Dirk
-----
mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland
Dirk Krienerniedick
http://www.mein-schoener-teich.com
-----
Teichtechnik - Trommelfilter aus VA als Einschubmodell und mit Gehäuse - Pumpen - Tauch UVC - etc.
Individuelle Beratung für Neuanlagen oder Umbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22.Jan 2015 21:59 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15
Cash on hand:
411,38 Taler

Beiträge: 784
koiundteich hat geschrieben:
.. nur als Aufklärung .. Purgare .. ist nicht der Hersteller sondern nur ein Händler wie jeder andere auch .. auch wenn er das jedem potentiellen Kunden das erzählt.



Naja Dirk,
ich habe schon gesehen wie "Er" die Dinger in Landgraaf zusammen baut :wink:

Das einzige was er "fertig" verbaute waren die Siebelemente (quasi im Zukauf). Aber der ganze PE-Schnickschnack wurde dort montiert!!!
Also schon etwas anderes als einfach nur "ein" Händler :lol:

Gruß
RALF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23.Jan 2015 7:37 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 29.Jan 2012 17:31
Cash on hand:
3.400,38 Taler

Beiträge: 2037
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
:hallo: Ralf,

wenn ich dich korrigieren darf :wink:

der Filter ist aus PP und nicht aus PE :D

Hab den Filter bei Dirk auch schon in Action gesehen und muss sagen Preis/Leistung Verhältnis Top :!:

LG Patric :D

_________________
schöne Grüße aus Drensteinfurt
Mein Teichumbau
viewtopic.php?f=1&t=17080


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 23.Jan 2015 7:41 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12727
Gehts nun um einen PP oder PE Filter?

Gruss,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 23.Jan 2015 10:34 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10.Sep 2012 19:07
Cash on hand:
368,27 Taler

Beiträge: 132
Wohnort: bei Aachen
Das graue Material ist..??


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23.Jan 2015 11:08 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 21.Mai 2012 9:22
Cash on hand:
599,71 Taler

Beiträge: 275
Wohnort: 5120 Haigermoos
... ist PP

Das ist doch der oben genannte TF. http://www.mein-schoener-teich.com/page ... filter.php

Grüße,Andi


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 29.Apr 2024 9:05 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 23.Jan 2015 11:10 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12727
Das ist PP und nicht grau. :-)

Gruss,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 23.Jan 2015 12:08 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6217
Wohnort: Köln
Gandi hat geschrieben:
Das graue Material ist..??


Hey Gandulf...
Sind das nicht die Filter, die Dick Dir damals so stolz präsentierte? :)

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 23.Jan 2015 17:44 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10.Sep 2012 19:07
Cash on hand:
368,27 Taler

Beiträge: 132
Wohnort: bei Aachen
Ja.
Ich weis, dass von den Trommlern schon einige im Umlauf sind. Material ist PP.
In Betrieb kenne ich zwei bei Dick an seiner Verkaufsanlage bei Koi-Online. Ein Trommler wird von einer Flow-Friend leer gesaugt. Der Trommler schafft den Flow der Pumpe bei Vollgas recht geschmeidig.

Aber Trommler an der IH einer Verkaufsanlage haben sicher nicht die Herausforderung von Freiluftanlagen (Blätter, Algen) zu meistern. Dazu kann ich nichts sagen.
Zudem kenne ich die Ausfallrate bei langem Einsatz nicht. Die Teile laufen seit Ende 2013. Zu Reklamationen kommt es bis jetzt wenig. Das stand aber auch schon oben.

Die Verarbeitung des PP erscheint mir sehr hochwertig und sauber. Ich habe sicher schon mehr als 10 Trommler vor der Auslieferung bei Koi-Online gesehen. Auch die anderen Details erwecken einen guten Eindruck.

Erwähnen sollte ich noch, dass ich selbst einen EBF von Wiremesh habe. Ich kann mich also nicht als Experte in Sachen Trommler bezeichnen.

Gruß
Gandi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de