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LotharGehlhaar - Teichbauforum

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 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: So 25.Jan 2015 22:47 
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Fischkopf hat geschrieben:
Giovanne32 hat geschrieben:
Finde es übrigends super dass ihr euch alle so bemüht mir zu helfen :-))


Na ja, ich hatte mit dir im Vorfeld schon über die Seneye gesprochen und dir den SWS ohne WiFi empfohlen.

Ich kann auch nur das wieder geben was ich persönlich weis.

Bei mir ging es auch nicht auf Anhieb nur mit der Software, bis ich dann die Webseite entdeckte.
Dann klappte es nach ca. 30min ohne Chip.



Ja ohne Wifi hab ich auch genommen. Aber erst mal komplett ohne SWS starten :-))

So sieht das aus wenn ich auf die Seneye.me Seite gehe. Grün ist ja schon mal gut aber es sind halt keine Daten da...Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: So 25.Jan 2015 23:08 

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Giovanne32 hat geschrieben:

So sieht das aus wenn ich auf die Seneye.me Seite gehe. Grün ist ja schon mal gut aber es sind halt keine Daten da...


Ja ist klar das noch keine Daten da sind wenn die Seneye noch nicht Initialisiert bzw. erkannt wurde über das Windoofs Programm Seneye Connect.

Steht dort deine E.Mail Adresse unter der Restringiertes Konto in Geräte-Info drin.

Sowie unter dem Geräte Name deine Bezeichnung stehen muss!

usw.

Wenn nicht ist die Seneye auch nicht regestriert weil du evtl. die Reihenfolge nicht eingehalten hast.

Welches Windoofs benutz du?


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 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Mo 26.Jan 2015 21:43 
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Win 7. hab heute Nachricht bekommen von Seneye. Ich hatte ja versucht die Seneye per USB an den Laptop anzuschliessen. Ich soll aber jetzt wieder das SWS anschliessen und die Seneye an das SWS. Dann würden die reinschauen und klären was los ist. Morgen Abend weiss ich whrscheinlich mehr.


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 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Mo 26.Jan 2015 23:34 
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Hallo Giovanne,

Giovanne32 hat geschrieben:
Win 7. hab heute Nachricht bekommen von Seneye. Ich hatte ja versucht die Seneye per USB an den Laptop anzuschliessen. Ich soll aber jetzt wieder das SWS anschliessen und die Seneye an das SWS. Dann würden die reinschauen und klären was los ist. Morgen Abend weiss ich whrscheinlich mehr.

Nur mal so interessehalber: Musstest Du an deiner Fritzbox (an Deinem Router) irgendetwas einstellen, damit Seneye da rein schauen kann?


Pfiffikus,
den das jetzt brennend interessiert


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 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Mo 26.Jan 2015 23:59 
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Pfiffikus hat geschrieben:
Hallo Giovanne,

Giovanne32 hat geschrieben:
Win 7. hab heute Nachricht bekommen von Seneye. Ich hatte ja versucht die Seneye per USB an den Laptop anzuschliessen. Ich soll aber jetzt wieder das SWS anschliessen und die Seneye an das SWS. Dann würden die reinschauen und klären was los ist. Morgen Abend weiss ich whrscheinlich mehr.

Nur mal so interessehalber: Musstest Du an deiner Fritzbox (an Deinem Router) irgendetwas einstellen, damit Seneye da rein schauen kann?


Pfiffikus,
den das jetzt brennend interessiert



Im Moment läuft es ja noch nicht. Habe die Firewall meiner Fritzbox dektiviert und gerade noch was gelesen von UPNP das in der fritzbox aktiviert sein muss. Wie gesagt, morgen Abend weiss ich hoffentlich mehr.


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 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Di 27.Jan 2015 0:19 

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Giovanne32 hat geschrieben:
Ich soll aber jetzt wieder das SWS anschliessen und die Seneye an das SWS.


Hallo Giovanne,
das du die Seneye schon mal an den SWS hattest, ist mir aber hier nicht bewusst gewesen.

Ich glaube du hast bei der Installations Reihenfolge ganz schön die Würfel gemischt und dich nicht an die Vorgaben von Seneye gehalten.

Da bin ich aber mal gespannt wie die da Reinschauen in den SWS, sei froh das du nicht den SWS mit WIFI genommen hast.


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 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Di 27.Jan 2015 6:55 
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Giovanne32 hat geschrieben:
Pfiffikus hat geschrieben:
Hallo Giovanne,

Giovanne32 hat geschrieben:
Win 7. hab heute Nachricht bekommen von Seneye. Ich hatte ja versucht die Seneye per USB an den Laptop anzuschliessen. Ich soll aber jetzt wieder das SWS anschliessen und die Seneye an das SWS. Dann würden die reinschauen und klären was los ist. Morgen Abend weiss ich whrscheinlich mehr.

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Das finde ich ja mal nicht ganz so ausgereift was Ich da über das SWS lese.
Ich habe mit meinem USB WLAN Router hier keine Probleme gehabt, obwohl dies nicht mal der von Seneye empfohlene Belkin ist.

Ich freue mich hierauf eine Raspilösung

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Gruß Robert

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 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
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 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Di 27.Jan 2015 7:57 
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Hallo Giovanne,

Giovanne32 hat geschrieben:
Habe die Firewall meiner Fritzbox dektiviert und gerade noch was gelesen von UPNP das in der fritzbox aktiviert sein muss.

OK, das passt.


Pfiffikus,
der feststellt, dass Du diese Kleinigkeit nur nicht erwähnt hattest


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 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Di 27.Jan 2015 11:40 

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robsig12 hat geschrieben:
Das finde ich ja mal nicht ganz so ausgereift was Ich da über das SWS lese.


Hallo Robert,
ich glaube nicht das dieses Problem hier an dem SWS-Server von Seneye liegt.

Zumal in den letzten Threads immer nur die Rede war von der Installation Seneye über USB am Win.PC das habe ich zumindest so verfolgt.
Da wie du ja sicherlich weist einige USB Geräte mit beiliegenden Treibern die nicht von Hause in Win. integriert sind, diese nicht vor dem Stecken des USB-Gerätes Installiert.
Bekommt man meist ein selbst verursachtes Problem!
Da Win. das USB._gerät zuvor schon mal falsch interpretiert.

Ob das so gewesen ist weis ich natürlich nicht.

Aber es scheint mir so als ob hier einiges durch einander geraten ist.

Installation des SWS mit Seneye USB ohne PC ist eine andere Installations Routine als,
als Seneye USB mit PC!

Siehe hier: Seneye- SWS

Ich will hier Giovanne32 nichts vorwerfen oder so, ist ja sein Ding aber ein durch einander in seiner Threads war es schon(zumindest für mich), dann kann ich auch schlecht helfen.

Aber er wird das schon hinbekommen da bin ich mir sicher! :hallo:

Eine Negative Kritik ist schnell geschrieben, aber viele Technische-Produkte sind nur so gut wie ihre Bediener oder so!

!!!!!Ich will hier niemand was, aber bleibt doch einfach fair!!!!!

robsig12 hat geschrieben:
Ich freue mich hierauf eine Raspilösung


Na dann gib mal gas Robert (Chefredakteur) gib deinen Redakteuren den Auftrag :hugg:
Ich bin hier maximal Puzzle-Spieler! :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Di 27.Jan 2015 12:54 
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Fischkopf hat geschrieben:
robsig12 hat geschrieben:
Das finde ich ja mal nicht ganz so ausgereift was Ich da über das SWS lese.


Hallo Robert,
ich glaube nicht das dieses Problem hier an dem SWS-Server von Seneye liegt.

Zumal in den letzten Threads immer nur die Rede war von der Installation Seneye über USB am Win.PC das habe ich zumindest so verfolgt.
Da wie du ja sicherlich weist einige USB Geräte mit beiliegenden Treibern die nicht von Hause in Win. integriert sind, diese nicht vor dem Stecken des USB-Gerätes Installiert.
Bekommt man meist ein selbst verursachtes Problem!
Da Win. das USB._gerät zuvor schon mal falsch interpretiert.

Ob das so gewesen ist weis ich natürlich nicht.

Aber es scheint mir so als ob hier einiges durch einander geraten ist.

Installation des SWS mit Seneye USB ohne PC ist eine andere Installations Routine als,
als Seneye USB mit PC!

Siehe hier: Seneye- SWS

Ich will hier Giovanne32 nichts vorwerfen oder so, ist ja sein Ding aber ein durch einander in seiner Threads war es schon(zumindest für mich), dann kann ich auch schlecht helfen.

Aber er wird das schon hinbekommen da bin ich mir sicher! :hallo:

Eine Negative Kritik ist schnell geschrieben, aber viele Technische-Produkte sind nur so gut wie ihre Bediener oder so!

!!!!!Ich will hier niemand was, aber bleibt doch einfach fair!!!!!

robsig12 hat geschrieben:
Ich freue mich hierauf eine Raspilösung


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Hallo Zusammen,

um das mal kurz klarzustellen. Ich habe nie schlecht über das Seneye gesprochen. Und ja, es kann durchaus sein, dass ich da am Anfang etwas durcheinandergebracht habe. Ich bin es gewohnt dass einem technischen Gerät eine Bedienungsanleitung bei liegt und nicht nur ein kleiner Zettel wo drauf steht "bitte laden Sie sich die Bedienungsanleitung im Netz runter und dann schließen Sie das SWS wie folgt an"

Ich habe am Anfang das SWS angeschlossen aber es funktionierte nicht. Daraufhin habe ich gelesen dass viele das Seneye direkt an den PC angeschlossen haben und diese Möglichkeit probiert. Ich dachte mir vielleicht muss es erst mal an den PC und das SWS dann später dazu installiert werden. JA, ich hätte lieber die Anleitung von Seneye erst lesen sollen, aber da ich es gewohnt bin vieles mit meinem iPad zu machen und eigentlich keinen Windows PC mehr benutze und vom iPad aus die Bedienungsanleitung nicht downloadbar war, (weil nicht im PDF Format) habe ich mich dazu hinreißen lassen es so zu probieren.

Der Service der Firma Seneye ist momentan dabei mir zu helfen und ich hoffe die bekommen das hin. Die Verbindung steht anscheinend und Sie können auf meine SWS zugreifen. Es dauert halt ein bisschen weil ich nur abends zu Hause bin.

Im Grunde genommen wird das sicherlich ein tolles Gerät sein, ich kann nur jedem empfehlen, sich zuerst strikt !!! an die Anleitung zu halten, denn wer das nicht macht bekommt große Schwierigkeiten.
Man bekommt auch zum Beispiel nach der Registrierung eine E-Mail, wo drin steht dass man "das und das" machen soll. Beispielsweise die Software für den Windows PC runterladen. In der Anleitung wiederum steht drin, dass man sich umdie Links in der E-Mail nicht kümmern soll...

Nochmals, wer alle Schritte richtig befolgt, der sollte mit dem Gerät zurecht kommen. Und ich werde sicherlich auch bald mit Hilfe des Supports zufriedener Nutzer sein.

Grüße

Giovanne

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