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LotharGehlhaar - Teichbauforum

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 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Fr 23.Jan 2015 23:12 
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Genau da liegt mein Problem. Alles ausprobiert wie dort beschrieben aber nix hilft. Warte jetzt auf die Antwort vom Seneye Service. Hoffe die melden sich mal am Wochenende...


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 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Fr 23.Jan 2015 23:31 
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Hallo Giovanne32,

Laut deinen Screenshot leuchtet das Fischsymbol grün. Das bedeutet schon mal du hast die Verbindung zum Server von Seneye. Das grün leuchtende Fisch Symbol hat aber nichts mit dem Meßstick zu tun.

Giovanne32 hat geschrieben:
Dann hab ich diesmal das Seneye direkt an den Win PC angeschlossen. Treiber wurde dann auch automatisch installiert. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
.

Heißt das, dass du beim ersten Installationsversuch dein Seneye Meßstick über Netzwerk versucht hast anzufunken?
Wenn ja, und ich mich richtig erinnere ist das falsch.

Du kannst nochmal versuchen, dass du die Software deinstallierst und nochmal installierst und den Seneye Meßstick direkt nochmal am Usb Laptop anschließt.
Sollte es nicht funktionieren, deinstalliere das Programm nochmal und mach eine Systemwiederherstellung früheren Datums (das heißt vor der Zeit Seneye).
Der Grund jede Software hinterlässt nach dem deinstallieren in der Registry spuren und meine Vermutung ist, dass dort noch Einträge vorhanden sind, die genau das Problem verursachen.

Grüße, andi


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 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Fr 23.Jan 2015 23:54 
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stony25 hat geschrieben:
Hallo Giovanne32,

Laut deinen Screenshot leuchtet das Fischsymbol grün. Das bedeutet schon mal du hast die Verbindung zum Server von Seneye. Das grün leuchtende Fisch Symbol hat aber nichts mit dem Meßstick zu tun.

Giovanne32 hat geschrieben:
Dann hab ich diesmal das Seneye direkt an den Win PC angeschlossen. Treiber wurde dann auch automatisch installiert. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
.

Heißt das, dass du beim ersten Installationsversuch dein Seneye Meßstick über Netzwerk versucht hast anzufunken?
Wenn ja, und ich mich richtig erinnere ist das falsch.


Ja hab ich.

Du kannst nochmal versuchen, dass du die Software deinstallierst und nochmal installierst und den Seneye Meßstick direkt nochmal am Usb Laptop anschließt.

Hab ich auch schon versucht. Leider fehlgeschlagen.

Sollte es nicht funktionieren, deinstalliere das Programm nochmal und mach eine Systemwiederherstellung früheren Datums (das heißt vor der Zeit Seneye).
Der Grund jede Software hinterlässt nach dem deinstallieren in der Registry spuren und meine Vermutung ist, dass dort noch Einträge vorhanden sind, die genau das Problem verursachen.

Das könnte sein. Werd ich morgen mal versuchen.


Grüße, andi


Danke für die Tipps an Alle. Werde berichten wenn es läuft und woran es lag sobald ich es weiss...


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 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Sa 24.Jan 2015 11:00 
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Was mir noch eingefallen ist, ich hatte anfangs das Seneye an 2 verschiedenen Laptops angeschlossen. Ich hatte damals auch Probleme mit der Verbindung zum Seneye Server. Und ich habe meine Firewall komplett deinstalliert und neu aufgespielt. Aber erst als ich die Seneye Software installiert hatte.

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Gruß Robert

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 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Sa 24.Jan 2015 23:23 
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Habe jetzt alles zurück gesetzt und neu installiert. Leider ohne Erfolg. Warte jetzt auf die Antwort vom Support....


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 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: So 25.Jan 2015 12:12 

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Giovanne32 hat geschrieben:
Habe jetzt alles zurück gesetzt und neu installiert. Leider ohne Erfolg. Warte jetzt auf die Antwort vom Support....


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Hallo Giovanne32,
hast du einen Systemwiederherstellungspunkt vor der ersten Seneye Installation in deinem Windows System genommen.

Dann zuerst die Seneye Software Installieren bevor du die Seneye in den USB.-Anschluss steckst!

Die Reihenfolge ist wichtig sonst gibt das nichts.

Dann kann es bis zu zwei Stunden dauern bis deine Seneye registriert wird.


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 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: So 25.Jan 2015 20:42 
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Fischkopf hat geschrieben:
Giovanne32 hat geschrieben:
Habe jetzt alles zurück gesetzt und neu installiert. Leider ohne Erfolg. Warte jetzt auf die Antwort vom Support....


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Hallo Giovanne32,
hast du einen Systemwiederherstellungspunkt vor der ersten Seneye Installation in deinem Windows System genommen.

Dann zuerst die Seneye Software Installieren bevor du die Seneye in den USB.-Anschluss steckst!

Die Reihenfolge ist wichtig sonst gibt das nichts.

Dann kann es bis zu zwei Stunden dauern bis deine Seneye registriert wird.


Hi. Hab den Wiederherstellungspunkt von VOR der ersten Installation genommen wo noch nichts von Seneye drauf ist. Dann Firewall ausgeschaltet, keine Anti Viren Software, Seneye Software installiert. Dann kam der graue Kasten mit den Anzeigen. Gewartet, nix passiert. DANN erst Seneye in USB direkt an den Laptop ( ohne SWS). Gewartet...nix passiert. Kein Fenster poppt auf in dem ich den Namen eingeben kann. Ganze Nacht so gelassen. Nix passiert.


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 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: So 25.Jan 2015 21:07 

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Giovanne32 hat geschrieben:
Fischkopf hat geschrieben:
Giovanne32 hat geschrieben:
Habe jetzt alles zurück gesetzt und neu installiert. Leider ohne Erfolg. Warte jetzt auf die Antwort vom Support....


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Hallo Giovanne32,
hast du einen Systemwiederherstellungspunkt vor der ersten Seneye Installation in deinem Windows System genommen.

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Hi. Hab den Wiederherstellungspunkt von VOR der ersten Installation genommen wo noch nichts von Seneye drauf ist. Dann Firewall ausgeschaltet, keine Anti Viren Software, Seneye Software installiert. Dann kam der graue Kasten mit den Anzeigen. Gewartet, nix passiert. DANN erst Seneye in USB direkt an den Laptop ( ohne SWS). Gewartet...nix passiert. Kein Fenster poppt auf in dem ich den Namen eingeben kann. Ganze Nacht so gelassen. Nix passiert.


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Hallo Giovanne32,
soweit ich das noch in Erinnerung habe sollst du dich als erstes Registrieren, das fehlt in deiner Aufzählung.
http://www.seneye.com/media/documentation/Quick_Guide_DE.pdf

Die Reihenfolge ist wichtig sonst gibt das nichts.

Bei mir kam auch kein: "Kein Fenster poppt auf in dem ich den Namen eingeben kann. Ganze Nacht so gelassen. Nix passiert."

Das habe ich auf der Seneye Webseite gemacht auf der ich mich auch angemeldet habe:
https://www.seneye.me

Als erstes wie auch im Link beschrieben.
Deine Firewall in deinem Router brauchst nicht ausschalten.
Dem Router musst du nur evtl. in der Freigabe des SWS Webservers berücksichtigen.

Hat sich den Seneye schon bei dir gemeldet?

Kamm bei der Erstanmeldung von dir den Bestätigung mails von Seneye oder zum Beispiel für dein Handy SMS Bestätigung?
Die du quittieren musstest?

Wenn nicht dann bist du auch nicht Registriert.


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 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: So 25.Jan 2015 21:25 
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Ja sorry hatte ich nicht mit aufgeschrieben aber registriert hatte ich mich als erstes. Email kam auch mit den ganzen links zum Download der Software, der Beschreibung ect. Das mit den Ausnahmen in der Firewall habe ich auch schon probiert und danach sogar ausgeschaltet um ganz sicher zu gehen...SWS Server hab ich erst mal ganz raus gelassen. Handy hab ich auch angemeldet. Code bestätigt und gut. Aber es wird keine Temperatur oder sonstiges angezeigt...Seneye hat sich bis heute nicht gemeldet. Finde es übrigends super dass ihr euch alle so bemüht mir zu helfen :-))


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 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: So 25.Jan 2015 22:16 

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Giovanne32 hat geschrieben:
Finde es übrigends super dass ihr euch alle so bemüht mir zu helfen :-))


Na ja, ich hatte mit dir im Vorfeld schon über die Seneye gesprochen und dir den SWS ohne WiFi empfohlen.

Ich kann auch nur das wieder geben was ich persönlich weis.

Bei mir ging es auch nicht auf Anhieb nur mit der Software, bis ich dann die Webseite entdeckte.
Dann klappte es nach ca. 30min ohne Chip.


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